Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2020

deutlich schwächer!

Someone Else

Das Cover unterscheidet sich nur leicht von dem ersten Band, ist aber genau so schön. Farblich einfach passend. Ein totaler Hingucker, der dazu animiert, dass Buch in die Hände zu nehmen.

Auch ...

Auch der Schreibstil der Autorin war wieder wirklich angenehm und flüssig zu lesen. Ich habe schon mehrere Bücher von Laura Kneidl gelesen und nie Probleme mit ihrem Schreibstil gehabt! Es ist wirklich unfassbar, wie greifbar sie uns Gefühle macht und auch die Charaktere formt.
Auch diesmal hat die Autorin es geschafft, mich in ihr Buch hinabzuziehen. Auch wenn manche Stellen zu sehr ins Detail gingen und wiederum in die Länge gezogen wurden.

Die Charaktere waren mir/ uns bereits schon im ersten Band begegnet, in dem sie gemeinsam mit Julian eine WG führten. Bereits dort hatten sie es mal miteinander probiert, aber es endete dementsprechend nicht gut. Bereits dort mochte ich die beiden wirklich sehr und wünschte ihnen nur das beste. Deren Geschichte nun selber mitzuerleben, war mehr als nur unfassbar. Die Charaktere waren somit perfekt ausgearbeitet.
Der Einstieg in die Geschichte der beiden war auch ziemlich leicht, man könnte das Buch sogar unabhängig voneinander lesen, wenn man denn mochte.

Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch, wurde aber leider etwas enttäuscht.
Auri war mir zu perfekt. Solche Jungs gab es doch heut zutage doch gar nicht mehr. Allgemein, passierte mir im Buch viel zu wenig und es wurde zu sehr in die Länge gezogen.
Die blöden Sprüche der Teamkollegen fand ich meiner Meinung zu viel. Bereits am Anfang, ließ Auri das alles zu, auch dass er sich nicht zu dem Buch bekennen konnte und Cassie es hinschob. War für mich kein starker Akt.
Generell muss ich sagen, dass ich eine starke Botschaft erwartet hatte, wie auch im Band eins. Ich habe angenommen, seine Hautfarbe würde eine starke Rolle spielen, aber dem war nicht so. Tatsächlich war es einfach so viel schwächer, als Band eins.

Das Ende war auch nicht der Hammer. Total unrealistisch, wenn es nach mir geht. Da wurde mir Cassie sofort unsympatisch und Auri mir zu weich. Wer versucht nicht die Wahrheit zu vermitteln? Wer möchte nicht seine offenen Fragen beantwortet bekommen? Nein, stattdessen wird sich eingebunkert und nicht mehr miteinander gesprochen. Ein relatives schwaches Ende.
Es gab auch viele schöne Stellen! Was ich toll fand, dass man bereits die Charaktere zu Band drei etwas näher gebracht werden, sodass sie einem direkt familiär rüberkommen und weswegen ich erst recht Lust auf Band drei bekommen habe, welches ich definitiv lesen werde!

Fazit:
Im Vergleich ein schwacher Nachzügler, der seine Vor- und Nachteile hat. Ich fand, es ist ein guter Roman für zwischen durch. Leider wurden meine Erwartungen in diesem Buch nicht erfüllt, aber nichts desto trotz, werde ich Band drei lesen!

Veröffentlicht am 17.12.2019

Empfehlenswert

Unmasked - Jetzt gehörst du mir

Zu allererst meine Meinung zu dem Cover. Das ist wohl ein Zuckerschlecken. Alleine wegen dem Cover, greift man zu dem Buch und möchte es mitnehmen. Ein Typischer heißer Typ, der momentan wohl viele Frauen verzückt, durch Bart und Tattoos.
Der Klappentext spricht nur dafür und verzaubert einen nur umso mehr. Daher wollte ich es auch lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und auch gut zu lesen. Durch ernsten, amüsanten und erotischen Situationen, zaubert sie die perfekte Mischung einer Geschichte her, die mit einigen frechen Dialogen, das Gesamtbild abrunden, was mir mehr als nur gefällt. Sie hat die Storyline interessant gestaltet und mich so mitgerissen. Auch ihre erotische Verführungsgeschichte war positiv. Durch manche emotionalen Momenten und auch deren Schreibweise, brachte sie mir die Protagonisten näher und rundete die Geschichte so ab, dass sie mir realistischer vorkam und nicht wie jede andere Erotik Geschichte rüber kam.
Zusätzlich positiv fand ich, dass die Sichtweise sich abwechselt. Es spielt in der dritten Schreibform, weswegen man sich gut in beide Charaktere hinein findet und deren Gedankengänge und Handlungen nachvollziehen kann.
Lainey war mir sympathisch. Sie weiß was sie will und tritt für sich ein und kämpft.
Damian dagegen, hat mir durch seine Klischeehafte Art, wiederum nicht so gefallen. Das ständige „Nein, zwischen uns darf nichts sein“ und das ausnutzen ihrer, um von seinem Boss wegzukommen, war mir naja, seine Erklärungen fand ich nicht einleuchtend genug. Egal, wie sehr man verletzt wurde, Lainey war dennoch zuvor schon seine enge Freundin.
Außerdem, fand ich das abrupte „Ich liebe sie“ einfach zu schnell daher gesagt.

