Leserunde zu "Feeling Close to You" von Bianca Iosivoni

Die "Was auch immer geschieht"-Reihe geht weiter ...
Cover-Bild Feeling Close to You

2. Lesen 24.02.2020 - 15.03.2020
  3. Rezensieren 16.03.2020 - 29.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Firsts Reihe Der letzte erste Blick Der letzte erste Kuss Die letzte erste Nacht Der letzte erste Song Sturmtochter Soul Mates New Adult Liebesroman romantisch Gamer Gaming Youtube Star Falling Fast Flying High Hailee und Chase Mona Kasten Laura Kneidl Teagan Parker

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.03.2020

Ein schönes Buch

Ich habe mich sehr darauf gefreut, dass Buch zu lesen.

Ich habe mich sehr darauf gefreut, dass Buch zu lesen.
Parker und Teagan lernen sich auf ungewöhnliche Weise kennen, denn Parker ist ein Gamer, der regelmäßig seine Spiele streamt. Dort lernen die beiden sich kennen und aus einer lockeren Bekanntschaft wird schnell mehr.
Die Familienhintergründe sind gut beschrieben, sodass man die zwei noch näher kennenlernt und einen tollen Bezug zu ihnen bekommt.
Die Art, wie die Autorin ihren New Adult Roman geschrieben hat, war super schön. Man hat sich mit verliebt und mitgelitten.
Nur zum Schluss kam alles etwas zu plötzlich und man kam kaum noch mit, sodass auch die Gefühle ein wenig auf der Strecke geblieben sind.
Dennoch war es ein gutes Buch, dass ich gern weiterempfehle.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Endlich kommt Gaming in Young Adult an!

“Feeling Close to you” ist der zweite Band von Bianca Iosivonis “Was auch immer geschieht“ (WAIG) – Reihe. Der Reihenname ist auf Band eins, „Finding Back to us“, zurückzuführen, welches bereits 2016 unter eben diesem Reihennamen erschienen ist. Die beiden Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, mit der Überarbeitung von Bands eins hat Bianca Iosivoni allerdings die Chance ergriffen, jetzt die Geschichte von einem ehemaligen Nebencharakter, Parker, zu erzählen. Ich selbst hatte Teil eins vorher nicht gelesen und keinerlei Verständnisprobleme, bin aber wirklich neugierig auf den Vorgänger geworden und werde diesen definitiv noch nachholen.
Teagan und Parker sind beides Livestreamer von Videospielen, die sich online kennenlernen, als sie ihn in einem Spiel haushoch besiegt. Sie knüpfen außerhalb des Gamings Kontakt, wenn auch weiterhin virtuell, da sie an den entgegengesetzten Küsten der USA leben. Bald schon funkt es zwischen ihnen, doch neben der Distanz gibt es noch andere Hindernisse für eine Beziehung.

Mir gefällt der Trend zu künstlerischen, etwas abstrakten Covern momentan sehr. Im Fall von "Feeling Close to you" finde ich es sehr ansprechend, dass die Farben nicht zu knallig sind. Auf dem weiß-grauen Grund kommen die einzelnen blauen und goldenen Farbtupfer gut zur Geltung. Die goldenen Bereiche sehen ein bisschen aus wie Risse, die den Stein aufbrechen. Im übertragenden Sinne sind es vielleicht Gefühle, die sich sowohl bei Parker, aber vor allem auch bei Teagan an die Oberfläche kämpfen. Es passt außerdem hervorragend zu "Finding Back to us". Dass Teile einer Reihe auch optisch zueinander passen, ist mir wichtig.
Im weiteren Verlauf des Lesens empfand ich das Cover dann aber zunehmend als zu ruhig und zu friedlich. Parker und Teagan sind beides freche, „bissige“ Charaktere und die Videospiele, die sie spielen, sind actiongeladen. Diese Energie transportiert das Cover nicht.

An Bianca Iosivonis Schreibstil gefällt mir gut, dass er direkt und unverblümt ist. Ihre Charaktere nehmen kein Blatt vor den Mund, wenn es zu ihnen passt. Sie beschreibt aber auch die Gefühle der Protagonisten sehr lebensnah.
Im Schriftbild fällt sofort auf, dass ab und zu ein Chatverlauf abgebildet wird, meistens zwischen Teagan und Parker aber auch mal der Zuschauerchat des Livestreams. Das lockert den Text sehr auf, vor allem auch durch Emojis, ist aber nicht zu viel, als dass es den Fluss stören würde. Gerade die Chats zwischen Teagan und Parker sind sehr wertvoll, da sie ihre Gefühle und vor allem den Humor der beiden, das gegenseitige Necken, toll rüberbringen und der Leser sich immer mittendrin fühlt.

