Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2020

Spannung pur

Tödliche Heimkehr
0

Gudrun Holt wird nach ihrer verlorenen Gerichtsverhandlung ermordet. Kurz vorher hat sie ihre Freundin Shadi Seeger um Hilfe gebeten. Diese ist nach langer Zeit wieder in ihren Heimatort zurückgekehrt ...

Gudrun Holt wird nach ihrer verlorenen Gerichtsverhandlung ermordet. Kurz vorher hat sie ihre Freundin Shadi Seeger um Hilfe gebeten. Diese ist nach langer Zeit wieder in ihren Heimatort zurückgekehrt um dort gemeinsam mit Gudrun's Anwalt, Dirk Lieven, nach dem Mörder zu suchen. Aber Shadi treibt auch ein anderer Beweggrund in ihr Dorf zurück. Wie die beiden Fälle ineinander führen wird in diesem spannenden Buch sehr gut wiedergespeigelt.

Für mich ein wahres Lesevergnügen und daher volle Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2020

Verlorene Seelen

Zeit der Eisblüten
0

Dafydd wird von seiner Vergangenheit eingeholt, als er einen verhängnisvollen Brief aus Moose Creek erhält. Seine Frau Isabell will nun die ganze Wahrheit über seine Zeit als Arzt in der kanadischen Wildnis ...

Dafydd wird von seiner Vergangenheit eingeholt, als er einen verhängnisvollen Brief aus Moose Creek erhält. Seine Frau Isabell will nun die ganze Wahrheit über seine Zeit als Arzt in der kanadischen Wildnis wissen. Dafydd soll dort mit Sheila Hailey zwei Kinder haben. Seine Reise nach Moose Creek verläuft anders als er sich denkt...

Ein sehr tiefgreifender Roman über Kinder, welche glauben das der Mann vor Ihrer Tür ihr Vater ist. Aber es wird auch die dunkle, kriminelle Seite ihrer Mutter zu Tage gefördert. Mich hat der Roman sehr bewegt, wie kann eine Mutter so etwas ihren Kindern antuen? Von mir gibt es daher vomme Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2020

Kenia mit der ganzen Familie

Hühnerbus und Stoppelhopser
0

Florian steht vor seine 50. Geburtstag und hat alles andere vor als diesen zu feiern. Da bringt Schwager Karsten ihn auf eine Idee. Kenia... Urlaub mit der ganzen Familie. Und auch die Schwiegermutter ...

Florian steht vor seine 50. Geburtstag und hat alles andere vor als diesen zu feiern. Da bringt Schwager Karsten ihn auf eine Idee. Kenia... Urlaub mit der ganzen Familie. Und auch die Schwiegermutter Frau Antonie ist mit dabei. Was in diesem abenteuerlichen Urlaub der kleinen Reisegesellschaft alles wiederfährt wird in diesem humorvollen Roman recht bildhaft dargestellt. Für mich ein wahres Lesevergnügen und daher volle Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2020

Ein ganz tolles Debüt

Raffael - Das Lächeln der Madonna
0

Dieser historische Roman aus der Feder von Noah Martin erzählt die Geschichte des aufstrebenden Malers Raffael Sanzio. Der Urbino stammende junge Mann machte sich einen Namen durch seine Gemälde und wurde ...

Dieser historische Roman aus der Feder von Noah Martin erzählt die Geschichte des aufstrebenden Malers Raffael Sanzio. Der Urbino stammende junge Mann machte sich einen Namen durch seine Gemälde und wurde bis hin zum Vatikan gerufen um dort seine Fresken zu zeichnen. Weiter treffen wir in diesem Buch auf Leonardo da Vinci, der ein guter Freund von Raffael war und Michelangelo, der wiederum weniger gut auf Raffael zu sprechen war. Im Anhang shreibt der Autor noch um das Gehemnis der Ehe zwischen Margarithe und Raffael. Eine Liebe die hinter einem Schleier vorborgen blieb.

Für mich als Fan von historischen Romanen ein wahres Lesevergnügen und eine eindeutige Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2020

Die Wahrheit macht vieles leichter

Das Glück in Bildern
1

Molly ist nach dem Tod ihres Freundes in ein tiefes Loch gefallen. Sie kommt mit ihrem Roman nicht so richtig weiter, ihre Schwester ist in Afrika und dann geht auch noch ihr Laptop kaputt. Als sie diesen ...

Molly ist nach dem Tod ihres Freundes in ein tiefes Loch gefallen. Sie kommt mit ihrem Roman nicht so richtig weiter, ihre Schwester ist in Afrika und dann geht auch noch ihr Laptop kaputt. Als sie diesen dann nach einigen Tagen wieder aus der Werkstatt abohlen kann, macht sie auf dem Parkplatz eine Bekanntschaft, die ihren Körper kribbeln lässt. Jaxson ist die Ursache. Als er ihr dann auch noch durch Zufall in ihrem Heimatort Kitty Hawk am Stand begegnet, beginnen sich die alten Geister in Molly's Körper zu verabschieden. Liebe auf den ersten Blick, wenn da dieses Geheimnis nicht zwischen der Beziehung läge...

Ein emotionsgeladener Roman über Tod, Liebe und Vertrauen. Wie immer ist der Schreibstil sehr gefällig. Die Protagonisten und die Umgebung kann an sich bildhaft vorstellen. Die Gefühle kommen rüber und ich habe das Buch an einem Tag gelesen, da man es einfach nicht aus der Hand legen kann. Für mich ein Fakt um volle 5 Sterne zu verteilen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere