Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2021

Wo ist Thors Hammer?

Magnus Chase 2: Der Hammer des Thor

Der Donnergott Thor hat seinen Hammer verloren - mal wieder. Thor überträgt Magnus und seinen Freunden die Aufgabe den Hammer zu finden und das so schnell wie möglich. Magnus und seine Freunde machen sich auf die Suche nach Thors Waffe, der Loki in die Hände gefallen ist. Dieser rückt den Hammer nur dann heraus, wenn Sam einen Riesen heiratet. Da Sam das auf keinen Fall möchte, müssen sie den Hammer unbedingt finden.

Die Abenteuer von Magnus gehen weiter und da der Inhalt vielversprechend klingt, wollte ich weiterlesen. Ich mag es gerne wie der Autor die Mythologie mit einbezieht und es verständlich rüberbringt. Im allgemeinen fand ich das Buch nicht schlecht, aber nicht so gut wie der erste Band. Es gab eine neue Figur, Alex, die mir gut gefallen hat.
Es hat ein bisschen gedauert, bis die Geschichte Fahrt aufnimmt, es hat sich für mich etwas gezogen angefühlt, dass ich mich manchmal gefragt habe, auf was will die Geschichte hinaus. Das hat auch dazu geführt, dass ich nicht immer ganz in der Geschichte versunken war und mich an verschiedene Stellen einfach nicht mehr erinnern kann.
Der Schreibstil ist größtenteils leicht zu lesen und gut verständlich, ich mag es nur nicht wenn teils unnütze Erklärungen und Erläuterungen in Klammern dazu geschrieben sind, die hätte ich persönlich nicht gebraucht. Manchmal waren mir Dinge zu kindlich wie z.B. dass eine Person immer furzt, das muss ich jetzt nicht immer wieder lesen.
Das Ende hat mir dann gut gefallen und ich muss überlegen ob ich diese Reihe beende oder mit Apollo weitermache.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Guter Finale Band

EMBER QUEEN

Theo hat die Zeiten als Ash Princess hinter sich gelassen und macht sich nun daran ihr Volk zu befreien. Mit ein paar wenigen Leuten macht sich auf den Weg, doch ihr Gegner ist keine geringere als Cress, die neue Kaiserin und die ehemalige Herzensschwester von Theo. Cress ist grausam, und wird von Rache angetrieben. Sie ist bereit alles zu vernichten, auch Prinz Søren, wenn es sein muss. Um zu siegen muss Theo lernen ihre Feuermagie zu beherrschen.

Es ist schon etwas her, dass ich Lady Smoke gelesen habe und so musste ich zuerst wieder in die Welt eintauchen, was aber recht leicht ging.
In diesem Band wurde es etwas „düsterer“, da es um Befreiung des Volkes geht, es gibt Kampfszenen, Siege und Niederlagen. Es war toll die Charaktere neu kennenzulernen und sich zu erinnern, was in den Büchern vorher geschah. Ich mochte die Handlung, auch wenn es etwas langsam voran ging, aber was mich persönlich nicht gestört hat.
Ember Queen ist ein Fantasie Buch und obwohl ich gerne dieses Genre lese, ist dies noch ein bisschen anders. Für zwischendurch fand ich es toll auch wenn es keine Reihe ist die ich wieder und wieder lesen würde. Dennoch hab ich gerne zu diesem Buch gegriffen und mich von einer anderen Welt bezaubern zu lassen. Ich bin gespannt was von der Autorin noch kommen wird.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Kann nicht ganz mit Teil 1 mithalten

Kein Tag ohne dich

Hannah Guthrie Abbott hatte in Caleb ihre große Liebe gefunden, doch der ist seit sieben Jahren tot, aber Hannah kann sich nicht von ihm lösen und macht sich Gedanken darüber was die Leute denken würden, wenn sie jemand anderes hätte. Ihre Familie macht sich Sorgen um sie und ihre Mutter redet auf sie ein, damit sie nicht ihr ganzes Leben allein bleibt. Eines Tages springt ihr Auto nicht an, ausgerechnet an einem Tag, an dem keiner ihrer Familie im Ort ist und so bleibt ihr nichts anderes übrig als Nolan anzurufen. Nolan, der seit Jahren heimlich in Hanna verliebt ist und mit Caleb befreundet war. Zum Dank für die Hilfe gehen sie zusammen essen und Nolan lädt Hannah in ein Hotel ein. Das Wochenende soll Gefühle in Hannah wecken, die sie für verloren geglaubt hat.

