Leserunde zu "Feeling Close to You" von Bianca Iosivoni

Die "Was auch immer geschieht"-Reihe geht weiter ...
Cover-Bild Feeling Close to You
Produktdarstellung
Bianca Iosivoni (Autor)

Feeling Close to You

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe von Bianca Iosivoni:

2. Lesen 24.02.2020 - 15.03.2020
  3. Rezensieren 16.03.2020 - 29.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Firsts Reihe Der letzte erste Blick Der letzte erste Kuss Die letzte erste Nacht Der letzte erste Song Sturmtochter Soul Mates New Adult Liebesroman romantisch Gamer Gaming Youtube Star Falling Fast Flying High Hailee und Chase Mona Kasten Laura Kneidl Teagan Parker

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.03.2020

Nicht nur was für Nerds

Um das nötige Geld fürs College zusammen zu bekommen streamt Teagan nachts Videospiele online und ist damit gar nicht so unerfolgreich. Als sie in einem der Spiele mit einem noch erfolgreicheren Spieler in Kontakt kommt nimmt eine spannende Liebesgeschichte seinen Lauf.

Das Cover ist sehr einfach gehalten aber dennoch sehr schön. Da der erste Band von dieser Serie noch einmal herausgekommen ist und ein ähnliches Cover hat, passen sie auch super zusammen. Ich denke, dass es obwohl es so dezent ist, trotzdem gut bei den Lesern ankommt und auch im Buchladen den Blick auf sich zieht.
Mit dem Schreibstil bin ich super zurecht gekommen und konnte somit das Buch nur so verschlingen. Ich mochte es sehr, dass die Charaktere die Story auch aus ihrer Sicht erzählt haben. So bekommt man immer etwas mehr Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten. Auch die Konversation der Beiden hat mir gut gefallen, weil es den Fließtext etwas aufgelockert hat. auch wenn ich es an manchen Stellen etwas lang fand. Aber so kommuniziert man nun mal, wenn man sich online kennen gelernt hat.

Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich manchmal etwas mit den ganzen Videospielnspielungen überfordert war. Ich glaube dadurch schießt man sich etwas zu sehr auf die Spielerszene ein und lässt die, die sich nicht so auskennen etwas außenvor. Ich hatte zwar von den Spielen schon namentlich gehört aber wusste leider nicht so recht worum es dabei geht. Da hätte man vielleicht die eine oder andere Erklärung noch mit reinpacken können.
Was noch ein kleiner Kritikpunkt ist, ist das Drama zum Schluss. Ich verstehe schon, dass da noch was kommen musste, aber das hätte für meinen Geschmack etwas anders ausfallen können. Ich verstehe, dass Parker Probleme hat aber wenn man jemanden mag dann ghostet man ihn nicht einfach (Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu viel verraten). Das ging für mich gar nicht und hätte man auf jeden Fall anders lösen können.

Alles in allem hat mir die Story echt gut gefallen, kann mir jedoch vorstellen, dass es für Menschen, die sich nicht so in der Videospielszene auskennen Probleme bereiten könnte.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Tolle Charaktere, die mehr verdient hätten

„Ein Buch, dass so gut angefangen hat und dann hektisch zu Ende gebracht wurde.“

leichte Spoiler

Was soll ich sagen, definitiv ist dieses Buch das Beste, ...

