Profilbild von Laraundluca

Die letzte Kiya 2

Die letzte Kiya 2: Nachtkrone

*Royal Vampires – Trage die Krone der Nacht!*

*Royal Vampires – Trage die Krone der Nacht!*
Nach einem schrecklichen Ereignis fällt es Lilya enorm schwer, sich in ihrem neuen Dasein als Vampirprinzessin zurechtzufinden. Besonders der Argwohn, den ihr die Bewohner des Schlosses entgegenbringen, setzt ihr zu. Da helfen auch die rauschenden Bälle und die luxuriösen Kleider nicht, denn leider kann ihr Dimitri, die Liebe ihres Lebens, genau jetzt nicht zur Seite stehen. Er muss seinen Verpflichtungen als Thronfolger nachgehen. Nach und nach kommen ihr grausame Geschichten über die Vampirrasse und vor allem ihren Kronprinzen zu Ohren, die ihr bisheriges Weltbild erschüttern. Plötzlich ist sich Lilya nicht sicher, ob Dimitri überhaupt der Mann ist, den sie kennen und lieben gelernt hat…

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. In der ersten Hälfte ist sie eher ruhig, der Fokus liegt auf den Gefühlen, während im letzten Teil die Spannung deutlich zunimmt.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich hatte ein deutliches Bild vor Augen. Sie sind greifbar, haben gute und schlechte Seiten, Ecken und Kanten. Und genau das macht sie so authentisch und sympathisch. Auch die Nebenfiguren bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung.
Lilya und Dimitri sind so unterschiedlich. Ich muss gestehen, dass ich ihn manchmal gerne mal kräftig geschüttelt hätte. Und dennoch ist er einfach toll.

Das Buch hat mir eine tolle Lesezeit beschert und mich gut unterhalten.

Fazit:

Eine gelungene Reihenfortsetzung, die zu packen vermag. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.02.2020

Rockford Legends

Rockford Legends: SETH

Die Frauen liegen dem berühmten NHL-Mittelstürmer Seth Cameron reihenweise zu Füßen, doch ihn interessiert nur eine: die Journalistin Ally Malpasse, die ihm gleich bei ihrer ersten Begegnung einen Korb gibt. Ally ist nicht nur süß, witzig und klug, sie scheint eine verdammte Herausforderung zu sein, der sich Seth nur allzu gerne stellt. Erst nach und nach gestattet sie ihm einen Blick hinter ihre Fassade, und langsam wird ihm klar, warum sich Ally so lange vor ihm verschlossen hat: Sie verbirgt ein Geheimnis, das die schlimmsten Albträume seiner Jugendzeit ans Tageslicht holt. Nun muss Seth entscheiden, ob er bereit ist, seine Vergangenheit aufzuarbeiten, um Ally in ihrer dunkelsten Stunde auffangen zu können ...

Dies ist der 2.Teil der Reihe „Rockford Legends". Die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden, da die einzelnen Geschichten in sich abgeschlossen sind.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, lebendig und unterhaltsame, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Ally und Seth erzählt, so dass man einen guten und tiefen Einblick in beide Charaktere erhält, ihr Handeln nachvollziehen kann.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie ist zwar nicht sehr überraschend, aber abwechslungsreich und unterhaltsam, dramatisch und emotionale. Bei der Aufarbeitung der Vergangenheit hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefe gewünscht, ansonsten eine sehr schöne Geschichte. Ich mochte Ally und Seth sehr und habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne und emotionale Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte, die mich fesseln konnte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Das Mal der Götter 1: Berufen

Das Mal der Götter 1: Berufen

»Die Götter geben dir nicht die Menschen, die du willst. Sie geben dir Menschen, die du brauchst.«

