Profilbild von Kaffeewriting

Kaffeewriting

Kaffeewriting ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaffeewriting über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Ein Highlight, das mich sofort zum nächsten Band greifen lässt

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer (mit Bonusgeschichten)

Nachdem ersten Band war mir sofort klar, dass ich diese Reihe in einem durchsuchten werde und ich habe das Gefühl, jetzt fängt es erst so richtig an!

Schreibstil
Es liest sich alles geschmeidig leicht, ...

Schreibstil
Es liest sich alles geschmeidig leicht, die Autorin kann einfach schreiben. Ich verfolge die Beschreibungen, wie sie Spannung aufbaut und auch die Interaktionen der Charaktere miteinander jederzeit gebannt mit. Total klasse! Sie konnte mich mit einigen Stellen immer wieder erstaunen und ich musste kurz innehalten. Emotional hat sie mich extrem berührt, es kamen dabei auch vereinzelt ein paar Tränen zum Vorschein. Es war einfach extrem viel, aber ich liebe es, wenn man sich bei einem Buch den Gefühlen komplett hingeben kann, die es in einem auslöst.

Die Kapitel sind auch hier nur aus Katys Sicht, die Bonuskapitel aus der Sicht von Daemon am Ende sind dafür immer total interessant und lassen meine Aufmerksamkeit definitiv auf die Bände aus Daemons Sicht ziehen!

Charaktere
Katy war in diesem Band wieder extrem stark und mutig. Besonders gut fand ich es, dass sie sich Anfangs nicht in eine Beziehung mit Daemon hineingestürzt hat, wenn sie eben noch daran denkt und zweifelt, ob er es ernst meint, weil er ihr Anfangs so gemein gegenüber getreten war. Allerdings wurde mir hier nach und nach das Herz immer schwerer, weil sie sich nicht fallen lassen und zu den Gefühlen stehen konnte, sich somit lieber in was, ihrer Meinung nach, Normales mit Blake reingestürzt hat. Katy erlebt im Laufe des Buches immer wieder merkwürdige Sachen an ihrem Körper und nachdem sie kurzzeitig extrem krank war, wirkt sie nun vollends verändert. Sie fühlt sich besser denn je und Kräfte, die sie erstmals bei Lux erlebt hatte, kann sie auf einmal selbst vollführen. Daraufhin sieht sie die Möglichkeit nicht mehr das Problem von Daemon und Dee zu sein und stärker werden zu wollen, damit sie sich selbst retten kann, somit geht sie auf das Trainingsangebot von Blake ein.

Daemon will Katy für sich gewinnen und schenkt ihr zunächst mit liebevollen Kleinigkeiten seine Aufmerksamkeit. In diesem Teil wächst mir Daemon immer mehr ans Herz - er wirkt so liebevoll gegenüber Katy, jedoch kommt auch seine Eifersucht ganz klar zum Vorschein. Er trifft immer wieder Aussagen, die es für mich einfach auf den Punkt bringen. Ich glaube, jeder kommt bei Daemon zum Schwärmen!

Blake ist der neue Schüler der Klasse und wirkt zunächst wie ein normaler, netter Junge. Er ist von Anfang an sehr an Katy interessiert. Dass er bei einem Essen mit ihr plötzlich alles anhalten konnte und einen Arum tötete, ließ Katy allerdings erkennen, dass er ganz und gar nicht normal ist. Von ihm erfahren sie und Daemon alles rund um mutierte Menschen. Katy wird daraufhin von Blake trainiert, was Daemon so gar nicht zu gefallen scheint, daraufhin kommt es zu einigen Auseinandersetzungen. Nach und nach wurde auch mir Blake zu komisch, am Ende hin konnte Katy seine Beweggründe etwas besser verstehen, ich ebenso, trotzdem entschuldigt das nicht all das Leiden, was er damit verursachte oder die Absichten, die er vorhatte, zu tun..

Was ich sehr Sünde fand, war, dass Dee in keinster Weise irgendwie eingeweiht wurde, daraufhin ging die Freundschaft immer weiter in die Brüche und das war echt schwer mitzuverfolgen.

