Profilbild von LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2020

Einfach fallen lassen...

(Un-)Erwidert

(Un-)Erwidert ist das erste Buch der "THE ALL DAY, ALL LOVE STORY" - Reihe um Juliette und Aaron und der Debütroman von Christina Ohlsen.
Verliebt in das Cover, vom Klappentext angezogen, kurzerhand verschlungen ...

Verliebt in das Cover, vom Klappentext angezogen, kurzerhand verschlungen und einfach glücklich mit diesem Buch.

Sofort steigt man in die Handlung ein und das direkt mit einem lustigen Einblick in Jules Leben. Man erfährt so nach und nach was sie so macht und auch gleich wer ihr Lieblingsmensch ist. Jules sieht mehr in ihrem besten Freund und auch er würde alles für sie tun, doch ob da auch mehr Gefühle sein könnten, da ist sich Jules bei Aaron einfach nicht sicher und würde ihre Freundschaft auch niemals aufs Spiel setzen.
Ich bin in kürzester Zeit völlig in die Geschichte abgetaucht und habe alles mit einem schönen Kopfkino in mich eingesogen. Die Handlung selbst kommt nie zum Stillstand und wird mit Tiefe, Highlights und spannender Abwechslung besetzt.
Daneben gab es witzige Wortgefechte sowie romantische, knisternde und süße Momente, aber auch sehr ergreifende und vor allem ehrliche Augenblicke. Und zum Glück hat mich das Ende nicht erschüttert und mit einem kaputten Herz zurück gelassen, bis es endlich weitergeht.

Juliette (24), auch Jules oder Juli genannt, war mir sofort sympathisch, da sie einfach echt ist. Sie gibt sich natürlich, muss sich nicht verkleiden, nicht verstecken und macht ihrem Frust Luft, auch wenn nicht immer den Personen gegenüber, die es wissen müssten. Doch leider ist sie nicht immer so mutig und zeiht sich lieber in ihr Schneckenhaus zurück. Jules studiert Heilpädagogik in Düsseldorf, nimmt dieses auch sehr ernst, jobbt nebenbei als Kellnerin und ist derzeit Single. Ihre Freizeit verbringt sie mit Lesen, Aaron oder ihrer besten Freundin. Diese weiß von den Gefühlen zu Aaron, nur ihm hat sie es nie gesagt. Sie macht lieber alles mit sich selbst aus und würde ihn aber jedem Mann vorziehen. Ein bewegendes Ereignis bringt jedoch plötzlich alles ins wanken.

Aaron (26), hat eine gewisse Wirkung auf Frauen, er lässt seinen Charme spielen und ist wahrlich kein Mann von Traurigkeit. Er kennt Jules schon lange, hat vieles mit ihr zusammen erlebt und sie ist die einzigste, mit der er am liebsten frühstückt. Dennoch hatte er bisher keine längere ernsthafte Beziehung und wenn, dann hat er seine beste Freundin Jules immer vorgezogen. Aaron zeitg nicht alles von sich offen, aber man merkt ganz schnell, was für ein gutes Herz in ihm schlägt und wie mitfühlend und wie aufmerksam sowie sorgend er ist, dennoch den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Beide fügen sich unbewusst über die Jahre immer wieder Schmerzen, aber geben niemals ihre Freundschaft auf.

Der Schreibstil ist sehr schön, mit guten und bildgewandten Detailleerklärungen in der richtigen Dosis, locker und mit einer humorvollen Leichtigkeit sowie Drang zur Spannung. Dazwischen gab es immer wieder eine gefühlvolle und poesiehafte Wortgewandtheit. Die Emotionen und Gedanken konnte ich jederzeit nachempfinden und dabei mitfiebern. Man liest sich sehr flüssig und schnell durch die überwiegend gleichbleibenden Kapitellängen. Die Handlung wird alleinig aus der Sicht von Jules in der Ich-Perspektive wiedergegeben. Mir gefiel sehr die authentische Art wie die Geschichte erzählt wurde und vor allem, dass man es so völlig abnimmt und dir deine beste Freundin dir diese einfach erzählen könnte.

