Profilbild von biggtat

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2020

Auf Spurensuche...

Der Frühling an der Bucht

Der Frühling an der Bucht von Mary Ellen Taylor ist der zweite Band der "Cape Hudson Reihe" Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Historikerin Megan Buchanan restauriert ein altes ...

Die Historikerin Megan Buchanan restauriert ein altes Herrenhaus an der Ostküste Virginias. Immer an ihrer Seite ist Rick, der beste Freund ihres verstorbenen Verlobten Scott. Er kümmert sich rührend um Megan und ihr noch ungeborenes Kind. Dann findet Megan auf dem Anwesen einen Stapel von mehr als hundert Jahre alten Briefen zweier Schwestern, und begibt sich auf eine spannende Spurensuche.

"Der Frühling an der Bucht" spielt in zwei Zeitebenen. Abwechselnd wird die Geschichte aus Sicht der Schwestern Diane und Claire in der Vergangenheit und aus Megans Sicht in der Gegenwart erzählt. Eine gut gelungene Mischung aus historischem Roman und Liebesgeschichte mit liebevoll ausgeführten Charakteren. Megan, Rick und die lebenslustige Lucy habe ich gleich ins Herz geschlossen.

Leider ist es am Anfang der Geschichte etwas schwer, die Familienzusammengehörigkeit herauszufinden, weil man den auf den ersten Seiten des Buches abgedruckten Stammbaum im Ebook sehr schwer lesen konnte, man findet aber dennoch gut in die Handlung.

Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und habe vor allem mit Diane in der Vergangenheit mitgefiebert. Sie musste viele Schicksalsschläge erleben und es gab viele Gefühlsebenen und Wendungen in ihrem Leben. Von Liebe, über Fluchtgedanken bis zum Tod war alles dabei.

Eine wunderbare Familiengeschichte sowie eine spannende Spurensuche in der Vergangenheit ergeben hier ein großes Leseerlebnis!

5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 17.02.2020

Inspiration für ein gesünderes Leben...

Boost Your Life!

Buchautor Robert Löchelt war 19 Jahre alt, trieb Raubbau mit seiner Gesundheit, und sein Körper fraß ihn von innen heraus auf. Eine Rheumaerkrankung in jungen Jahren lies ihn viele Medikamente nehmen und damit seinen Körper vergiften. Nach zwei Nahtoderfahrungen beschloss er, sein Leben zu ändern und beschritt völlig neue Wege in Bezug auf alternative Heilmethoden. Und seine Lebensgeschichte, die mich sehr berührt hat beweist, dass es klappen kann. Dass man sich durch gesunde Ernährung, Meditation und den richtigen Gedanken besser fühlen und mit den richtigen Heilern sogar gesund werden kann.

Mit den einfachsten Mitteln kann man etwas für sich selbst tun, und auf sich und seinen Körper aufpassen. Denn wir haben nur den einen. Das Wissen von Robert ist sehr vielseitig und ich konnte für mich einiges mitnehmen, dass ich in meinen Alltag einbauen möchte.

Es war eine Inspiration für mich diese Lektüre zu lesen und eine Motivation mir wieder mehr Zeit für mich selbst zu nehmen.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Auf Regen folgt Sonnenschein...

Ein Sonnenstrahl im Regen

Sie war mit der Liebe ihres Lebens verheiratet. Sie verlor ihn am ersten Hochzeitstag. Ihr Mann Jamie wird bei einem Überfall erschossen. So ist sie mit 25 Witwe. Dann findet sie Jamies Bucket List und all die Dinge, die er in seinem Leben nicht mehr tun konnte, will sie nun in die Tat umsetzen. Als erstes erfüllt sie ihren gemeinsamen Traum und eröffnet ein Restaurant, in dem alle Speisen in Einweckgläsern serviert werden. Bis zum letzten Punkt auf der Liste ist es ein weiter Weg. Und sie rechnet nicht damit, dass sie der großen Liebe begegnet.