Zitate
❝Ich tue es, damit ich neben dir stehen kann, auf einer Stufe mit dir, und nicht jemand bin, der beschützt werden muss. Und ich tue es für mich selbst, damit ich nicht auf jemanden angewiesen bin, der mich rettet.❞ - s. 278

❝«Sag, was du vorhin gesagt hast.»
(..) «Ich liebe dich.»
(..) «Mehr brauche ich nicht zu hören.»
«Nur diese drei Worte?»
«Immer nur diese drei Worte.»❞ - s. 420

Cover
Dieses Cover ist wieder unglaublich schön und auch passend zu der Reihe. Man erkennt sofort, dass die Bücher zusammengehören. Das Buch ist rosa und lila. Auf diesem Band sieht man diesmal nur eine Person, nämlich ein Mädchen, welches von irgendwas wegläuft. Rundherum erkennt man ein Feld bzw. ein Wald. Die Lichtreflexionen sehen hier wieder unglaublich schön aus.

Auch liebe ich es, wie die Titel hier eine große Bedeutung haben und, sowie auch im ersten Band, im Laufe der Geschichte auftauchen.

Fazit
In dieser Fortsetzung taucht man, genauso wie Katy, noch tiefer in die ganze Welt ein. Man erfährt so viel Neues und auch Unglaubliches, eine wirklich enorme Steigung vom ersten Band.

Katy und Daemon sind Protagonisten, die man einfach lieben muss, vor allem zusammen. Die Neckereien zwischen ihnen, wirken so liebevoll und auch wenn sie im Laufe des Buches immer wieder miteinander straucheln, sich mit Meinungsverschiedenheiten herumkämpfen müssen, geht es schlussendlich doch nicht ohne einander.

Die größte Wendung war hier für mich echt, dass Katy eigene Kräfte bekommen hat und die ganze Sache rund um das VM und Dawson. Ich liebe es, wenn man überwältigt davon ist, was da alles hintersteckt, und das war ich bei diesem Buch auf jeden Fall. Ich konnte hier einfach mitfühlen und nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich nur noch an die einnehmende Handlung gedacht habe. Man wird mit plötzlich unerwarteten Taten gecatcht. Besonders berührt hat mich am Ende auch einfach der Showdown, das fühlte sich an wie etwas ganz Großes und Schlimmes, vor allem Dee und Adam konnten mich zum Heulen bringen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie zerbrochen sie jetzt ist. Es tat mir im Herzen weh..

Es war ein Highlight, das mich sofort zum nächsten Band greifen lässt.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Ein Buch, das mich komplett packen konnte!

ONE OF US IS LYING

Vielen herzlichen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar! Habe mich riesig gefreut. Ich lese eigentlich gar keine Thriller mehr, aber der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht! Zudem war ich auch sehr gespannt, ob es stimmt, dass es ein Mix aus Gossip Girl und Breakfast Club ist.

Schreibstil
Die Autorin kann sehr gut schreiben, das Buch lässt sich unglaublich leicht lesen. Es kommt mir so vor, als würde ich mir eine Teenieserie auf Netflix anschauen, so gut war es. So viele Fragen kommen während des Lesens auf, sodass man gar nicht anders kann, als immer mehr von diesem Buch zu wollen! Nach und nach lernen wir die Geheimnisse kennen und womit die Protas zu kämpfen haben.

Das Buch erzählt aus vier Perspektiven und es wird ziemlich oft die Sicht gewechselt, diese verschiedenen Sichtweisen, wie jeder diese ganze Situation anders aufnimmt, jeder in einer anderen Lebenslage steckt und vor allem Geheimnisse verbergt, macht die unterschiedlichen Perspektiven sehr spannend! Ich persönlich habe in keiner Sekunde den Überblick verloren. Es war wirklich interessant, diesmal nicht nur ein, zwei Protagonisten in ihrem Leben zu folgen, sondern vier Charaktere zu begleiten.

Charaktere
Simon ist der Erfinder der Gossip-App About That, die wirklich in aller Munde ist, er deckt alle Geheimnisse und Lügen der Schüler auf. Damit macht er sich natürlich nicht wirklich Freunde. Er verstirbt eines Tages beim Nachsitzen, daraufhin werden alle vier anwesenden Schüler beschuldigt. Nur von Janae bekommt der Leser kurz den Eindruck, dass es auch andere Seiten von Simon gab, dass er einfach jemand war, der es schwer hatte dazuzugehören und deshalb diese ganze Aufmerksamkeit auf sich haben wollte, wie, war ihm dabei egal.