Das Cover ist einfach ganz zauberhaft, zart, zerbrechlich, aufwühlend und der Beginn von etwas Großem.

Mein Fazit: Dieser Liebesroman hat mich in kürzester Zeit einige Emotionen durchleben lassen und ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. (Un-)Erwidert gehört definitiv zu meinem ersten Lesehighlight in 2020 und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Die Glitzerfee auf der suche nach ihrem Peter Pan...

Raidase

Nach dem Debütauftakt der Reihe RAIDASE mit „Aiden und Hailey“ von der Autorin Kate Corell geht es nun weiter mit dem 2. Band und dem Bandmanager „James und Grace“. Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen und können einzeln gelesen werden, empfehlen würd eich jedoch von vorne zu beginnen, da ihr euch sonst spoilern könnt und immer jede Menge bekannte Bandmitglieder und ihr Umfeld mitspielen. Band 3 erscheint im Sommer 2020.

"Grace, das Leben besteht nicht nur aus Feen und Zuckerwatte. "Wer sagt das? Das wahre Leben. Das wahre Leben kann mich mal!"

Die Rockstarromance geht in die zweite Runde, zwar dreht es sich diesmal um den Manager, der zwar schon einen bleibenden ersten Eindruck aus Band 1 hinterlassen hat, aber nicht unbedingt einen positiven. Doch ganz schnell schließt man hier auch James in sein Herz und erfährt endlich mehr von ihm.
Direkt landet man wieder in der Story, im Büro von James, wo auch sein persönlicher Alptraum oder Traum beginnt. Onkel Ed treibt mal wieder sein Unwesen und drängt James in eine Situation, aus der er sich nicht entziehen kann. Im Gegensatz das man sich zuvor noch am College befunden hat, wird es nun einfach eine Tick erwachsener und schlägt eine ander Richtung an, aber nicht ohne die Familie, die Band und ihre Anhängsel zu vergessen. Denn sie sind alle füreinander da. Dazu muss ich sagen, dass sich die Charaktere aus Band 1 wunderbar wieder eingefügt haben, es gibt sogar noch neue dazu und es ist einfach schön, alle wieder irgendwo erleben zu dürfen und dennoch jeder seine eigene Geschichte erleben zu dürfen. Aber am süssesten und knuffigsten ist das neuste Mitglied „Cupcake“ alias die Nase, alias das Monster. Er ist der kleine Hund von Grace und einfach zuckersüss. Er ist einfach der heimliche Star.

James, der Mann mit dem Stock im Arsch, wie er oft bezeichnet wird, aber so habe ich ihn nie gesehen. James weiß was er will und was eben nicht. Er hat für sich gewisse Entscheidungen im Leben getroffen, die ihn weiterbringen, sonst wäre er heute auch nicht da, wo er jetzt steht. Auch er hat Fehler in jüngeren Jahren begangen, aber daraus seine Lehren gezogen. Er ist manchmal sehr reserviert, aber im inneren doch anders, wenn man ihn erstmal geknackt hat und er sich öffnet. Wem er so gar nicht widerstehen kann, ist Grace, den diese hat sein Herz schon als kleines Mädchen erobern können, er hat nur Angst, es ihr auch zu zeigen.

