Profilbild von susehost

susehost

Lesejury Star
offline

susehost ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit susehost über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2020

Hatte mehr erwartet

Diabolic – Fatales Vergehen
0

Drei Frauen aus Prairie Creek haben als Teenager etwas Traumatisches erlebt, als sie sich nachts zum Nacktbaden getroffen hatten. Sie wurden bespannt und überfallen, eine von ihnen vergewaltigt. Shiloh ...

Drei Frauen aus Prairie Creek haben als Teenager etwas Traumatisches erlebt, als sie sich nachts zum Nacktbaden getroffen hatten. Sie wurden bespannt und überfallen, eine von ihnen vergewaltigt. Shiloh kommt erst nach 15 Jahren wieder in ihre Heimatstadt, nachdem ihre Mutter gestorben ist. Auch Ruth ist wieder da, nunmehr Psychologin, ihre Freundin Kat ist inzwischen Detective. Wieder verschwindet ein junges Mädchen, wie damals vor dem traumatischen Erlebnis schon einmal. Drei Mädchen verschwanden seinerzeit. Als Shiloh, Ruth und Kat ein Foto von sich aus der Nacht vor 15 Jahren in ihrem Briefkasten finden, wissen sie, der Täter ist noch da und hat sich wahrscheinlich wieder ein Mädchen geholt.

Ich hatte von Lisa Jackson vor einigen Jahren mehrere Bücher gelesen und für spannend befunden. In Kombination mit den Co-Autorinnen noch keines. Mir hat dieses Buch leider nicht besonders gut gefallen. Zu viele Klischees und zu sexlastig. Das spricht sicher einige an, mich leider nicht. Vielleicht habe ich auch zu viele skandinavische Krimis und Thriller gelesen, so dass ich mit diesem Setting in einer amerikanischen Kleinstadt und den beschriebenen Charakteren wenig anfangen konnte. Die Handlung war zudem zu konstruiert für meinen Geschmack und vorhersehbar. Für mich wird das Buch schnell vergessen sein und von den Autorinnen brauche ich nicht noch eines zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2019

enttäuschend

SCHWEIGEPFLICHT
0

In einem abgelegenen Haus wird von einem Wachunternehmen nach einem Alarm ein Toter gefunden. Ganz in der Nähe findet die Polizei ein Auto mit einem bewusstlosen jungen Mann. Emilie Jansson hat gerade ...

In einem abgelegenen Haus wird von einem Wachunternehmen nach einem Alarm ein Toter gefunden. Ganz in der Nähe findet die Polizei ein Auto mit einem bewusstlosen jungen Mann. Emilie Jansson hat gerade ihre Prüfung als Anwältin bestanden. Der verletzte junge Mann aus dem Auto verlangt nach ihr als Anwältin, bevor er ins Koma fällt. Zusammen mit einem ehemals kriminellen Ermittler der Kanzlei, in der Emilie arbeitet, macht sie sich daran, zu ermitteln, was passiert ist und ob ihr Mandant wirklich des Mordes schuldig ist.

Der Autor wurde hoch gelobt und sogar mit Stieg Larsson verglichen. Daher waren meine Erwartungen an das Buch hoch und die Realität leider umso enttäuschender. Das Buch war sehr mühsam zu lesen, die Handlung zog und zog sich. Dazu haben mir weder der Schreibstil noch die Protagonisten gefallen. Vor allem den häufigen Gangster Slang hätte ich nicht ständig haben müssen. Mir kam das Ganze sehr verworren und konstruiert vor. Und dann der Cliffhanger am Schluss. Nein, weitere Bände der Reihe muss ich nicht haben. Ich war froh, als ich dieses Buch durch hatte

Veröffentlicht am 03.10.2018

ich fand das Buch leider enttäuschend

Pfad der Lügen
0

Sally wacht benommen in einem Taxi auf, als der Fahrer sie weckt und zum Aussteigen auffordert. 400 Pfund soll sie für die Fahrt nach Cornwall bezahlen. Cornwall? Sally ist verwirrt, sie weiß nicht, weshalb ...

Sally wacht benommen in einem Taxi auf, als der Fahrer sie weckt und zum Aussteigen auffordert. 400 Pfund soll sie für die Fahrt nach Cornwall bezahlen. Cornwall? Sally ist verwirrt, sie weiß nicht, weshalb sie im Schlafanzug ist und wieso sie nach Cornwall wollte. Sie hat nichts dabei, außer genau den 400 Pfund. Als das Taxi weggefahren ist, ist ihr schlecht. Mutterseelenallein steht sie an einer Klippe. Ein Spaziergänger reißt sie zu Boden, da er denkt, sie wolle von der Klippe springen. Als Sally nach dem Sturz wieder zu sich kommt, kümmern sich gerade Sanitäter um sie. In ihrer Jackentasche ist eine kurze Notiz an ihren Mann, den man als Abschiedsbrief interpretiert und Sally zu ihrer Sicherheit erst einmal in Gewahrsam nimmt. Wollte sie sich wirklich umbringen? Ihre kleinen Kinder allein lassen? Sally kann sich an nichts erinnern.

