Profilbild von My_little_Books

My_little_Books

aktives Lesejury-Mitglied

My_little_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit My_little_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Das Ende Der Siebten Ära

Das Ende der siebten Ära

„Das Ende Der Siebten Ära“, ein Fantasy Roman der spannenden Art!

„Das Ende Der Siebten Ära“, ein Fantasy Roman der spannenden Art!
Zu Anfang möchte ich kurz erwähnen, dass ich nie der größte Anhänger von Fantasyromanen war und mich generell schlecht auf diese Geschichten einlassen konnte, bis jetzt. Denn „Das Ender Der Siebten Ära“ hat mich eines Besseren belehrt.
Das Buch hat mich überrascht und konnte mich tatsächlich mitreißen in die Welt von Ileya und ihre Drachen, sowie in die Welt von Alarya und ihrem Volk. – L. S. Reinwarth überzeugt durch Einfallsreichtum und einer einzigartig magischen Geschichte, geschaffen durch einen locker leichten Schreibstil, mit einer Prise Humor. Ebenfalls wurde ich sehr von den detaillierten Beschreibungen der großen Welt von Raevos eingenommen, ich konnte mir die Schlösser und das Burgleben mit seinem bunten Treiben sehr gut vorstellen. – Der Prolog sorgte schon für einen spannenden Einstieg in die Geschichte- dunkle Gestalten, klirrende Schwerter, mystische Gesänge, eisblaue Augen… Was das alles nur zu bedeuten hat? Dies müsst ihr allerdings selbst herausfinden.
Der Roman wird überwiegend aus den Perspektiven von Alarya und Ileya erzählt. Dieser ständige Wechsel sorgte zu Anfang für leichte Verwirrung, da in den jeweiligen Welten andauernd neue Charaktere mit neuen Namen hinzukamen und es schwer wurde sie alle zu behalten, aber mit der Zeit legte sich dieses kleine Problem.
Mit Ileya und Alarya galt es die Welt der Beiden zu erkunden und wie gerade auch schon erwähnt sich selbst und neue Charaktere kennenzulernen. – Alarya war mir direkt sympathisch, sie ist gutmütig, liebevoll, aber auch direkt und bestimmt, so wie eine Königin sein sollte, sie kann über sich hinauswachsen, aber nur wenn sie es auch will. Ihre Schwestern haben bei mir direkt für ein Lächeln auf den Lippen gesorgt, mit ihrer verspielten, temperamentvollen Art. Die Liebe zwischen den Dreien war sofort zu spüren. – Ileya war mir ebenfalls sofort sympathisch, besonders durch die Tatsache, dass sie eine recht große Elfenkönigin ist und alle überragt. Da musste ich kurz schmunzeln, da ich auch etwas größer bin, als viele meiner Freunde. Ileya ist abenteuerlustig und braucht die Freiheit, vor allem auf den Rücken ihrer Drachen, sie ist aber auch störrisch, eigensinnig und eiskalt. Gegner ihres Reiches würde sie sofort hinrichten lassen.
Dieser Roman ist also ein schöner Mix aus vielseitigen Charakteren. – Zudem sorgt jedes weitere Kapitel für einen erneuten Spannungsanstieg, es gibt starke Kämpfe, wo der Sieg jedoch ungewiss ist, weitere merkwürdige Charaktere, die durch ihr Auftauchen für so viele unvorhersehbare Wendungen in dem Buch sorgen, dass man genauso wenig weiß, wie die Protagonisten, wem man trauen kann und wem nicht.