Grace, ist ein wahrer Sonnenschein und man muss sie einfach mögen. Sie ist natürlich und echt und macht sich nichts draus, wie sie rumläuft oder sonst etwas, auch wenn sie manchmal ihre Tiefpunkte hat. Aber ihre Herzlichkeit, ihre Treue, ihre Ehrlichkeit, ihr Temperament und ihre gerechte Art, kann ihr einfach niemand nehmen. Sie hat James nach den vielen Jahren Funkstille einfach vermisst, freut sich auf ihn, aber muss auch erstmal wieder zu ihm durchdringen und mit seinen Wahrheiten umgehen können. Wenn Grace sich abreagieren muss, dann bäckt sie ohne Ende und hat ein wahren Talent entwickelt.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, leicht und spritzig, sehr angenehm und mit der richtigen Prise Humor hinterlegt. Die Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitellänge ist genau richtig gewählt.
Die Dialoge und Erzählungen sind noch unterhaltsamer, erfrischend, strotzen vor frechen Aussagen, Andeutungen, Sarkasmus und Ironie, sind aber auch sehr herzerwärmend und es knistert gewaltig. Die Buchbeschreibungen sind wunderbar bildgewandt, ich fühlte mich direkt mit dabei.
Abwechselnd und gekennzeichnet wird man in der Ich-Perspektive von James und Grace durch die Geschehnisse begleitet. Perspektivenwechsel finde ich sehr aufschlussreich und ich mag es sehr, in mehr als nur in eine Sicht einzutauchen.
Die Geschichte strahlt durch charismatische, starke und verletzliche Charaktere und ohne die Nebencharaktere wäre es zwar dennoch gut, aber sie geben die nötige Würze hinzu.

Das Buchcover passt perfekt zu James und ich mag es, zudem bleibt es im gleichen Stil, wenn man sich das von Aiden daneben legt, so soll es auch sein. Und auch wenn es hier mehr um den Manager der Band geht, aber ohne Musik muss man dennoch nicht im innern auskommen. Diesmal gibt es auch wieder eine wunderbare Playlist, nur die Musikrichtung unterscheidet sich zu Band 1.

Mein Fazit: Erst skeptisch beäugt und dann sehr schnell geliebt. Auch der 2. Band steht dem ersten in nichts nach und er brilliert noch mehr durch schlagfertige Charaktere und den verrückten Bandjungs rundherum. Was wird uns nun im 3. Band rund um Sky erwarten?

Veröffentlicht am 05.02.2020

Zwei Menschen die einfach zusammengehören in einer traumhaften Kulisse.

King's Legacy - Nur mit dir

„Nur mit dir" ist der nun der 2. Buchteil der New Yorker King´s Legacy Reihe aus der Feder von Amy Baxter rund um die Speakeasy-Bar das King´s. Auch dieser Teil ist in sich abgeschlossen und kann ohne Bedenken separat gelesen werden. Es spielen jedoch Charaktere des 1. Bandes „King’s Legacy - Alles für Dich (Hope & Jaxon)“ mit. Band 3 „King’s Legacy - Halt mich fest (Alice & Sawyer)“ erscheint am 30. April 2020.

Chloe, ist ein regelrechter Wirbelwind, eine moderne sowie zeitgenössische junge Frau und die Schwester des King´s Legacy Besitzer Jaxon. Als Personal Trainerin kann sie sich voll und ganz sportlich verausgaben und so ihrer Leidenschaft nachgehen. An den Wochenenden hilft sie regelmäßig hinter der Bar des King´s aus. Jaxon, seine beiden Freunde Logan und Sawyer waren mit Chloe zusammen schon immer ein perfektes Gespann. Logan ist der beste Freund von Chloe und gerne werden sie als Siamesische Zwillinge bezeichnet. Doch plötzlich ist alles anders. Chloe fühlt sich von Logan verletzt und allein gelassen. Sie ist nicht mehr die erste, die er alles anvertraut und muss sich die aktuellen Geschehnisse selbst zusammenreimen. Tief getroffen schlendert sie in eine Affäre mit Kaden. Chloe ist ein lebensfroher Mensch, hat jede Menge Energie, liebt was sie tut und ist trägt ihre Gefühle nach außen, auch wenn sie das nicht unbedingt möchte. Doch sie hört nicht immer auf ihr Herz, sondern verdrängt lieber ihre wahren Gefühle und tritt den Rückzug an, wenn sie sich nicht erwünscht fühlt.

