Cover-Bild Der nächste Seelenfänger
Band 1 der Reihe "Seelenfänger"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 22.11.2019
Nadja Wolters

Der nächste Seelenfänger

Wie viel ist dir dein Leben wert?

Nach einem Unfall wird Mira aus ihrem strukturierten Leben gerissen und macht Bekanntschaft mit dem Seelenfänger, dem personifizierten Tod
Dieser hat für sie eine ganz besondere Aufgabe, die alles von ihr abverlangt und gegen die sie sich mit allen Mitteln zu wehren versucht.
Kurz darauf kommt auch noch der attraktive Taric in ihr Leben und löst unbekannte Gefühle in ihr aus. Doch große Geheimnisse stehen zwischen den beiden und reißen Mira noch weiter in die übernatürliche Welt.

Zwischen Leben und Tod, Liebe und Geheimnissen, Bestimmung und Verlust.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Eine wirklich gute Geschichte

Dies ist nicht das erste Buch dass ich lese , das sich mit der Thematik Tod, auseinandersetzt und Nadja Wolters ist es sehr gut gelungen das Thema umzusetzen. Es nimmt einem ein bisschen die Angst vor dem Gedanken Tod, gleichzeitig beschönigt es aber nichts und lässt einem den Gedanken über das was uns in unseren letzten Momenten passieren könnte.
Genau so wie es mir gefällt, wird man unverzüglich in die Geschichte reingezogen und Fiebert von Anfang an mit den Protagonisten mit , weint und lacht mit Ihnen. An keinem der Protagonisten kann man etwas aussetzen, sie sind perfekt so wie sie sind. Mia , Jill, Taric ... ja sogar der Tod, beziehungsweise der Seelenfänger, den Mia ersetzen muss. Ich würde ja gerne mehr erzählen über jeden einzelnen aber jedes Wort mehr würde wirklich schon zu viel spoilern.
Die Geschichte lässt sich sehr fließend lesen und man kommt nicht umhin, von Anfang an, alle möglichen Theorien über die Handlung und die Protagonisten, aufzustellen, die am Ende des Buches alle umgeschmissen werden, das Ende ist total unvorhersehbar und beschert dem Leser ein mega Cliffhanger!!
Zu schnell war der erste Band vorbei aber gut dass der zweite Teil schon auf dem Weg zu mir ist !!
Also meine Lieben, das ist ein Buch das ihr lesen müsst!!

Veröffentlicht am 28.02.2020

Der nächste Seelenfänger. Emotional, spannend und dramatisch

Der nächste Seelenfänger. Emotional, spannend und dramatisch. • Das Buch beginnt sehr dramatisch und ich fühlte mich erst in die Story geworfen. Doch das legte sich sehr schnell und die Story, welche durch die detaillierten Beschreibungen direkt vor meinen Augen passierte, zog mich in Ihren Bann. Es gibt viele Wendungen, welche man höchstens leicht erahnen konnte und einen dann dennoch überraschten. Generell schaffte es Nadja, mich dauerhaft in Ihren Bann zu ziehen und mich voller Spannung weiter lesen zu lassen. Und doch rührte Sie mich, auch regelmäßig zu Tränen. Die Charaktere haben sehr viel Tiefe und sind gut durchdacht. Sie passen einfach wunderbar in die Story und haben alle einen Zweck / Sinn und wirkten nie überflüssig. Ich bin wirklich wahnsinnig gespannt auf Band 2! ♥️

Veröffentlicht am 03.11.2019

Für jeden auf dieser Welt gibt es eine Aufgabe.

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:
Mira hat schon so einige Schicksalsschläge in ihrem Leben hinnehmen müssen aber als nach einem Unfall plötzlich der Seelenfänger vor ihr steht, ist das alles zu viel für sie. Den dieser will sie mit einer Aufgabe beauftragen, die ihr total widerstrebt und wäre das nicht schon alles genug, taucht auch noch der attraktive Taric auf und überflutet Mira mit verwirrenden Gefühlen.

"Der nächste Seelenfänger" von der lieben Nadja Wolters erstrahlt richtig in seinem neuen Gewand und passt perfekt zu der Geschichte. Ihr Schreibstil ist flüssig und modern und man ist schnell in der Geschichte.
Mit Mira der Hauptprotagonistin hatte ich am Anfang etwas Schwierigkeiten aber zum Schluss hin, sind wir dicke Freundinnen geworden. Jill hingegen mochte ich von Anfang an und auch der Seelenfänger und Taric waren mir gleich sympatisch. Ja richtig gelesen ich mag den Seelenfänger total, er ist mein Lieblingscharakter in der Geschichte und ich möchte unbedingt mehr von ihm erfahren.
Die Geschichte selbst befasst sich viel mit dem Tod und was danach passieren könnte aber es ist weder düster noch beängstigend. Im Gegenteil es weckt bei mir die Neugierde mehr zu erfahren.
Das Ende ist echt ein böser Cliffhänger und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Mein Fazit: Ein tolles Buch für alle Fantasy Liebhaber und für diejenigen unter euch, die mal hinter die Kulissen des Todes schauen wollen. 4 von 5 Sternen.