Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2020

Nicht mein Fall.

Game of Gold

Lou ist eine Hexe, eine Hexe die nicht erkannt werden darf, denn dies würde sie nicht überleben. Als sie mit Reid verheiratet werden soll, kommen richtig große Probleme auf sie zu, denn er ist ein Hexenjäger. Wenn dann auch noch Gefühle ins Spiel kommen, ist das Chaos perfekt.

Leider hat mir das Buch nicht wirklich gefallen. Die wenigen spannend Abschnitte werden überschattet von endlos zähen, langatmigen, langweiligen Abschnitten. Ich war stellenweise kurz davor, das Buch abzubrechen. Ich habe es beendet, aber unterhaltsame Lesestunden sehen anders aus.

Die eigentliche Geschichte ist eine wirklich tolle Idee, ich kam mit dem Schreibstil nicht gut klar. Die Figuren konnte mich von Anfang an nicht überzeugen. Ich mochte Lou einfach gar nicht.

So war es leider kein Buch für mich. Schade.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Nicht überzeugend

Alles Begehren

In dieser Geschichte geht es um zwei Personen, die eigentlich ein gutes Leben haben und doch alles daran setzten, selbiges zu zerstören.

Callum ist ein liebevoller Familienvater und Ehemann, beruflich ...

Callum ist ein liebevoller Familienvater und Ehemann, beruflich ist er ehrgeizig und auf einem guten Weg. Im Prinzip hat er allen Grund glücklich und zufrieden zu sein. Er hat eine liebevolle Ehefrau an seiner Seite, die mit dem dritten Kind schwanger ist. Callum ist überzeugt, dass er nichts auf der Welt mehr liebt als seine Frau.

Trotzdem lässt er sich auf ein stürmisches Verhältnis mit Kate ein. Ein erotisches Abendteuer, dass natürlich nicht unentdeckt bleibt.

16 Jahre später begegnen sich Kate und Callum erneut und die alte Leidenschaft flammt erneut auf. Ob das gut ausgehen kann, müsst ihr selber lesen.

Als ich vor einiger Zeit auf die Leseprobe zu diesem Buch gestoßen bin, war ich überzeugt, dass dies ein wirklich gutes Buch sein könnte. Leider muss ich aber nun sagen, dass es mich überhaupt nicht überzeugen konnte.

Die Hauptfiguren wirken auf mich extrem egoistisch und selbstverliebt. Sie denken ausschließlich an sich selbst und gehen dabei rücksichtslos ans Werk. Die Geschichte schleppt sich sehr, die Protagonisten haben mir überhaupt nicht gefallen.

Ich war leider eher gelangweilt, als gefesselt und war froh, als das Buch ausgelesen war. Der Schreibstil ist langweilig, anders kann ich es nicht nennen. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, mein Fall war es leider nicht.

Veröffentlicht am 15.02.2024

(Hörbuch) Abgebrochen!

Spirit Dolls

Erzählt wird hier die Geschichte von Juna. Sie kommt an eine neue "Schule", in der offenbar alles anders zu sein scheint, als es ist. Ihr Plan war ein Jurastudium. Doch was man ihr dort offenbart, ist etwas ganz anderes..l

Leider konnte ich mich in diese Geschichte absolut gar nicht einfühlen. Von Anfang an, war das Hören extrem mühsam und ich bin mit der Story nicht warm geworden. Ich mochte das Setting nicht, ich mochte die Protagonistin nicht und gelesen wurde das Buch zum Gähnen langweilig. Ich glaube schon, dass da einfach mehr drin steckt, ich war echt enttäuscht und habe nach zwei Dritteln jetzt doch abgebrochen.

Ich mag mich da nicht weiter durchkämpfen. Ich musste einige Male zurückgehen im Hörbuch, weil ich einfach teilweise die Zusammenhänge nicht nachvollziehen konnte, ich hatte das Gefühl etwas überhört zu haben. Nichts war so richtig stimmig, es fehlte einfach Spannung und Leidenschaft für die Story.

Leider überhaupt nicht mein Fall. Sehr schade.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Hat mir leider gar nicht gefallen.

STONE BLIND – Der Blick der Medusa

Was eine üble Enttäuschung. Ich weiß grad gar nicht so richtig, wie ich das in Worte fassen soll.

Die Idee fand ich super. Ich war richtig gespannt auf das Buch, hatte hohe Erwartungen. Eigentlich liebe ich alles was in irgendeiner Form mit der griechischen Mythologie zu tun hat. Diese Umsetzung war aber so unfassbar schlecht, dass ich da Hörbuch jetzt doch abgebrochen habe.

Die Geschichte wird so extrem langweilig gelesen, ich war im Prinzip die ganze Zeit nur am gähnen und das war überhaupt nicht mein Fall. Die Stimme passte hier so gar nicht zum Text. Ich fand das einfach gruselig. Ich mochte es einfach nicht. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich gerade einmal bis zur Hälfe gekommen bin, aber ich hatte wirklich genug.

Ich mag die Geschichte inzwischen kein Stück mehr, die Sprecherin geht mir nur auf die Nerven und jegliche Freude am Buch ist futsch. Ich mochte da jetzt einfach auch keine weitere Zeit mehr investieren.

Leider überhaupt nicht mein Fall. Sehr schade.