Logan, ist ein gutmütiger und herzensguter Mensch, der lange gebraucht hat, um zu verstehen, dass er mit seiner derzeitigen Lebenssituation gar nicht glücklich ist und es ihm vielmehr belastet. Er bricht aus diesem Kokon heraus und fühlt sich endlich wieder frei. Jedoch vernachlässigt er dabei Chloe und beide machen sich unnötige Vorwürfe. Zwischen vorsichtiges Antasten und immer weiteren Entfernungen sind sie sich ihrer Gefühlslage nicht bewusst. Auch neue Gefühle kommen an die Oberschicht, zwischen vermissen, Eifersucht und dem beschützen wollen, wird es auch ums Herz wärmer und der Kopf muss nur noch richtig entscheiden, welche Richtung eingeschlagen werden soll. Sawyer und Jaxon sind zum Glück an der Stelle, um zum richtigen Zeitpunkt auch Logan mal in den sprichwörtlichen Hintern zu treten und ihm die Augen zu öffnen.

Was ich genau an den Geschichten von Amy Baxter liebe, ist, dass sie es immer wieder schafft, dich aufs Neue abzuholen und dich in der Geschichte zu verzaubern. Sie findet immer wieder neue Idee, etwas ganz Wundervolles und Eigenes entstehen zu lassen. Auch die Einbindung der bekannten Charaktere gefällt mir immer wieder gut und es ist wie nach Hause kommen. Die Geschichte war wieder etwas für Herz, etwas zum Schmunzeln, sich an den Kopf zu fassen, sich überraschen zu lassen und nicht zuletzt mitzufiebern und selbst ergriffen zu sein, dass die Äuglein glitzern.

Der Schreibstil ist stilsicher, leicht, locker und spritzig. Die einzelnen Kapitel haben die perfekte Leselänge und werden abwechselnd in der jeweiligen Ich-Perspektive von beiden Hauptprotagonisten erzählt. Sie sind auch entsprechend mit dem jeweiligen Namen gekennzeichnet. Perspektivenwechsel mag ich sehr gerne, da man sich intensiver in den jeweiligen Charakter und seine Gefühle und Interaktionen hineinversetzen kann. Amy´s Beschreibungen sind ausreichend, aber nicht ausschweifend und durch die lebhaften Beschreibungen, hat man immer ein perfektes Bild vor Augen. Handlungsort ist meine absolute Traumstadt New York und ich habe es genossen, diese Geschichte dort miterleben zu dürfen und dabei auch etwas durch den Big Apple reisen zu dürfen.

Dieses Cover passt sich sehr gut zum hervorragen an und hat in dem wunderschönen Emblem eine andere Farbe und zwar blau dazubekommen. Die Taschenbücher dazu sind natürlich noch viel schicker und in edler Ausführung. Natürlich hat Amy es sich nicht nehmen lassen und auch wieder eine passende Playlist angelegt.

Mein Fazit: Die Geschichte von Chloe & Logan hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil es keine typische nach Schema F verlaufende Geschichte war. Die Wege sich zu finden und zu bleiben sind manchmal unergründlich und zwischen Kopf und Herz muss manchmal ein Kampf ausgetragen werden. Zwei Menschen die einfach zusammengehören in einer traumhaften Kulisse.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Die Balance in meinem Leben...

Lucky Punch

Wenn man dich vor die Wahl stellt: Die Liebe zu einem Menschen oder zum Sport, wofür würdest du dich entscheiden?

»Lucky Punch« ist der fünfte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum. Hierbei handelt es sich zudem um das Debüt der Autorin, die mich mit ihrem einnehmenden Schreibstil und überraschenden Handlungsaufbau überraschen konnte und deren Weg ich sehr gerne weiterverfolge.

Direkt wie ich es mag landet man in der Handlung, die hier etwas anders aufgebaut ist und erlebt mit, wie Vica ich persönliches Glück scheitert und eine Welt für sie zusammenbricht. Aber was wäre sie für eine Boxerin ohne Kampfgeist, denn diesen besitzt sie zu Genüge. Was ich bei dieser Sportsromance sehr gelungen fand, die Einbindung des Boxsports und seinen tollen und beeindruckenden Beschreibungen dazu und es wirklich Teil der Geschichte war. Die Handlung schreitet schnell voran und große Verschnaufpausen sind Fehlanzeige, aber so kommt die Story auch nie zum Stillstand und wird von überraschenden Ereignissen und jeder Menge Spannung begleitet.

