joe63

joe63 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joe63 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Toller erster Band

His Dark Materials 1: Der Goldene Kompass

Ich liebe Fantasy Geschiten und war total gespannt auf das Buch, besonders da ich den Film schon gesehen hatte. Das Buch konnte mich sehr gut in den Bann der Geschichte ziehen und ich war total begeistert.

Ein ...

Ein kleines Mädchen namens Lyras, wächst im Jordan College in Oxford auf. Als Lord Asriel, Lyras Onkel, von einer Reise aus dem hohen Norden zurück und erzählt er seinen Kollegen von den Erlebnissen dort. Er will deshalb geine Expeditionen in den Norden machen. Warum eigentlich genau und was ist Staub? Und wieso verschwinden in der Oxforder und in der Umgebung zahlreiche Kinder armer Leute? Das erfahrt ihr alles in der Geschichte.

Der Schreibstil ist gut und flüssigen. Die Charaktere sind gut ausgedacht. Ihr dürft einen spannende mit viellen tollen Gesichte mit lieen Fantasyidee lesen. Mir hat das mit den sprechenden Eisbären besondes gut gefallen. Nur noch eines bitte nicht den Film mit dem Buch verleichen. Er Film ist doch in machen Szenen anders als das Buch.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Paris 1891 Roman und Biogrampie

Madame Curie und die Kraft zu träumen (Ikonen ihrer Zeit 1)

Was für ein tolles Buch. Als ich den Titel gelesen habe, wusste ich schon das ich das Buch lesen will. Ich wolle unbedingt mehr über diese Frau erfahren.

Der Text ist gut und flüssig zu lesen und die ...

Der Text ist gut und flüssig zu lesen und die Charaktere sind gut dargestellt. Besonder Marie Curie gefällt mir sehr gut und ich war total beeindruckt von dieser tollen Frau.

Die Autorin beginnt den Roman mit der Kindheit von Marie. Sie träumt von der besetzten polnischen Heimat und ihr zu entfliehen. Nun, 20 Jahre später, erfüllt sich dieser Traum: Marie darf an der Sorbonne in Paris studieren. Dafür musste sie hart kämpfen, denn eine Frau ist damals in der Welt der Wissenschaft nicht gern gesehen. Doch Marie weiß, was sie will. Trotz aller Anfeindungen stürzt sie sich in die Forschung. Ich wurde total in den Bann dieser Frau und was sie alles damals gemacht hat gezogen. Ich kann nur dieses interessante und unterhaltsame Buch nur empfehlen. Mich hat es sehr gut unterhalten und begeistert.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Magie und noch viel mehr

Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei

Zauberei gibt es nicht! Oder etwa doch? Schon dieser erste Satz in der Buchbeschreibung hat uns neugierig auf die Geschichte gemacht.

Als das Klassenbuch plötzlich durchs Zimmer flattert, ist die zehnjährige ...

Als das Klassenbuch plötzlich durchs Zimmer flattert, ist die zehnjährige Sophie ganz aus dem Häuschen. Endlich sieht sie, wie jemand zaubert! In Sophies Schule gibt es besondere Kinder, die bald auch ihre Freunde sind. Als ein Einhorn verschwindet, sind sich die neuen Freunde einig sie müssen der Sache auf den Grund gehen. Was werden jetzt Sophia, die Fee, die Hexe und die anderen herausfinden?

Der Schreibstil ist kindgerecht und flüssig zu lesen. Auch die Bilder sind wunderschön gestaltet. Meine Tochter war total begeistert und konnte nicht genug bekommen von der ungewöhnlichen Klasse der Aurora-Fanning-Schule. Die Geschichte ist spannend, interessant und magisch.

Wir können das Buch nur sehr empfehlen. Wer magische Geschichten liebt ist hier gut aufgehoben.

• Fantasie
Veröffentlicht am 22.03.2020

Internat Snowfields

Pferdeflüsterer-Academy, Band 6: Calypsos Fohlen

Wieder passiert einiges bei der Pferdeflüsterer Academy. Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und auch kindgerecht Geschrieben. So dass ein 10 jähriges Mädchen das Buch gut lesen kann. Meiner Tochter gefallen die Bücher dieser Reihe sehr und auch dieses konnte sie begeistern. Die Charaktere sind bildlich dargestellt, so dass man schnell in der Geschichte ist. Zoe und Cyprian und die anderen lieben die Pferde und das merkt man gleich von Anfang an. Im letzten Band hat Cyprian sein Pferd zurück bekommen, leider ist es sehr traumatisiert und muss sich sehr um das Pferd kümmern. So dass er nur wenig Zeit für Zoes und seine anderen Aufgaben hat. Die Geburt von Calypsos Fohlen steht bald bevor. Ihre Besitzerin ist total aufgeregt und es wird gut auf Calypsos aufgepasst. Aber trotzdem kann sich ein unbekannte in der Nacht anschleichen. Was will er nur? Eine spannende Geschichte beginnt wieder. So dass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann.

Wie ich schon geschrieben habe, ein tolles spannende Pferdebuch erwartet euch, das Buch kann ich nur empfehlen. Besonders wenn man ein Pferde-Fan ist, sollte man dieses Buch unbedingt lesen. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Wunderschönes Mädchenbuch

Rikka

Ein tolles schönes Mädchenbuch erwartet euch mit Rikka, ihren Freunden und Familie. Sie ist ein junges Mädchen von 10 Jahren und alles um sie herum scheint sich zu verändern. Am liebsten wäre es ihr das alles so bleibt wie es war. Aber ganz so einfach ist das nicht. In das Haus neben an zieht eine Familie mit einem Jungen und ihre Freundin Lise verhält sich plötzlich so anders. Denn Lise hat sich in Tom verliebt. Eigentlich hat sie mit ihren kleinen Geschwistern, ihren Stiefeltern und das ihr Vater woanders wohnt genug. Aber so wie sie will geht das Leben nicht weiter. Eine interessante Geschichte beginnt.

Meiner Tochter und mir hat die Story sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist gut und kindgerecht geschrieben. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt, so dass man Rikka sehr gut versehen kann und warum sie so eifersüchtig ist. Die paar Zeichnungen passen sehr gut zum Text.

Wir können das Buch nur sehr empfehlen und hat es sehr gut gefallen und hat uns auch sehr gut unterhalten. Fazit ein wunderschönes Mädchenbuch.