Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2020

Mörderpilz

Spirale

Liam Connor lernt einen Pilz kennen, der die Menschen befällt und ausrotten kann. In den falschen Händen wird er zur tödlichen Waffe. Jahre später ist man ihm auf der Spur und findet nur noch seine übel zugerichtete Leiche. Jetzt hängt alles an seinem Assistenten Jack und seiner Enkeltochter.
Ich fand den kleinen Ausflug ins Reich der Pilze sehr unterhaltsam. Man kann es kaum sehen und doch ist es so tödlich. Auch die ganzen wissenschaftlichen Teile sind echt gut beschrieben, damit man es auch als Laie versteht. Ich war echt begeistert, was man mit einem Pilz alles machen kann.
Der Thriller an sich ist kurz und knackig, man ist von Beginn an im Geschehen drin und wird mitgerissen. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Patienten als stumme Zeugen

Stimmen

Ein toter Arzt wird in einer Psychiatrie gefunden. Die einzigen Zeugen, wahrscheinlich die Patienten selbst? Doch die sind traumatisiert und bringen kaum ein Wort raus. Ein neuer Fall für Bea und Florin!
Ich ...

Ich fand den Ansatz ein Fall in einer Nervenheilanstalt eigentlich mal sehr interessant. Wobei auch wirklich die Patienten mit im Vordergrund standen, wie es ihnen dort drinnen geht, was sie durchhaben, wie sehr sie traumatisiert sind. Auch die verschiedenen Therapiemethoden unter anderem mit dem Tarot war mal eine interessante Mischung.
Bea mit ihrem Privatleben war ein bisschen nervig, aber auch das gehört wahrscheinlich dazu.
Außerdem fand ich es eine super Sprecherin und ich habe das Buch echt genossen.

Veröffentlicht am 26.03.2020

jeder hat ein Geheimnis

Das perfekte Geheimnis

Es sollte ein Essen werden unter Freunden und endlich mal ohne Handy beim Essen. Alles wird zu einem Spiel, die Handys landen auf dem Tisch und alles muss laut vorgelesen werden bzw. über Lautsprecher.
Eigentlich ...

Eigentlich eine simple Idee, aber es hat schwerwiegende Folgen. Offensichtlich birgt jeder ein Geheimnis in sich, der eine ein kleines, der andere größere.
Es war ein Spaß für mich dem Ganzen zu lauschen und immer wieder zu sehen, was als nächstes ans Tageslicht kommt.
Man muss den Film gar nicht kennen, durch das Hörspiel ist man live dabei.
Super Sprecher, gute Idee, lange nicht mehr so gelacht!

Veröffentlicht am 22.03.2020

ein Serienmörder kehrt zurück

Wie viele willst du töten

Ellery, Officer in einer Kleinstadt, bekommt jedes Jahr eine Geburtstagskarte. Immer dann, wenn wieder jemand vermisst wird. Was keiner weiß, vor vielen Jahren war sie Opfer eines Serienmörders und konnte entkommen. Ist er zurück? Oder ein Nachahmungstäter?
Das Buch ist für mich ein absoluter Hingucker und hat mich sofort angesprochen. Das düstere Haus auf dem Cover und dann die giftgrünen Seiten, irgendwie lässt es auf ein Geheimnis hoffen.
Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, durch den Schreibstil liest es sich sehr flüssig. Die Kapitel an sich waren sehr lang, aber beim Lesen merkt man das gar nicht so sehr.
Die Hauptprotagonistin hat mich sehr beeindruckt. Sie hat sich von ihrer Vergangenheit nicht einlullen lassen, sondern ist eine taffe Frau geworden, die mit beiden Beinen im Leben steht. Sicherlich merkt man ihr an, dass sie etwas verbergt und an einigen zu knabbern hat, doch wie sie sich für Gerechtigkeit einsetzt, hat mir echt gefallen.
Auch wenn es im Laufe des Buches Hinweise auf den Täter gibt, hat sich dennoch die Spannung gehalten, da es auch ein bisschen an der Psyche kratzt.
Ich habe mich echt gut unterhalten gefühlt und würde es weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 03.03.2020

nichts ist wie es scheint

In Vitro

Jack und Grace sind auf dem Heimweg vom Urlaub und wollen noch einen Abstecher bei Grace Tante machen. Kurz vorher sind sie noch an der Tankstelle und Jack wird gewarnt. Was es wohl damit auf sich hat?
Meine ...

Alleine dass Cover hat mich absolut überzeugt. Es strahlt ein gewissen Gruselfaktor schon aus. Und das Zeichen auf dem Totenkopf fragt man sich bei dem Buch, was es damit auf sich hat.
Dann auch die Idee mit der Playlist war absolut genial. Die Lieder sind wirklich perfekt abgestimmt auf die jeweiligen Szenen. Wobei ich nicht gleichzeitig lesen und hören konnte 😊
Was nun das Buch betrifft, anfangs war ich mir nicht ganz sicher in was ich da rein gestolpert bin, Horror, Thriller, Kriminal? Aber die Mischung fand ich echt total klasse. Man wird als Leser immer wieder an der Nase rumgeführt und genauso in Angst versetzt, wie den Hauptprotagonisten Jack. Irgendwie scheint nichts zu sein, wie auf den ersten Blick und jede Ahnung zerschlägt sich wieder.
Ich hatte nur ein paar Probleme mit den Zeitsprüngen, weil es nicht immer ganz ersichtlich war.
Fazit: Eine absolut gelungene Geschichte, die einen bis zum Schluss im Dunkeln tappen lässt. Es baut sich von Anfang an Spannung auf und wird konsequent durchgezogen, immer mit einem gewissen Gruselfaktor. Ich wurde auf jeden Fall sehr gut unterhalten und kann es hier nur weiter empfehlen.