leichte Spoiler

Was soll ich sagen, definitiv ist dieses Buch das Beste, dass ich von Bianca Iosivoni gelesen habe. Dennoch, gerade das Ende hat mir das Buch ein bisschen, wie soll ich sagen, vermiest.
Der Anfang des Buches war so gut. Teagan war mir sofort sympathisch, ich konnte mich in sie hineinversetzen, obwohl ich nichts mit Gaming am Hut habe. Die Streams waren toll beschrieben und die Interaktion im Netz zwischen Parker und Teagan waren so amüsant und einfach angenehm zu lesen. Die Beiden haben mich in ihren Bann gezogen. Im ersten Drittel des Buches wurden viele Fragen aufgeworfen, was das Buch spannend gemacht hat und man gar nicht aufhören wollte mit dem Lesen.
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist toll, flüssig und einfach perfekt für die Geschichte. Im mittleren Teil des Buches ging es dann richtig zur Sache. Die Textnachrichten waren etwas Erfrischendes und Lustiges und ich konnte mir gut vorstellen, wie die Beiden beim Schrieben ausgesehen haben müssen. Leider waren es irgendwann dann doch zu viele Textnachrichten, es hat der Geschichte viel Raum genommen und es hat mich ab und an auch aus der Geschichte Gewissen. Allerdings war es toll, dass Teagan und Parker dann in Real life gesehen haben. Diese Interaktionen waren noch so viel besser als die ganzen Textnachrichten.
Das in der Geschichte ernste Themen besprochen werden, fand ich gut und wichtig, leider hat Bianca Iosivoni hier meiner Ansicht nach die Chance verpasst, tiefgründiger zu seinem bei alle dem wurde immer nur an der Oberfläche gekratzt.
Die Mitte des Buches war definitiv am spannendsten, es ist viel passiert, man lernt die beste WG der Welt besser kennen und allgemein habe ich das lesen sehr genießen. Es kamen neue Fragen dazu und ich habe einen besseren Zugang zu Parker bekommen. Er ist wirklich ein toller Mann, er arbeitet so viel, ist erfolgreich, ein lustiger Typ und keiner dieser toxischen typischen Booktypen also bestes Bookboyfriendmaterial. Teagan lernt man auch noch besser kennen und sie ist definitiv ein Vorbild, so wie sie ihren Traum verfolgt, obwohl sie keinerlei Unterstützung bekommt.
Im letzten Teil habe ich mir gewünscht, dass die aufgeworfenen Fragen aufgelöst werden und das ganze noch etwas tiefer geht. Leider ist das nicht passiert.
Es wird wieder sehr viel mit Textnachrichten gearbeitet, was der Geschichte fast alles nimmt, was ich mochte.
Alles wird schnell zu Ende gebracht und irgendwie hatte ich das Gefühl, das einfach alles zugemacht werden sollte. Die meisten Fragen sind offengeblieben und irgendwie war ich nach dem Ende einfach verwirrt. Es war kein guter Abschluss und das haben Parker und Teagan nicht verdient, denn ich mag sie sehr gerne.
Deshalb kann ich dem Buch leider nur 3,5 Sterne geben.

Feeling Close To You

Feeling Close To You ist der zweite Teil der "Was auch immer geschieht"- Reihe und kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden und macht definitiv Lust aufs Zocken. :)

Der Schreibstil der Autorin war wunderbar zu lesen und mir hat es sehr gefallen, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Teagan und Parker geschrieben waren. Geschickt wurden dann noch Chatverläufe und SMS eingefügt.
Ich finde es ja immer sehr interessant zu lesen, wie sich zwei Menschen nur über Chats und Nachrichten näher kommen können. Teagan und Parker gehen dabei sehr locker miteinander um und der Unterschied zu einem wirklichen Treffen, war sehr realistisch dargestellt.

Mit Teagan und Parker hat Bianca Iosivoni zwei sehr sympathische und vor allem auch authentische Charaktere geschaffen, die mir schon nach kürzester Zeit ans Herz gewachsen waren.
Ich mochte Teagan für ihren Zynismus und ihre taffe Art. Sehr gefallen hat mir natürlich auch die Interaktionen mit Parker. Ich mochte es sehr, wie die beiden sich gegenseitig herausgefordert haben, miteinander geflirtet und geneckt haben.
Die Entwicklung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, ich mochte es sehr, wie nach und nach dieses Knistern zwischen den beiden aufgebaut wurde. Manchmal konnte man die Spannung zwischen ihnen förmlich greifen.

So gut mir der Anfang des Buches auch gefallen hat, so muss ich leider auch sagen, dass das letzte Drittel des Buches ein bisschen geschwächelt hat.
Das Ende war für mich in Ordnung, auch wenn mir etwas von der Leichtigkeit am Anfang gefehlt hat.
Es hätte für mich noch etwas länger sein können und war mir dann doch etwas zu abrupt.
Des Weiteren wurden im Buch ein paar Themen angeschnitten, die meiner Meinung nach eine zentrale Rolle gespielt haben, die aber dann leider nicht weiter aufgefasst und aufgeklärt wurden.

