Profilbild von Jadi74

Jadi74

Jadi74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jadi74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Einfach ein geniales Buch

Nevernight - Die Prüfung

Düster, brutal, blutig, derbe und vulgäre Aussprache ... alles Komponenten die mich normalerweise ein Buch nicht lesen lassen! ... und trotzdem, ich konnte es keine Minute aus den Händen legen! Je weiter ich las, desto mehr erschloss sich für mich die Genialität dieses Buchs.
Der Schreibstil ist unglaublich gut, mitreißend und spannend. Die Welt, die Gesellschaftsformen, die Sprache und die Charaktere werden mit so einer Bildgewalt erklärt, das man sich komplett in die Geschichte reingezogen fühlt, sich alles bis ins mindeste Detail vorstellen kann und keine Minute gelangweilt ist.
Ich wurde während des Lesens sehr schnell an Game of Thrones erinnert und dachte mir , hätte ich GOT als Buch gelesen und nicht als Serie gesehen, hätte ich es wohl sehr schnell weggelegt. Aus dieser Perspektive bin ich in das Buch eingetaucht und konnte einfach nicht genug davon bekommen.
Zugegeben, bei mancher blutigen oder brutalen Szene habe ich schon mal die Augen zugekniffen wie bei einem Horrorfilm, nur während des Lesens eben. Ich konnte aber nicht aufhören zu lesen und bin sehr glücklich drum.
Kein Aspekt in diesem Buch ist nicht genial. Die Charaktere , die Beziehungen, die unglaublichen Wendungen, der Schreibstil , das Wordbuilding, die Beschreibungen ... ja sogar die wirklich expliziten Sexszenen ... einfach nur genial!!
Ok, genug der Schwärmerei ... es gibt 2 Sachen die mich anfangs etwas verwirrt haben: die Fußnoten die man direkt auf den dazugehörigen Seiten findet, die es erfordern dass man manchmal vor und wieder zurückzublättern muss und die Zeitsprünge. Ich habe mich aber ziemlich schnell daran gewöhnt. Die Fußnoten sind so humorvoll und sarkastisch geschrieben, dass ich oft in schallendes Gelächter ausgebrochen bin, außerdem wird genau in diesen Fußnoten, gleich am Anfang des Buchs, darauf hingewiesen dass, das Buch keineswegs für zarte Leserherzen geschrieben wurde, man ist also vorgewarnt. Die Zeitsprünge lassen einem den Sinn der Geschichte und Mias Abenteuers, erschließen.
Das zweite Band wartet schon im Regal auf mich und ich bin total Gespannt wie das Abenteuer weitergeht.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Eine wirklich gelungene Version der Geschichte über Engel

Das Erbe von Lyrell

Ich weis nicht wie viele Bücher es gibt über Engel und ich lese sie wirklich gerne. Nicht jedes hat mir gefallen aber diese Geschichte von Mona West ist mal wirklich eine interessante Version.
In Das ...

In Das Erbe von Lyrell, kommen die Engel von einem anderen Planeten. Sie flüchten auf die Erde weil ein äußerst mächtiger und negativer Protagonist, ihre friedvolle Welt eingenommen hat und sie bis auf die Erde verfolgt um auch den letzten Engel zu töten. Auch Magier spielen in dieser Geschichte eine große Rolle. Engel und Magier an der selben Front.
Ellie wird in einen Jahrhundertealten Kampf hineingezogen und muss versuchen den Heimatplaneten der Engel und Magier , sowie auch die Erde zu retten.
Alles ist gegeben in dieser Geschichte , Magie , der Kampf zwischen Gut und Böse, geheimnisvolle Charaktere , eine Liebesgeschichte und ein bisschen Magic- Highscool Feelig.
Ich fand das die Geschichte richtig schön und flüssig zu lesen ist. Man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und fiebert und fühlt mit ihnen mit.
Eine wirklich gelungene Geschichte die ich nur empfehlen kann und hallo! schaut euch mal das tolle Cover an, in das habe ich mich sofort verliebt!!

