book_lover

book_lover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2020

Tolles ayurveda Kochbuch

Ayurvedische Wohlfühlküche

Dieses ayurveda Kochbuch beinhaltet viele nützliche Tipps zu gesunden Lebensmitteln und Zubereitungsweisen, sowie tolle geschmackliche Rezepte.
Auch viele Sachinformationen sind enthalten - ...

Auch viele Sachinformationen sind enthalten - im ersten Teil des Buches wird die Beziehung zum Essen thematisiert (speziell mit dem ayurvedischen Ansatz).

Die Rezepte bieten eine tolle alternative - und genau in der aktuellen Zeit hat man viel Zeit sie zu Hause auszuprobieren. Ich finde Rezepte nicht gerade einfach - somit braucht man Zeit, die Zutaten zu besorgen und dann um das ganze nachzukochen. Einige Rezepte sind mit geschmacklichen Bildern ergänzt - diese machen Hunger und Lust zum Kochen. Schade finde ich, dass man nicht zu allem ein Bild findet.
Die Rezepte sind in Jahres- und Tageszeiten gegliedert - ich finde diese Gliederung absolut gelungen.

Ich konnte in dem Buch das ein oder andere Rezept finden, welches wir zukünftig sicher öfters kochen werden. Gewünscht hätte ich mir, dass es auch einige einfacheren Rezepte gegeben hätte.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Praktisch und einfach

Simply Clean für ein gesundes Zuhause

Dieses Buch zeigt: Die eigenen vier Wände sauber zu halten, ohne auf giftige Reinigungsmittel zurückzugreifen, kann wirklich einfach sein.
Muss ich besorgt sein über die Inhaltsstoffe meiner ...

Muss ich besorgt sein über die Inhaltsstoffe meiner Reinigungsprodukte? Warum sind die Labels voller Warnhinweise? Bedeutet "natürlich" immer auch gesünder? Diesen Fragen geht die Haushaltsexpertin, Bloggerin und dreifache Mutter Becky Rapinchuk in SIMPLY CLEAN FÜR EIN GESUNDES ZUHAUSE nach. Denn eine giftfreie Umgebung ist entscheidend für unsere Gesundheit und die unserer Familien sowie für den Erhalt unseres Planeten.

Fazit:
Tolle Aufmachung des Buches - ansprechender Titel, und wirklich schön gestaltetes Cover welches ein echter Blickfang ist. Die Bindung des Buches war leider nicht sehr hochwertig - schade.
Das Buch selber ist ein richtiger Mehrwert - Tipps und Tricks wie man den Haushalt entgiften kann. Besonders toll, die meisten Tipps sind nicht recht zeitaufwendig, sondern einfach auch in einem stressigen Alltag zu integrieren.
Schön und interessant geschrieben.
Von mir gibt es eine Empfehlung für alle, die sich erstmals mit dem Thema beschäftigen, und ihr Zuhause etwas gesünder machen wollen.
Für jeden Raum gibt es eine extra Anleitung in diesem Buch.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Spannender Auftakt und Idee, jedoch schwacher Ausklang Band 1

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Das Cover ist ein richtiger Eye-Catcher - toll gelungen.

Das Cover ist ein richtiger Eye-Catcher - toll gelungen.
Toll finde ich auch, dass die Inhaltsangabe selber noch nicht allzuviel verrät - ja die Ausgangslage, aber das erfährt man auch auf den ersten Seiten.

Dieses Buch entführt uns in eine andere Welt - die Welt wirkt normal, aber so normal ist sie gar nicht. Denn hier leben Rachegöttinnen von Hades.
Erin ist eine davon - wöchentlich muss sie einen Kuss ausführen, der demjenigen die Seele raubt.
Dann lernt sie Arden kennen - und entwickelt Gefühle. Was soll sie tun? Alles ändert sich...

Toller Start einer neuen Reihe - super Idee für das Buch. Sehr romantisch auch die Entwicklung zwischen Arden und Erin dargestellt - sehr schön zu Lesen. Das Buch ist auch sehr spannend und flüssig geschrieben - ich fliege nur so durch die Seiten. Es gibt immer wieder unerwartete Wendungen - toll.

Was mir nicht so gut gefallen hat, ist das Ende des ersten Teils. Es passt für mich leider nicht so ganz bzw. kann ich mich persönlich damit nicht abfinden. Daher nur 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.03.2020

schön gestaltete Message

Billy mit den Bambusbeinen

Im Buch begleitet man das Insektenkind Billy bei seinem ersten Ausflug ohne Eltern in die Welt. Er hat soooo lange Beine – darüber ist er gar nicht froh! Viel lieber hätte er Flügel wie der rote Käfer oder einen Stachel wie die Wespe Rachel.
In dem Buch lernt Billy, dass es in Ordnung ist, anders zu sein.
Eine wichtige Nachricht - besonders für Kinder - die in diesem Buch in einer schönen Geschichte verpackt ist.
Erzählt ist das Buch in Reimform.

Die Suchaufgabe ganz zum Schluss, hat bei uns auch für viel Freude und Unterhaltung gesorgt - eigentlich war es sogar das Highlight bei uns.

Auf den schön gestalteten Buchseiten gibt es so einiges zu entdecken. Somit ein schönes Buch, welches noch dazu lehrreich ist. Daher gibt es von unserer Seite eine Empfehlung - passend für kleine Zuhörer/kleine Leser.

Veröffentlicht am 23.02.2020

lehrreiches und schön gestaltetes Buch

Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior zum Hören, Band 2: Einsatzfahrzeuge

Wir sind große Fans der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe. Auch dieses Buch betreffend Einsatzfahrzeuge sorgte bei uns für große Begeisterung und Unterhaltung - so viel zu entdecken, auch für die Ohren.
Es gibt ein paar Klappen zu den typischen Einsatzsituationen. Bei einer Klappe pro Seite gibt das Buch die passenden Töne von sich - hier funktioniert das Ganze mit Sensoren, die nicht immer 100% so funktionieren wie sie sollen (Verbesserungspotential gegeben). Bei uns waren das Highlight des Buches definitiv die zahlreichen Klappen - mit denen wir uns ausgesprochen lange beschäftigt haben.
Die Bilder sind sehr schön illustriert und schön anzuschauen - gefällt auch mir sehr gut. Gut gelungenes Kinderbuch.