Fazit:
Alles in allem bin ich mit diesem Roman auf eine spannende und abwechslungsreiche Reise gegangen, habe Orte und Charaktere kennengelernt, die ich auf jeden Fall noch eine Weile im Herzen tragen werde. – Dieses Buch ist für jeden geschaffen, der eine magische Welt erkunden möchte, in der nichts ist, wie es scheint. Ich hoffe die Fortsetzung lässt nicht lange auf sich warten.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Hummeln fliegen auch bei Regen

Hummeln fliegen auch bei Regen

Zuerst einmal möchte ich der lieben Andrea Kraft für den Gewinn ihres Buches auf Lovelybooks danken. Ich habe mich besonders über die schöne Widmung am Anfang gefreut!♥ Da konnte die Leserunde nur gut starten.
Bevor ich auf den Inhalt eingehe, möchte ich gerne das schöne Cover erwähnen. Relativ schlicht, aber dennoch sehr passend zum Inhalt gestaltet. Auf dem hellblauen Cover sind kleine Hummeln abgebildet, diese lassen sich auch auf vielen Seiten innerhalb des Buches finden. Eine besonders liebevolle Gestaltungsweise.
Depressionen, Panikattacken, Ängste die einen zu verschlingen drohen... Der Klappentext des Buches hat mich schon sehr neugierig gemacht, etwas über das Leben mit dieser Krankheit zu erfahren. Und so erhoffte ich mir von dem Buch einen besseren Einblick in die Gedanken eines Betroffenen zu bekommen, um zu verstehen wie es Menschen mit dieser Krankheit geht und wie sie es schaffen damit umzugehen. Dieses Thema ist wirklich kein leichtes und das konnte ich beim Lesen auch immer wieder spüren.
Und ja, ich konnte aus „Hummeln fliegen auch bei Regen“ eine Menge mitnehmen. Allem voran die Erkenntnis, dass diese Krankheit sehr schwer zu begreifen ist und sie für jeden  anders aussieht bzw. andere Gründe hat. – Der Schreibstil des Buches ist wirklich angenehm gewesen und ich kam kaum ins stolpern. Ebenso ließen sich auf vielen Seiten Motivationssprüche finden, die man sich ruhig als Vorbild nehmen kann. Eine wirklich schöne Idee.
Beim Lesen begleitet man Hannah auf ihrem Weg gegen ihre Panikattacken und Angstzustände. Teilweise war ich schockiert zu erfahren wie sehr ein Mensch unter seinen eigenen Gedanken leiden kann und was für Auswirkungen diese auf das alltägliche Leben haben. Hannah fiel es zum Beispiel sehr schwer sich in ein volles Café zu setzen oder sich selbst einzugestehen glücklich sein zu dürfen. – Andrea Kraft beschreibt sehr ausdrucksstark wie es ist eine Panikattacke zu erleiden und auch was für ein Stress das für den eigenen Körper ist. Durch diese schonungslose Schreib-/Erzählweise, wo nichts verheimlicht oder beschönigt wird, hoffe ich dass das Buch „Hummeln fliegen auch bei Regen“ vielen Menschen die Augen öffnen wird, weil ich der Meinung bin dass Depressionen nicht als Tabuthema gelten sollten. Keiner sollte Angst davor haben offen zu sagen wie es ihm geht und was ihn belastet oder stresst. Denn eine Depression ist eine Krankheit wie jede andere auch und sollte dementsprechent auch so behandelt und nicht einfach abgetan werden. Sie kann sich verschlimmern und große Ausmaße annehmen oder man beginnt sich auf einen langwierigen Heilungsprozess einzulassen. – Dennoch fand ich es auch schön zu lesen, dass Hannah neben grauen Tagen auch Bunte erlebte. Und dies durch die Hilfe ihrer alten Tagebücher. Diese ließen sie neuen Lebensmut schöpfen und Freude am leben haben. Dazu beigetragen haben auch die gnadenlosen Versuche ihrer Freundinnen, Hannah zurück ins Leben zu holen und ihr deutlich zu machen dass Selbstmitleid keine Lösung ist. Und das wird Hannah immer mehr klar. Sie fliegt nach Mallorca, lernt auf dem Flug eine liebenswerte ältere Dame kennen, die ihr eigenes Kind verlor und wieder gelernt hat, das Leben zu lieben. Sie verliebt sich in ihren Freund aus Kindheitstagen und hat endlich wieder Ziele im Leben.

