Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2020

wow! Spannung und Intrigen garantiert

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Ich bin immer wieder auf dieses Buch gestoßen, bis ich gesagt habe: Jetzt lese ich es! Das Cover ist schon auf sich einzigartig. Das einzigartige Detail mit den Augen finde ich dabei besonders cool, da es ein wichtiger Teil des Inhalts wiederspiegelt.
Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen und vor allem auch aufregend. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber nach diesem, wird es weitere folgen! Sie hat die macht, einen in einen Bann aus Spannung zu treiben, aus dem man nicht wieder raus wollte.
Da es sich hier um eine Dystopie in der Zukunft handelt (71 Jahre) war ich zudem auch neugierig. Das Rangsystem ist hart, vor allem für die, die sich keine gute Schulbildung leisten können, wie die fünfen und sechsen. Aber dennoch war alles Interessant mitzuverfolgen und in ein Land voller Macht, Intrigen und Verrat einzutauchen! Auch der Spannungswechsel war stets vorhanden, ebenso wie Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hatte.
Kitty ist eine starke und schlaue Protagonistin, die sich jedoch am Anfang stark manipulieren lässt, was ich aber eindeutig verstehen kann, da sie die Welt so nicht kennt und ihre liebsten bedroht wurden und werden. Mehrmals im Buch merkt man, dass sie ihre drei eindeutig nicht verdient hat, aber es nicht anders passieren konnte, da sie nicht lesen kann.
Knox, Cecilia, Benjy waren auch alle starke neben Charaktere. Die Geheimnisse in der Hart Familie sind doch ziemlich... hart.
Mir hat nur leider der Funken Romantik gefehlt. Es war keine richtige Liebes Geschichte vorhanden, was mir gefehlt hat. Ebenso darf man wirklich nicht den Klappentext zu Band zwei lesen, da er sehr viel Verrät, was ist ziemlich traurig finde.
Fazit: Eine wirklich tolle Dystopie, über Geheimnisse, Verrat, Intrigen und Macht! Ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen! 4/5 Sternen!

Veröffentlicht am 26.04.2020

süße surferboy story

Alles, nur kein Surfer Boy

Bereits vor Wochen habe ich dieses Buch gesehen und wollte es direkt lesen! Und der Klappentext ist zudem auch sehr vielversprechend ! Das Cover ist wirklich schön und passt meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte!
Der Schreibstil ist mehr als nur angenehm. Er ist leicht, flüssig und sehr gut zu verstehen. Ich tauchte ab in eine Welt, die mich nur zu verschlingen schien!
Die Geschichte wurde aus der ersten Sicht Singular geschrieben.
Ich hatte auch keinerlei Schwierigkeiten und mochte die Protagonisten sofort!
Es war toll, wie schnell man in die Geschichte fand, durch die tollen Protagonisten. Sie haben es um so einfacher gemacht.
Taylor war wirklich toll! Sie zeigt genau was sie will und tut dementsprechend alles, um es auch zu bekommen. Sie ist fleißig, was sie durch stetes Lernen für die Schule mehr als nur deutlich zeigt!
Evan ist das komplette Gegenteil. Er tut nur das was er möchte und genießt das Leben und lebt hinein.
Die Autorin hat eine Menschlichkeit in ihnen wiedergegeben, das war so schön zu lesen. Ebenfalls war auch schnell zu erkennen, welche Masken die Protagonisten aufgesetzt hatten, um niemanden dahinter blicken zu lassen .
Klischees waren natürlich ein Teil hiervon, aber das fand ich gar nicht schlimm.
Ich fand durchaus, das es eine Geschichte ist, für zwischen durch, mit niedlichen Aspekten und Klischee, dass an den passenden Stellen zu finden ist.
Durch kleine Zusätze wurde die Geschichte zusätzlich aufgebessert und hat ein tolles Lesegefühl vermittelt.