Vica, Victoria Maria Cortez, Anfang 20, ist mir sofort sympathisch gewesen. Sie ist eine ganz normale bodenständige Frau, die sich nichts aus großem Luxus und den ganzen Rummel macht. Sie möchte einfach nur ihren großen Traum einer Profiboxerin leben und andere später ebenso im Boxsport helfen. In Ben dachte sie den Mann ihres Lebens gefunden zu haben und natürlich verband er auch das angenehme Leben damit, doch die Blase platze schneller als gedacht. Vica, ist eine Frau mit Herz, einer enorm starken Präsenz und Kämpfernatur. Man kann sie nicht so leicht manipulieren, sie kämpft für Gerechtigkeit. Auf Vica ist einfach Verlass und ihre stellenweise leichte Naivität und Schusslichkeit ist einfach nur niedlich. Besonders sympathisch an ihr finde ich, dass sie Rad fährt, sich gerne einfach in ihre 4 Wände einkuscheln will, um ein gutes Buch zu lesen. Ihre beste und einzige Freundin ist Teresa und in ihr hat sie einen verlässlichen Felsen und auch Wachrüttler gefunden.

Ben, Benjamin Moore, der sich als großer Gönner und Geschäftsmann präsentiert ist wirklich ein ausgekochtes Schlitzohr und ein sehr guter Antagonist. Man hat ihm wirklich alles abgenommen, er versteht es sich Gehör zu schaffen und jeden um den Finger zu wickeln oder vielmehr seine Macht zu seinen Gunsten einzusetzen. Ben ist eine buchstäbliche Tentakel, der seinen Fänge immer wieder ins Spiel bringen muss.

Juri Lombardo, ist ein sehr geheimnisvoller und rätselhafter Mann. Über ihn gibt es viele Gerüchte, doch welche wirklich wahr sind, bleiben verschwiegen. Jedenfalls versucht er Vica, als ihr Trainer, auf ihre Kämpfe bestmöglich vorzubereiten und steht immer an ihrer Seite. Seine einfühlsame Art und seinen Beschützerinstinkt mag ich besonders an ihm.

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen, die Beschreibungen waren direkt und nicht überladend, einfach wunderschön zu lesen, locker, flüssig, leicht und spritzig, gelungene Dialoge, egal in welche Richtung, mit der richtigen Prise Humor, Spannung und Gefühl hinterlegt. Gefühl kann es für mich nie genug geben, gerne kann hier noch eine Schippe aufgelegt werden, doch die Charaktere wurden sehr gut verkörpert und bringen das gewisse etwas mit. Die Kapitellängen haben eine ungefähre gleichbleibende Länge, variieren ab und an.
In der Ich-Perspektive wird man von Vica durch das Buch geführt.
Den Emotionen und Gedanken konnte ich jederzeit nachempfinden und dabei mitfiebern. Der Haupthandlungsort spielt in Denver.

„Er hatte recht, dennoch war es unheimlich anstrengend, ständig gegen den Strom zu schwimmen, in dem Wissen, dass man trotzdem auf der Stelle trieb.“

Mein Fazit: Ein sehr gelungener sowie abwechslungsreicher Debütroman, mit einem bezaubernden und stilsicheren Schreibstil. Zudem ein nächster wunderbarer Buchband dieser Sportsromancereihe. Freue mich bereits auf die nächsten Romane dieser Reihe und auf viel mehr der Autorin.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Ein gefangenes Schneewittchen

Silent Love

Silent Love - MIT DIR VERBUNDEN (Shawn & Mia 1) wurde bereits 2017 veröffentlicht und ist jetzt als Neuauflage erhältlich. Silent Love ist eine Reihe aus 4 Teilen, wobei sie aus zwei Dilogien besteht. Das heisst auch, dass man am Besten von vorne beginnt und nicht mittendrin, da man sonst nicht alle Zusammenhänge versteht.