Fazit:

„Hummeln fliegen auch bei Regen“ konnte mich sehr begeistern. Andrea Kraft schafft es den Charakteren Leben einzuhauchen, optimistisch und ausdrucksstark zu formulieren und gleichzeitig über Depressionen zu informieren. Das Buch kann ich wirklich jedem empfehlen, ob Betroffene(r) oder nicht.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Fire Queen

Fire Queen

Von Anfang an habe ich mich in die Geschichte rund um die Cosa Nostra verliebt und nach einem wirklich fiesen Cliffhanger in „Cold Princess“ war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Und die hat es in sich! – „Fire Queen“ ist der Abschlussband der Dilogie von Vanessa Sangue und somit auch der Abschluss der Geschichte um Madox und Saphira. Ich kann immer noch nicht glauben, dass die Geschichte der Beiden jetzt zu Ende ist. ?
Direkt auf den ersten Seiten geht es mit einer kurzen Wiederholung der vorangegangenen Ereignisse spannend weiter. Besonders die Anmerkung der Autorin, am Anfang des Buches, trägt ihren Teil dazu bei und lässt so auf das Buch freuen. – Nach dem Anschlag ist Saphira körperlich und geistig schwer angeschlagen. Ebenso versucht sie den Verrat von Madox zu verarbeiten, was ihr nur schwer gelingt. Denn wie wir alle wissen, hat sie ihn aus tiefstem Herzen geliebt, auch wenn sie es sich nicht eingestehen will. Genau wie Saphira hat es auch Madox nicht leicht. Er vermisst seine einstige Geliebte und kämpft gleichzeitig um seinen Platz bei den Vargas. Die ihn nur langsam als Capo und als ein wahres Mitglied ihrer famiglia akzeptieren. So stößt er auf viel Gegenwehr, Verrat, Intrigen und Rachespielen. — Genau wie es bei Saphira der Fall ist …
Wow! Diese Geschichte hat es wieder geschafft mich voll von sich zu überzeugen und ist nichts für schwache Nerven. (Damit meine ich nicht nur die Sexszenen. ? ) Denn Maddox macht seinem Spitznamen cerbero „Höllenhund“ wirklich alle Ehre! Er ist brutal, unnachgiebig und genießt es zu quälen. – Dieses Buch trieft vor unerwarteten Momenten und Wendungen, sodass ich des Öfteren völlig sprachlos da saß und nicht glauben konnte was gerade passierte. Diese Wirkung kam durch die unterschiedlichen Sichtweisen der Charaktere zustande. Denn auch in Band zwei ist das gesamte Buch aus den Sichten der verschiedenen Charaktere geschrieben. So kamen doch viele Sachen und dunkle Geheimnisse ans Licht, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Daher habe ich meist mit Saphira und Madox mitgefiebert, dass sie doch endlich hinter einige Intrigen kommen und die wahren Gefahren erkennen. Sehr gut gelungen!

Genauso wurden meine Emotionen auf eine harte Probe gestellt, denn von Freude bis Trauer und Wut, auf einige Charaktere, war alles dabei. So hat für mich ein tolles Buch zu sein.
Der Schreibstil war sehr flüssig und mit den ein oder anderen Kraftausdrücken gespickt. Was aber sehr gut zu dem Buch und dieser Geschichte mit ihren Protagonisten passt. Diese wirken so sehr glaubwürdig und überzeugend. Beziehungsweise seien wir mal ehrlich, Madox ohne Kraftausdrücke ist einfach kaum vorstellbar. ? Ebenso waren alle Szenen detailreich erzählt und ich fand mich wieder schnell in der Welt der Cosa Nostra zurecht. Und so kam auch viel zu schnell das Ende auf mich zu … – Dieses war aber wirklich schön, romantisch und stellt somit einen gelungenen Abschluss dar. Dennoch fand ich das Ende aber nicht sehr überraschend, da es durch den Lauf der Handlungen vorherzusehen war. Wirklich schade ist jedoch, dass am Ende einige Fragen offen bleiben, auf die ich gerne eine Antwort gehabt hätte. Vielleicht wird es ja in Zukunft noch eine Kurzgeschichte geben, die das Leben von Madox und Saphira zu Ende erzählt. Das wäre wirklich wünschenswert.