Fazit:
Eine Tolle Geschichte für zwischendurch, die mich in eine Welt abtauchen lassen konnte, die wirklich süß war. Ich kann es definitiv empfehlen, an jedem der Klischees mag! 4/5

Veröffentlicht am 27.03.2020

eine neue Fantasie Welt

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Das Cover ist wunderschön, geheimnisvoll und märchenhaft. Es riss mich sofort in den Bann und ich fragte mich, was es mit den Cover und dessen Inhalt auf sich hatte.
Der Klappentext sprach mich sofort ...

Der Klappentext sprach mich sofort an, war Märchenhaft und enthielt alles, was mich überzeugte.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut. Es war mein erstes Buch der Autorin und dementsprechend war ich zu beginn skeptisch.
Aber es hat sich schnell ins Gegenteil gewendet. Der Schreibstil war einfach und flüssig zu lesen.
Was mir besonders gefallen hat, war das die Autorin uns in eine Welt eingeführt hat, von der ich zuvor noch nicht gelesen hatte und das Fand ich toll! Nur hatte ich am Anfang ein paar Schwierigkeiten in das Buch hinein zu kommen. Dafür hatte das Buch aber eine Tiefgang und Stärke bewiesen durch die Charaktere.
Abenteuer, Freundschaften, Liebe. Eine unglaubliche Geschichte.
Es war wirklich unfassbar spannend eine neue Welt zu entdecken, die so voller Fantasie steckte und einfach komplett frei erfunden war. Leider hätte ich auch hier mehr Details gewünscht, zu dem System und alles.
Das Ende war unvorhersehbar und macht mich nun hungrig auf mehr!

Fazit: Ich kann es definitiv weiter empfehlen. Für alle Fantasie Fans ein muss, in eine neue Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Empfehlenswert

Feeling Close to You

Bevor ich eigentlich diese Rezension schreiben wollte, dachte ich mir, lese ich mir auch Callies und Keith Geschichte durch, aber da momentan doch alles chaotisch ist, muss es wohl ohne auskommen!
Zuallererst ...

Zuallererst finde ich dieses Cover so wunderschön! Es ist ein wahrer hingucker keine Frage und macht sich einfach gut im Bücherregal!
Der Schreibstil der Autorin, wie nicht anders zu erwarten ist locker und leicht. Man findet sich schnell ein und verliert sich darin. Die Charaktere gewinnt man lieb und taucht in eine Geschichte ab, aus der man nicht heraus möchte.
Die Geschichte an sich hat mir auch mega gefallen. Die Protagonisten sind nicht nur lustig und necken sich ständig, sondern haben ihre eigenen Laster zu treffen. Vor allem
finde ich es cool, was sie da betreiben. Online Gaming mit eigenen Followern! Teagans Gefühle kurz vor jedem Live stream hat mir doch veranschaulicht, wie ich mich mal gefühlt hatte, als ich Live ging für meine Follower!
Teagan war mir sofort sympathisch! Sie stach heraus, war nicht wie alle anderen Charaktere die ich kannte und handelte auch nicht so, wie jedes verliebte, herzgebrochene Mädchen handeln würde!
Parker war auch mega cool und lustig! Auch wenn er wirklich Arbeit versessen zu sein scheint und irgendwie immer was zutun hatte. Egal ob Privat, oder in seinen Live-streams.
Nebenchataktere haben mir auch gefallen, vor allem die Mitbewohner von Parker, die das ganze noch viel witziger gemacht hatten! Ich hab mich vor allem in Cole verliebt!
Die Chat Nachrichten waren Teil derer Geschichte, schließlich lebten sie mehrere Staaten auseinander. Ich fand die Chat Unterhaltungen unterhaltsam und muss deren Geschichte.
Die Gaming Szene war auch mega cool! Ich hatte direkt drang, selber zu spielen und habe auch hier gespürt, wie sehr die Autorin die Gaming Szene selber liebt!
Leider nur hat das letzte drittel einiges zunichte gemacht. Es wurde zu sehr gehandelt, zu schnell und es war einfach nicht schön. Es kam mir einfach so dahin gepflanzt vor, Hauptsache schnelles Ende. So plötzlich auch das ganze mit ihrem Vater und auch mit Parker. Fand ich wirklich nicht schön.
Da hätte ich mir was anderes gewünscht, was das Buch nicht hinuntergezogen hätte.