Bronwyn war mir sofort sympathisch. Sie ist der schlaue Kopf und für mich eigentlich echt eine Powerfrau, wegen ihrer kranken Schwester, die wieder gesund ist, gibt sie nochmal tausend Mal so viel, um ihre Eltern stolz zu machen und diese Last ihrer Schwester zu nehmen. Sie setzt sich auch für Nate sehr viel ein und der Gedanke, dass sie jetzt bei Until Proven als Anwaltsgehilfin dient, ist ein schöner Gedanke.

Nate verkörpert den düsteren und draufgängerischen Typ durch und durch. Er hatte es in seiner Vergangenheit nicht leicht und mit einem alkoholabhängigen Vater und einer abgehauenen Mutter noch immer nicht wirklich jemanden an seiner Seite, der ihn stärkt. Desto schöner fand ich die Annäherungen zu Bronwyn.

Cooper wird durch seinen Vater sehr unter Druck gesetzt, denn dieser sieht eine Baseballkarriere für seinen Sohn. Er wirkt sehr nett und wird wirklich von jedem gemocht, zurecht - ich mag ihn sehr. Ich fand es auch lieb, wie er Addy nicht alleine gelassen hat.

Addy soll zwar die oberflächliche Prinzessin der Schule sein, jedoch wirkt sie von Anfang an sehr nett und hat in diesem Buch definitiv die stärkste Entwicklung hinter sich. Man kann es schon eine 360 Grad Veränderung nennen. Sie ist verdammt stark und individuell geworden.

Alle vier Schüler haben gute Gründe Simon und seine App zu hassen und deshalb scheinen auch alle vier unter Verdacht zu stehen, ich selbst habe immer wieder meine Meinung wer es war, geändert - konnte mir auch immer wieder sehr schwer vorstellen, dass es jemand der vier gewesen sein soll.

Zitate
❝Es kommt mir vor, als würden wir in einer Art Vorhölle feststecken. Alles ist plötzlich anders, obwohl es noch genauso aussieht wie vorher. ❞ - s. 145

❝Eines Tages wirst du sie ansehen und überrascht feststellen, wie hübsch sie ist. Das hat meine Mutter öfter über Bronwyn gesagt. Aber sie hat sich geiirt. Ich wusste es die ganze Zeit. ❞ - s. 247

Cover
Auf dem Cover erkennen wir vier Gesichtshälften der einzelnen Protagonisten, die alle zusammen ein Gesicht ergeben und ein Finger vor dem Mund, der gekonnt die unausgesprochenen Geheimnisse und Lügen kennzeichnet. Die rote Schrift des Titels zieht den Blick zudem auch sehr auf sich, ein absolut passendes Cover zur Geschichte, welches mal was Anderes ist, als alle anderen Cover, die ich in meinem Regal stehen habe! Gefällt mir sehr gut.

Fazit
Ein Buch, das mich komplett packen konnte und im Gedächtnis bleibt!

Alle vier Protagonisten mögen, laut Simons Aussage, wandelnde Teenie-Film-Stereotypen sein, aber je mehr man über sie liest, sie begleitet und ihre Gedanken mitbekommt, erkennt man auf den zweiten Blick, dass alle doch ganz anders zu sein scheinen - sie alle haben ihre Päckchen zu tragen.

Zudem liebe ich es, wie sich alle vier am Ende sehr nahe stehen, sowas schweißt eben zusammen. Bronwyn und Nate sind übrigens mein neues Lieblingspärchen. Die Charaktere sind alle so vielseitig und anders, dass ich jeden einzelnen sehr sehr interessant fand und auch, wenn es viele Sichtwechsel gab, konnte ich mich sofort wieder in das Geschehen der jeweiligen Personen rein versetzen! Hier werden auch Themen angesprochen, wie Coopers Homosexualität und sein Problem es in die Öffentlichkeit zu tragen oder auch Addys toxische Beziehung mit ihrem Freund. Ich fand es sehr gut zu sehen, wie sie ihre Probleme und Ängste bewältigen.

Man rätselt und leidet mit den Charakteren mit, ärgert sich und schüttelt auch mal voller Fassungslosigkeit den Kopf - die Handlung hat wirklich einige Emotionen in mir hervorgebracht, mal Wut, mal musste ich einfach schwärmen, mal war ich voller Trauer und manches ärgerte mich einfach, weil es unfair war. Ich liebe es zudem, wie man selbst Zusammenhänge finden will.