Fazit: Besonders gefallen haben mir die spitzen Dialoge der beiden. Ein wirklicher heißer Roman für zwischen durch, gepaart mit frechen Dialogen, erotischen Situationen, Witz und einem rutsch, der dich das Buch inhalieren lässt. Ein wirklich schöner, kurzweiliger Liebesroman, den ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Print: 18,00 €
Verlag: Dragonfly
Erschienen am 14. Oktober 2019
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Klappentext: Das leerstehende herrschaftliche Cardew-Haus übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf die siebzehnjährige Lou aus. Immer wieder schleicht sie sich in die alte Bibliothek darin und liest - bis sie eines Tages von den Besitzern überrascht wird. Die reichen Geschwister Robert und Caitlin finden Gefallen an ihr und laden sie zu ihren rauschenden Festen ein. So betritt Lou eine ihr bislang fremde Welt voll Glamour und Cocktailpartys. Und immer mehr verfällt sie Roberts Charme. Doch kann der reiche Cardew-Spross wirklich Gefühle für sie hegen?

Zu aller erst muss ich sagen, dass ich das Cover wirklich traumhaft schön finde. Es ist mehr als nur gelungen und ich finde diesbezüglich kaum Worte hierfür. Es Spiegelt auch perfekt gegebene Zeit wieder, die goldenen Zwanzigern. Daher das Cover schon mal wirklich top.
Der Schreibstil ist recht poetisch und malerisch gestaltet, das ganze in der dritten Perspektive wiedergegeben. Die Zeit spielt in den goldenen zwanzigern.
Normalerweise bin ich ein Gegner, was die Zeit angeht. Ich mag keine Bücher, die in der Vergangenheit spielen. Dennoch bin ich nach einem holprigen Start gut hinein gekommen. Auch wenn ich mich an diesen außergewöhnlichen Schreibstil erst noch gewöhnen musste.
Zu beginn der Geschichte waren die Charaktere geheimnisvoll umschrieben worden. Die Protagonistin, die zu beginn vor Langeweile zu sterben schien, schlich sich vor Neugier, in die Prachtvolle alte Bibliothek des leerstehenden Hauses.
Doch im laufe der Geschichte, entwickelt sich nicht nur die Protagonistin weiter, sondern auch die beiden reichen Geschwister Robert und Caitlin. Wie bei Lou, werde auch ich in die Welt der Geschwister hinein gezogen. Sie ist regelrecht überwältigt von dem ganzen neuem und dem Ruhm und der Pracht, das es mit sich brachte.
So war sie mir sympathisch und auch die beiden Geschwister waren authentisch.
Es hat sich ganz anders entwickelt, als ich erwartet hatte. Dennoch nicht schlecht. Viele Geheimnisse.

Fazit: Alles in allem, fehlte mir persönlich dennoch der Funke, der meine Gefühle für das Buch mitreißen sollte. Es ist ein gutes Buch für zwischen durch und auch die Idee und die Schreibart ist super. Dennoch konnte es mich nicht ganz überzeugen.
Daher gebe ich dem Buch 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Eine Geschichte mit Tiefgang

Dear Evan Hansen

Ein einzelner Brief kann vieles verändern. Der Junge Evan Hansen schreibt Briefe. Durch eben diese, Ereignet sich ein Missgeschick, in dessen Rampenlicht sich Evan ganz schnell befindet.
Man lernt den ...

Man lernt den Protagonisten Evan sehr gut kennen, sein Gefühlschaos und auch die Einsicht über seine Gedanken. Die Thematik handelt größtenteils um physische Erkrankungen und Selbstmord, was wirklich mal eine andere Thematik ist, als die die ich sonst lese.
Für manche ein weiter Einblick in eine Welt, die man nicht oft kennt.
Es wirkt alles ziemlich echt. Es greift in die Jugendzeit ein, die perfekt detailgetreu beschrieben wurde.
Alles in allem ein eher trauriges Buch. Es gibt auch ein passendes Musical dazu, welches ich nicht kenne.
Es ist kein normales 0815 Buch, sondern eines mit Tiefgang. .

Veröffentlicht am 12.10.2019

ein willkommener Gentlemen

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Hierbei handelt es sich um den dritten und letzten Band der "Girls in Love" Reihe. Diese kann man aber gut getrennt voneinander lesen, da es sich jedes mal um andere Protagonisten und ihre Liebe befasst. Häufig kommen aber auch die Protagonisten der anderen Bücher dazu, weswegen man zu deren Geschichte gespoilert wird.

Die Erzählperspektive findet in der ersten Person Singular, auch in der Ich-Form genannt, statt.

Ich kam sehr gut in das Buch und es hatte mich sogleich in den Band gezogen. Das Cover ist ein wirklicher Traum, die Blumen leicht in die beiden Personen hinein gesetzt, finde ich wirklich ein Augenschmaus.

Es ist eine normale wie wir sie kennen Office Romance Geschichte. Bekanntlich darf man mit seinem Chef nichts anfangen.

Cassie war mir sofort sympathisch von ihrer Art. Ich fühlte mit ihr und fand es so noch toller in die Geschichte zu finden.

Auch ihr Chef war nicht der Typische Fall von diesen Office Romance Geschichten. Er war ein Gentlemen, wie er im Buche steht und vielleicht war das auch mal eine wahrlich schöne Abwechslung von den anderen Bad Boys und ihren fatalen Vergangenheiten.

Daher find ich dieses Buch perfekt für eine kurze Auszeit von den vielen Bad Boys die es mich manchmal trifft.

Und auch der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen. Man findet direkt in die Geschichte und taucht ein in eine Welt, mit dem passenden Humor an den passenden Stellen und einem liebenswerten Mann.

Auch Cassies Ex Freund mischte sich ein, da er den zweiten ausgeschriebenen Praktikumsplatz bekommen hat. Trevor. Klingt schon nach einem Ar***.

Fazit: Eine wirklich schöne Geschichte und eine willkommene Abwechslung von den vielen Bad boys. Auch mit den passenden Humor. Eine Empfehlung meinerseits.