Farbenfroh und hoffnungsvoll präsentiert sich das Cover. Es ist ein echter Blickfang und hebt sich von anderen Covern ab.

Der Handlung hat mich beeindruckt und ich wurde vom Verlauf der Geschichte nicht enttäuscht. Wie Poppy wieder zu sich selbst findet war Gefühlskino pur. Die traurigen und fröhlichen Momente wurden von der Autorin gekonnt in Szene gesetzt. Es war nicht schwer, mit Poppy und Cole mitzufiebern und an ihren Liebe teilzuhaben. Die liebevollen Charaktere habe ich gleich ins Herz geschlossen.

Ein Buch voll mit emotionalen Momenten, wo auch der Humor nicht zu kurz kommt! ;) 5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.12.2019

Spannender Thrill...

Freefall – Die Wahrheit ist dein Tod

Als Einzige überlebt die 30-jährige Ally einen Flugzeugabsturz in den Rocky Mountains. Völlig auf sich gestellt kämpft sie sich durch die Wildnis. Doch jemand ist ihr auf den Fersen – jemand, der sicherstellen will, dass niemand das Unglück überlebt. Tausende von Kilometern entfernt kann Allys Mutter Maggie nicht glauben, dass ihre Tochter tödlich verunglückt sein soll. Jahrelang hatte sie keinen Kontakt zu ihr, jetzt setzt sie alles daran, mehr über ihre Tochter zu erfahren: Ally führte ein glamouröses Leben – aber wie viel davon war echt? Während sie in die Vergangenheit ihrer Tochter eintaucht, gerät Maggie selbst in größte Gefahr

Schon bei der Leseprobe wusste ich, da kommt eine spannende Geschichte auf mich zu. Und ich wurde nicht enttäuscht. Rasant geht es los mit Allys Flugzeugabsturz. Spannend und fesselnd auch die Geschichte aus Perspektive ihrer Mutter Maggie, die abwechselnd erzählt wird. Nach langem mal wieder ein Thriller, so wie es sich gehört!

-Unerwartetes Ende
-Fesselnd
-durchgehend spannend
-Man konnte das Buch nicht weglegen

Super Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.12.2019

Eindrucksvolle Reise nach Afrika...

Die Stille der Savanne

Alex ist an einem Wendepunkt in ihrem Leben angekommen. Sie wollte mit ihrem Freund Paul eine Weltreise machen. Kurz vor der Reise sagt er ab und unternimmt sie mit seiner neuen Freundin. Alex ist wie vor dem Kopf gestoßen. Was soll sie mit dem freien Jahr machen? Da stellt ihr ihre Nachbarin eine Aufgabe, die sie nach Afrika führt. Sie sucht verzweifelt nach ihre Tochter.

Wird Alex Magdas Tochter aufspüren und in Afrika ihre Erfüllung finden?

Afrika, ein wunderbares Land mit unendlichen Weiten, Tieren, warmherzigen Menschen, aber auch ein Land der Gegensätze mit viel Armut, Leid und Krankheit. Das wurde im Buch gut dargestellt. Ich fand mich wieder auf dem Flughafen in Addis Abeba versetzt, wo ich schon zweimal war, um weiterzufliegen. Selbst der Flughafen ist schon eine andere Welt. Die wunderbaren, bildhaften Beschreibungen Afrikas waren ein gutes Kopfkino und haben mich dazu eingeladen selbst mal eine Safari zu machen, und die unendlichen Weiten des Landes kennenzulernen.

Die Charaktere waren gut dargestellt und man konnte sich in sie hineinversetzen. Die Leute die Alex in Kenia getroffen hat waren unglaublich warmherzig und sehr offen.

Ein sehr guter Afrika -Roman der an einem kalten Winterabend Wärme in das Herz bringt und einen auf eine wunderbare Reise mitnimmt!

Sehr empfehlenswert!