Cover-Bild Das Ende der siebten Ära
  • Ersterscheinung: 11.01.2020
Louisa S. Reinwarth

Das Ende der siebten Ära

Schwarzes Blut
Die Dunkelheit erwacht ...

Nach jahrelanger Unruhe und zwei Kriegen herrscht auf Raevos endlich Frieden. Doch als sich im Norden dunkle Ranken erheben, droht dieser erneut zu zerbrechen. Die feindliche Macht wächst von Tag zu Tag. Dörfer der Menschen werden von unheimlichen Kreaturen überrannt und verwüstet. Nicht einmal die Elfenkönigin Ileya und ihre Drachen können der Menschenkönigin Alarya und ihrem Volk helfen. Auf verzweifelter Suche nach Verbündeten reisen die beiden Herrscherinnen in die Wüsten des Südens und zu den fernen Inseln des Nordens. Doch können sie ihren neuen Kampfgefährten vorbehaltlos trauen?

Veröffentlicht am 28.03.2020

Grandios

Die Gestalten in den beiden Tälern, die nicht unterschiedlicher sein könnten, sagen und tanzten um das Feuer, obwohl sie sich nicht hören konnten. Doch niemanden schien die Bedeutung der Weissagung zu kennen. Zwei Schwerter, eine Schmiedkunst. Bis es still wurde. Alle blicken waren auf die roten Augen gerichtet.

Königin Alarya Rothwynd und ihre Soldaten machen sich auf den Weg zu ihrem Onkel Fürst Trond Rhubvent nach Götterlauf, als sie erfuhren, dass er immer wieder von Banditen angegriffen wird. Dort angekommen reitet Königin Alarya allein zur Frostwasserschlucht.Wo sie als Kind mit ihrer Mutter und ihren jüngeren Schwestern viel Zeit verbracht hat. Und schwelgt in Erinnerung. Plötzlich taucht eine mysteriöse Frau mit roten Augen auf und entführt sie. Alarya hat keine Ahnung wo sie hingeführt wird. Eine zweiten Frau namens Eslif taucht auf und liefert sich ein Gefecht mit der Frau und rettet die Königin. Sie werden anschließend gute Freundinnen.

Als Ileya die Elfen Königen, in Synth, von einem Boten erfährt, dass ihre Freundin, die Menschen Königin Alarya verschwunden ist, will sie sofort auf ihren Drachen los fliegen und macht sich mit ihren Soldaten auf den Weg, obwohl sie keine Ahnung hat, wo Götterlauf liegt.

In Götterlauf treffen sich die Königinnen wohlauf wieder. Die Freude hält aber nicht lange an, denn sie müssen gemeinsam gegen böse Mächte kämpfen und dies schaffen sie nicht allein. Also machen sich die beiden Königinnen auf getrennten Wegen in ganz Raevos auf eine spannende Reise um verbündete zu finden und in die Schlacht zu ziehen.

Es wird Kapitelweise aus den Sichten von Alarya und Ileya erzählt was gute Einblicke in ihre Gedanken aber auch über ihr Zuhause und ganz Raevos gewährt.

Eine wundervolle Fantasy Geschichte mit einer Prophezeiung, Elfen, Magiern, Menschen, Mischlingen, Verbannten, Banditen, Wölfen, Drachen und vielen mehr... Die mich völlig in ihren Bann gezogen hat. Man lernt soviele wundervolle und mysteriöse Charaktere mit ihrern eigenen glaubwürdigen Persönlichkeiten kennen. 5/5 ⭐

Veröffentlicht am 20.03.2020

Ein Fantasy und die Sucht nach mehr!

Aufmachung/Schreibstil/Allgemein:

Aufmachung/Schreibstil/Allgemein:

Als ich das Buch sah, musste ich sofort wissen, worum es sich in diesen Buch handelt. Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und zieht einen Fantasy-Liebhaber magisch an. Dieses Buch könnte sogar noch Erhebungen vertragen. Aber dennoch ist dieses düstere und schwer wirkende Buch echt wunderschön. Durch das Bild wird der Leser auf den Inhalt der Geschichte aufmerksam gemacht ohne viel zu verraten. Dennoch sind diese zwei Dinge von riesiger Bedeutung. Wirklich sehr gut umgesetzt. Der Schreibstil ist flüssig aber dennoch hochwertig. Die sprachlichen Elemente, die hier Verwendung finden, lassen einen sofort in eine Fantasiegeschichte eintauen. Selten habe ich eine solch ruhige Art des Schreibens in Büchern gefunden, die dennoch Spannung erzeugen. Sehr schön sind zudem die eigenen Zeichnungen oder Symbole der Autorin. Eine schöne Art die Kapitel zu untermauern.

