Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2021

10 Kurzgeschichten rund um Spiderman und seiner Freunde erwarten einen in dieser Geschichten Sammlung.

MARVEL Spider-Man 5-Minuten-Geschichten

Angefangen mit einer Kurzfassung wie aus Peter Parker Spiderman wurde. Um die kleinen ins Marveluniversum ran zuführen also perfekt.

Die Geschichten sind wirklich kurz , aber nicht zu kurz . Zum Vorlesen haben sie die perfekte länge oder für ältere Kinder zum selbst lesen. Die Schrift ist nicht zu klein und der Text nicht wuchtig im Buch, so dass sich selbst die kleinen wenig Leser sich nicht direkt überfordert fühlen sollten.
Die Altersempfehlung liegt hier bei 6 Jahren. Allerdings denke ich , dass auch kleinere Kinder gut mit den Geschichten klar kommen würden. Das liegt aber natürlich am Kind selbst und sollte von den Eltern entschieden werden.

Die einzelnen Geschichten sind voll Illustriert , das finde ich persönlich wirklich toll, denn wenn man die Geschichten vorliest können die Kleinen auf den Bildern einiges zu der Szene entdecken.

Mir hat das Buch selbst als Erwachsener viel Spaß gemacht und ich weiß schon welcher klein Junge sich mega freuen wird wenn die Nerdtante ihm die Geschichten vorliest.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Absolute Leseempfehlung

Du bist wichtig

Ich bin keine Mutter , aber ich bin Tante , Patentante , Freundin von Eltern. Und dadurch auch immer auf der Suche nach besonderen Kinderbüchern.

Du bist wichtig ist mir da direkt ins Auge gefallen.

Es ...

Du bist wichtig ist mir da direkt ins Auge gefallen.

Es beinhaltet wenig Text , aber eine wichtige Aussage. Egal wie klein , dick , dünn , gehandicapt, schnell , langsam . Du bist wichtig.

Ich mag die Diversität in den Bildern und Figuren, die völlig natürlich eingebracht ist ohne hervorzuheben, so dass sich jedes Kind wiederfinden kann.

Die Zeichnungen sind nicht sonderlich detailliert und trotzdem gibt es genug zu entdecken.

Eine absolute Leseempfehlung für Kinder und Erwachsene die sich manchmal unwichtig fühlen.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Absolutes Highlight

Dear Enemy

Dear Enemy ist mein absolutes Jahreshighlight. Dieses Buch hat mich so durchgewirbelt. Lachen lassen, fühlen lassen. Ich war verliebt, wütend, traurig .

Liebe und Hass liegen oftmals ganz dicht beieinander ...

Liebe und Hass liegen oftmals ganz dicht beieinander und das spürt man bei dem Buch auf jeder Seite. Beides sind starke Gefühle die man nicht immer voneinander entscheiden kann .Kristen Callihan hat sich mit diesem Buch auf meine persönliche Lieblingsautor:innen Liste geschrieben.

Delilah und Macon nehmen sich beide nicht die Butter vom Brot, sie sind sich ebenbürtig und genau das spornt ihre Reibereien an. Im Verlauf der Geschichte merkt man wie sich die Stimmung verändert, es geschieht ganz langsam, nichts ist überstürzt, nichts verläuft zu schnell.

Auf Sam war ich so oft einfach nur wütend, sie ist der Kleber und doch auch das Lösungsmittel. Um das zu verstehen solltet ihr das Buch einfach selbst lesen. Stellt euch auf viele Humorvolle Streitgespräche, Starke Figuren, eine Geschichte die ans Herz geht und Liebe ein.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Schöne Märchensammlung

Nordische Märchen und Sagen

Ich liebe Märchen , grade wenn das Wetter etwas grauer und regnerischer wird lese ich mich gerne in andere Welten. Da ich ziemlich nah an der dänischen Grenze wohne , kannte ich tatsächlich das ein oder andere Märchen schon und die Auszüge aus der Edda, da ich die schon gelesen habe.

Ich glaube so ziemlich jeder kennt die Märchen der Gebrüder Grimm und in manchen gleichen sich die Geschichten, aber die nordischen Märchen haben nochmal einen ganz anderen Touch. Etwas eigenes. Aschenbrödel ist zum Beispiel der jüngste von drei Brüdern und es drehen sich mehrere Märchen um ihn.

Ich mag die Vielfalt , es gibt Märchen aus Norwegen , Schweden , Dänemark und Island , die Märchen sind immer nur zwei bis vier Seiten lang, lassen sich so also auch Zwischendurch gut lesen. Das Hardcover ist gut verarbeitet, die Haptik fühlt sich gut an, die Gestaltung ist schmucklos.

Absolute Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 27.01.2020

Absolutes Highlight

Mister Romance

Ich habe schon ein paar gute Bücher dieses Jahr gelesen, aber Mister Romance ist das erste Buch 2020, dass mich von der ersten bis zur letzen Seite geflashed hat, mein erster Bookhangover dieses Jahr.

Ich ...

Ich war auch der Suche nach einem lockerem Roman und bekommen habe ich ein Buch, dass mich überrascht hat, durchgewirbelt, mich zum verzweifeln gebracht hat, zum nachdenken , zum fühlen , zum lachen, zum lächeln.

Mister Romance ist so viel mehr als der Titel, der Klappentext und das Cover erwarten lässt. Und genau sowas liebe ich.

Leisa Rayen schafft es mit Worten eine Spannung zu erzeugen, die greifbar ist , sich einfach nicht entlädt, sondern sich durchs ganze Buch zieht bis man endlich ausatmen kann.und dabei ist ist trotzdem so leicht als würde man auf Wolken schweben. Max ist Mister Romance und genau darum geht es Romantik. Nähe, Zwischenmenschliche Emotionen, die Kleinen Dinge, die mehr ausmachen als das rein körperliche. Max und Eden sind so Grundverschieden und doch vereint sie etwas. Etwas, was nicht sofort sichtbar ist, die Geschichte entblättert sich langsam .

Ich kann euch allen das Buch nur ans Herz legen.