Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2020

Landschaftsgärtnerin Mags gräbt (Hörbuch Download )

Je tiefer man gräbt

Es handelt sich um einen Debütroman dieser Autorin.
Das Hörbuch wird von der
Sprecherin Demet Fey gut umgesetzt und ist immer der jeweiligen Situation angepasst.
Das Cover finde ich ansprechend und die ...

Es handelt sich um einen Debütroman dieser Autorin.
Das Hörbuch wird von der
Das Cover finde ich ansprechend und die Kurzbeschreibung hat mich neugierig auf die Gärtnerin Mags gemacht.
Eine idyllische Landschaft in Cornwall wird zum Schauplatz kriminalistischer Ermittlungen.Scheinbar liebenswerte Personen bereichern diesen Roman.
Die Spannung steigt stetig an und wird bis zum schlüssigen Ende gehalten .
Gerne bin ich Mags Spuren fünf Stunden lang gefolgt und gerne mehr von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Zwillinge?Drillinge oder weniger?

Kalter Zwilling

Dies ist der dritte Zons -Thriller aus der Feder von Catherine Shepherd.
Der Hörbuchsprecher Wolfgang Berger ist sehr gut gewählt und er liest die Passagen passend in der Betonung.
Die Autorin erzählt ...

Dies ist der dritte Zons -Thriller aus der Feder von Catherine Shepherd.
Die Autorin erzählt diesen Thriller in zwei Zeitschienen.
Diese Romanreihe handelt zum einen von Bastian Mühlenberg (Protagonist aus dem Mittelalter) und zum anderen von Oliver Bergmann (Protagonist aus der Gegenwart ).
Ich empfehle, die Zons-Thriller der Reihe nach zu lesen, da sich die Protagonisten von Folge zu Folge weiterentwickeln. Dadurch ist der Lese - bzw.Hörspaß größer.
Der klare und flüssige Erzählstil der Autorin sorgen dafür,das ich schnell in das Geschehen hinein komme.
Zum Ende hin wird es noch mal fulminant und überrascht mich.
Auch wenn ich über kleine Ungereimtheiten gestolpert bin,habe ich mich gut unterhalten gefühlt und gerne mehr von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Greta hilft

Greta und die Großen

Es handelt sich hierbei um ein Bilderbuch das vom Verlag in der Altersgruppe 4-8 jährige Kinder empfohlen wird.
Es eignet sich gut zum vorlesen und die
Bilder,die sehr überzeichnet sind ,
zusammen mit ...

Es eignet sich gut zum vorlesen und die
Bilder,die sehr überzeichnet sind ,
zusammen mit dem Kind anzusehen.
Das Buch ist an der jugendlichen Greta Thunberg angelehnt ,die mit ihrer „Fridays for Future“ Bewegung bekannt wurde.
Natürlich kann man seinen Nachwuchs nicht früh genug für unsere Umwelt-
problematik sensibel machen,
aber ich würde das Buch erst ab acht Jahre empfehlen,um die ganze Tragweite des Klimawandels zu erfassen.
Es kommen am Ende sehr gute Tipps ,wie das Verhalten in der eigenen Familie geändert werden kann,um effektiv im kleinen etwas zu bewegen.
Gut finde ich,das 0,20 Cent pro verkauftes Exemplar in die Arbeit von Greenpeace geht.
Eine runde Geschichte mit einem guten Ausgang..

Veröffentlicht am 28.11.2019

Eine neue faszinierende Welt

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Das Cover hat mich sehr angesprochen und der Klappentext hat mich neugierig auf diese fantastische Geschichte gemacht. Es handelt sich hierbei um einen High-Fantasy-Roman.
Die Autorin hat einen anschaulichen ...

Die Autorin hat einen anschaulichen und stimmungsvollen Schreibstil .In meinem Kopfkino sehe ich alles sehr deutlich vor mir.
Die Geschichte wird in zwei Handlungssträngen erzählt .
Zum einen folge ich Lazlo auf seinen Weg vom Waisenkind zum Bibliothekar und zum anderen Sarai,eine Bewohnerin von Weep.
Lazlo lässt mich an seinen Gedankengängen teilhaben und ich bin eng mit ihm verwoben. Ich kann in den einzelnen Szenen mit ihm mitfühlen.Auch ich bin erstaunt darüber,das er mit nach Weep darf.
Eine neue,unbekannte,prunkvolle Welt tut sich auf.
Der andere Handlungsstrang folgt Sarai,eine Waise aus Weep mit magischen Fähigkeiten.
Skurrile und teilweise morbide Gestalten bereichern diesen Fantasy-Roman.
Die Spannung steigt stetig an und ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Allerlei vielseitige kleine Geschichten

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

In Rückblenden erzählt der Autor vielschichtige Geschichten,um die gemeinsame Zeit mit seinem kleinen Sohn noch einmal aufleben zu lassen.
Das Hörbuch wird von Herrn Deutschmann gut umgesetzt und für werdende ...

Das Hörbuch wird von Herrn Deutschmann gut umgesetzt und für werdende Väter einfach empfehlenswert.