Profilbild von Finn_Cauthon

Finn_Cauthon

Lesejury-Mitglied

Finn_Cauthon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Finn_Cauthon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Richtig spannend!

Scythe – Der Zorn der Gerechten

Scythe - Der Zorn der Gerechten

Scythe - Der Zorn der Gerechten

Band 2 der Reihe habe ich nun auch beendet. Ich fand es richtig cool das man von der Welt und dem Thunderhead mehr erfahren hat. Man bekam ein besseres Gefühl für die Welt, versteht nun einiges besser und konnte tiefer in die Welt eintauchen. Gefiel mir richtig gut.

Die Story geht richtig interessant weiter und wird immer spannender! Zum Ende hin bin ich richtig nervös geworden 🙄🤣
Band 2 geht mit einem richtigen Paukenschlag zu Ende und ich bin heilfroh das ich den dritten Teil direkt lesen kann und nicht warten muss 😂

Mir gefiel auch der neue Nebenprota Greyson sehr gut und ich bin schon sehr gespannt wie seine Rolle im letzten Teil aussieht 🙂

Veröffentlicht am 20.01.2020

Richtig tolle Unterhaltung

Scythe – Die Hüter des Todes

Dystopie

Scythe - Die Hüter des Todes

Gestern Abend begonnen, heute schon beendet.

Dystopie

Scythe - Die Hüter des Todes

Gestern Abend begonnen, heute schon beendet.

Auf 513 Seiten erzählt Neal Shusterman die Geschichte von Citra und Rowan. Sie werden Scythe Lehrlinge. In einer perfekten Welt in der der Mensch den Tod überwunden hat sind Scythe sowas wie die Todesengel. Sie entscheiden wer sterben und wer leben darf.

Hier geht es einzig um die Geschichte. Was ich sehr gut fand. Sie wird in einem sehr guten, angenehmen Schreibstil erzählt und hat mich nur so durch das Buch fliegen lassen. Die Geschichte ist richtig gut, sehr interessant und spannend.

Es hat mich richtig gut unterhalten und da gehe ich morgen gleich in die Buchhandlung und hol mir die anderen beiden Teile 😍😅

Veröffentlicht am 16.01.2020

Ein ganz besonderes Buch

#FANTASY

- Goldener Zorn - 615 Seiten

Das könnte jetzt etwas ausführlicher werden... 🙄

#FANTASY

- Goldener Zorn - 615 Seiten

Das könnte jetzt etwas ausführlicher werden... 🙄

Fangen wir mit dem Cover an. Hier muss ich das erste Mal wirklich ein großes Lob an den Fischer Tor Verlag richten. Nicht nur das Cover der Hülle ist ein Traum. Endlich mal ein Hardcover das auch unter der Hülle nicht nur schwarz, sondern richtig schön ist. Das wird viel zu selten gemacht. Danke dafür 😍

Kommen wir zum Inhalt.
Ich bin wirklich...sprachlos. 😳 Es gibt Bücher, die leben von einer enormen Spannung, von Action oder einfach von einer guten Geschichte.
Children of Blood and Bone gehört jedoch zu den extrem seltenen Büchern die..."Magie" zwischen den Zeilen haben.
Es lebt von unglaublich lebendigen Figuren die allesamt Tiefe haben. Die mich als Leser in ihren Bann gezogen haben, die ich verstehen und fühlen konnte!

Ich habe bisher nicht mal eine Handvoll Bücher gelesen die so...berührend, bewegend und...besonders sind.

Die Geschichte ist wunderbar. Sie wird abwechselnd aus der Sicht von Zélie, Amari und Inan in der Ich-Form erzählt. Magie ist verloren, die Divînés (Menschen die ab ihrem 13. Lebensjahr Magie wirken können und von da an Maji's genannt werden) werden von einem Tyrann, dem König, vollkommen unterdrückt, versklavt und behandelt wie Maden. Dem König gelang es den Maji's die drei Artefakte zu nehmen die die Magie auf die Welt bringt. Seitdem....ist es eine grausame Welt für diese Menschen 😔
Als die Artefakte wieder auftauchen (wieso weshalb warum lass ich aufgrund von Spoilergefahr hier mal weg 😉) beginnt der Kampf um die Freiheit...und gegen die Zeit.

Einen kleinen Makel hat es. Die Welt ist jetzt nicht soooo afrikanisch wie ich es mir vielleicht gewünscht hätte. Da war das asiatische Setting von Julie Kagawa besser. Trotzdem hat es dem ganzen nicht geschadet.

Ich bin absolut beeindruckt von Tomi Adeyemi das sie in so jungem Alter (Baujahr 1993!!!) so ein...beeindruckendes, großartiges Werk erschaffen hat! 😳 Und es ist ihr Debüt! 😳 Unfassbar. Alle Preise und jeglichen Erfolg hat sie sich absolut verdient!!!

