Profilbild von J_buecher

J_buecher

J_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit J_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Super schöne Geschichte

Nothing but you

Die liebe Ronja hat mich angeschrieben und gefragt, ob ich nicht Lust hätte, ihr Buch zu lesen. Daraufhin hab ich es mir angesehen und ja gesagt. Ich war sehr gespannt auf diese Geschichte und freue mich, teil des Teams gewesen zu sein. Danke auch an die liebe Ronja, für dieses schöne Leseexemplar.
Wie das Cover schon verrät, ist es ein Winterbuch. Ich finde es sieht einfach nur wunderschön aus und passt so gut zum Buch. Die Eiskristalle und die goldene verschnörkelte Schrift, alles super aufeinander abgestimmt.
Der Schreibstil fand ich auch gut. Es wurde alles gut beschrieben und man kommt gut in diese Geschichte hinein. Das Buch wird in der Ich - Perspektive und abwechselnd aus Ellas und Matts Sicht geschrieben.
Ella und Matt sind auch so tolle Charaktere. Man spürt die Anziehung zwischen beiden, aber auch den Kampf zwischen, was darf sein, was nicht. Es ist ein hin und her der Gefühle und man zittert auch ein wenig mit.
Ich habe diesem Buch 3.5 Sterne gegeben, weil ich dieses Buch einfach so unfassbar schön finde. Es passt auch alles zusammen, die Charaktere sind toll und auch das Setting ist wunderschönen. Das einzige was mir ein wenig gefehlt hat, war die Tiefe. Es hätte am Ende noch ein wenig dramatischer sein können. Trotz allem ist es definitiv eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Tattoo Candy

Nachdem mir Nachbar Candy ( Ja ich weiß, es ist Band drei, aber ich wusste es nicht und man kann sie unabhängig voneinander lesen.) so gut gefallen hat, hab ich mir die anderen zwei Bände auch direkt gekauft. Sie schlummern aber schon seit Ewigkeiten auf meinem SuB rum und jetzt wollte ich es unbedingt mal lesen.
Ich liebe die Autorin, ich mag ihren Schreibstil und ihre Geschichten. Ich habe Wildflowers total verschlungen und warte bis Band zwei von Kevin und Ella rauskommt, damit ich auch die beiden Bücher in einem Rutsch lesen kann. Auch Nachbar Candy hab ich innerhalb von einem Tag gelesen.
Tattoo Candy mochte ich auch, keine Frage. Aber trotz allem fand ich, bisher von all ihren Büchern, ist es das Schwächste was ich gelesen habe. Ich mochte beide Charaktere. Diese Art , wie sie miteinander umgehen und auch die Anziehungskraft, man merkt einfach, dass Cristina weiß, wie man gute Geschichten schreibt.
Also warum, fand ich ihn dann nicht ganz so gut, wie ihre anderen Bücher? Ich finde einfach, dass die Geschichte viel zu kurz ist und einen mit ein Paar Fragen zurück lässt. Wer weiß, villeicht bekommt man im nächsten Teil noch antworten, dass weiß ich dann erst, wenn ich Band zwei gelesen habe.
Ich habe diesem Buch 3,5 Sterne gegeben, weil ich die Autorin mag und die Geschichte ehr viel potenzial hat. Ich hätte mir einfach nur ein anderes Ende gewünscht, wo man ein wenig mehr erfährt, wie es weiter geht. Ich kann euch dieses Buch trotz allem empfehlen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Unter einem guten Stern