Im Land Sirion erwählt der Sonnengott alle fünfzig Jahre einen neuen König. Dessen Pflicht ist es, sich eine Braut aus dem Kreis der Priesterinnen zu nehmen, um dem Land Frieden und Wohlergehen zu schenken. Die sture Celeste ist eine von ihnen, sie möchte jedoch keinen wildfremden Mann heiraten und ihre Freiheit aufgeben. Sogar wenn der neu berufene Sohn der Sonne niemand Geringeres ist als der gut aussehende Fremde, der ihr kurz zuvor bei einem Angriff das Leben gerettet hat. Auch Nathaniel ist wenig begeistert von seiner Rolle im Spiel der Götter. Nichtsdestotrotz müssen die beiden ihre Bestimmung akzeptieren. Denn das Königreich wird bedroht und nur mit vereinten Kräften können sie dessen Bewohner schützen…

Dies ist der erste Teil der fortlaufenden Reihe "Das Mal der Götter".

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, locker und leicht, bildgewaltig und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn in diesem ersten Teil noch nichts wirklich passiert. Viele Andeutungen, Rätsel, aber nichts Greifbares. Die Geschichte wird langsam aufgebaut, aber dennoch spannend und interessant kreiert. Die Liebesgeschichte deutet sich im Hintergrund an, ist aber noch nicht wirklich vorhanden. Ich bin gespannt, was mich noch alles erwartet.

Mir waren es etwas zu viele verschiedene Figuren, bei denen ich es teilweise schwer hatte, sie auseinander zu halten. Durch das Kennenlernen der vielen Charaktere zog sich die Handlung an manchen Stellen etwas in die Länge.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Celeste ist eine fantastische Protagonistin, mit der ich gut fiebern konnte.

Ein gelungener Reihenstart, der neugierig auf die Fortsetzung macht und mich gut unterhalten konnte, obwohl hier mehr Wert auf die Welt, die Charaktere und nicht auf den Handlungsfortschritt gelegt wurde.

Fazit:

Ein toller Reihenstart. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Das Glück ist zum Greifen da

Das Glück ist zum Greifen da

Aus und vorbei, der Job bei einem hippen Kölner Start-Up ist in letzter Minute geplatzt und damit Anas Chance, in Deutschland bleiben zu können. Der Vater ihrer Zwillinge ist unauffindbar, er tourt derweil als Hornist irgendwo durch die Weltgeschichte. An willigen Helfern fehlt es nicht, alle wollen, dass Ana und ihre Kinder bleiben. Nicht zuletzt der Musiklehrer der talentierten Zwillinge, der Ana mit seinem Optimismus zur Weißglut treibt. Bis sie erkennt: Auch auf Traumtänzer ist Verlass.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend, locker und leicht, frisch und spritzig, unterhaltsam und lebendig. Man wird direkt in die Geschichte hingezogen und fliegt nur so durch die Seiten.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Unterhaltsame Szenen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben aber auch ernste Momente, authentische Situationen und echte Emotionen sorgen für Abwechslung und Lesevergnügen. Eine locker-leichte Geschichte zum Abschalten.

Fazit:

Eine schöne Unterhaltung. Leseempfehlung.

Fazit:

Eine unterhaltsame, herzerfrischende Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Beat of Love

Beat of Love

Die Studentin Katharina hat den Hip Hop im Blut und geht voll in ihrem Job als Trainerin einer erfolgreichen Jugendtanzmannschaft auf, alles andere interessiert sie nicht. Bis sie den ältesten Bruder ihres besten Tänzers kennenlernt, der viel tiefer in ihr Herz zu schauen vermag, als manch anderer.
Finn ist Notfallsanitäter bei der Bundeswehr und stellt nach einem traumatischen Auslandseinsatz in Afghanistan seine bisherigen Ideale in Frage. Im Kontakt mit der leidenschaftlich engagierten Tanztrainerin findet er einen Weg aus der inneren Dunkelheit, doch auch Katharina hat mit Dämonen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Und die scheinen sie und ihre Mannschaft einholen zu wollen ...

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Dadurch fiel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gutgefallen. Eine emotionale, spannende und abwechslungsreiche Geschichte mit ernster und tiefgründiger Thematik. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Sie handeln nachvollziehbar und authentisch.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne und spannungsreiche Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein unterhaltsamer und emotionaler Liebesroman. Leseempfehlung.