Ein eigentlich spannender Anfang. Leider fand ich den weiteren Verlauf jedoch nicht mehr so spannend. Die Handlung ist in der Ich-Form geschrieben. Der Leser wird ausführlich mit Sallys Alltagsproblemen mit einem Baby, dass nicht schlafen will, einer anspruchsvollen und manipulativen kleinen Tochter und einem Mann, der keine große Hilfe ist, konfrontiert. Das war mir zu detailreich, langweilig und zeitweilig wirklich nervig, denn es brachte die Handlung nicht voran. Lange wird nicht klar, was zu der Taxifahrt geführt hat, denn Sally kann sich ja nicht erinnern. Ich fand den Handlungsfortschritt ziemlich zäh. Die handelnden Personen waren mir zudem wenig sympathisch, bei jedem musste man früher oder später innerlich den Kopf schütteln. Die Auflösung hat mich auch nicht wirklich zufriedengestellt, so dass ich insgesamt nur 2 Sterne vergeben kann, da ich doch ziemlich enttäuscht bin. Schade, man hätte mehr draus machen können, und ich hatte mir auch definitiv mehr davon versprochen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Geschichte
  • Atmosphäre
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2018

enttäuschend

Gesund mit Kurkuma
0

Dass Kurkuma gesund ist, war mir schon länger bekannt, weshalb ich auch Kurkuma Kapseln einnehme. Damit ist es mir z.B. gelungen, meinen Cholesterinspiegel zu senken. Kurkuma soll aber auch entzündungshemmend ...

Dass Kurkuma gesund ist, war mir schon länger bekannt, weshalb ich auch Kurkuma Kapseln einnehme. Damit ist es mir z.B. gelungen, meinen Cholesterinspiegel zu senken. Kurkuma soll aber auch entzündungshemmend sein, den Blutzucker regulieren, das Immunsystem stärken und sogar gegen Krebs helfen. Ich habe dieses Büchlein bestellt, weil ich es gern meinem Mann zum Lesen geben wollte (der immer gern mit schwarz auf weiß stehenden Worten überzeugt werden möchte), damit er sich auch für Kurkuma erwärmt. Leider ist das Buch aber ein wenig enttäuschend. Es ist viel über "Beiwerk" geschrieben, z.B. Kurkuma in der Mythologie, in der Kosmetik und über etliche andere Gewürze, wie Knoblauch, Chili, Sternanis usw. und wofür die gut sein sollen, ein paar Seiten Anwendungsbeispiele. Nur ganze 7 Seiten Kurkuma medizinisch. Und nur 14 Rezepte, keine ganzen Gerichte, sondern nur für Currypaste, Curry-Mischung, Chutneys, Ketchup, Getreidebrei. Und dabei steht "Mit abwechslungsreichen Rezepten" oben auf dem Buch! Ich hatte mir wesentlich mehr von dem Buch in Punkto medizinische Information und Rezepte versprochen. Meinem Mann brauche ich es gar nicht erst zu geben, bevor er zum medizinischen Part kommt, legt er es gelangweilt weg.

Veröffentlicht am 19.02.2017

ich fand es enttäuschend

Bourbon Kings
0

Im Mittelpunkt dieses Buches steht eine unermesslich reiche Familie in Kentucky: die Bradford-Baldwins. Reich geworden mit Whiskey, dekadent, im Müßiggang lebend. Irgendwie erinnerte mich das Ganze an ...

Im Mittelpunkt dieses Buches steht eine unermesslich reiche Familie in Kentucky: die Bradford-Baldwins. Reich geworden mit Whiskey, dekadent, im Müßiggang lebend. Irgendwie erinnerte mich das Ganze an Dallas, statt mit Öl wird hier mit Whiskey gehandelt. Boshaftigkeiten, Liebesgeschichten, Todesfälle, Intrigen, alles inklusive. Ich mag eigentlich Familiengeschichten, auch die der Reichen und Schönen, habe Dallas und Denver seinerzeit gern gesehen und mochte auch Romane aus diesem Genre.
Aber leider war dieses Buch nichts für mich. Die Darstellung der Charaktere fand ich übertrieben, deren Lebensstil hat mich regelrecht abgestoßen. Ich konnte überhaupt nicht warm werden mit irgendeinem der Protagonisten. Auch den Schreibstil fand ich einfach nur schlecht. Reißerisch und zu dick aufgetragen, in vielerlei Hinsicht. Zum Beispiel: "Die Art wie sie die Flasche entkorkte ließ ihn darauf schließen, wie sie den Hosenschlitz eines Mannes öffnen würde. Ihr ganzer Körper war daran beteiligt, am Korken zu drehen, bis er herausploppte. Dann beugte sie sich beim Einschenken vor und nötigte ihn praktisch, ihre La-Perla-Wäsche zu bewundern". Augenroll! Nach der Buchankündigung hatte mir leider mehr davon versprochen. Mich hat das Buch enttäuscht, ich war immer wieder geneigt, abzubrechen, habe aber in der Hoffnung durchgehalten, dass es mich doch vielleicht irgendwann mitreißt, was aber leider nicht passierte.