Sie hat es geschafft wirklich so unglaublich reale Protagonisten zu erschaffen die mich berührt haben, mit denen ich gelitten und gelacht habe! Die Anmerkung der Autorin am Ende des Buches finde ich auch sehr...besonders. Ich hatte das vorher gelesen und vielleicht gab mir das, ein besonderes Gefühl für dieses Buch.

Ich bin froh nicht auf Meinungen von anderen, auf negative Rezensionen oder dergleichen gehört zu haben. Dieses Buch zeigte mir wieder einmal wie wichtig es ist, das man sich als Leser ganz unvoreingenommen, ohne Erwartungen einem Buch hingibt. Ich bin total berührt, ich könnte weinen und lachen...danke für ein Buch das für mich, nach etwas Abstand, vielleicht sogar ein Meisterwerk sein könnte. Danke.

Wir alle sind Kinder von Blut und Bein

Veröffentlicht am 14.01.2020

Intensive Erzählung. Mein Highlight 2019

Battle Mage - Kampf der Magier

Ich finde das Cover ist ein Traum! 😍 Ja, ich gestehe, ich bin Cover-geil 🤣 Allein deswegen musste ich es mir schon vorbestellen 😅

Die Geschichte beginnt in einem Dorf des Hauptprotagonisten "Falco" und ...

Die Geschichte beginnt in einem Dorf des Hauptprotagonisten "Falco" und man lernt sowohl ihn als auch seinen besten Freund und andere Menschen um ihn herum kennen.
Der Autor hat hier einen sehr authentischen Prota erschaffen den ich sehr mochte. Für gewöhnlich mag ich ja meist die Nebenprotas mehr, hier war es aber nicht so.
Falco, der seit seiner Kindheit krank ist trägt eine große Schuld und Last mit sich.

Der Leser erfährt etwas über die Welt, die Beziehungen zwischen den Figuren, was es mit Kampfmagiern auf sich hat, das Drachen von jenseits des endlosen Meeres "beschworen" werden müssen und das "Besessene" die Welt heimsuchen.

Ich fand die Drachen, das sie nur bei einer "Beschwörung" kommen, super umgesetzt. Sie sind majestätisch ohne übertrieben zu sein. Sie wirken real!
Es gibt auch eine Drachen-Rasse die "wahnsinnig" ist. Mich erinnern sie an die Drachen aus den "Feuerreiter seiner Majestät" obwohl diese hier nicht sprechen. 🤔 Der Autor hat dennoch sehr lebendige Drachen erschaffen.

Es gab auch zwei, drei Szenen die mich absolut überwältigt haben. Da gab es Gänsehaut von Kopf bis Fuß 😍 Von Anfang bis Ende gelang es Flannery einen Film vor meinem geistigen Auge entstehen zu lassen. Das ein oder andere Mal hat es mich auch richtig bewegt und berührt. 😳🙈

Die Kapitel jeweils sind relativ kurz, was ich als sehr sehr angenehm empfunden habe 🤔
Im Original ist es ein Einzelband. Die deutsche Fassung wurde geteilt. Der nächste Band erscheint voraussichtlich Mitte 2020.

Ich fand das Flannery hier die Figuren sehr intensiv und lebendig dargestellt hat, was mich sehr begeistert hat 😲😍

Es gibt aber auch einen großen Minuspunkt (für mich). Die Namen. Teilweise Grauenhaft. 🙄 Obwohl der Autor ein Brite ist hat er sich für einige französische Namen / Bezeichnungen entschieden. Hat mir überhaupt nicht gefallen 🤷🏻‍♂️😅

Veröffentlicht am 14.01.2020

Sensationell!

Red Rising

Rezi zur kompletten Reihe

Ich muss sagen das ich mich nicht erinnern kann schon mal so extrem spannende Bücher gelesen zu haben 😲 Es war der Wahnsinn!
Nach Band 1, der mich total überrascht hat, war ...

Rezi zur kompletten Reihe

Nach Band 1, der mich total überrascht hat, war ich schon etwas auf diese Spannung vorbereitet. Das letzte Drittel davon war aber...unbeschreiblich!!! 😱
Der dritte Band war genau wie die anderen beiden zuvor.

Es ist eine unglaublich spannende Reihe gewesen mit einer sehr guten Story. Die Charaktere waren wunderbar! 😍 Sowohl die Guten als auch die Bösen 😅 mein absoluter Liebling wurde Sevro. Ein Nebenprota der es direkt auf meine Liste der besten Protas aller Zeiten schaffte 😍

Es war meine erste SiFi Reihe die ich je gelesen habe und sie hat mich überwältigt! Es ist ein Wunder das ich keinen Herzinfarkt erlitten habe 🙄🤣

Spannung pur! Ich kann sie jedem empfehlen, auch Lesern die noch nicht viel SiFi gelesen haben! Eine der besten Reihen die ich jemals gelesen habe