Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2020

Melodie der Schatten

Die Melodie der Schatten
0

Schottland, 1837. Fiona Hemington kann nur knapp nach einem Überfall auf ihre Kutsche fliehen. Sie kommt bei einem Herrenhaus an und wird dort aufgenommen. Der Besitzer Aiden Thristane ist alles andere ...

Schottland, 1837. Fiona Hemington kann nur knapp nach einem Überfall auf ihre Kutsche fliehen. Sie kommt bei einem Herrenhaus an und wird dort aufgenommen. Der Besitzer Aiden Thristane ist alles andere als gastfreundlich. Nun gehen in dem Haus sonderbare Dinge vor sich, denen Fiona auf den Grund gehen möchte. Dunkle Schatten, seltsame Melodien und eine Stimme begleiten sie. Aiden hingegen gibt sich kühl und konfrontiert sie immer wieder mit ihrem Vater. Was soll das? Was für ein Geheimnis verbirgt er?

Ein sehr spannender und gut geschriebener Roman über die schottischen Highlands, ihre Landschaft und Traditionen. Die Protagonistin entdeckt immer wieder neue Gehemnisse und es tauchen immer wieder neue Fragen auf, man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil man immer wissen will was jetzt wieder zutage kommt. Für mich ein wahres Leseergnügen. Das Cover und der Titel passen super zum Inhalt. So muss ein Buch sein und dafür gibt es volle Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2020

Ein Leben im Luxus kann einsam machen

Notizen eines Gewinners
0

Der Dachdecker Paulos lebt ständig an der Grenze zur Armut. Seine Mutter ist sein Ein und Alles obwohl er es ihr nach dem Tod des Vaters nicht immer leicht gemacht hat. Paulos beschließt seiner Armut ein ...

Der Dachdecker Paulos lebt ständig an der Grenze zur Armut. Seine Mutter ist sein Ein und Alles obwohl er es ihr nach dem Tod des Vaters nicht immer leicht gemacht hat. Paulos beschließt seiner Armut ein Ende zu setzten und füllt einen Lottoschein aus. Und wie es der Zufall will... Sechs Richtige plus Zusatzahl. Er schwebt auf Wolke Sieben und fängt gleich an übermütig zu werden. Die Gedanken schweifen immer wieder zu seiner Mutter, bis es eines Tages zu spät ist uns Paulos in ein tiefes Loch fällt. Wird er wahre Freunde haben, die ihm raus helfen oder ist es bereits zu spät?

Ein tiefgründiges Buch, was einem zum Nachdenken bringt. Wie würde man an Paulos Stelle reagieren und aggieren? Die Frage habe ich mir gestellt aber keine Antwort gefunden, wenn man das nicht selbst erlebt. Paulos hat seine Antworten auf andere weise gefunden und dafür bezahlt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ist mir daher volle Sterne wert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2020

Spannung pur

Tödliche Heimkehr
0

Gudrun Holt wird nach ihrer verlorenen Gerichtsverhandlung ermordet. Kurz vorher hat sie ihre Freundin Shadi Seeger um Hilfe gebeten. Diese ist nach langer Zeit wieder in ihren Heimatort zurückgekehrt ...

Gudrun Holt wird nach ihrer verlorenen Gerichtsverhandlung ermordet. Kurz vorher hat sie ihre Freundin Shadi Seeger um Hilfe gebeten. Diese ist nach langer Zeit wieder in ihren Heimatort zurückgekehrt um dort gemeinsam mit Gudrun's Anwalt, Dirk Lieven, nach dem Mörder zu suchen. Aber Shadi treibt auch ein anderer Beweggrund in ihr Dorf zurück. Wie die beiden Fälle ineinander führen wird in diesem spannenden Buch sehr gut wiedergespeigelt.

Für mich ein wahres Lesevergnügen und daher volle Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2020

Verlorene Seelen

Zeit der Eisblüten
0

Dafydd wird von seiner Vergangenheit eingeholt, als er einen verhängnisvollen Brief aus Moose Creek erhält. Seine Frau Isabell will nun die ganze Wahrheit über seine Zeit als Arzt in der kanadischen Wildnis ...

Dafydd wird von seiner Vergangenheit eingeholt, als er einen verhängnisvollen Brief aus Moose Creek erhält. Seine Frau Isabell will nun die ganze Wahrheit über seine Zeit als Arzt in der kanadischen Wildnis wissen. Dafydd soll dort mit Sheila Hailey zwei Kinder haben. Seine Reise nach Moose Creek verläuft anders als er sich denkt...

Ein sehr tiefgreifender Roman über Kinder, welche glauben das der Mann vor Ihrer Tür ihr Vater ist. Aber es wird auch die dunkle, kriminelle Seite ihrer Mutter zu Tage gefördert. Mich hat der Roman sehr bewegt, wie kann eine Mutter so etwas ihren Kindern antuen? Von mir gibt es daher vomme Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2020

Kenia mit der ganzen Familie

Hühnerbus und Stoppelhopser
0

Florian steht vor seine 50. Geburtstag und hat alles andere vor als diesen zu feiern. Da bringt Schwager Karsten ihn auf eine Idee. Kenia... Urlaub mit der ganzen Familie. Und auch die Schwiegermutter ...

Florian steht vor seine 50. Geburtstag und hat alles andere vor als diesen zu feiern. Da bringt Schwager Karsten ihn auf eine Idee. Kenia... Urlaub mit der ganzen Familie. Und auch die Schwiegermutter Frau Antonie ist mit dabei. Was in diesem abenteuerlichen Urlaub der kleinen Reisegesellschaft alles wiederfährt wird in diesem humorvollen Roman recht bildhaft dargestellt. Für mich ein wahres Lesevergnügen und daher volle Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere