Profilbild von louvre74

louvre74

louvre74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit louvre74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Jerusalem - al quds

NOAMI - Eine Reise nach Jerusalem

Heute durfte ich den Roman - Noami - lesen von Peter Berg. Schon das Buchcover ist sehr schön gestaltet - passt sehr zum Roman und hat mich sehr berührt.

Es geht um Joachim, welcher nach einer Trennung ...

Es geht um Joachim, welcher nach einer Trennung von seiner Freundin Eva beschliesst nach Israel zu reisen. Dort findet er eine Unterkunft bei seinem Freund Fredi in Jerusalem. Auf seiner Hinreise lernt er Leila, eine Palästinenserin, kennen und dann vor Ort in Jerusalem Noami, eine Israelin. Noami zeigt Joachim das Land und so lernt er Ecken kennen, welche du als Tourist nicht siehst bzw. keine Möglichkeit hast.

Hier im Buch bekommt man viele Informationen und einen guten Einblick in das Land - die Situation ist bis heute so geblieben. Ich persönlich habe viele Erinnerungen gehabt beim Lesen, da ich mehrfach vor Ort war und weiß wie schwierig es sein kann zu reisen - nur die Kontrollen erwähnt. Die Schönheit des Landes muss man mit dem Herzen sehen. Sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 06.03.2020

schönes Buch über den Jakobsweg

Das Glück wartet am Wegesrand

Laura Weber schreibt hier die Geschichte von Diana, welche sich alleine auf den Weg macht den Jakobsweg zu laufen. Diana hat eine schlimme Trennung hinter sich, keinen Job und weiß nicht mehr weiter bzw. wo ihr Weg hingehen soll. Auf ihren Weg trifft sie viele interessante Menschen und letztendlich eine neue Liebe - Eric. Mit ihm baut sie sich ein neues glückliches Leben auf.

Jährlich laufen viele Menschen aus den gleichen Gründen den Jakobsweg - um wieder zu sich zu finden, einen neuen Lebensweg einzuschlagen, um neuen Mut zu fassen und vielem mehr. Das hat die Autorin hier sehr gut beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und das Buchcover passt sehr gut.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.03.2020

schönes Buch über das Leben zwischen den Kulturen

Der Weg zu Dir

Es geht um die Türkin Emel - genannt Emily und ihre kleine Tochter Peri. Sie lebt in Berlin in ihrer kleinen Wohnung, arbeitet in einem Cafe von ihrem Onkel und lernt Marc kennen. Sie nähern sich an aber das ist nicht so einfach. Denn Emily trägt ihre Päckchen aus der Vergangenheit. Dann ist die türkische Kultur da und die deutsche Kultur. Feine Unterschiede, welche groß sind, wenn man nicht aufpasst. Aber es ist möglich zwischen den Kulturen zu leben. Es lohnt sich! Meine Familie und ich leben auch zwischen den Kulturen und das ganz wunderbar.

Ein schönes Buch - das Buchcover passt sehr gut zum Text. und der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen sondern wollte immer weiterlesen und es hat sich gelohnt. Vielen Dank für so ein schönes Buch. Und vor allem das Thema ist immer wieder aktuell!

Veröffentlicht am 04.03.2020

toller Krimi!

Der freie Hund

Der freie Hund ist ein toller Krimi von Wolfgang Schorlau & Claudio Caiolo. Wolfgang Schorlau ist bekannt für seine politischen Krimis und bleibt hier auch seinem Genre treu. Claudio Caiolo stammt aus Sizilien.

Es geht um Commissario Morello, welcher zwangsversetzt wird nach Venedig von Sizilien. Er muss sich einleben und sich beweisen, denn ein Zurück gibt es erstmal nicht. Trotz Schwierigkeiten bleibt er sich treu. Er fängt an die Stadt zu mögen und die Leute.

Der Krimi liest sich klasse. Ich war gefesselt von der Handlung. Der Schreibstil ist sehr gut und spannend gehalten. Wer Donna Leon & Venedig mag ist hier auch richtig. Ein toller Krimi! Du suchst einen spannenden Krimi - ich kann dies nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 02.03.2020

gelungener Auftakt zu einer neuen Reihe

Im Schatten des Kronturms

Der erste Teil zur neuen Reihe Die Chroniken von Riyria von Michael J. Sullivan ist toll! Meine Söhne kannten weitere Bücher von ihm und hatten Recht - sein Schreibstil ist toll, mitreissend und es liest sich einfach klasse.

Es geht um Hadrian Blackwater, Schmied und Soldat, und Royce, Dieb und Mörder, - Sie werden von einem alten Zauberer für eine Mission ausgewählt, welche sie zusammen bestehen sollen - als Team. Was beiden nicht leicht fällt. Und Gwen - deren Berufung sich in den nächsten Bänden zeigen wird.

Das Buchcover lädt zum Lesen ein und passt toll zur Geschichte - geheimnisvoll und spannend.

Ich bin gespannt wie es weitergeht und ich werde definitiv die anderen Bücher von dem Autoren lesen.