Fazit: Alles in allem ein schönes Buch, dass leider etwas zum Ende hin von seinem Glanz verloren hat. Ich hätte mir ein besseres letztes drittel gewünscht. Kann es aber dennoch weiter empfehlen! 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.02.2020

GENRE: Jugendbücher
SEITENZAHL: 464
ISBN: 9783649633440

Klappentext:
Nach einer großen Katastrophe sind die USA zu den Gläsernen Nationen geworden. Endlich ist Schluss mit Diskriminierung, Populismus und impulsiven Entscheidungen! Die Menschen werden in Ratio oder Senso eingeteilt – und zu ihrem eigenen Schutz unterliegen die Emotionalen strengen Auflagen.
Als die 16-jährige Skye zu ihrer Testung einberufen wird, ist sie überzeugt, als mustergültige Rationale erkannt zu werden, der eine glänzende Zukunft bevorsteht. Doch die Prüfungen sind verstörend, und Skye fragt sich immer häufiger, welchem Zweck sie in Wahrheit dienen. Wer ist der mysteriöse Testleiter, der ihr auf Schritt und Tritt folgt? Und wohin verschwinden die Mädchen, die im täglichen Ranking abfallen? Zu ihrem Entsetzen muss Skye erkennen, wer in den Gläsernen Nationen den Preis für die neue Ordnung zahlen soll: sie selbst …

Das Cover ist so schön. Ich finde echt keine Worte hierfür! Und es spiegelt schon perfekt den Inhalt wieder. Gläserne Nationen! Einfach perfekt, wenn ihr mich fragt.
Es handelt sich hierbei um eine Dystopie, ein Buch, welches ein paar Jahre in der Zukunft spielt und in der nichts mehr so ist, wie wir es kennen. Aus den USA wurden die Gläsernen Nationen mit einem System, welches das Land wieder stabilisieren sollte.
Das war mein erstes Buch der Autorin und ich finde, dass er wirklich sehr gut zu lesen war. Flüssig und einfach. Man kam direkt in das Buch hinein und so sollte es sein. Der Aufbau war dagegen etwas verbesserungsfähig. Zu langgezogen und wurde erst nach der Hälfte immer besser. Mal ruhig und mal turbulent und spannend.
Vorhersehbar war manches dann doch ein bisschen. Aber es gab auch stellen, die mich echt überrascht hatten und machte mich so neugierig, wie es in den nächsten Seiten weiter gehen würde.
Die Geschichte wird in der ersten Person Singular wiedergegeben und die Sichtweise wechselt sich mit der von Skye und einer Person, die zunächst Unbekannt ist (ich erwähne die Person hier nicht, um keine Spoiler zu erzeugen). Daher wird meistens eher aus der Skye Perspektive gelesen, welche nicht uninteressant bleibt.
Die Protagonisten mit zu verfolgen ist wirklich super gelungen! Und nach und nach wird deren Zusammenarbeit auch immer wichtiger!
Skye ist so jung und doch so Zielsicher! Das machte sie in meinen Augen direkt sympathisch! Intelligent, denkt clever und handelt sowohl bedacht als auch rational!
Man lernt auch nicht nur Skye besonders gut kennen, sondern auch viele andere Figuren. Egal ob freundlich oder feindlich gestimmt.
Die Welt in der sie alle da leben, scheint mir einerseits so unwirklich und doch so realistisch. Selbst wir werden schon in vielen Momentan abgehört und beobachtet, was wirklich gruselig ist. Nun hier in diesem Buch scheint es mir wirklich realistisch zu sein, wie die Welt sich zu entwickeln droht.

Fazit: Ein gutes Einsteiger Buch, welches mich sowohl abschreckt aber auch die Augen öffnen tut, wie es womöglich aussehen könnte in der nahen Zukunft.
Der Einstieg erfolgte problemlos, auch wenn ich es zu beginn doch recht langgezogen fand.
Eine Dystopie, die ich jedoch empfehlen kann!