Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2020

Kann nicht ganz mit Teil 1 mithalten

Kein Tag ohne dich

Hannah Guthrie Abbott hatte in Caleb ihre große Liebe gefunden, doch der ist seit sieben Jahren tot, aber Hannah kann sich nicht von ihm lösen und macht sich Gedanken darüber was die Leute denken würden, wenn sie jemand anderes hätte. Ihre Familie macht sich Sorgen um sie und ihre Mutter redet auf sie ein, damit sie nicht ihr ganzes Leben allein bleibt. Eines Tages springt ihr Auto nicht an, ausgerechnet an einem Tag, an dem keiner ihrer Familie im Ort ist und so bleibt ihr nichts anderes übrig als Nolan anzurufen. Nolan, der seit Jahren heimlich in Hanna verliebt ist und mit Caleb befreundet war. Zum Dank für die Hilfe gehen sie zusammen essen und Nolan lädt Hannah in ein Hotel ein. Das Wochenende soll Gefühle in Hannah wecken, die sie für verloren geglaubt hat.

Nachdem Teil 1 der Reihe ein absolutes Highlight war, musste ich schnell weiterlesen und wissen wie es weitergeht. Ein bisschen hat man über Hannah erfahren. Die Tagebucheinträge am Anfang jedes Kapitels haben mir seht gut gefallen. Sie beginnen mit der jungen Hannah und enden aktuell, so dass man sie ihre Entwicklung gut begleiten kann. Im Allgemeinen jedoch hab ich nicht so viel über sie erfahren, wie ich dachte, z.B stand nichts von ihrem Beitrag zum Geschäft drin, dass sie Schmuck macht wird nur kurz erwähnt, als sie etwas abgibt. Dass sie auch Jahre nach dem Tod ihres Mannes noch immer an ihn denkt, war traurig und dann stirbt auch noch ihr Hund. Der Tod des Haustieres war mir persönlich etwas zu übertrieben und ich konnte nicht nachvollziehen wie groß die Beerdigung aufgezogen wurde. Mir war es etwas zu viel und auch dass Hannah wiederholt erzählt wie Homer, also der Hund, Caleb in die Arme spring, war etwas zuviel. Hannah hat seit Jahren keinen festen Freund mehr gehabt bis Nolan auftaucht. Ihre Beziehung ging mir etwas zu schnell, wenn man bedenkt, dass sie seit Calebs Tod keine feste Beziehung mehr hatte. Im Buch selber hatte ich kein Zeitgefühl, weil alles sich etwas im Kreis dreht. Gefühlt landeten Hannah und Nolan auf fünfzig Seiten mindestens zwei-drei Mal im Bett, was mir irgendwann auf die Nerven ging, weil sie nichts anderes gemacht haben. Müsste ich das Buch zusammenfassen würde ich sagen, der Hund stirbt und die Protagonisen liegen in der Kiste. Es war mir zuwenig drum herum. Dennoch, die Handlung um Nolan und seine Familie, Probleme und Hobbies, fand ich gut und auch, dass man Cameron, Will und die Geschwister wiedergesehen hat.
Auch wenn es klingt als hätte ich nur zu meckern bei dem Buch, es war trotzdem nicht so schlecht, wie es sich vielleicht anhört und ich werde auch Teil 3 lesen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Total Krass

Too Late

Sloan ist schon früh von zuhause ausgezogen und lebt nun bei ihrem Freund Asa. Er gibt ihr ein Dach über dem Kopf und bezahlt den Heimplatz für ihren behinderten Bruder. Doch leicht ist ihr Leben ganz und gar nicht. In Asas Haus gehen Leute ein und aus und alle tanzen nach seiner Pfeife, da sie Angst vor ihm haben. Er ist der Drogenboss und sieht Sloan als seinen Besitz an. Ruhe hat sie in dem Haus nie, da immer Party ist. Dann taucht ein neuer Typ auf, Carter. Er scheint anders zu sein, obwohl er ebenfalls in illegale Sachen verwickelt zu sein scheint, doch Sloan ahnt nicht, dass er in Wirklichkeit ein Undercover Cop ist.

Ich hab keine Ahnung wie ich dieses Buch bewerten soll. Vom Schreibstil her ist es grandios. Es wird alles gut beschrieben, sodass das Buch wie ein erschreckender Film vor dem inneren Augen abläuft. Das Buch wird aus den drei Sichten erzählt, was einen guten Einblick in die Gedanken von den Protagonisten zeigt.
Sloan als Protagonistin ist unglaublich stark. Manchmal dachte ich, wieso wehrst du dich nicht, wie kannst du das mit dir machen lassen. Sie macht alles in dem Haus, sie putzt, kocht und lernt nebenbei für die Schule. Wie sie mit dem emotionalen Druck umgeht und alles durchsteht, zeigt wie stark sie ist. Asa ist einer der krassesten Personen die ich je in einem Buch hatte. Er ist so von sich überzeugt. Er ist überzeugt, dass er gut für Sloan ist und ist besessen davon dass er ihr Einziger ist, dass er sie besitzt. Seine Gedanken über Sloan und seine Leute sind einfach nur krank, anders kann ich es nicht ausdrücken. Carter fand ich ein toller Charakter, ob er ein guter Undercover Cop ist, ist fraglich, dennoch hab ich die Szenen mit ihm gerne lesen.
Ich habe lange gezögert, das Buch zu lesen, da ich dachte es ist zu krass. Es behandelt definitiv ein Thema das nicht so leicht zu verdauen ist, dennoch hab ich es gerne lesen und wollte wissen wie es denn nun ausgeht.