Es hat mich ganz schön schocken können, was die Auflösung des ganzen Falls war, auch wenn ich zum Teil schon nach und nach ahnte, was sich dahinter wohl versteckt - aber das Gesamte habe ich so nicht kommen sehen!

Alle Fragen waren für mich am Ende sehr gut geklärt, was ich unglaublich toll fand, denn so konnte man ohne einem unzufriedenem Gefühl das Buch beenden. Ein sehr fesselnder Jugendthriller!

Veröffentlicht am 13.02.2020

Die Reihe steigert sich von Band zu Band

HUNTING ANGEL 3

Nach dem schrecklich fiesen Cliffhanger musste ich einfach sofort weiterlesen!

Nach dem schrecklich fiesen Cliffhanger musste ich einfach sofort weiterlesen!

Das Buch beginnt mit einer Rückblende in Lys Vergangenheit, auch den sogenannten Galen laufen wir hier über dem Weg. Dem Leser wird die schreckliche Tat von Ly etwas näher gebracht und doch wird noch nicht richtig aufgedeckt, was er hier Schlimmes verbrochen hat..

Schreibstil
Der Schreibstil ist auch wie auch in den vorherigen Teilen flüssig und ziemlich bildhaft.

In keiner Sekunde hat sich etwas gezogen oder war in irgendeiner Weise langweilig, denn durch die ganzen Wendungen und Intrigen konnte die Autorin einen immer weider erschrecken! Man wird hier immer wieder in die ein oder andere Verwirrung gezogen!

Auch das Buch ist aus Edens und Lys Perspektive geschrieben worden.

Charaktere
Ly wirkt anfangs sehr gefühllos, was ich zunächst überhaupt nicht verstehen konnte, denn dieser macht nachdem er Eden einfach so ihrem Schicksal überlässt, mit der Flucht zusammen mit Wres, C und Amber ganz normal weiter.. erst später wird aufgedeckt, dass dies sein Plan war, um Eden leichter über die Grenzen schmuggeln zu können, sogar seinen Freunden hat er etwas vorgemacht, weil er es ganz und gar nicht mochte, wie die Anderen Eden in letzter Zeit behandelt hatten.. Ly war hier manchmal echt wie ein liebeskranker Idiot und doch mochte ich ihn in diesem Band immer mehr.

Für Eden beginnt am Anfang des finalen Bandes die Hölle - sie befindet sich in den Händen von Menschenhändlern und wird in dem Glauben gelassen, dass sie verkauft werden soll.. Nachdem sie jedoch wieder Ly gegenübersteht und bemerkt, dass dies alles sein Plan war, lässt sie sich nicht so schnell wieder auf ihn ein. Was am Anfang ziemlich so aussieht, als hätte sie ihm vergeben, ist einfach nur ihr Trick um abzuhauen. So manches Mal war ich über Edens Raffinesse erstaunt!

In diesem Band wird einem nur noch deutlicher wie sehr sich Eden und Ly ähneln - beide spielen gerne miteinander ihre Spielchen und lügen was das Zeug hält. Man weiß eigentlich nie, was man von den Beiden erwarten wird.. ob jetzt doch noch etwas Unvorhergesehenes passiert, sie sind eben auch nach drei ganzen Büchern nicht sehr durchschaubar.

Ich habe die Freundschaft und die Innigkeit der Männer in diesem Band viel mehr spüren können, das alles machte die Charaktere sowieso noch viel authentischer.

Cover
Alle drei Cover passen perfekt zusammen und lassen erkennen, dass sie eine Reihe bilden - lediglich die Farben unterscheiden sich und auch hier konnte mich die Farbe ziemlich anziehen!

Fazit
Die Reihe steigert sich von Band zu Band enorm! Hier gab es einen sehr guten Ausgleich zwischen erotischer und tiefgehender Handlung - der mit Abstand beste Teil der Reihe. Hier ist sehr viel los und man ist die gesamte Zeit über gespannt, wie es weitergeht - mit welcher Wendung man jetzt rechnen muss.. Nachdem ich einige Kritikpunkte an Band eins und auch Band zwei auszusetzen hatte, kann ich nur sagen, dass bei diesem Band alles stimmig war, außer dass ich die Rache an Edens Onkel, die sie ausüben wollte, hier nicht stattgefunden hat, obwohl dies so klang, als würde sie es definitiv tun. Die Charaktere sind mir in diesem Band aber am authentischsten und kommen gut rüber.

