Profilbild von buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2020

Ein typischer Chic-Lit-Roman aus der Feder Ildiko von Kürthy

Mondscheintarif

Cora Hübsch ist 33. Alt genug, um zu wissen, dass man einen Mann NIEMALS nach dem ersten Sex anrufen darf. Also tut sie das, was eine Frau tun muss: Sie wartet. Auf seinen Anruf. Stundenlang. Bis sich ihr Leben verändert. Zum Mondscheintarif.

Das Buch kommt zwar reichlich „schmalbrüstig“ daher, dafür aber um so kompakter. In geballter Erzählmanier wird dem Leser die liebenswerte Hauptfigur nähergebracht. Auch in diesem Roman spielt die Autorin wieder mit den üblichen Klischees. Und einen tiefgründigen Roman sollte man auch nicht erwarten. Es ist schon wegen der geringen Seitenanzahl eine kurzweilige Geschichte für zwischendurch. Der Erzählstil ist wie immer leicht und flüssig.

Ein typischer Chic-Lit-Roman aus der Feder Ildiko von Kürthys, leicht und selbstironisch, erzählt sie eine Geschichte die Spaß macht zu lesen. Eine gelungene Freizeitlektüre die mir eine erholsame Pause im stressigen Alltag bescherte.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Schwanger - was nun?

Unter dem Herzen

In diesem, ihrem wohl persönlichsten Buch, beschreibt sie erfrischend ehrlich von Freude, Angst, Glück und Zweifel während einer Schwangerschaft. Sie fragt und hinterfragt die Dinge die damit einhergehen. Auch wenn sie dabei feststellen muss, dass so manches gar nicht so leicht ist bzw. sein wird, verliert sie nie ihren Humor.

Ich kann dieses Buch nur allen Müttern/werdenden Müttern empfehlen – egal welchen Alters.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Lektüre für zwischendurch

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt!

Die Story begann etwas zäh. Das änderte sich aber positiv je weiter die Geschichte vorankam. Auch die Charaktere bekamen mehr Tiefe. Die Geschichte selbst wird immer abwechselnd einmal aus Sicht von Charlie bzw. Ever erzählt, was einem die Emotionen direkter, näher brachte. Der Schreibstil ist modern, locker und transportiert dadurch Witz und Flair gut.

Alles in allem ein nettes, unterhaltsames Buch, dass für mich aber kein Highlight darstellt. Schöne Lektüre für zwischendurch.

Trotzdem von mir eine Leseempfehlung und 1-Daumen-Hoch.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Lieben in den Highlands

Ende eines Sommers

Das war wieder ein typischer Rosamunde Pilcher Schmöker. Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und bildhaft, die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und auch die malerische Landschaft wurde nicht vergessen in die Geschichte einzubeziehen. Genauso muss ein Pilcher-Roman sein – Schilderung großer Gefühle ohne in den Kitsch abzugleiten. Mir hat der Roman gut gefallen.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Der Feuerteufel geht um...

Hotshots - Firefighters - Gefährliche Begegnung

"Gefährliche Begegnung" ist ein typischer Romantic-Suspense-Roman.

"Gefährliche Begegnung" ist ein typischer Romantic-Suspense-Roman.

Im Roman geht es um Fälle von Brandstiftungen die vom Heldenpaar - einem Feuerwehrmann und einer Brandermittlerin – gelöscht/geklärt werden müssen.

Der Krimiplot ist durchaus gekonnt gemacht und die Entlarvung des Täters war zu mindest für mich überraschend. Die beiden Hauptfiguren waren sehr autorentypisch gezeichnet – der Mann super sexy und zupackend – die Frau etwas launenhaft und „hilfesuchend“. OK vielleicht ein bisschen stereotyp, aber die Story insgesamt hat mir durchaus gefallen.

Für den 1. Teil der "Hotshots"-Serie hat Bella Andre einen guten Einstieg geschaffen. Das Buch bietet entspannende Lesestunden mit Action und einer schönen Liebesgeschichte.

Deshalb von mir eine Leseempfehlung und 1-Daumen-Hoch!