Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Tolles Sportfänger für jeden Schwierigkeitsgrad

Express-Workouts – Trainieren ohne Geräte

Keine Zeit für Sport? Tja, diese Ausrede gibt es mit diesem Buch definitiv nicht mehr - in 10 Minuten ein kurzes Workout mit warm-up, den eigentlichen Übungen und einem kurzen Cool- Down, das ist die Idee, die hinter dem Buch steckt. Es gibt drei Schwierigkeitsgrade mit vielen verschiedenen Workouts, sodass nie Langeweile aufkommt. Und wer länger als 10 Minuten machen will, kann sich die einzelnen Blöcke einfach zusammenwürfeln. Unterstützt wird das Ganze durch kleine Bilder, sodass die Übungen kinderleicht nachgemacht werden können.
Als ich das Buch gesehen habe war ich einfach nur begeistert und wollte es haben. Bis zu dem Tag, als es dann in der Post lag, da war die Lust auf Sport - auch wenn nur 10 Minuten - nämlich auch schon wieder verflogen. Nach 2 Wochen im Schrank habe ich es gestern aber doch mal hervorgezogen und ich bin begeistert! Durch die Schwierigkeitsgrade und die Vielzahl an Übungen kann man sich sein Programm genau so zusammenstellen, wie man eben Lust darauf hat - ich habe zum Beispiel 3 Workouts gemacht und war dafür ca. 25 Minuten beschäftigt. Es war zwar anstrengend, aber ich habe gemerkt, wie gut mir der Sport getan hat - besonders weil man wegen corona ja quasi an die Wohnung gefesselt ist. Obwohl es mir gestern nicht übertrieben anstrengend vorkam, merke ich meine Beine jetzt deutlich und bin zufrieden mit dem gestrigen Workout!
Ein Buch das ich wirklich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 27.04.2020

Wunderschönes Ausfüllbuch für Paare!

Unser bestes Jahr

Der Titel sagt eigentlich schon alles - in dem Buch sind 52 Ideen für Dates, die man in verschiedenen „Schwierigkeitsstufen“ durchführen und danach mit ein paar Worten, einem Bild und einer Bewertung festhalten soll. Von einem langen Waldspaziergang über einen Kegelausflug bin hin zu einem Tanzkurs ist an alles gedacht. Und was ich so schön an dem Buch finde sind die kleinen Dinge, die man viel zu selten macht: einen Tag im Bett verbringen, einen Spieleabend veranstalten etc.
Als ich das Buch gesehen habe, dachte ich mir - das muss ich haben! Und nachdem es bei mir angekommen ist war ich gleich noch viel begeisterter. Es ist relativ einfach aber total süß gestaltet. Durch die verschiedenen Schwierigkeitstufen sollte auch bei jedem Date was passendes für jeden dabei sein.
Mein Freund und ich haben bisher erst eine Sache aus dem Buch gemacht - aber spätestens wenn die Corona-Einschränkungen vorüber sind wird noch einiges aus den Buch umgesetzt!

Veröffentlicht am 14.04.2020

Wirklich empfehlenswert!

Das große Buch vom Schlaf

Wir verbringen rund 1/3 Drittel unseres Lebens mit schlafen. Während dem Schlafen können wir nicht essen, nicht lernen und nicht arbeiten, aber trotzdem müssen wir es jeden Tag machen. Doch was macht der Schlaf mit unserem Körper und Gehirn? Warum lässt sich die Natur so etwas wie den Schlaf einfallen? Und warum ist Schlafmangel so gefährlich für den menschlichen Körper? Matthew Walker erklärt in seinem Buch warum schlafen keine Zeitverschwendung ist und warum wir mindestens acht Stunden schlafen sollten. Denn Schlafmangel kann erhebliche Folgen für unserer psychische Gesundheit, unser Erinnerungsvermögen, unser Immunsystem und unsere gesamte Lebenserwartung haben. Walker erklärt die Gründe hierfür ausführlich und in einem angenehmen Schreibstil, welcher für jeden verständlich ist. Obwohl es ein Sachbuch ist, liest es sich sehr locker und man lernt sehr viel über das Thema Schlaf.
Ich habe dieses Buch sehr genossen und konnte dabei sehr viel mitnehmen. Wenn ihr mal Argumente braucht warum ihr schlecht aus dem Bett kommt und lange schlafen wollt, könnt ihr euch auf dieses Buch beziehen ;). Allerdings gibt es auch zwei kleine Kritikpunkte, so fand ich es etwas störend, dass beim Lesen immer wieder auf zukünftige Kapitel verwiesen wird, obwohl an dieser Stelle mehr Details nötig wären. Außerdem werden manche „Fakten“ nicht mit Studien oder wissenschaftlichen Erkenntnissen belegt, welches aber so dargestellt wird. Aber wenn man diese Punkte mildernd betrachtet und jeder für sich seine Lehren daraus zieht, kann man das Buch sehr empfehlen!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.02.2020