Zeitweise konnte mir die Autorin mit einigen Situationen wirklich viele Schrecken einjagen. Über die drei Bänder zieht sich wirklich dieses Katz und Maus Spiel, manchmal war es ziemlich nervenaufreibend und manchmal unglaublich fesselnd! Zudem war das Ende nochmal Nervenkitzel-Pur, aber ein normales Ende hätte einfach nicht zu Eden und Ly gepasst. Bin gespannt auf Wres Story.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Ein unperfektes Leben, aber ein perfekter Abschluss

Wo mein Herz liegt

Zunächst vielen lieben Dank an Books On Demand für das Rezensionsexemplar, nach dem fiesen Cliffhanger des ersten Bandes konnte ich es kaum mehr abwarten die Fortsetzung zu lesen!

Der Schreibstil ...

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll, alles wirkt sehr stimmig - man fühlt sich einfach komplett verbunden zu den Protagonisten! Gefühle und Emotionen kommen von Seite eins an sehr gut rüber. Auch die Spannung baut sie hier wieder sehr gut auf, sodass ich immer weiterlesen wollte, um zu erfahren, wie es nun weitergeht. Eine Achterbahn der Gefühle, der Verzweiflung und der Ungerechtigkeiten.

Das Buch wurde wie Band eins abwechselnd aus Ems und Gabes Perspektive geschrieben, gefällt mir immer noch sehr gut.

Charaktere
Gabe muss auch in diesem Band weiter um seine Unschuld kämpfen und geht natürlich auch immer weiter kaputt daran. Man bemerkt seine Wut und Frustration, das Leben kann so unfair verlaufen und dann auch noch für einen so liebevollen Kerl wie er. Ich habe mich hier vollends in ihn verliebt, denn wie er mit Em umgeht und jedem Anderen hilft, ist unglaublich! Er steckt wirklich in einem Teufelskreis und bangt, dass sich endlich etwas ändern wird, seine Freiheit hängt eben doch von anderen Menschen ab. Hannah entlastet Gabe zunächst von der Vergewaltigung, jedoch nicht von der angeblichen Körperverletzung und das alles, um selbst nicht ins Gefängnis zu müssen, damit sie ihren Sohn weiterhin vor dem eigentlichen Täter schützen kann. Ich habe mir schon sehr früh denken können, wer der Täter war - auch wenn mich die Autorin einmal ganz kurz in die Irre geführt hat - und es war verdammt traurig, als Gabe es herausfand..

Em ist so jung und trägt schon die ganze Welt auf ihren Schultern. Wie sie alles meistert, für die Menschen, die sie liebt alles tut - sich schon fast zu Grunde schuftet, ist berührend und zutiefst traurig.. Ich hätte sie so gerne mal einfach umarmt und ihr ihre gesamten Problemen abgenommen! Auch Jett, der Exfreund von Em, taucht in diesem Band plötzlich auf, was mich total überraschen konnte - ich bin da extrem stolz auf Em, denn hier zeigt sie eindeutig, wie sie sehr sie sich entwickelt hat. Sie setzt sich zur Wehr und hat nie nachgegeben.

Gabe und Em müssten eigentlich Abstand voneinander halten, doch auch, als sie sich ein paar Monate nicht sehen, konnten sie nicht anders als jeden Abend miteinander zu telefonieren.. die Bindung zwischen ihnen ist einfach bezaubernd. Em und Gabe harmonieren perfekt miteinander, das kann man förmlich durchs Buch spüren..

Nebencharaktere wie Johnny, ihre Geschwister, Hank und auch die unsympathischen Charaktere hat die Autorin gut rüber gebracht!

Zitate
❝Es geht um mein Leben. Etwas, um das ich inzwischen schon so lange kämpfen, dass ich mich manchmal frage, ob sich der Kampf wirklich lohnt und welche Version davon ich überhaupt noch zurückbekommen werde. ❞ - S. 77

❝Du bist der Anker für mein Papierboot, das sonst auf offener See verschwinden würde.❞ - S.137

❝Denn ja, vielleicht schuldet uns das Leben nichts, aber du verdienst es trotzdem, glücklich zu sein. Du verdienst deinen Norden und so viel mehr. Du verdienst zu wissen, dass du geliebt wirst.❞ - S.150

Cover
Das Cover passt perfekt zum ersten Band - ich vergöttere diese Farben! Auch ist hier wieder ein Paar abgebildet, zudem sind ein Anker und ein Kompass zu sehen, beides hat eine sehr besondere Bedeutung und passt einfach.

