Profilbild von HotSummer

HotSummer

HotSummer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HotSummer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Süße Geschichte

Let It Snow. Eine Winter-Lovestory in New York

Die Geschichte um Hannah und Kyle ist Julia K. Stein sehr gut gelungen. Durch den super angenehmen und flüssigen Schreibstil kommt schnell in die Geschichte rein und hat das Buch schneller durch als man denkt.
Die Aufmachung ist für mich realistisch. Sowohl das Stranden am Flughafen als auch, dass Hannah durch Gerüchte zunächst Vorurteile Kyle gegenüber hat. Es war interessant zu lesen wie die beiden sich annähern und Kyle versucht, trotz dessen, dass Hannah an Weihnachten nun nicht zu Hause sein kann, ihr ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten. Ein bisschen mehr noch hätte ich gerne über Kyles Familie erfahren, er hat es in mehrerlei Hinsicht anscheinend nicht leicht gehabt. Da hätte die Autorin trotz der Erklärungen von mir aus gerne noch etwas mehr ausholen können.
Das Cover gefällt mir an sich gut, allerdings habe ich mir nach dem Lesen des Buches Hannah anders vorgestellt und nicht wie das Mädchen auf dem Cover.
Dennoch gibt’s eine klare Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Ganz gut.

Lauf, so schnell du kannst

Zuerst einmal muss ich sagen, dass das Buch mir gut gefallen hat.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass das Buch mir gut gefallen hat.

Angie hat einen starken Charakter, macht sich viele Gedanken um sich selbst. Nachdem ihr Vater gestorben ist, führt sie seine Firma weiter, allerdings muss sie einen gewaltigen Schuldenberg abbauen. Sie ist gezwungen ihr Haus zu verkaufen. Dies übernimmt der Freund der Familie Harlan. Dieser ist es auch der Dare Callahan bei Angies nächster und vorerst letzter gebuchter Tour hinterherschickt, um eine Auge auf sie zu haben, da er ein schlechtes Gefühl bei dieser Tour hat.

Dare ist Angie allerdings ein Dorn im Auge. Eine Zeit lang fühlte sie sich magisch von ihm angezogen, allerdings änderte sich dies bald in Wut, nachdem sie keine Kunden mehr bekam, da diese vermutlich alle ihre Wildnistouren bei Dara Callahan, ihrem Konkurrenten buchten. Was wiederum der Grund für ihre missliche Lage ist. Trotz allem ist sie später auf seine Hilfe angewiesen und froh darüber, dass er zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.

Am Spannendsten empfand ich die Rolle des Bären in der Geschichte. Der erste Teil des Buches war dadurch sehr spannend gestaltet. Nachdem die erste Spannung allerdings vorüber war, ging es nur um die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten. Später kommt es mir vor, als ob Angie nun das kleine Frauchen ist und Dare der große starke Mann der der kleinen hilflosen Frau hilft. Dabei wird meiner Empfindung nach Angie zu Beginn nicht als die hilflose Frau dargestellt, sondern als starke Frau, die weiß was sie will. Das Ende war kurz nochmal spannend, allerdings ist die Lösung des Konfliktes mir etwas zu schnell gekommen.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Der etwas andere Liebesroman

Kissing Lessons

Das Buch hat ein ansprechendes Cover, die in Pastellfarben gehaltenen Blümchen sind dezent und sehen schön aus. Im Buchladen ist es mir sofort aufgefallen, da es in der Farbpalette nicht zu kräftig ist und sich somit von anderen Buchcovern absetzt.

Die Protagonistin Stella ist Asperger-Autistin, das gibt dem Buch schon mal eine eher ungewöhnliche Grundlage mit. Jedenfalls ist mir im Moment kein anderer Liebesroman bekannt, in welchem einer der Protagonisten Austist/in ist. Weiterhin ist sie Ökonometrikerin. An diesem Punkt fand ich es im Buch sehr gut, dass auch erklärt wurde was Stella da in dem Beruf so macht, ich fand das sehr interessant und aufschlussreich. Sie ist intelligent und verdient daher sehr gut, so dass sie in diesem Buch einmal die Frau die vermögendere Person darstellt.

Michael ist ein sehr loyaler Mann. Er hat eine große Familie, die ihm sehr wichtig ist. Nachdem die Familie von seinem Vater betrogen und hintergangen wurde, fühlt er sich verpflichtet seiner kranken Me im Laden zu helfen, statt seinem wahren Beruf uns seiner wahren Berufung nachzugehen. Um die Kosten der Behandlung seiner Mutter zu decken, arbeitet er als Escort. In seiner Familie weiß allerdings niemand davon.