Fazit:

WoW! Was für ein Beginn einer Reihe! Es ist das erste Band einer Selfpublisherin, die hier wirklich große Meilensteine setzt. Von Beginn der Geschichte, bis zum Ende wurde ich in eine magische Welt von Drachen, Burgen, Feen, Zauberer, Menschen und Monstern hineingeworfen. In der Mystischen Fantasiegeschichte findet der Leser viel Spannung, etwas Liebe, ausgearbeitete Charaktere, ein wenig Humor und die eigene Wut. Denn es gibt den ein oder anderen Charakter, den ich hätte erwürgen können. Aber so müssen Bücher sein. Denn mitfiebern gehört einfach dazu.
Karten über die Länder der Protagonisten sowie eine zeitliche Auflistung der wichtigsten geschichtlichen Aspekte und ein Anhang mit den Protagonisten sind in diesem Buch mit enthalten. Denn es sind einige Familien und Länder, die in der Geschichte wichtige Rollen spielen. Trotz der sehr umfangreichen Geschichte, gelingt es der Autorin dieses kurz und knapp und dennoch logisch zu verpacken. Auf kleinste Details wird hier Wert gelegt, wie z.B. eigene Wappen der Königreiche.
Das Buch hat einen unglaublich guten und hochwertigen Schreibstil, welcher trotz der Spannungsbögen eine beruhigende Wirkung hat. Der Leser erfährt viel über die Ländereien und über den späteren herannahenden Krieg. Natürlich im Zusammenhang zweier Königinnen, Alarya und Ileya. Der Leser liest jeweils aus deren Perspektiven, welches evtl. anfänglich etwas Verwirrend erscheinen mag. Jedoch hat die Autorin es hier clever gelöst, indem jede Protagonistin ihr eigenes Symbol am Kapitelanfang erhält. Somit kann sich der Leser schnell auf die jeweilige Perspektive einstellen. Mir sind fast alle Protagonisten sympathisch und haben ihre Vorzüge. Jedoch gibt es auch Protagonisten, die mir sehr unsympathisch waren. Dies gehört jedoch zu Gut und Böse dazu! Ich konnte mich in fast jeden Protagonisten gut einfinden und deren Denken und Lebensweise verstehen. Ileya war mir manchmal ein wenig zu naiv und auch das beide Hauptcharaktere so Problematisch mit dem Thema Männer umgingen war mir ab und an etwas unklar. Dennoch hat es mich nicht gestört. Trotz der nicht ausufernden Beschreibungen der Figuren, habe ich bei jedem ein Bild vor Augen gehabt und das lässt die Geschichte im Kopf lebendig werden.
Anders als bei vielen anderen Fantasyromanen beginnt hier schon relativ zeitnah die ersten Hürden und bösartigen Wendungen. Das lässt den Leser an den Seiten "kleben" und das Buch wird garantiert selten aus der Hand gelegt. Es ist eine gute proportionale Mischung aus Höhen und Tiefen. Sehr schön finde ich die Erfindung der eigene Sprache, die hier einfließt. Das erinnert stark an "Herr der Ringe" und wirkt mystisch. Vielleicht wird im zweiten Band auch ein wenig mehr Fokus auf die Sprache und deren Bedeutung gelegt.
Wer also in eine Traumhafte Fantasy-Geschichte eintauchen möchte, die das Herz mehr als einmal aus den Takt bringt ist hier mehr als gut aufgehoben.

Ich freue mich so Mega auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 29.02.2020

Das Ende Der Siebten Ära

„Das Ende Der Siebten Ära“, ein Fantasy Roman der spannenden Art!

„Das Ende Der Siebten Ära“, ein Fantasy Roman der spannenden Art!
Zu Anfang möchte ich kurz erwähnen, dass ich nie der größte Anhänger von Fantasyromanen war und mich generell schlecht auf diese Geschichten einlassen konnte, bis jetzt. Denn „Das Ender Der Siebten Ära“ hat mich eines Besseren belehrt.
Das Buch hat mich überrascht und konnte mich tatsächlich mitreißen in die Welt von Ileya und ihre Drachen, sowie in die Welt von Alarya und ihrem Volk. – L. S. Reinwarth überzeugt durch Einfallsreichtum und einer einzigartig magischen Geschichte, geschaffen durch einen locker leichten Schreibstil, mit einer Prise Humor. Ebenfalls wurde ich sehr von den detaillierten Beschreibungen der großen Welt von Raevos eingenommen, ich konnte mir die Schlösser und das Burgleben mit seinem bunten Treiben sehr gut vorstellen. – Der Prolog sorgte schon für einen spannenden Einstieg in die Geschichte- dunkle Gestalten, klirrende Schwerter, mystische Gesänge, eisblaue Augen… Was das alles nur zu bedeuten hat? Dies müsst ihr allerdings selbst herausfinden.
Der Roman wird überwiegend aus den Perspektiven von Alarya und Ileya erzählt. Dieser ständige Wechsel sorgte zu Anfang für leichte Verwirrung, da in den jeweiligen Welten andauernd neue Charaktere mit neuen Namen hinzukamen und es schwer wurde sie alle zu behalten, aber mit der Zeit legte sich dieses kleine Problem.
Mit Ileya und Alarya galt es die Welt der Beiden zu erkunden und wie gerade auch schon erwähnt sich selbst und neue Charaktere kennenzulernen. – Alarya war mir direkt sympathisch, sie ist gutmütig, liebevoll, aber auch direkt und bestimmt, so wie eine Königin sein sollte, sie kann über sich hinauswachsen, aber nur wenn sie es auch will. Ihre Schwestern haben bei mir direkt für ein Lächeln auf den Lippen gesorgt, mit ihrer verspielten, temperamentvollen Art. Die Liebe zwischen den Dreien war sofort zu spüren. – Ileya war mir ebenfalls sofort sympathisch, besonders durch die Tatsache, dass sie eine recht große Elfenkönigin ist und alle überragt. Da musste ich kurz schmunzeln, da ich auch etwas größer bin, als viele meiner Freunde. Ileya ist abenteuerlustig und braucht die Freiheit, vor allem auf den Rücken ihrer Drachen, sie ist aber auch störrisch, eigensinnig und eiskalt. Gegner ihres Reiches würde sie sofort hinrichten lassen.
Dieser Roman ist also ein schöner Mix aus vielseitigen Charakteren. – Zudem sorgt jedes weitere Kapitel für einen erneuten Spannungsanstieg, es gibt starke Kämpfe, wo der Sieg jedoch ungewiss ist, weitere merkwürdige Charaktere, die durch ihr Auftauchen für so viele unvorhersehbare Wendungen in dem Buch sorgen, dass man genauso wenig weiß, wie die Protagonisten, wem man trauen kann und wem nicht.