Teagan war mir sofort sympathisch. Sie ist tough und lässt sich nichts gefallen, aber es ist auch eine Art Schutzmauer vor der Außenwelt und gegen ihre traurigen, manchmal düsteren, Gefühle. Parker ist leidenschaftlich und temperamentvoll beim Zocken, aber auch fürsorglich gegenüber Freunden und Familie. Man merkt sehr schnell, dass beide gut zusammenpassen. Parkers Mitbewohner verleihen dem Roman noch eine ganz besondere Note. Sie sind ein chaotischer, liebevoller Haufen, jeder einzigartig mit seinen Macken. Als Leser/in wünscht man sich direkt, dort (zumindest mal einen Tag) zu wohnen. Man schließt sie schnell ins Herz und hofft, von jedem noch mehr zu lesen.

Teagans und Parkers Kennenlernen ist nicht kitschig und sticht wirklich heraus. Schon bei dem Klappentext habe ich mich riesig gefreut, dass ein/e etablierte/r Autor/in mal das Thema Gaming in die Hand nimmt. Direkt ein großer Pluspunkt! Ich habe mich sofort wohlgefühlt zwischen den Begriffen, der Beschreibung von Teagans Equipment und dem einen oder anderen Insider, denke aber, dass man das meiste auch versteht, wenn Videospiele nicht zu den eigenen Hobbys gehören. Im Notfall kann man immer mal zwei Sekunden googlen um ein Bild zu kriegen, welches Spiel gerade thematisiert wird. Notwendig für das Verständnis der Hauptgeschichte ist dies aber sicherlich nicht.

Was bei mir allerdings zu Punktabzug führt ist die Dramaturgie in Summe. Die ersten zwei Drittel waren nett zu verfolgen und auch nicht langweilig, denn es gibt einige Ereignisse, die die Geschichte voranbringen. Am Ende war es für meinen Geschmack wieder etwas zu viel künstliches Drama, wie man es aus dem Genre leider nur zu gut kennt: Ein Problem entsteht, welches die Beteiligten sehr leicht hätten umgehen können, jemand reagiert über und alles scheint verloren. Es wurde etwas aufgebauscht und Teagans Charakter war für mich dann nicht immer konsistent. Ab und zu konnte ich ihre Gefühle einfach nicht mehr nachempfinden.

Da es von den Charakteren, dem Humor und dem Thema ein wunderbares Buch ist, komme ich – trotz des etwas zu dramatischen Höhepunkts - zu 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Leicht, lustig und etwas emotional

Das letzte Buch von Bianca Iosivoni hatte mich leider sehr enttäuscht, deshalb hatte ich so meine Bedenken was Feeling close to you angeht. Jedoch kann euch jetzt schon sagen das ich das Buch wirklich mochte.
Der Schreibstil von Bianca ist sehr flüssig und locker, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte kaum aufhören zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Teagan und Parker erzählt, dadurch lernen wir beide Protagonisten sehr gut kennen.
Ich finde die Thematik in diesem Buch sehr toll und mal etwas neues, was ich in dieser Art noch nicht gelesen hatte.
Teagan war mir von Anfang an sehr sympathisch, ihre zynische Art und Weise war einfach nur grandios und hat mich sehr oft zum Schmunzeln und sogar zum Lachen gebracht. Sie steht auf eigenen Beinen und lässt sich nichts sagen. Teagan ist eindeutig nicht auf den Mund gefallen !
Parker mochte ich auch sehr als Charakter, er ist liebevoll, hat Humor, ist eher introvertiert und wirklich toll. Außerdem ist er ziemlich Bodenständig, obwohl er viele Follower hat, was mir wirklich sehr gefallen hat. Natürlich hat auch er seine Probleme, die ich aber hier nicht verraten will, sonst würde ich euch natürlich Spoilern :D
Die Beziehung zwischen den beiden hat mir sehr gefallen, die Chemie hat einfach gestimmt und man hat die Funken regelrecht gespürt.
Was ich auch sehr mochte waren die Nachrichten, die sich Teagan und Parker hin und her geschrieben haben. Dadurch wurde das Buch etwas aufgelockert und hat auch viel mehr spaß gemacht. Trotzdem hat mich das Buch nicht umgehauen, es ist zwar kein Highlight für mich, aber es hat mir wirklich tolle Lesestunden bereitet. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der nach etwas leichtem und lustigen, aber auch gleichzeitig etwas emotionalen Buch für zwischendurch sucht.
Ich gebe Feeling close to you 4 Sterne.