Veröffentlicht am 25.06.2020

3,5 Sterne

Die Kane-Chroniken 3: Der Schatten der Schlange

Aphophis, die Chaosschlange ist kurz davor sich zu erheben und aus der Unterwelt auszubrechen; der Weltuntergang steht kurz bevor. Die Geschwister Kane setzten alles dran dies zu verhindern und dabei sind sie fast auf sich allein gestellt, denn der Sonnengott Re ist alt und ist ihnen keine Hilfe. Auch Horus, mit dem Carter sich den Körper teil, ist keine Hilfe und so sind die Geschwister auf sich allein gestellt mit der Mission die Welt zu retten.

Es ist schon eine Weile her, dass ich Teil 2 der Kane Chroniken gelesen habe, deswegen hat es etwas gedauert bis ich wieder in der Geschichte drin war. Danach fiel es mir dann leichter in die Geschichte einzutauchen. Carter als Hauptperson mochte ich gerne, Sadie und ihre Dreiecksbeziehung hat mich manchmal etwas gestört und hat von der eigentlichen Handlung abgelenkt. Mir hat ein bisschen die Spannung gefehlt, dieser Faktor, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Die ägytische Mythologie, Götter und Pyramiden kamen in diesem Band nicht zu kurz. Als Kritikpunkt muss ich noch sagen, dass es mir manchmal zu kindisch oder verwirrend war, wie z.B dass Schneemänner in einer Pyramide auftauchen, was mich manchmal mit einem Stirnrunzeln zurückgelassen hat.
Auch wenn das Buch meiner Meinung nach kleine Schwächen hat, möchte ich noch mehr von dem Autor lesen.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Leider nicht herrausragend

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Lila ist ein ganz normales Mädchen, das immer wieder von einer Agentur namens Everlasting Love kontaktiert wird. Sie ist genervt und sucht die Agentur auf. Dort stellt sich heraus dass ihr Seelenverwandter kein anderer als Cupid, der Liebesgott persönlich ist. Doch die beiden dürfen nie zusammenkommen, denn das würde das Ende der Welt bedeuten. Schnell ändert sich Lilas Leben und nichts ist mehr wie zuvor.

Ich war sehr gespannt was dieses Buch bereit hält. Der Anfang hat mir gut gefallen und ich kam schnell in die Geschichte hinein. Lila als Protagonistin war manchmal etwas naiv, vor allem Anfangs, da hätte ich erwartet, dass sie mehr Fragen stellt und etwas ungläubiger ist. Ihre Person an sich blieb mir ein bisschen zu blass, denn zu ihrer Person bekam man nicht wirklich viele Informationen. Ein paar Mal gingen mir die Szenenwechsel und Ideen zu schnell, es kam mir vor, als hätte die Autorin eine Idee an die andere angereiht. Die Idee hingegen rund um Amor und Liebespfeilen fand ich toll. Auch die eine oder andere Überraschung hielt das Buch parat, was mir wiederum gut gefallen hat. Der Schreibstil selber war in Ordnung, ich konnte mir alles gut vorstellen, aber begeistert hat es mich nicht.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Etwas wenig Rockstar

Rockstars bleiben nicht für immer

Jimmy hat in seiner Vergangenheit nichts ausgelassen, Frauen, Partys und Alkohol, als Mitglied bei Stage Dive, wird ihm selten etwas abgeschlagen. Um endlich braver und clean zu werden bekommt er eine Assistentin zur Seiten gestellt, die auf ihn aufpassen soll. Lena tut ihm gut, doch obwohl sie sich ständig mit Jimmy in die Haare bekommt, stehen sie sich sehr nah. Doch um ihren Job zu behalten, muss Lena ihren Gefühlen widerstehen.

Die Stage Dive Reihe ist ein auf und ab für mich, Teil eins hat mir gefallen, Teil zwei nicht, dieser fand ich gut. Die Geschichte lies sich leicht lesen und man konnte Jimmy kennenlernen, der vorher mehr ein Randcharakter war. Es wurde etwas über seine Vergangenheit erfahren, gegen mehr hätte ich nichts gehabt. Auch Lenas Geschichte hätte man etwas mehr beleuchten können. Im Allgemeinen hat mir dieses Buch viel besser gefallen als das zweite. Anfangs stand oft 6 Tage später..7 Tage später, was mich etwas verwirrt hat. Der Humor der Autorin war nicht unbedingt meiner, aber jedem das Seine. Ein paar mal hab ich die Augen verdreht, als da stand „Die Pille ist größer als ein Fußball“ oder „Die Matratze ist größer als ein europäischer Kleinstaat.“ Sehr gestört hat es nicht, trotzdem wollte ich es erwähnen.