Profilbild von Hilli

Hilli

aktives Lesejury-Mitglied

Hilli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hilli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Einfach genial!!

Schwanenfeder, Ginster & Gold

Oh je, oh je ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Alleine das Cover ist ein Eyecatcher und ich finde es einfach toll. Es passt wie der Titel zum Buch.

Wie kann man nur aus einem so kurzen Märchen, ...

Wie kann man nur aus einem so kurzen Märchen, so eine Geschichte schreiben. Die Protagonisten sind mit viel Liebe und authentisch beschrieben, dass ich vor allem die Hauptprotagonistin sofort ins Herz geschlossen habe. Ich habe mit ihr gelitten, gelacht und gezweifelt.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, der locker, leicht und einfallsreich ist und versteht es den Leser in die Geschichte einzufangen und Wendungen einzubauen mit denen man überhaupt nicht rechnet und wirklich in die Geschichte passen.

Einmal angefangen, habe ich es bis zum Ende durchgesuchtet und bin begeistert.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ich will auch einen Schutzengel!

First Sin

Oh je, oh je ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll ( und ich kann gar nicht sagen, wie oft ich schon begonnen habe) aber ich versuche es einfach mal.

Das Cover ist ein Eyecatcher und einfach nur ...

Das Cover ist ein Eyecatcher und einfach nur wow. Man muss es nur sehen und man weiß nicht, wie man es beschreiben soll. Es passt bestens, wie auch der Titel zum Buch.

Mir haben die beiden Hauptprotagonisten total gefallen, sie waren mit viel Liebe beschrieben und für mich so authentisch, dass ich das Gefühl hatte direkt neben ihnen zu stehen.

Die Orte und Geschehen waren so toll beschrieben, dass ich alles um mich herum vergessen habe und in die Geschichte eingetaucht bin.

Den Schreibstil der Autorin kenne ich von ihren anderen Büchern, denn er ist locker und leicht zu lesen. Ich habe dieses Buch durchgesuchtet und konnte es einfach nicht aus der Hand legen bis ich es durchgelesen hatte. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Part.

Jeder sollte einen Schutzengel haben und ich will Nathan ( und NEIN ich teile nicht 😉)

Ich gebe von Herzen eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 24.01.2020

Eine außergewöhnliche Geschichte

Eine außergewöhnliche Lady

Nach langer Zeit habe ich eine historische Geschichte gelesen und ich muss sagen, ich bin hin und weg 😍
Ich liebe historische Romane und tauche gerne in diese Zeit ein.
Alleine das Cover ist so ganz meins ...

Ich liebe historische Romane und tauche gerne in diese Zeit ein.
Alleine das Cover ist so ganz meins und für mich ein Eyecatcher. Es passt wie der Titel perfekt zum Buch.

Dies ist das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe und ich weiß, es wird 100%ig nicht das letzte Buch gewesen sein.

Die Protagonisten sind mit viel Liebe und so lebendig beschrieben und man merkt, dass viel Herzblut drin steckt.

Die Orte und das Geschehen sind nicht nur toll beschrieben, sondern man merkt, dass die Autorin viel Zeit in die Recherche investiert hat.

Die Geschichte zeigt wie das Leben im 18. Jahrhundert war und welche Vorurteile und Zwänge es gab.

Der Schreibstil ist flüssig, locker und leicht zu lesen, was mir total gut gefällt, und dass die Autorin mit viel Liebe und Herzblut schreibt. Ich habe angefangen zu lesen und bin so schnell in die Geschichte eingetaucht, dass ich es durchgesuchtet habe.

Ich glaube man bemerkt meine Begeisterung und ich gebe von Herzen eine 5 Sterne Leseempfehlung

Veröffentlicht am 08.01.2020

Ein Muss für jeden der den 1. Band gelesen hat 😍

Die Chroniken Aranadias II

Wow, was für ein Eyecather! JA, das Cover hat es wieder mal geschafft, dass ich hin und weg war.

Wieder hat mich die Geschichte von Anfang an gefesselt und ein Gefühlschaos heraufbeschworen, wie schon im ersten Band. Ich habe die Autorin geliebt und gleichzeitig gehasst.

Die Charaktere sind mit viel Herz und Liebe so authentisch beschrieben, dass ich schnell wieder die Eine geliebt habe und die Andere „Gehasst“ habe. Ich habe die meisten Charaktere aus dem ersten Band wieder getroffen, die sich weiterentwickelt haben, wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, denn sie versteht es, wie kaum eine Andere mich so in eine Geschichte reinzuziehen, dass ich wirklich ALLES andere um mich herum vergesse. Sie weiß genau, wann sie die Spannung zügeln muss und wieder aufleben lassen muss ( Ja, mir sind wieder einmal einige Foltergelüste in den Sinn gekommen ).

Auch bei der Beschreibung der Orte und Gegenden hat die Autorin wieder viel Liebe zum Detail gezeigt.
Ich gebe von Herzen eine 5* Leseempfehlung, nicht für Jugendliche geeignet und bitte legt beim Lesen Taschentücher bereit, aber sämtliche für „ Foltermethoden“ geeignete Dinge außer Reichweite

Veröffentlicht am 22.10.2019

Muss man gelesen haben

Die Chroniken Aranadias I

Dies ist das Debütbuch der Autorin und ich muss zugeben, ich bin auf der einen Seite geflasht und auf der anderen Seite am überlegen welcher Foltermethoden ich mich bediene 😈.
Das Buch hat mich einiges ...

Das Buch hat mich einiges an Taschentücher und Emotionen gekostet, dass ich wahrscheinlich nicht die richtigen Worte finde bzw in Worte fassen kann was auch jetzt noch in mir vorgeht, aber ich versuche es einfach mal.
Alleine das Cover ist ein Eycatcher, das dargestellte Gesicht, lässt mich jedes Mal eine Gänsehaut bekommen, wenn ich es in die Hand und vor allem jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe. Für mich passen Cover und Titel perfekt zum Buch.
Die Charaktere sind mit viel Liebe zum Detail beschrieben, dass ich gar nicht weiss , wie sie am besten beschreibe. Die Entwicklung jedes Charakters habe ich mit durchlebt (und ja ich wetze immer noch die Messer).
Die Orte und Geschehnisse sind so detailliert beschrieben, dass ich vom Anfang bis zum Ende mittendrin war und mit den Charakteren durchlebt habe, immer wieder habe ich Tränen in den Augen, wenn ich nur an verschiedene Szenen denke. Wie schon gesagt, mir fehlen einfach die Worte.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, weil er locker und flüssig ist und bei den Dialogen locker/flockig.
Die Story, hm ja, wie soll ich die beschreiben ohne zu spoilern und nach sämtlichen Foltermethoden zu greifen? Aber ich versuche es mal ( Augen zu und durch). Eigentlich fängt es harmlos an, einer der Charaktere beschreibt , was ihm in seiner Kindheit passierte. Was für die Geschichte wichtig. Die Spannung baut sich langsam auf und wächst mit jeder Seite. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen , denn immer, wenn ich dachte nur noch dieses Kapitel und dann schläfst du, kam eine Wendung, die mich weiter in das Geschehen zog und ich wirklich fast zur „Mörderin“ wurde, aber diese Wendungen waren das, was die Spannung hochhalten und wie die berühmte „ Faust aufs Auge“ in die Geschichte passte.
Fazit:
Von mir gibt es eine klare ⛤⛤⛤⛤⛤Leseempfehlung, bitte Taschentücher und Messer bereit halten.