Fazit:
Alles in allem bin ich mit diesem Roman auf eine spannende und abwechslungsreiche Reise gegangen, habe Orte und Charaktere kennengelernt, die ich auf jeden Fall noch eine Weile im Herzen tragen werde. – Dieses Buch ist für jeden geschaffen, der eine magische Welt erkunden möchte, in der nichts ist, wie es scheint. Ich hoffe die Fortsetzung lässt nicht lange auf sich warten.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Genialer Auftakt der High Fantasy Reihe

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:
Das Land Raevos hat schon viele Kriege und Unruhen um die Herschafft hinter sich und nun scheint endlich Frieden eingekehrt zu sein. Doch schon bald befinden sich die befreundete Menschenkönigin Alarya und die Elfenkönigin Ileya in einem Kampf um das Ende ihrer ganzen Welt. Die beiden reisen in unbekannte Gefilde um mehr Unterstützter zu finden und um die drohende Gefahr abzuwenden.
Ich liebe ja das Cover, der Edelstein strahlt richtig von innen heraus. Innen gibt’s verschiedene Karten und Zeichnungen zu entdecken und auch Stammbäume von der verschiedenen Familien.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, er ist sehr detailverliebt und ich konnte mir alles sofort bildlich vorstellen. Das Buch strotzt nur so von starken Powerfrauen, die die ein oder andere Entwicklung durchmachen müssen. Zu meinen Lieblingscharakteren zählen Ileya, Eslif, Lyara und Kyhron! Und ganz ganz wichtig die Drachen von Ileya, ich liebe die beiden. Jedes Kapitel trumpft hier mit neuen Geheimnissen auf, von daher wird es nie langweilig. Das einzige was ich kritisieren könnte, ist das ich noch zu viele Fragen im Kopf habe. Den viele aufgekommenen Fragen wurden nicht beantwortet, also muss man auf den nächsten Teil warten, bis die Geheimnisse gelüftet werden. Ansonsten ist es ein ausgezeichneter High Fantasy Roman!!

Mein Fazit lautet also, wer nicht genug von Fantasy bekommen kann und auf starke Frauen gepaart mit Drachen steht, sollte definitiv dieses Schätzchen lesen!! 4,5 von 5 Sternen ✨ .

Veröffentlicht am 18.06.2023

düsterer Fantasyroman

Das düstere Cover hat mir sehr gut gefallen. Die Farben sowie die Schriftart harmonierten perfekt miteinander.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte wurde sehr bildhaft erzählt, daher konnte ich dieser hautnah folgen. Leider gab es für mich im Mittelteil ein paar Längen, welche mein Lesetempo etwas verlangsamten. Zum Schluss hin wurde es wieder besser und spannender.
Das Buch handelt von einer Prophezeiung, welche nun in Erfüllung gehen soll und über die Zukunft der Welt entscheidet. Königin Alarya ist der Hauptbestandteil dieser Prophezeiung. Sie und ihre Freunde müssen sich einem gewaltigen magischen Heer und ihrer mächtigen Anführerin Leisha stellen. Doch bevor es zum großen Kampf kommt, müssen noch dringend benötigte Verbündete gesucht werden.
Der Fantasyroman hatte alles, was eine gute Geschichte ausmacht. Es gab Kämpfe, Magie, eine uralte Prophezeiung und sogar Drachen. Es war bis auf die Längen in der Mitte, sehr spannend und actionreich.
Ich vergebe für dieses Buch 4 von 5 Sterne.