Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Okay

City of Bones

Absolut spannender Anfang, etwas langatmiger Mittelteil mit sehr jugendlich ausgearbeiteten Charakteren und ein durchaus solides und neugierigmachendes Ende

Veröffentlicht am 29.03.2020

Typischer Thriller

Ich bin die Nacht

Dieser amerikanische Thriller ist zwar höchst solide und konnte mich durchaus für sich begeistern, dennoch fehlt das gewisse Etwas, dass dieses Buch zu einem besonderen des Genres macht. Für die solide, aber auch nicht übermäßige Spannung und die sehr gute Atmosphäre vergebe ich 3,5 Sterne.
Leider fehlte die Tiefe und besser ausgearbeitete Charaktere

Veröffentlicht am 26.01.2020

Ruhig erzählt!

Die Frauen von Richmond Castle

Ich liebe Romane in denen man in die Vergangenheit reisen kann und damit in andere Zeiten entflieht. Gerade deshalb freute ich mich unsagbar auf "Die Frauen von Richmond Castle" da dieses Buch alles zu beinhalten schien, das mich an Büchern anspricht.

Zu Anfang ist die Geschichte sehr rund erzählt, dies liegt vor allem an dem sehr angenehmen, flüssigen und unaufgeregten Schreibstil der Autorin, der ein wohliges Gefühl während des Lesens erzeugte. Auch die Charaktere waren ansprechend, wenn auch etwas schlicht ausgearbeitet. An sich also ein sehr gutes Buch, wären da eben nicht die häufig schleppend vorangehende Handlung, die einem das Weiterlesen an der ein oder anderen Stelle etwas erschwerte.
Durch diese Langatmigkeit wurde mein Lesefluss leider häufiger unterbrochen.

Ein sehr ruhiges, aber gut erzähltes Buch, welches sich für mich eher im Mittelfeld befindet.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Okay!

Studiküche

Dies ist tatsächlich eines der wenigen Bücher aus der Reihe, die mich nicht wirklich von sich überzeugen konnten, dies hatte mehrere Gründe.
Zum einen die fehlende Struktur, da mir nicht ...

Zum einen die fehlende Struktur, da mir nicht wirklich klar wurde, weshalb dieses Buch mit dem Titel "Studentenküche" betitelt wurde. Denn das Buch hat wenig mit einer klassischen Einfachheit oder Basic Zutaten einer Studentenküche zu tun. Zum anderen waren mir einige Gerichte zu wenig durchdacht und schmeckten mir eher solide, als herausragend.

Für mich ein nettes Kochbuch, welches ein paar gute Rezepte beinhaltet, die wirklich gut schmecken. Dennoch kein so herausragend, innovatives oder neues Rezeptbuch, als dass sich diese Investition zu 100% lohnen würde.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Ganz okay

Quiches

Dieses Kochbuch aus dieser Reihe ist ebenso strukturiert und klar aufgebaut, mit sehr vielen Tipps ausgestattet und mit vielen Fotographien versehen und dennoch ist es eines der etwas schwächeren…. Wobei dies natürlich auch Geschmackssache ist.

Zwar sind alle Rezepte sehr kreativ und einfach zuzubereiten und es gibt auch viele, die ich nachgekocht habe und die mich sehr von sich überzeugt haben und es sind auch schöne Gerichte dabei, die Kindern sehr gut schmecken.
Dennoch hatte ich auch einzelne Rezepte, die mich nicht ganz so von sich überzeugen konnten, da sie Komponenten beinhalteten, die meinen Geschmackssinn nicht trafen.

An sich ist dieses Kochbuch aber sicher gelungen und gut für Anfänger geeignet. Alles andere ist wohl schlicht Geschmackssache!