Profilbild von delightful_pages

delightful_pages

delightful_pages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit delightful_pages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Für mich das (fast) perfekte Buch

The Right Kind of Wrong

Ich habe mich wirklich unglaublich auf dieses Buch gefreut. Nicht nur, weil ich eine signierte Ausgabe erhalten habe, sondern auch, weil mich bereits der Klappentext total gefesselt hat. Die Thematik „Was passiert, wenn ich mich in den Freund meiner Freundin verliebe“ fand ich mal was neues und dennoch total interessant, weil ich mir vorstellen kann, dass es durchaus vorkommt.

Die Geschichte konnte mich schon zu Beginn sofort abholen und hat mich auf jeder Seite mitfiebern lassen, wie Zoe die Situation wohl lösen kann, um weder Noah noch Kate zu verletzen.

Die Chemie zwischen Zoe und Noah war für mich total greifbar, obwohl ich es ein bisschen schade fand, dass die Beziehung zwischen Kate und Noah so schnell in die Brüche ging und beendet wurde. Durch Kates Abreise wurde das Kennenlernen zwischen den beiden Protagonisten zwar sehr vereinfacht, allerdings fand ich es auch sehr schön, dass die Beiden dadurch „ungestört“ waren.

Das Ende hat mir total gut gefallen, obwohl ich sagen muss, dass ich mir doch noch eine Aussprache mit Kate gewünscht hätte.

Insgesamt war das Buch für mich aber absolut stimmig und unglaublich schön zu lesen! Ich mochte wirklich jede einzelne Seite und konnte die Anziehung zwischen Zoe und Noah förmlich spüren.

Ich freue mich schon unheimlich darauf, in Zukunft mehr von Jennifer zu lesen!

Veröffentlicht am 08.01.2020

Der Traum eines Au-Pairs - "incredibly beautiful"

New Beginnings

Es war mein erstes Buch von Lilly Lucas und ich muss sagen, ich bin begeistert. Nach einem traurigen Buch mit einem üblen Cliffhanger habe ich dringend Abwechslung gebraucht und mich für dieses Buch entschieden. Und ich habe alles richtig gemacht! Die Geschichte von Lena, die zu einem Jahr als Au-Pair nach Colorado aufbricht und Ryan, dem „gefallenen“ Bruder des Au-Pair Vaters, ist einfach zum Verlieben.

Das Cover hat mir auf Anhieb so gut gefallen und als ich danach den Klappentext gelesen habe, war es um mich geschehen. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und man fliegt geradezu durch die Seiten.

Ich konnte mich total mit Lena identifizieren und vor allen der ständige Schlagabtausch mit Ryan hat mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Obwohl Ryan niedergeschlagen, schlecht gelaunt und perspektivenlos ist kann man auch seine Situation total nachvollziehen und seine Haltung verstehen.

Das Buch hat mich von Anfang an total gecatcht und ich liebe einfach das Skifahren Motiv in diesem Buch, passend zur Jahreszeit. Die Kulisse der Rocky Mountains ist einfach unschlagbar!

Für mich war es der perfekte Start in das Lesejahr 2020. Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 04.06.2023

„Das hier ist keine Liebesgeschichte“

Remember when Trust was found

Band drei der Second Chances Reihe von Anne Goldberg. Nach dem mich Band zwei völlig „kalt erwischt“ hat, musste ich unbedingt auch Band drei der Reihe lesen (und Band eins folgt auch bald noch!). Dieses Mal lernen wir Logan und Flora kennen, die es vor Beginn der Handlung schon miteinander versucht haben und nun beruflich wieder miteinander an einem Projekt arbeiten müssen.

Während Band zwei eher eine Kleinstadt Romance war, gibt es in Band drei schon deutlich schwerere Themen und das komplette Setting ist ernster als zuvor. Mir fällt es wirklich schwer, Bücher mit diesen ernsten Themen zu lesen, aber Anne Goldberg hat dieses Thema so gefühlvoll in ihrem Roman verarbeitet, dass ich mich sofort mit Flora verbunden gefühlt habe. Diese Geschichte, vor allem die Kapitel aus Floras Sicht haben mich teilweise so geschockt und sprachlos zurückgelassen. Anne hat einfach ein unglaubliches Talent!

Logan ist trotz seines großen Fehlers gleich zu Beginn der Handlung ein wirklich toller Mensch. Er ist einfühlsam, aufmerksam und stets darum bemüht, Flora zu überzeugen, dass er seinen großen Fehler wieder gutmachen möchte. Ich mochte ihn wirklich sehr gerne, er hat ein mir aber auch sehr leicht gemacht. Zu Flora konnte ich allerdings lange keinen Zugang finden. Ihre selbstbewusste und hartnäckige Art hat sie beruflich sehr weit gebracht, hindert sie aber auch daran, Logan zu verzeihen und ihm zu glauben.

Die Handlung spielte sich zu 80 % im beruflichen Umfeld ab, wodurch es wenig Situationen gab, in denen Logan und Flora zu zweit waren. Die Szenen waren stellenweise ein wenig langarmig und auch mit Floras bestimmender Art Logan gegenüber hatte ich teilweise zu kämpfen. Das Annähern zwischen den beiden war mir fast schon ein bisschen zu slowburn. Aber genau deshalb fühlt man am Ende auch die Verbundenheit zwischen den beiden.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Eine Office Romance vom Feinsten

Just Business

Eine erfrischende Office Romance und Enemies to Lovers Geschichte von Vi Keeland.