Nachdem Teil 1 der Reihe ein absolutes Highlight war, musste ich schnell weiterlesen und wissen wie es weitergeht. Ein bisschen hat man über Hannah erfahren. Die Tagebucheinträge am Anfang jedes Kapitels haben mir seht gut gefallen. Sie beginnen mit der jungen Hannah und enden aktuell, so dass man sie ihre Entwicklung gut begleiten kann. Im Allgemeinen jedoch hab ich nicht so viel über sie erfahren, wie ich dachte, z.B stand nichts von ihrem Beitrag zum Geschäft drin, dass sie Schmuck macht wird nur kurz erwähnt, als sie etwas abgibt. Dass sie auch Jahre nach dem Tod ihres Mannes noch immer an ihn denkt, war traurig und dann stirbt auch noch ihr Hund. Der Tod des Haustieres war mir persönlich etwas zu übertrieben und ich konnte nicht nachvollziehen wie groß die Beerdigung aufgezogen wurde. Mir war es etwas zu viel und auch dass Hannah wiederholt erzählt wie Homer, also der Hund, Caleb in die Arme spring, war etwas zuviel. Hannah hat seit Jahren keinen festen Freund mehr gehabt bis Nolan auftaucht. Ihre Beziehung ging mir etwas zu schnell, wenn man bedenkt, dass sie seit Calebs Tod keine feste Beziehung mehr hatte. Im Buch selber hatte ich kein Zeitgefühl, weil alles sich etwas im Kreis dreht. Gefühlt landeten Hannah und Nolan auf fünfzig Seiten mindestens zwei-drei Mal im Bett, was mir irgendwann auf die Nerven ging, weil sie nichts anderes gemacht haben. Müsste ich das Buch zusammenfassen würde ich sagen, der Hund stirbt und die Protagonisen liegen in der Kiste. Es war mir zuwenig drum herum. Dennoch, die Handlung um Nolan und seine Familie, Probleme und Hobbies, fand ich gut und auch, dass man Cameron, Will und die Geschwister wiedergesehen hat.
Auch wenn es klingt als hätte ich nur zu meckern bei dem Buch, es war trotzdem nicht so schlecht, wie es sich vielleicht anhört und ich werde auch Teil 3 lesen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Total Krass

Too Late

Sloan ist schon früh von zuhause ausgezogen und lebt nun bei ihrem Freund Asa. Er gibt ihr ein Dach über dem Kopf und bezahlt den Heimplatz für ihren behinderten Bruder. Doch leicht ist ihr Leben ganz und gar nicht. In Asas Haus gehen Leute ein und aus und alle tanzen nach seiner Pfeife, da sie Angst vor ihm haben. Er ist der Drogenboss und sieht Sloan als seinen Besitz an. Ruhe hat sie in dem Haus nie, da immer Party ist. Dann taucht ein neuer Typ auf, Carter. Er scheint anders zu sein, obwohl er ebenfalls in illegale Sachen verwickelt zu sein scheint, doch Sloan ahnt nicht, dass er in Wirklichkeit ein Undercover Cop ist.

Ich hab keine Ahnung wie ich dieses Buch bewerten soll. Vom Schreibstil her ist es grandios. Es wird alles gut beschrieben, sodass das Buch wie ein erschreckender Film vor dem inneren Augen abläuft. Das Buch wird aus den drei Sichten erzählt, was einen guten Einblick in die Gedanken von den Protagonisten zeigt.
Sloan als Protagonistin ist unglaublich stark. Manchmal dachte ich, wieso wehrst du dich nicht, wie kannst du das mit dir machen lassen. Sie macht alles in dem Haus, sie putzt, kocht und lernt nebenbei für die Schule. Wie sie mit dem emotionalen Druck umgeht und alles durchsteht, zeigt wie stark sie ist. Asa ist einer der krassesten Personen die ich je in einem Buch hatte. Er ist so von sich überzeugt. Er ist überzeugt, dass er gut für Sloan ist und ist besessen davon dass er ihr Einziger ist, dass er sie besitzt. Seine Gedanken über Sloan und seine Leute sind einfach nur krank, anders kann ich es nicht ausdrücken. Carter fand ich ein toller Charakter, ob er ein guter Undercover Cop ist, ist fraglich, dennoch hab ich die Szenen mit ihm gerne lesen.
Ich habe lange gezögert, das Buch zu lesen, da ich dachte es ist zu krass. Es behandelt definitiv ein Thema das nicht so leicht zu verdauen ist, dennoch hab ich es gerne lesen und wollte wissen wie es denn nun ausgeht.

Veröffentlicht am 25.06.2020

3,5 Sterne

Die Kane-Chroniken 3: Der Schatten der Schlange

Aphophis, die Chaosschlange ist kurz davor sich zu erheben und aus der Unterwelt auszubrechen; der Weltuntergang steht kurz bevor. Die Geschwister Kane setzten alles dran dies zu verhindern und dabei sind sie fast auf sich allein gestellt, denn der Sonnengott Re ist alt und ist ihnen keine Hilfe. Auch Horus, mit dem Carter sich den Körper teil, ist keine Hilfe und so sind die Geschwister auf sich allein gestellt mit der Mission die Welt zu retten.

Es ist schon eine Weile her, dass ich Teil 2 der Kane Chroniken gelesen habe, deswegen hat es etwas gedauert bis ich wieder in der Geschichte drin war. Danach fiel es mir dann leichter in die Geschichte einzutauchen. Carter als Hauptperson mochte ich gerne, Sadie und ihre Dreiecksbeziehung hat mich manchmal etwas gestört und hat von der eigentlichen Handlung abgelenkt. Mir hat ein bisschen die Spannung gefehlt, dieser Faktor, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Die ägytische Mythologie, Götter und Pyramiden kamen in diesem Band nicht zu kurz. Als Kritikpunkt muss ich noch sagen, dass es mir manchmal zu kindisch oder verwirrend war, wie z.B dass Schneemänner in einer Pyramide auftauchen, was mich manchmal mit einem Stirnrunzeln zurückgelassen hat.
Auch wenn das Buch meiner Meinung nach kleine Schwächen hat, möchte ich noch mehr von dem Autor lesen.