Trotzdem war es ein schönes Buch, welches ich gerne gelesen habe und wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich noch ewig Zeit mit Teagan und Parker verbringen können.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Gute-Laune-Buch, das meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte

Zuerst einmal ein großes Dankeschön an den Lyx-Verlag für das Rezensionsexemplar und an meine lieben Mitleser aus der Leserunde für die interessanten Diskussionen!

Teagan kann es kaum glauben: ...

Teagan kann es kaum glauben: Hat sie wirklich gerade den absoluten Gaming-Star Parker besiegt? Offensichtlich, denn er schreibt sie an und will eine Revanche. In den nächsten Wochen schreiben die beiden immer mehr, wodurch sie schnell merken, dass sie nicht nur im Gaming auf einer Wellenlinie sind. Doch Teagan hat ihre Gründe, warum sie nicht jedem gleich vertraut und auch Parker ist eigentlich gerade nicht an einer Beziehung interessiert. Aber können die beiden dieser starken Anziehung wirklich auf Dauer wiederstehen?

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Buch, denn Bianca Iosivonis andere Romane mochte ich großteils sehr gerne. Aber auch, wenn viele andere Leser dem Buch wohl 5 Sterne geben würden, hatte ich einige Kritikpunkte
Was mir gut gefallen hat:
-die interessanten und liebenswürdigen Charaktere: Von der ersten Seite an mochte ich Teagans Sprüche und ihre Einstellung. Wenn ihr jemand blöd kommt, schweigt sie nicht, nein, sie gibt Kontra und zwar auf eine unglaublich erfrischende, zynische Art. Sie weiß, was sie will und sagt dies auch selbstbewusst, was bei anderen nicht immer gut ankommt. Manchmal konnte ich sie wirklich nur bewundern, denn obwohl sie von außen vielleicht sehr tough wirkt, kann sie auch sehr sensibel sein und hat Werte, in denen ich mich wiedergefunden habe. Parker mochte ich nicht ganz so gern, aber mir hat gefallen, dass er trotz seiner Prominenz nicht abgehoben wirkt, immer einen guten Spruch auf Lager hat und es auch insgesamt nicht nötig hat arrogant oder überheblich zu sein. Er kämpft für die Sachen hinter denen er steht mit vollem Herzblut und ist außerdem eher selbstlos. Aber das Beste kommt noch: Parkers WG. Ich liebe, liebe, liebe die Gruppe und sie hat mir so manches Lächeln ins Gesicht gezaubert.

-die Gaming-Welt: Man werkt wirklich wie gerne die Autorin selbst spielt und wie gut sie sich dadurch auch auskennt. Ich persönlich habe mit Spielen absolut nichts am Hut, aber die Szenen und verschiedenen Aufgaben waren so interessant und bildlich geschildert, dass ich so manches Game gegoogelt und die Leute beim Spielen bewundert habe. Weil die Beiden sich ja auch nicht gleich persönlich treffen, chatten sie wirklich amüsant. Teilweise gingen die Gespräche mehrere Seiten lang, aber ich habe mich keine Sekunde gelangweilt, sondern nur gelacht.

- „Gute-Laune-Atmosphäre“: Das ganze Buch strahlt eine lockere und irgendwie warme Atmosphäre aus, die einen einfach zum Lächeln bringt und glücklich macht. Mal sind es die liebevollen Charaktere, dann ihre wirklich lustigen oder tiefgründigen Gespräche und mal sind es die wunderschönen Beschreibungen von Orten und Situationen.