Fazit
Dieser Abschluss war nochmal eine wahnsinnige Steigung zum ersten Band!

Man wird in diesem Buch förmlich von Problemen erschlagen.. ich hätte beim Lesen wirklich die Welt auseinanderreißen können, wegen der Schmerzen die Em und Gabe hier immer wieder durch andere Menschen erfahren mussten. Man könnte durch den Klappentext und die Cover vielleicht dazu neigen, zu denken, dass einen hier eine total kitschige Geschichte erwartet, aber so ist es überhaupt nicht. Ich hätte zum Abschluss noch gerne erfahren, ob Em wirklich nie wieder mit ihrer Mutter Kontakt hatte bzw. haben wird und ob Jett sie Beide wirklich noch in Ruhe gelassen hat.

Das Ende ist der Autorin einfach gelungen, kein typisches Happy End bei dem wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.. Ich drücke es mal mit Theos Worten aus, sie sind endlich okay. Es ist ein unperfektes Leben, aber definitiv ein perfekter Abschluss für die Beiden! Ich will sie eigentlich nicht mehr gehen lassen, die Autorin hat mich mit den liebevollen Momenten, wie dem Tattoo von Gabe und der Szene am See mitgerissen. Was die Liebe hier doch alles geschafft hat. Unglaublich berührend und regt sehr zum Nachdenken an. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 27.01.2020

Mädchen liebt Junge liebt Mädchen

Love Challenge

ENTHÄLT SPOILER
Vielen lieben Dank an den Kyss-Verlag für das unglaublich tolle Rezensionsexemplar - noch vor dem Erscheinungstermin kam es bei mir an und ich war sofort hin und weg von diesem Cover!

Kissing ...

ENTHÄLT SPOILER

Kissing Lessons war 2019 ein Jahreshighlight von mir, vor allem wegen der außergewöhnlichen Thematik und der Klappentext von Band Zwei klingt wiedermal genauso interessant. Man kann beide Bänder unabhängig voneinander lesen, denn es geht um vollkommen andere Protagonisten, auch wenn wir Khai kurz in Kissing Lessons kennengelernt haben.

Schreibstil
Wieder schreibt Helen Hoang unglaublich flüssig, humorvoll und emotionsgeladen und die Seiten fliegen nur so an einem vorbei - dabei kommt es nie zu nicht vorhersehbaren Wendungen, aber trotzdem kann die Autorin einen mit der Liebesgeschichte an die Zeilen fesseln! Vor allem die Gefühle konnte sie in diesem Band für mich irgendwie noch mehr rüberbringen und ich habe so manches Mal gebangt und Tränen gelassen, hierbei kommen vor allem Esmes Traurigkeit und Khais Chaos über Gefühle total gut rüber.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Esme und Khai in der dritten Person geschrieben worden, somit gibt es gute Einblicke in deren Gefühlschaos und Gedanken.

Durch die verschiedenen Sichtweisen bemerkt man, wie aus seiner Sicht aus, alles ziemlich perfekt mit ihr zu laufen scheint, aber aus ihrer Sicht verletzt er sie mit einigen seiner Handlungen immer wieder.. Ziemliche viele Missverständisse kommen da also auf!

Charaktere
Das Buch fängt mit einer Rückblende an, in der wir Khai auf der Beerdigung seines besten Freundes kennenlernen, hier wird einem schon etwas näher gebracht, dass er sehr emotionslos rüberkommt. Und er selbst erzählt über sich im Laufe der Geschichte immer wieder, dass er ein Herz aus Stein besäße. Auch, wenn er immer wieder denkt, dass er nicht zum Lieben gemacht ist und mit Frauen nicht wirklich was zu tun haben möchte, flasht ihn Esme nach und nach immer mehr und lässt ihn kaum mehr an was Anderes, als an sie, denken. Khai handelt trotz allem unglaublich liebenswert und besitzt ein gutes Herz. Sein Körper zeigt Emotionen, doch sein Kopf will es nicht wahrhaben. Er denkt, wenn er etwas für Andere empfindet, passieren schlimme Dinge, wahrscheinlich ein Trauma des Todes seines besten Freundes von damals. Ich mochte Khai unglaublich gerne.