Veröffentlicht am 19.04.2020

Eine wirklich gute Geschichte

Der nächste Seelenfänger

Dies ist nicht das erste Buch dass ich lese , das sich mit der Thematik Tod, auseinandersetzt und Nadja Wolters ist es sehr gut gelungen das Thema umzusetzen. Es nimmt einem ein bisschen die Angst vor dem Gedanken Tod, gleichzeitig beschönigt es aber nichts und lässt einem den Gedanken über das was uns in unseren letzten Momenten passieren könnte.
Genau so wie es mir gefällt, wird man unverzüglich in die Geschichte reingezogen und Fiebert von Anfang an mit den Protagonisten mit , weint und lacht mit Ihnen. An keinem der Protagonisten kann man etwas aussetzen, sie sind perfekt so wie sie sind. Mia , Jill, Taric ... ja sogar der Tod, beziehungsweise der Seelenfänger, den Mia ersetzen muss. Ich würde ja gerne mehr erzählen über jeden einzelnen aber jedes Wort mehr würde wirklich schon zu viel spoilern.
Die Geschichte lässt sich sehr fließend lesen und man kommt nicht umhin, von Anfang an, alle möglichen Theorien über die Handlung und die Protagonisten, aufzustellen, die am Ende des Buches alle umgeschmissen werden, das Ende ist total unvorhersehbar und beschert dem Leser ein mega Cliffhanger!!
Zu schnell war der erste Band vorbei aber gut dass der zweite Teil schon auf dem Weg zu mir ist !!
Also meine Lieben, das ist ein Buch das ihr lesen müsst!!

Veröffentlicht am 29.03.2020

Eine tolle Geschichte, sehr interessant umgesetzt

Drei Leben mit dir

Dieser Roman hat in mir sehr viele verschiedene Gefühle provoziert.

Dieser Roman hat in mir sehr viele verschiedene Gefühle provoziert.
Wer fragt sich, mindestens einmal im leben nicht, was wäre wenn man anderst gehandelt hätte, wenn alles einfach anderst gekommen wäre? In verbindung zu diesem Buch, trifft das ganz besonderst auf mich zu, da meine allerbeste Kindheitsfreundin, meine Seelnschwester, ausgerechnet in Jork wohnt, die Heimat der drei Protagonisten. Das Leben hat mich und meine Freundin, vor 25 Jahren, viele hunderte Km auseinandergebracht aber wir sind immer auf eine besondere Art und Weise miteinander verbunden geblieben und haben uns die Frage so offt gestellt, was wäre wenn alles anderst gelaufen wäre??
Diese Frage wird von der Autorin auf so eine interessante weise umgesetzt, die ich bissher in einem Buch so noch nicht vorgefunden habe und mich wirklich begeistert begeistert hat.
Der Schreibstiel ist flüssig und mitreisend. Das Buch hallt einfach noch eine weile nach wenn man es gelesen hat.
Ich würde dieses Buch gerne allen Lesern, aller Genere empfehlen!

Veröffentlicht am 08.03.2020

Absolut anderst als erwartet und unglaublich gut

Obscurae

Obwohl ich ein Distopien und Fantasy-Fan bin und schon sehr viel in diesem Genere gelesen habe, hat mich Obscurae total überrascht... absolut positiv überrascht.
Ganz am anfang, könnte man die Handlung ...

Ganz am anfang, könnte man die Handlung als Chaotisch und hastig empfinden, es lohnt sich aber absolut weiterzulesen weil sich der kurz beschrieben Anfang, im weiteren Verlauf erklärt. Ebenso ist es wohl unvermeidbar dass man an X-Man erinnert wird, auch hier lohnt es sich weiterzulesen, da sich sowohl die Protagonisten, als auch die Geschichte völlig anderst entwickeln.
Obscurae ist sehr flüssig zu lesen und eins der Bücher bei denen man von Szene zu Szene, einfach weiterlesen muss, mann kann das Buch nicht aus der Hand legen. Dabei helfen ein absolutes Gleichgewicht aus langsamen und Schnellen Szenen und es wird gleichmäsig viel Raum gegeben für Persönliche und Emotionale Ereignissen wie für die "eigentliche" Geschichte.
Noch ein wichtiger Aspekt für mich ist, dass ich vollkomen unvoreingenommen und "unvorbereitet" an dieses Buch herangegangen bin, ich wuste nicht dass es in diesem Buch Loveinterests gibt, und es ist mein erstes Fantasybuch mit einer LGBT Handlung. Dieses Thema wurde aber mit so einer großen Naturlichkeit behandelt und mit großem Einfühlungsvermögen, dass ich darüber weder nachdenken musste noch war ich irgendwie geschockt oder überrascht oder gar überfordert. Dafür möchte ich ein extragroßes Lob an den Autor aussprechen!!