• Spannung
Veröffentlicht am 28.03.2018

Cold Princess

Cold Princess

Zum Buch:

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.   Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Zum Buch:

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.   Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Saphira ist die einzige Überlebende eines Attentates und somit einzige Überlebende der Mafiafamilie de Angelis. Dieses Attentat macht sie zum Oberhaupt, dem 'Capo', des Mafiaclans und so erlaubt sie sich niemals Fehler. Sie ist knallhart, stark, unnachgiebig und bricht keine ihrer Regeln. — Madox ist ihr 'Soldati' und Feind. Er ist böse, unheimlich sexy, absolut tödlich und ihr Leibwächter. Doch nur für ihn hegt sie tiefere Gefühle. Zwischen den Beiden entwickeln sich gefährliche Spannungen und dazu kommen noch die bösen Absichten des verfeindeten Mafiaclans der Vargas. Gemeinsam mit den Beiden erleben wir das harte und gefährliche Leben von Saphira und ihrer Familie, in die man nur mit Blut ein und auch nur mit dem Tod wieder austritt.

Ich weiß gar nicht wo ich bei diesem Buch anfangen soll, da es so viel zu sagen gibt. Starten wir bei den Charakteren. Diese sind wirklich gut gewählt und wirken in dem Buch sehr authentisch. Saphira ist ein wirklich starker Charakter. Sie schützt ihre Familie mit einer beeindruckenden Kaltblütigkeit und macht sich so zu einem wahren Anführer der Familie. Auch Madox hat mich sehr von sich überzeugt, er ist genauso stark und tödlich wie Saphira und dies zeigt er in dem Buch immer wieder. Er kämpft nur für seine eigenen Ziele und setzt dafür alles ein. Doch beide Charaktere verändern sich im Laufe der Handlungen und dies ist schön mitzulesen. Sie lassen sich mehr aufeinander ein und beginnen wahre Gefühle aufzubauen bzw. sich gegenseitig zu öffnen.
Cold Princess ist abwechselnd aus der Sicht von Saphira und Madox geschrieben. Aber auch mal aus der Sicht von Guiseppe,dem Anführer der Vargas, oder aus Damianos, dem besten Freund von Madox, und so konnte der Leser die starken Gefühle der einzelnen Charaktere sehr gut mitfühlen und wusste wo wer lügt oder auch die Wahrheit sagt. Dies gelang durch einen sehr angenehmen Schreibstil. Ich kam zügig durch die Seiten und geriet nie ins Stocken. Auch die Spannung wurde dauerhaft gehalten. Es war wirklich kein langweiliges Kapitel dabei, da immer wieder etwas passierte womit ich als Leser nicht gerechnet hatte. Man erfuhr oft Neues und wusste sogar mehr als die handelnden Charaktere. Mit Intrigen und wirklich gefährlichen Szenen war die Spannung immer auf seinem höchsten Punkt.
Ein großer Pluspunkt ist auch, dass der Leser sich oft selbst denken muss wie es in den Kapiteln weitergeht und was als nächstes passieren wird. Da die Mafiosi alle unberechenbar und ihre nächsten Handlungen nicht vorherzusehen sind. Das machte das Buch besonders interessant und die Autorin konnte sich sofort in mein Herz schreiben. Ebenfalls durch ihre lieben Worte im Vorwort und ihre kleine Warnung an die Sex- Szenen, was zusätzlich nochmal für Nervenkitzel sorgte. Denn wieso sollte man denn schon im Vorwort vor den Szenen warnen, wenn die nicht wirklich etwas anspruchsvoller sind? Aber keine Panik, sie sind gut zu lesen und brachten mich nicht aus der Fassung.
Besonders sympathisch wurde mir Vanessa Sangue durch ihre Danksagung, in der auch sie einsieht dass sie das Buch wirklich fies enden lassen hat. Denn genau so war es! Das Ende war grausam... und Achtung Spoiler! Wie kann Vanessa das Buch so enden lassen?! Wer wird denn jetzt erschossen? Saphira durch Guiseppes Hand, da dieser sich die Chance nicht nehmen lassen will auch die letzte de Angelis zu töten? Oder Guiseppe durch Madox, der sich rächen und gleichzeitig Saphira beschützen will? Dieses Ende und vor allem der letzte Satz hatten mich ungläubig auf meinem Lesesessel zurückgelassen. Und man stellt sich sofort die Frage: „Wie geht es weiter?“ Aber da es zukünftig (im August 2018) einen zweiten Teil geben wird, muss es ja auch irgendwie mit Saphira weitergehen. Also ich bin gespannt! Und ihr hört es, ich habe nichts zu bemängeln! Ausser das Ende...
Fazit:
Cold Princess hat mich mitgerissen und beim lesen süchtig nach mehr gemacht. Genau so hat ein Buch zu sein! Die Emotionen waren immer vertreten, ich musste weinen, lachen und war schockiert bis wütend. Dieses Buch hat es geschafft alle Emotionen bei mir auszulösen und macht sich so wirklich zu etwas besonderem!♥