My (Esme) trifft während ihres Jobs auf Khais Mutter, welche für ihren Sohn eine geeignete Frau sucht. Alle Kandidatinnen zuvor waren nie gut genug, als sie aber auf My trifft, sieht sie in ihr die perfekte Wahl. Esme soll den Sommer nach Amerika, ihren Sohn verführen und ihn am Ende am besten noch heiraten. Um ihrer Tochter ein besseres Leben als ihr eigenes ermöglichen zu können, stimmt sie dem Deal zu. Man spürt in diesem Buch die mächtige Liebe zur Tochter sehr, was ich aber etwas Sünde fand, war, dass sie diese dann für einen gewissen Zeitraum verlassen hat. Esme bringt Khais Routine am Anfang definitiv durcheinander. Ich liebe Esmes Art und auch ihre Art zu denken! Bei ihr freut es mich am Meisten, dass sie ihre Zukunft später auf eigenen Beinen aufbaut und davor habe ich riesen Respekt. Esme ist nach der Mutter der Autorin inspiriert worden und wirkt unglaublich stark und liebenswert. Hier gibt es definitiv Protagonisten mit Makeln.
Ich fand es zusätzlich sehr schön, dass Stella und Michael einen Gastauftritt hatten und hier geheiratet haben.

Zitate
❝Verdammt, jetzt weinte sie wirklich. So etwas wie Panik erfasste ihn. Sie durfte nicht weinen. Sie sollte fröhlich genug für sie beide sein, weil er nicht wusste, wie das ging.❞ - s.168

❝Sie war erneut gekommen, um ihn zu suchen. Niemand suchte je nach ihm. Alle wussten, dass er allein sein wollte. Nur dass es nicht immer so war. Manchmal war er aus Gewohnheit allein. Manchmal kostete es Mühe, sich von der wachsenden Leere in seinem Inneren abzulenken. ❞ - s. 197

❝Sie war auf keine Weise beeindruckend, die man sehen oder messen konnte, aber sie hatte dieses Feuer. Sie spürte es. Das war ihr Wert. Sie würde für ihre Familie kämpfen. Und sie würde für sich selbst kämpfen. Weil sie zählte.❞

Cover/Gestaltung
Das Cover ist hier in Pfirsich Farben gehalten worden - die Blumen sind weiß, gelb und türkis und sie geben einen wunderschönen Kontrast zu dem Hintergrund ab, einfach himmlisch schön und für mich definitiv das beste Cover der Reihe! Auch die Kapitelanfänge sind passend zum Cover mit Blumen verziert worden.
Ich liebe es, wie vorne und hinten in den Klappen ein Interview mit der Autorin geführt worden ist, das fand ich auch schon im ersten Band unglaublich interessant!

Fazit
Ich kann Helen Hoangs Bücher wirklich nur empfehlen, Kissing Lessons sowie Love Challenge sind beides Jahreshighlights geworden. Helen Hoang hat hier das wirkliche Leben sehr gut widergespiegelt und verdeutlicht, dass das Klischee, dass Autisten roboterhaft oder gar gefühlskalt wären, nicht stimmt, sondern sie genauso Gefühle empfinden können! Auch dass man Menschen nicht über ihre Herkunft verurteilen sollte, ist hier durch die starke Protagonistin Esme gut dargestellt. Man weiß zwar ganz schnell, wie das Buch ausgehen wird und doch hat es mich einfach auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt. Emotionale und sinnliche Momente kommen vor, sodass man aus dem Schwärmen gar nicht mehr rauskommt, auch die humorvollen Stellen kommen nicht zu kurz und so musste ich mich schon bei den ersten Kapiteln schlapp lachen!

Ich finde es absolut genial, dass in beiden Bändern die Protagonistinnen an irgendeinem Punkt feststellen, niemanden zu brauchen, schon gar keine Männer und sie, so wie sie sind, ebenso gut genug sind.

Es ist unglaublich schön, dass Esme so viel mit der Mutter der Autorin gemeinsam hat und sie die Heldin des Buches wurde. Danke einfach nur für Khais und Esmes Geschichte, die mich unglaublich aufwühlen konnte. Ich kann es kaum abwarten Quans Geschichte zu lesen, welche im Juli erscheint - die Vorfreude ist groß!