Habt ihr schon Bücher von der Autorin gelesen?

Nachdem ich bereits ein paar Bücher von Vi Keeland zusammen mit Penelope ...

Habt ihr schon Bücher von der Autorin gelesen?

Nachdem ich bereits ein paar Bücher von Vi Keeland zusammen mit Penelope Ward gelesen habe, musste natürlich auch Just Business bei mir einziehen. Und ich hatte sehr viel Spaß, Annalise und Bennett dabei zu begleiten, wie sich versuche sich gegenseitig auszustechen.

Wie von der Autorin gewohnt, ist der Schreibstil sehr locker, leicht, humorvoll und absolut fesselnd. Man bekommt mit jedem Kapitel und jeder weiteren Auseinandersetzung der Protagonisten noch mehr Lust, die Geschichte zu verfolgen.

Beide Protagonisten haben eine sehr starke Persönlichkeit, was sich natürlich auch direkt in den Streitigkeiten widerspiegelt. Sowohl Annalise als auch Bennett stecken nicht gerne zurück, sind ehrgeizig, zielstrebig und ambitioniert. Vielleicht ist das auch der Grund, wieso sie auch später so gut harmonieren und sich trotzdem immer wieder gegenseitig herausfordern.

Insgesamt habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen. Sie war super kurzweilig, unterhaltsam und einfach ein Spaß zu lesen. Vi Keeland hat einfach ein Händchen für Office Romance. Trotz der starken und eigenständigen Protagonisten, muss man sie einfach lieben. Und der Humor, der in die Geschichten einfließt ist einfach unschlagbar.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Ein Stück Kindheit kehrt zurück - neuerzählt

Villains Collection

Wer liebt Disney bitte nicht? Ich war so gespannt auf die Geschichten der Disney Villains, dass ich sie unbedingt lesen – oder in diesem Fall hören – musste.

Die Hörbücher haben mich nochmal ein Stück ...

Die Hörbücher haben mich nochmal ein Stück mehr in meine Kindheit versetzt, als es die Bücher vermutlich gekonnt hätten. Die Erzählerstimme von Tanja Geke hat perfekt mit den Geschichten harmoniert und hat direkt ein „Disney-Feeling“ ausgelöst.

In der Disney Villains Collection lernen wir eine ganz neue Seite kennen von Schneewittchens Stiefmutter, dem Biest, Ursula, Mutter Gothel, Malefiz und den drei Schwestern Lucinda, Martha und Ruby. Die Geschichten dürften für meinen Geschmack noch ein kleines bisschen kurzweiliger sein, allerdings ist es schön, wenn man immer wieder in die Geschichten abtauchen kann.

Und darum geht’s:
Die Schönste im ganzen Land – „Das Märchen von Schneewittchen und ihrer bösen Stiefmutter ist weltbekannt. Nicht bekannt ist hingegen, warum die Königin in ihrem Wesen so böse wurde und ihr einst so gütiges und edles Herz verlor.“

Das Biest in ihm – „Das Märchen von der Schönen und dem hässlichen Biest kennen alle. Wie aber kam es überhaupt dazu, dass sich der von seinem Volk einst so geliebten Prinz in ein furchterregendes, hartherziges Biest verwandelte, das zurückgezogen auf seinem Schloss lebte?“

Die Einsame im Meer – „Auf der anderen Seite steht das bislang unbekannte Schicksal Ursulas, der hasserfüllten, zornigen und zutiefst bösen Schwester Tritons, die nur darauf aus ist, Arielle und ihren vater zu töten. Im dritten Band […] wird erstmals erzählt, was Ursula in ihrem Leben widerfuhr, das sie zu einem rachsüchtigen, einsamen Seeungeheuer werden ließ.“

Das verzauberte Haar – „Die alte Gothel bewacht sie wie ihren Augapfel und hält sie verborgen. Doch warum ist Gothel so grausam und warum liegt ihr so viel an Rapunzels langem Haar?“

Das Geheimnis der Dunklen Fee – „Diesen Fluch der bösen Fee Maleficent können die drei guten Feen nur mildern und in einen tiefen Schlaf verwandeln. Doch warum verflucht Maleficent die unschuldige Prinzessin? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter ihrem grausamen Wunsch, die Prinzessin so jung sterben zu lassen?“

Das Geheimnis der Schwestern – „Die drei Hexenschwestern Lucinda, Martha und Ruby haben Chaos, Unheil und Zerstörung in die Welt gebracht und die Schicksale der größten Schurkinnen und Bösewichte aus den Märchen mitbestimmt. Aus Unschuldigen haben sie Ungeheuer gemacht und sich am Leid anderer erfreut. Doch nun rohen die teuflischen Geheimnisse der verdrehten Schwestern aufgedeckt zu werden. Ihre Opfer fordern Gerechtigkeit. In einem Wettlauf gegen die Zeit treten die Kräfte von Gut und Böse gegeneinander an, nicht ahnend, dass die Seiten alles andere als klar verteilt sind…“