Das Buch wird nicht in üblichen Kapitel geschrieben, sondern in Sternzeichen. Ein Kapitel besteht quasi aus einem Sternzeichen und einem Scheitelpunkt. Die Scheitelpunkte erzählen bei einigen Menschen, die eigentlich nichts mit der allgemeinen Geschichte zu tun hat, was das veränderte Horoskop in ihrem leben ändert. Es gab auch einige Scheitelpunkte die ich nicht gelesen habe, da das echt nichts mit der Geschichte zu tun hatte. Ich hab die gelesen, die mit Justine oder Nick zu tun hatten, alles andere habe ich weggelassen.
Der Schreibstil war auch sehr gewöhnungsbedürftig. Es wurde im Erzählerstil geschrieben und manchmal bin ich nicht richtig mitgekommen.
Einmal stand, im Juni sei der kürzeste Tag des Jahres, wobei es ja eigentlich im Juni der längste Tag ist. Sowas kam voll oft vor, dass das Wetter nicht zur Jahreszeit passt oder anders herum. Das hat mich echt verwirrt. Wie gesagt, der Schreistiel war … kompliziert.
Die eigentliche Geschichte mochte ich super gerne. Justine ist schlau, will Journalistin sein und hält so gar nichts von Sterndeuterei.
Nick würde ich sagen ist eher das Gegenteil. Er will Schauspieler werden, steht oft etwas auf dem Schlauch und liebt es Horoskope zu lesen und sein Leben danach auszurichten.
Trotz das sie so verschieden sind, merkt man, wie gerne sie sich haben und immer füreinander da sind.
Es ist schwer für mich, diese Rezension richtig zu schreiben, weil mir das Buch an sich mega gut gefallen hat. Aber der Schreibstil hat vieles Kaputt gemacht, meiner Meinung nach.
Das Cover hingegen finde ich Mega schön und es leuchtet sogar im Dunkeln.
Hat es wer schon gelesen? Wenn ja wie fandet ihr es?

Veröffentlicht am 19.01.2020

Feel My Soul

Zuerst möchte ich sagen das Netgalley mir dieses Buch als Rezension zur Verfügung gestellt hat und ich trotzdem ganz offen und ehrlich meine Meinung dazu sagen werde.
Ich habe bisher noch keine Bücher ...

Ich habe bisher noch keine Bücher der beiden Autorinnen gelesen, aber eins von Michelle Schrenk auf meinem SuB liegen. Ich fand die Geschichte an sich sehr süß. Ich mochte die Charaktere sehr gerne. Vor allem aber Sam. Sie hatte immer einen passenden Spruch auf Lager und war immer für Mary da. Tad mochte ich am Anfang auch sehr gerne, nur gegen Mitte bzw Ende des Buches konnte ich seine Entscheidungen nicht immer Nachvollziehen. Er hat sie sehr oft verletzt und dann kann ich sie auch nicht verstehen, das sie immer wieder angekrochen kam. Naja ich will nicht so viel verraten. Wie gesagt die Geschichte war gut und auch das Ende hat mir mega gut gefallen. Was mich allerdings ein wenig gestört hat, war der Schreibstil. Er war jetzt nicht schlecht, trotzdem fande ich ihn ein wenig Langweilig. Die Dialoge zwischen den Protas waren teilweise sehr Schwach. Alles in allem aber ein super Buch

Veröffentlicht am 19.03.2020

Ganz OK, aber ich hatte was anderes erwartet .

The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst

Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll. Der Anfang war gut, der Schreibstil ist auch leicht zu verstehen. Trotz allem konnte ich mir nicht vorstellen, das es ehrlich niemand merkt , das er ein Roboter ist. Ich hab mir Videos angeschaut über Roboter die Menschenähnlich sind, aber man sieht das es keine reale Menschen sind. Deshalb konnte ich es mir ehrlich nicht vorstellen, dass man das nicht merkt.
Es gibt viele gute Szenen in dem Buch und auch das Ende fand ich gut. Aber der ganze Mittelteil hat sich ein wenig gezogen. Ich hab keine Ahnung wie weit die Robotertechnik heutzutage ist, trotz allem konnte ich es mir nicht vorstellen. Es gab ein Paar intime Szenen in dem Buch, bei denen ich mir gedacht habe, wie bitte soll das Funktionieren.
Der Klappentext fand ich gut, es hatte mich echt interresiert, aber ich hatte mir irgendwas anderes darunter vorgestellt.
Man muss aber dazusagen, das man schon merkt, wie detailliert die Autorin die Roboter beschreibt. Man merkt das sie entweder, sich gut auskennt oder, sie ihre Hausaufgaben gemacht hat.
Also so ganz überzeugt hat es mich nicht, aber eventuell wenn du auf Roboter stehst, könnte es was für dich sein.