So wie ich es mag, steigt man sofort in die Handlung ein. Natürlich erfährt man alles nötige während der Geschichte, aber bei weitem gibt es noch Rätsel oder offene Dinge, die noch lange alle nicht erzählt worden sind und man dazu die Nachfolger benötigt, aber so bleibt auch immer ein gewisser Grad an Spannung erhalten.

In den ersten Seiten geht es auch gleich sehr eindeutig und einfach nur heiß zur Sache, aber was dann folgt ist eine Überraschung, denn Shawn handelt ganz anders, als man es von ihm erwarten würde und macht dadurch diese Geschichte zu etwas ganz besonderem. Die ganze Härte die man erwarten würde, wird durch viel Gefühl, einer unglaublichen Anziehungskraft der beiden Hauptcharaktere und durch überraschende Ereignisse geprägt. Die Handlung ist spannend, überraschend, es werden Emotionen geweckt, es gibt prickelnde und auch amüsante Momente, aber auch soviel Dunkles. Die Handlungsorte springen zwischen Europa und Südamerika. Und da es noch nicht das Ende ist, muss man unbedingt den nächsten Teil lesen, um Weiteres zu erfahren.

Shawn, ein Mann mit mehreren Identitäten, einem harten Leben bisher und noch lange ist nicht das Ende in Sicht. Er ist ein harter Kerl mit einem dunklen Charisma und auch einer harten Schale. Sehr wenige bekommen sein wahres Gesicht zu sehen oder auch nicht. Mia, ist so ein Mensch, die ihn komplett anders wirken lässt und er zeigt ihr einen völlig anderen Shawn, den man so nicht erwartet hätte. Diese Magie zwischen den beiden ist einfach schön mitzuerleben. Und ich nehme ihm jedes Wort einfach ab.

„Ich sah zu ihm und er zu mir. Wir taten es zur gleichen Zeit. Nicht mehr als zwei Atemzüge dauert unser Augenkontakt, aber er genügte um diese Verbundenheit und Vertrautheit zwischen uns herzustellen, die mich warm durchfluteten.“

Mia (25), eine ganz normal junge Frau, etwas unscheinbar, zumindest verhält sie sich so, aber in ihr schlummert so viel mehr. Sie lebt für sich in ihrer eigenen Welt, bis Shawn plötzlich da ist und Dinge aus ihr herauskitzelt, die sie so wahrscheinlich nie getan hätte. Auch er verzaubert sie, aber sie macht es ihm nicht einfach. Doch Mia wächst über sich hinaus und in ihr steckt soviel Kraft, Ausdauer und ein großes Kämpferherz.

Der Schreibstil ist leicht, locker und mit der richtigen Tendenz zu den nötigen Erklärungen. Man merkt, dass die Autorin aus dem Fantasygenre stammt, denn diese Autoren haben immer einem sehr schönen Hang zur Detailgetreuheit, aber nie zu ausschweifend. Ich mag die gelungenen bildlichen Darstellungen sehr. Die Sprache ist eindeutig und passt einfach dazu, denn in gewissen Bereichen muss man sich nicht gewählt ausdrücken.

Die Kapitelanzahl ist sehr gering, dafür sind die Seiten etwas länger gehalten. Durch den tollen Schreibstil und der aufregenden Handlung liest man sich rasch durchs Buch. In der Ich-Perspektive wird zwischen Shawn und Mia gewechselt. Diesen Stiel mag ich am liebsten, zum einen um alle Gedankengänge und Gefühle besser nachvollziehen zu können und genau mitzuerleben, was alles im einzelnen passiert.

Das Cover ist dunkel, aber die charakterisierte Rückenansicht von Shawn finde ich sehr passend gewählt. Es verrät nicht zu viel, lässt dich aber eine Richtung erahnen.

Mein Fazit: Ein sehr spannender und gelungener Reihenauftakt und ich bin wirklich sehr von den Wendungen überrascht und mag das ganz Besondere Gefühl zwischen Shawn und Mia. Freue mich auf den nächsten Teil. Dark Romance Romane, der von seiner Spannung und einem tiefen Gefühl geprägt ist.