Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2021

Nicht mein Fall

Making Faces

Fern kümmert sich schon als Kind um ihren Cousin, der an einer Muskelerkrankung leidet. Schon früh wird den beiden Kindern hier mitgeteilt, dass er nicht alt werden wird, eine Heilung gibt es nicht. Das ist die eine Geschichte die erzählt wird, in der anderen geht es um Ambrose. Ein junger, talentierter Ringer, Schwarm aller Mädchen. Ambrose trifft eine Entscheidung, er schließt sich nach der Schule dem Militär an und er überredet seine Freunde zum gleichen Weg.

Insgesamt geht es um Geschichten der Freundschaft, der katastrophalen Fehlentscheidungen, der Missverständnisse und natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen. Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin, mit diesem Werk konnte sie mich jedoch nicht überzeugen.

Es war mir viel zu viel Drama. Die Themen sind aber so intensiv, die hätten sehr viel mehr Zeit oder Detailliebe gebraucht. Hier hat man für meinen Geschmack zu viele Geschichten in ein Buch gesteckt. Dadurch wirkt es stellenweise fast lieblos hingeschmiert. Ich bin das von der Autorin definitiv anders gewohnt, sie kann es so viel besser.

Der Schreibstil ist hier sehr einfach gehalten, man kann schon im ersten 'Drittel des Buches komplett erzählen, was noch passiert. Also sehr vorhersehbar, keinerlei Überraschungen und Protagonisten, die es nicht in mein Herz geschafft haben.

Leider kein gelungenes Buch. Auch hier wieder ein herzliches Dankeschön an den LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Nicht mein Fall

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn

Au weia, es fällt mir wirklich schwer, dieses Buch in "nette" Worte zu verpacken.

Der Anfang war tatsächlich noch gut, man hat einen guten Einblick in das Leben der Protagonistin bekommen. Ein wenig wie der Elefant im Porzellanladen stolpert sie von einem Fettnapf in den nächsten. Stellenweise sehr amüsant. Leider hält das aber nicht lange an und obwohl die Idee sehr gut ist, hat hier die Umsetzung gar nicht geklappt.

Die Figuren wirken von Seite zu Seite weniger echt. Sie werden zunehmend nervig, die Story hängt und wird langatmig. Der Spannungsbogen bricht gewaltig ein und hat es nicht mehr geschafft, mir das Buch zum Genuss zu machen. s

Der Autor kann e sehr viel besser und das hat er mehrfach bewiesen, deshalb empfand ich dieses Buch auch so sehr als Enttäuschung. Seine anderen Werke haben mich gebannt, extrem gefesselt und mich nicht losgelassen. All das war hier nicht der Fall. Hier war ich froh, dass es sich um ein relativ kurzes Buch handelt und ich muss auch zugeben, dass ich einige Seiten nur überflogen habe.

Kein Buch für mich, leider nur zwei Sternchen für dieses Werk.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Nicht mein Fall.

Game of Gold

Lou ist eine Hexe, eine Hexe die nicht erkannt werden darf, denn dies würde sie nicht überleben. Als sie mit Reid verheiratet werden soll, kommen richtig große Probleme auf sie zu, denn er ist ein Hexenjäger. Wenn dann auch noch Gefühle ins Spiel kommen, ist das Chaos perfekt.

Leider hat mir das Buch nicht wirklich gefallen. Die wenigen spannend Abschnitte werden überschattet von endlos zähen, langatmigen, langweiligen Abschnitten. Ich war stellenweise kurz davor, das Buch abzubrechen. Ich habe es beendet, aber unterhaltsame Lesestunden sehen anders aus.

Die eigentliche Geschichte ist eine wirklich tolle Idee, ich kam mit dem Schreibstil nicht gut klar. Die Figuren konnte mich von Anfang an nicht überzeugen. Ich mochte Lou einfach gar nicht.

So war es leider kein Buch für mich. Schade.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Nicht überzeugend

Alles Begehren

In dieser Geschichte geht es um zwei Personen, die eigentlich ein gutes Leben haben und doch alles daran setzten, selbiges zu zerstören.

Callum ist ein liebevoller Familienvater und Ehemann, beruflich ...

Callum ist ein liebevoller Familienvater und Ehemann, beruflich ist er ehrgeizig und auf einem guten Weg. Im Prinzip hat er allen Grund glücklich und zufrieden zu sein. Er hat eine liebevolle Ehefrau an seiner Seite, die mit dem dritten Kind schwanger ist. Callum ist überzeugt, dass er nichts auf der Welt mehr liebt als seine Frau.

Trotzdem lässt er sich auf ein stürmisches Verhältnis mit Kate ein. Ein erotisches Abendteuer, dass natürlich nicht unentdeckt bleibt.

16 Jahre später begegnen sich Kate und Callum erneut und die alte Leidenschaft flammt erneut auf. Ob das gut ausgehen kann, müsst ihr selber lesen.

Als ich vor einiger Zeit auf die Leseprobe zu diesem Buch gestoßen bin, war ich überzeugt, dass dies ein wirklich gutes Buch sein könnte. Leider muss ich aber nun sagen, dass es mich überhaupt nicht überzeugen konnte.

Die Hauptfiguren wirken auf mich extrem egoistisch und selbstverliebt. Sie denken ausschließlich an sich selbst und gehen dabei rücksichtslos ans Werk. Die Geschichte schleppt sich sehr, die Protagonisten haben mir überhaupt nicht gefallen.

Ich war leider eher gelangweilt, als gefesselt und war froh, als das Buch ausgelesen war. Der Schreibstil ist langweilig, anders kann ich es nicht nennen. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, mein Fall war es leider nicht.

Veröffentlicht am 15.02.2024

(Hörbuch) Abgebrochen!

Spirit Dolls

Erzählt wird hier die Geschichte von Juna. Sie kommt an eine neue "Schule", in der offenbar alles anders zu sein scheint, als es ist. Ihr Plan war ein Jurastudium. Doch was man ihr dort offenbart, ist etwas ganz anderes..l

Leider konnte ich mich in diese Geschichte absolut gar nicht einfühlen. Von Anfang an, war das Hören extrem mühsam und ich bin mit der Story nicht warm geworden. Ich mochte das Setting nicht, ich mochte die Protagonistin nicht und gelesen wurde das Buch zum Gähnen langweilig. Ich glaube schon, dass da einfach mehr drin steckt, ich war echt enttäuscht und habe nach zwei Dritteln jetzt doch abgebrochen.

Ich mag mich da nicht weiter durchkämpfen. Ich musste einige Male zurückgehen im Hörbuch, weil ich einfach teilweise die Zusammenhänge nicht nachvollziehen konnte, ich hatte das Gefühl etwas überhört zu haben. Nichts war so richtig stimmig, es fehlte einfach Spannung und Leidenschaft für die Story.

Leider überhaupt nicht mein Fall. Sehr schade.