Profilbild von buechermauschen

buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2020

Lassen wir die Bombe platzen

Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 2: Die Maske fällt (Bände 16-18)

"Die Maske fällt" ist der 6. Band aus der all age Krimi Serie "Ein Mords Team" von Andreas Suchanek . Er beinhaltet die eBooks 16-18 (aus dem Schatten , Spiel mit dem feuer , die Maske fällt)

Wie schreibt ...

Wie schreibt man eine Rezension ohne zu viel vom Inhalt zu verraten ? Ich habe keine Ahnung und deshalb nur soviel ...

Es gibt eine Entführung , neue Rätsel , Anschläge , entschlüsselte Geheimnisse und jede Menge Action !

Dieser Band ist wieder nur so dahin geflogen ...was soll ich sagen , der Autor schreibt mit einer Leichtigkeit , so viel Humor und Spannung das man dieses Buch nicht aus der Hand legen mag !

Auch die Gestaltung ist wieder ein Traum ! Die Zeichnungen im Buch runden einfach das ganze ab !

Veröffentlicht am 04.04.2020

Suchst du noch oder bist du schon

Histaminintoleranz aus einem völlig neuen Blickwinkel

Nachdem in meiner Familie ein paar Mitglieder die Diagnose HIT bekamen , hat mich das Thema sehr interessiert . Man bekommt viele Bücher und Internetseiten vor die Füße geworfen und ist oft genauso schlau wie zuvor...

Doch "Histaminintoleranz - aus einem völlig neuen Blickwinkel" von Dirk Schweiger ist anders .

Hier wird fundiert aber mit viel Gefühl erklärt was HIT überhaupt ist , wie es mit der Ernährung weiter geht , wie man überhaupt herausfindet ob man erkrankt ist und was man dagegen tun kann .

Man fühlt sich an die Hand genommen und verstanden , von jemandem der Ahnung von der Materie hat .

Ein wirklich guter kleiner Ratgeber !

Veröffentlicht am 02.04.2020

Bist auch du ein Arschloch ?

»Gestatten, ich bin ein Arschloch.«

Dr.med. Pablo Hagemeyer nimmt uns in seinem Sachbuch " Gestatten, ich bin ein Arschloch" mit und erklärt uns die Welt aus der Sicht eines Narzissten.

Zuallererst muss ich hier anmerken das sich dieses ...

Zuallererst muss ich hier anmerken das sich dieses Buch überhaupt nicht liest wie ein Sachbuch . Für mich hatte es Romancharakter .

Der Autor , seines Zeichens Psychiater und netter Narzisst bringt uns anhand des Fiktiven Falls von Tom und Tina die Narzistische Weltanschauung näher .

Mir haben auch die Einwürfe seiner Frau Carlotta und überhaupt der humorvolle und leichte Ton , trotz der Schwere der Thematik gut gefallen .

Es ist ein sehr komplexes Thema aber hier sehr spannend und einfach Nahe gebracht .

Aufgelockert immer mal wieder durch kleine Diagramme und Schaubilder .

Veröffentlicht am 02.04.2020

Ein Lachendes und ein weinendes Auge

Die dreizehn Gezeichneten - Der Krumme Mann der Tiefe

"Die 13 Gezeichneten - Der Krumme Mann der Tiefe" ist das Finale der Fantasy Trilogie aus der Feder von Autorenehepaar Judith und Christian Vogt .

Wie soll man eine Inhaltsangabe für diesen Band machen ...

Wie soll man eine Inhaltsangabe für diesen Band machen ohne zu viel zu verraten ???? Dessen fühl ich mich ausser Stande , deswegen nur soviel...

Es ist der Kampf für ein freies Leben , die Rebellion in Sygna schreitet voran und um die zu schützen die man liebt muss man oft seltsame Wege gehen ...

Ich bin jedesmal wieder begeistert vom Weltenaufbau und der Wortgewandtheit der beiden Autoren .

Diese Geschichte ist so komplex das mir beim Lesen oft die Luft weg bleibt und mein Kopf nicht schnell genug verarbeitet was gerade passiert . Wie schafft man es sich so etwas wahnsinnig tolles auszudenken ? Egal ^_^ Hauptsache Judith und Christian wissen wie !

Ihre Figuren sind vielschichtig und liebenswert . Man hat schnell seine Lieblinge und leidet oder freud sich mit ihnen .

Ihr großartiger Humor und ihre lockere Schreibart machen das Buch perfekt .

Es ist spannend bis zur letzten Seite und man kann das Buch kaum aus der Hand legen !

Veröffentlicht am 26.03.2020

Wichtig ist daß man es versucht

Wenn ich groß bin, werd’ ich auch ein Machu Picchu

Im letzten Jahr habe ich Gabriela Urban und ihren blogg für mich entdeckt , kurz darauf erschien ihr erstes Buch "Wie Buddha im Gegenwind" und ich war schwer begeistert von dieser sympathischen Mami und ihrem kleinen Sohn .

Jetzt ist sie mit "Wenn ich groß bin , werd ich auch ein Machu Picchu" einem tollen Ratgeber zum Thema Reisen mit Kindern zurück .

Sie erzählt von ihren Reisen in mittlerweile 35 Ländern und nicht nur die witzigen , schönen Momente werden preisgegeben , auch die Chaosmomente und Angstphasen .

Sie teilt ihr Wissen über Länder und ihre Eigenheiten , gibt Tipps zur Vorbereitung und motiviert für die Reise .

Außerdem gibt es noch Interviews mit anderen Familienbloggern , die ebenfalls das Abenteuer Reisen mit Kind gewagt haben .

Ich freue mich darauf weiterhin auf ihrem blogg "mami-bloggt" von tollen Reise Momenten zu lesen !