Tea-Tea

Feeling Close to you

Klappentext

Feeling Close to you

Klappentext

Cover und Schreibstil
Das Cover ist sehr interessant gestaltet, die Farben sind so sanft und feinfühlig gewählt. Ich finde es ist eins der schönsten Cover welches ich kenne, obwohl es mich sehr an ein anderes Cover erinnert.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein, dass war nicht mein erstes Buch von Bianca und es wird nicht mein letztes bleiben weil ich ihren Schreibstil sehr mag.

Inhalt
Es war eine Achterbahn der Gefühle und mich hat vorallem Teagan mehr als zum Lachen gebracht.
Die Geschichte an sich war aber nicht neu, was dem ganzen aber keinen Abbruch tat.
Die Umsetzung war dafür erstklassig weil es mit so unglaublich viel Humor gemacht war.
Es gab so viel Szenen die mich sehr gut unterhalten haben.
Parker und Teagan zusammen waren noch mal eine ganz andere Nummer für sich. Die beiden in Kombination da knistert die Luft und die Funken sind nur so geflogen. Das hat mir sehr gut gefallen. Was mir noch gut war die WG, wenn alle aufeinander treffen war es ein Feuerwerk, der Emotionen und der Lacher. Ich liebe diese WG und hoffe so sehr, dass es nicht das letzte war, was ich von ihnen gelesen habe.
Jetzt leider zu dem Punkt der mir nicht so gefallen hat, der Schluss. Er kam viel zu schnell und er ließ Fragen offen. Aber lest selber weil ich nicht zu viel sagen möchte um euch nicht zu spoilern.

Fazit
Ein wirklich gelungenes Buch welches leider am Ende etwas nachgelassen hat. Ich mag Parker und Teagan als Duo und ihre Spannung untereinander.

Eine ganz besondere Geschichte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Teagan und Parker sind Gamer. Als sie sich online über ein Spiel begegnen, wird Parker neugierig auf das Mädchen, welches ihn besiegen konnte. Beide kommen in Kontakt und es scheint eine Verbindung zwischen den beiden zu geben, die selbst über eine riesige Entfernung zu spüren ist …

Wenn mich jemand überraschen kann, dann ist es Bianca Iosivoni. Schon als ich den Klappentext las, wurde mir klar, dass dies eine ganz besondere Geschichte sein muss. Als ich dann die ersten Seiten aufschlug und las, wurde meine Vermutung bestätigt. Zunächst möchte ich den wunderbaren Schreibstil loben. Bianca Iosivoni schreibt fließend, mit viel Gefühl und was mir am meisten gefallen hat: mit ganz viel Humor. Sie hat für mich den perfekten Punkt zwischen Leichtigkeit und Tiefgründigkeit geschaffen, was meiner Meinung nach nicht sehr viele schaffen. Erzählt wird die Geschichte aus zwei Sichtweisen: Teagans und Parkers. Dies bietet natürlich einen umfangreichen Überblick über beide Gefühlswelten und deren Hintergründe und Vergangenheit. Teagan ist eine starke, selbstständige junge Frau. Ich mochte ihre selbstbewusste Art und wie sehr sie für ihre Ziele kämpfte. In Erinnerung ist mir besonders Teagans taffe und schlagfertige Seite geblieben. Ich fand es toll wie sie sich behauptet hat, egal wie brenzlig die Situation war. Man konnte viel von Teagan lernen und die Entwicklung von ihr über die gesamte Story, fand ich auch einfach toll. Parker war der perfekte Gegenpart. Auch er war sehr selbstbewusst und schien eine harte Schale zu haben. Ich fand es gut, wie er Teagan aus ihrem Schneckenhaus lockte und wie sie so ihre ganz eigene Art fanden, miteinander umzugehen. Parker war aber nicht nur der nette, humorvolle Kerl von nebenan, es steckte so viel mehr in ihm, was man über die gesamte Story hinweg beobachten konnte. Insgesamt konnte mich an dem gesamten Buch die Thematik des Gamings am meisten begeistern. Es war keine typische Lovestory, wie man sie sonst meist liest, sondern es war mal etwas anderes, etwas, über was ich in der Form noch nie gelesen habe und dafür gab es von mir einen ganz dicken Pluspunkt! Insgesamt war "Feeling Close to you" eine richtig Humorvolle und gleichzeitig Tiefgründige Liebesgeschichte, die mich in ihrer Leichtigkeit einfach überzeugt hat.

Fazit:
Die Thematik des Gamings, die Charaktere und der wunderbare Schreibstil waren für mich ein fast perfektes Gesamtpaket! Definitiv lesenswert und von mir gibt es eine klare Empfehlung.