Was mir weniger gut gefallen hat:
-mangelnde Handlung im Wechsel mit Drama: Meiner Meinung nach plätschert das Buch teilweise her vor sich hin, während am Ende plötzlich sehr viel, irgendwie auch konstruiertes Drama kommt. Ich hätte mir außerdem wirklich gewünscht, dass die beiden Charaktere nicht so lange „um einander herumschleichen“, das mag ich in Liebesgeschichten einfach gar nicht. Und dann gab es auch noch einen Handlungsstrang, der mir einfach nicht zugesagt hat, denn es hätte auch so genug Konfliktthemen gegeben.

-Viele Themen mit Potenzial nicht fertig ausgearbeitet: Es werden viele interessante und auch wichtige Themen angestoßen, aber dann leider nicht bis zum Ende ausgeführt. Ich möchte nicht spoilern, aber hier hätte ich mir wirklich gewünscht, dass sich die Autorin Zeit nimmt auf Einiges mehr einzugehen und dem Buch so auch mehr Tiefe gibt. Vielleicht hätte sie sogar für etwas Aufklärung oder Verständnis unter ihren Lesern sorgen können.

FAZIT:

Leider hat mich „Feeling Close to You“ etwas enttäuscht, da meiner Meinung nach die Handlung zu wenig Schwung hatte und das Potenzial von interessanten Themen nicht voll ausgeschöpft wurde. Trotzdem mochte ich die „Gute-Laune-Atmosphäre“ und die Charaktere, weshalb das Buch von mir eher knappe 4 Sterne erhält.

Veröffentlicht am 16.03.2020

An sich nicht schlecht...

Uff... Das Buch zu rezensieren, fällt mir nicht wirklich leicht...
Gehen wir also mal Stück für Stück die einzelnen Aspekte durch

Schreibstil
Also der Schreibstil hat mir wirklich, wirklich gut gefallen. ...

Uff... Das Buch zu rezensieren, fällt mir nicht wirklich leicht...
Gehen wir also mal Stück für Stück die einzelnen Aspekte durch

Schreibstil

Also der Schreibstil hat mir wirklich, wirklich gut gefallen. Er ist super flüssig, bringt Emotionen sehr gut rüber und ist sehr angenehm zu lesen.

Atmosphäre

Auch die gefällt mir sehr gut. Es wechselt immer mal wieder, ist aber immerzu gut zum Wohlfühlen

Charaktere

Wie kann man soooo tolle Charaktere erschaffen? Sie sind mir soo ans Herz gewachsen. Jeder Charakter mit seinen Handlungen war total schlüssig und nachvollziehbar. Ich vermisse sie sehr. Und zwar nicht nur die Protagonisten!

Und somit kommen wir nun zu meiner "Problemstelle":

Plot

Anfang:
Ich konnte so gut in die Geschichte einsteigen. Es war eine sehr weiche Einführung in die Welt der Protagonisten, das mir gut gefallen hat.
Mitte:
Die Handlung wird immer besser, ich bin absolut in die Geschehnisse eingefesselt, aber langsam und sicher kommt das altbekannte Drama...
ENDE...
Was ist das? Warum ist das so schnell? Ich habe die SMS-Chats das ganze Buch über sehr geliebt. Anber am Ende hat man das Gefühl, dass das, was den Rest des ROmans über so liebevoll ausgeführt wurde, einfach in einen Chatverlauf gequetscht wurde.
Es ging mir dadurch einfach viel zu schnell. Es war für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Irgendwie ist am Ende gleichzeitig viel zu viel und viel zu wenig passiert. Ich hatte das Gefühl, dass eine gezwungene Harmonie enttanden ist, obwohl noch nicht alles ausgesprochen zu sein schien...

UNd genau deshalb bin ich so unschlüssig n meiner Bewertung. Einerseits will ich es exreeeeeeem gut bewerten, weil ich die Charaktere lieben gelernt habe und ich den Plot sehr mochte.
Und dann kam das Ende...

Fazit

Ich denke, an dem Buch haben alle eine sehr große Freude, die viel Wert auf Charaktere legen oder endlich was zum Thema Gaming im YA/NA Genre lesen wollen.
Prker hat definitiv Book-Boyfriend Potenzial!
Und trotzdem konnte mich das Buch leider nicht zu 100% überzeugen. Das Ende hat es für mich irgendwie ein Stück weit ruiniert.