Liebevoll gestaltetes Buch zum Selbstausfüllen!

BECOMING: Finde deine innere Stimme

Schreibst du gerne Tagebuch? Ich nicht, ich hab es tatsächlich auch nur wenige Male ausprobiert. Als ich dieses Ausfüllbuch gesehen habe, musste ich es allerdings sofort zur Hand nehmen. Die Biografie von Michelle Obama hat mich beim Lesen damals sehr berührt und ich war einfach nur begeistert. Ähnlich geht es mir mit diesem Büchlein.
Es fordert einen nicht zum richtigen Tagebuchschreiben auf, sondern stellt viel mehr Fragen, die dabei helfen sollen, zu erkennen, wer man ist, was die eigenen Ziele sind und wie man sie am besten erreichen kann. Zwischendurch finden sich viele aufmunternde und motivierende Zitate. Das ganze Buch ist total schlicht gehalten und genau deswegen finde ich es absolut schön. Ich habe zwar bei weitem noch nicht alle Fragen ausgefüllt (damit möchte ich mir Zeit lassen!), aber trotzdem kann ich jetzt schon sagen, dass es ein wirklich tolles Buch ist. Es regt einfach zum Nachdenken an, manche Fragen sind aber auch ganz leicht zu beantworten und zaubern einem ein Lächeln beim Gedanken daran ins Gesicht.
5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Interessante Autobiographie!

Shoe Dog

Jeder auf dieser Welt kennt wohl das Swoosh Logo und die Firma Nike Inc. Und für viele ist die Marke ein Synonym für Erfolg. Michael Jordan, Kobe Bryant, Lebron James, Christiano Ronaldo, Tiger Woods und viele mehr tragen die Sachen von Nike. Doch wie ist Nike so weit gekommen? Phil Knight, der Gründer, erzählt in seiner Autobiographie von den rund ersten 20 Jahren und macht deutlich, dass mit dem richtigen Team und Leidenschaft jede noch so große Hürde genommen werden kann und man nie aufgeben sollte seine Ziele und Träume zu verwirklichen. In dieser Zeit haben Phil Knight und sein Team aus einem kleinem Vertriebsunternehemen für Onitsuka Tiger Schuhe ein Weltunternehmen geschaffen.

Ich kann dieses Buch wirklich für jeden empfehlen, der sich für das Unternehmen Nike interessiert. Phil Knight erzählt in seiner Autobiographie sehr humorvoll von seinen Rückschlägen und Erfolgen. Das Buch ist sehr leserlich geschrieben und man kann es nicht weglegen. Man möchte immer wissen wie es weitergeht und so hatte ich das Buch in sehr kurzer Zeit durch. Auch wenn nur die ersten 20 Jahre beleuchtet und damit einige andere Entwicklungen, wie die Entstehung des Slogans „Just do it“, der Marke Air Jordan oder dem Sponsoring von aktuellen Sportgrößen nicht erzählt werden, denke ich, dass Phil Knight genau den richtigen Rahmen für seine Autobiographie gewählt hat. Alles andere wäre wahrscheinlich zu umfangreich. Jedem der ab und zu gerne eine Biografie liest oder etwas über eines der erfolgreichsten Unternehmen erfahren möchte kann ich dieses Buch nur empfehlen!
5/5 Sterne.