Definitiv lesenswert!

• Figuren
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 01.03.2018

Tanz, meine Seele

Tanz, meine Seele

Zu allererst ein großes Dankeschön an Kira Minttu für den Gewinn eines Exemplars in der Leserunde! Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, auch über die tollen Leseproben. Durch diese habe ich Lust bekommen mehr Bücher von Kira zu lesen.

Kommen wir zu dem Buch. Da die Autorin für mich noch unbekannt war, aber die Leseproben zu ihren Büchern ,,Keep on dreaming'' und ,,Me, without words'' mir sehr gut gefallen hatten, war ich gespannt darauf ,,Tanz, meine Seele'' lesen zu dürfen.
Und ich wurde nicht enttäuscht!
Der Schreibstil ist flüssig und sorgt dafür das man die Geschichte und die Charaktere sofort ins Herz schließt. Harper war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist ein sehr lockerer Mensch und wirklich lustig, durch ihre sarkastische Art. Sie nimmt das Leben wie es kommt und ist außerdem ein totaler Katzenmensch! Das hat mir sehr gefallen und an der ein oder anderer Stelle mein Herz gebrochen.
Ebenfalls sind neben ihr auch die anderen Charaktere wirklich individuell ausgearbeitet und somit einzigartig! Wie zum Beispiel Sandro, Bennet oder Luke. Einige Charaktere schließt man sofort in sein Herz, während andere doch einen Tritt verdient hätten.
Dennoch wäre es schön gewesen etwas genauere Details über die Nebencharaktere zu erfahren, da einiges nur oberflächlich beschrieben wurde. Aber das wäre auch der einzige Makel an diesem Buch.
Immer wieder reißen einen die zahlreichen Gefühle von Harper mit sich und die Leidenschaft, Wut und Trauer erfasste auch mich als Leser. Es war wirklich schön das mitzuerleben. Ich konnte förmlich spüren dass sich Kira Minttu zu dem Buch und seiner Geschichte wirklich Gedanken gemacht hat und wie man es perfekt schreiben kann, damit es authentisch wirkt. Das ist ihr definitiv gelungen!
Durch die knappe Erzählweise Harpers wurde das Buch zu einem tollen Leseerlebnis, da es die Charakterzüge von Harper in seiner Erzählweise wieder aufgreift.
Die Tanzszenen und einzelnen Choreografien waren wirklich schön zu lesen und sorgten dafür, dass auch ich Tanzbegeisterte hin und wieder mal durch mein Zimmer tanzte... oder hoppste.
Auch am Ende des Buches wurde ich nicht enttäuscht. Es kam nicht zu abrupt und stellte neben einem Abschluss auch noch einen neuen Anfang dar. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!
Das Cover springt einen, durch die Farben, von weitem an und verkörpert die Leidenschaft Harpers. Nämlich das Tanzen! Es passt perfekt und sieht sehr einladend aus. Auch die Katzenliebe wird auf dem Buch verdeutlicht, denn auf der Rückseite ist eine Katze abgedruckt. Wirklich toll!

Fazit:
Dieses Buch ist definitiv zu empfehlen! Hier wurde ein toller Schreistil mit einzigartigen Charakteren und der Leidenschaft zum Tanzen kombiniert. Das hat mich sehr begeistert!