Die gesamte Geschichte fand ich sehr originell. Die Idee einen Escort zu engagieren fand ich spannend und spricht für Stellas logischen Verstand. Schön fand ich, wie die beiden sich annähern und Michael Verständnis und Geduld mit Stella hat. Nachdem die beiden das erste Mal im Bett waren, war ich etwas überrascht darüber, dass es nun anscheinend kein Problem mehr für Stella gibt sich diesem Akt zu öffnen. Ich hatte erwartet, dass es da beim 4. Oder 5. Mal immer noch nicht total einfach für sie sein wird. Allerdings wird dies nicht mehr im Buch thematisiert, weshalb ich davon ausgehe, dass es für sie kein Problem mehr ist. Jedenfalls nicht mit Michael.

Die expliziten und ausformulierten Sexszenen sind auf einige wenige begrenzt, was ich absolut passend empfunden habe.

Nicht beurteilen kann ich inwieweit Stellas Handlungen wirklich denen einer Asperger-Autistin entsprechen. Die Autorin scheint ja selbst eine persönliche Erfahrung mit Autismus zu haben, dennoch finde ich es schwer von außen zu beurteilen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, wodurch sich das Buch gut und für mich schnell lesen ließ.

Für mich war der spannendere Teil des Buches der Erstere in welchem die beiden sich kennenlernen und ineinander verlieben, als der spätere Teil in dem es mehr und mehr um inneren Konflikte der beiden und deren Lösung geht.

Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Düster und geheimnisvoll

Soloist in a Cage 1

Dies ist der erste Band der Mangareihe. Chloe versucht zusammen mit 3 anderen Männern und ihrem kleinen Bruder aus der Gefängnisstadt auszubrechen, was mehr oder weniger auch gelingt. Ihr kleiner Bruder geht dabei verloren und Chloe schwört sich stark zu werden um ihn ebenfalls dort herauszuholen.

Im Verlauf des ersten Bandes lernen wir somit Chloe etwas kennen sowie den Ausbruch aus der Gefängnisstadt und ihren Rückgang dorthin. Es ist ein gefährlicher Weg den sie betreitet.

Der Manga ist einerseits spannend, da man gerne wissen möchte ob Chloe es schafft und was die nächsten Hürden sind, die sie überwinden wird. Allerdings fehlte mir auch etwas mehr Hintergrundgeschichte. Vom ersten zum zweiten Kapitel findet ein Zeitsprung statt der nicht näher beschrieben wird und auch an der ein oder anderen Stelle bin ich nicht so ganz mitgekommen. Ich finde, dass hätte durchaus besser gelöst werden können. Auch mehr interessiert hätte mich zusätzlich Chloes Entwicklung zu dem Menschen, der sie jetzt ist. Als sie aus der Gefängnisstadt ausgebrochen ist war sie selbst erst ein junges Mädchen. Und was ist mit ihren Eltern passiert?

Viele Fragen blieben in meinem Kopf zurück, die hoffentlich in den nächsten Bänden geklärt werden können.

Die Geschichte ist insgesamt sehr düster und auch blutig, daher passieren die vielen insgesamt hauptsächlich schwarzen Zeichnungen sehr gut zur Gesamtstimmung.

Ein paar Fragen sind für mich persönlich offen geblieben, dennoch ein interessanter Manga der sich zügig weglesen lässt.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Eine nie vergessene Spreewaldliebe

Liebe in Sommergrün

Ich habe schon ein paar Bücher von Heike Wanner gelesen von denen ich absolut begeistert war. Bei "Liebe in Sommergrün" hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Den 1. Teil des Buches in dem sich Kathrin ...

Den 1. Teil des Buches in dem sich Kathrin und Julian kennenlernen fand ich wirklich spannend. Innerhalb kürzester Zeit habe ich den Abschnitt gelesen und war auf das nachfolgende gespannt. Am ersten Teil fand ich die Beschreibungen der Umgebung, der damaligen Umstände und wie die beiden trotz anfänglicher Abneigung von Kathrins Seite sehr interessant. Aber im 2. Teil empfand ich dann etwas Ernüchterung. Die beiden treffen sich wieder und insgesamt wusste man ja schon wie es dann ausgehen wird. Die Handlung um die beiden hat mich dann leider nicht mehr wirklich mitreißen können. Die sekundäre Liebesgeschichte um Johanna und Felix war da widerum einn richtiger Lichtblick der mir sehr gut gefallen hat.

Trotz des fantastischen Schreibstils konnte mich "Liebe in Sommergrün" nicht ganz überzeugen. Der Handlung fehlte es im 2. Teil an Spannung und war mir zu vorhersehbar.