Profilbild von Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2020

Ein gelungener Abschluss♥

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

"Was hast du mit dem angebrochenen Nachmittag noch vor? Vielleicht eine feindliche Übernahme? Die Weltherrschaft?"
"Einkaufen."
Seite 93

Das Universum hatte wirklich einen furchtbaren Sinn für ...

"Einkaufen."
Seite 93

Das Universum hatte wirklich einen furchtbaren Sinn für Humor. Seite 54

Redwood ist ein charmanter kleiner Ort, der jeden Willkommen heißt. Nur nicht die, die sich einmal gegen Redwood gewandt haben. So wie Maddie Freemont. Sie ist in der kleinen Gemeinde nicht mehr Willkommen und schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Lebeen, versucht so gut es geht unsichtbar zu bleiben. Doch das klappt nicht mehr, als sie eines Tages ihrer alten Jugendliebe in die Arme läuft: Parker Maloney, Sheriff von Redwood. Und ganz und gar nicht daran interessiert, Maddie weiterhin als unsichtbar anzusehen.

Maddie hat einen schweren Stand. Als Tochter und Ex-Verlobte von Betrügern wird sie gemieden und verachtet. Mit Müh und Not hat sie drei Jobs ergattert, aber auch hier ist es schwierig. Sie darf nur durch den Hintereingang reinkommen und mit niemandem sprechen. Ich war teilweise so böse, weil alle so gemein zu ihr waren! Das hatte ich von Redwood echt nicht erwartet. Die Stadt war sonst immer so herzlich und lieb. Aber hier haben sie sich verschworen und Maddie muss darunter leiden.

An manchen Tagen sollte man morgens einfach nicht aufstehen. Seite 8

Parker Maloney ist Sheriff in Redwood, wie sein Vater vor ihm. Der Job ist gut, aber nicht wahnsinnig spektakulär. Parker hat seine Freunde, seine Arbeit, nur die feste Freundin, die fehlt ihm noch. Und als er plötzlich Maddie über den Weg läuft, kommen viele Erinnerungen an früher hoch. Und sie geht ihm einfach nicht aus dem Kopf.

Der Einstieg in die Geschichte war super leicht. Ich mag den Schreibstill sehr und hab mich schnell wieder zurechtgefunden. Ich liebe das Kleinstadtfeeling. Allerdings ist es in diesem Buch nicht mehr so heimelig, wie in den anderen Bänden. Maddie wird heftig gemobbt. Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden, warum sie die Stadt nicht verlässt und woanders neu anfängt. Ja, sie hat eine Mission und die ist richtig gut und wichtig. Ist es das, was sie festhält? Ihre Gefühlswelt ist richtig gut dargestellt und ich konnte sehr gut mit ihr mitfiebern.

„Gerüchte werden von hasserfüllten Menschen in die Welt gesetzt, von Narren weiterverbreitet und von Idioten geglaubt.“ Seite 148

Parker ist nett. Ich mag, wie er sich darin festbeißt ein Auge auf sie zu haben. Und das er mehr will, eine richtige Beziehung und es in diesem Band nicht so sehr um das Körperliche geht, wie in denen davor. Nur das sie ihn als Kind gemobbt hat und dass Liebe sein sollte fand ich komisch. In dem gesamten Buch fand ich ein paar Beweggründe nicht so ganz überzeugend. Aber die Geschichte hat mich sehr gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, was mit Maddie passiert. Das Ende war toll, ein bisschen Disney, aber mir hats gefallen ♥

Urteil: Ein gelungener Abschluss der Reihe, der Fans nicht enttäuschen wird. Liebevoll gestaltete Figuren und eine neue Thematik, die mich dazu gebracht hat, das Buch in einem Rutsch durchzulesen ♥

Veröffentlicht am 27.03.2020

Ich bin ein Fan ♥ Und ich möchte bitte in diese WG ziehen! ♥

Feeling Close to You

Da blieb ich lieber zu Hause sitzen, starrte reglos aus dem Fenster und fragte mich, wie ich in einem kitschigen Vampirfilm gelandet war. Denn genau so musste sich Bella gefühlt haben, als Edward plötzlich weg war. Nur das mein Edward der Internetanschluss war. Seite 222

Weg von Zuhause und am College Game Design studieren, das ist Teagans großer Traum. Aber Träume kosten Geld und so streamt sie nachts, neben Schule und Job, Videospiele online. Als sie eines nachts Parker, den beliebten YouTube Gamer in einem Spiel besiegt, will der unbedingt herausfinden wer sie ist. Getrennt durch Ozeane und tausende von Meilen entsteht eine Freundschaft, aus der sich bald mehr entwickelt … Aber weder Teagan noch Parker sind bereit ihr Herz zu riskieren. Aber was, wenn es längst zu spät ist?

Ich habe einen Plan aufgestellt. Punkt eins ist Durchdrehen. Check. Seite 211

Endlich gibt es ein neues Buch von Bianca Iosivoni, was auch direkt bei mir einziehen durfte - Es geht um die achtzehnjährige Teagan, die es liebt online Games zu spielen und dabei sogar zu streamen. Damit verdient sie etwas Geld, was sie alles spart, denn sie möchte im College Game Design studieren und weil ihr Vater das nicht gutheißt, wird er sie finanziell auch nicht unterstützen. Eines Abends besiegt Teagan in einem Spiel einen bekannten YouTuber namens Parker und kommt so mit ihm in Kontakt. Was erst nur Gefrotzel und Neckereien sind, wird bald zu ernsten Gespräch über alles Mögliche, bis die zwei sich dann auf einer Game Convention das erste Mal live treffen und die Funken nur so sprühen -

Auf Distanz und hinter einem Monitor waren mir andere Menschen rausendmal lieber als live und in Farbe. Seite 135

Parker ist ein paar Jahre älter als Teagan und studiert bereits an einem College. Seine Vergangenheit ist nicht leicht aufgrund einer gescheiterten Beziehung und außerdem ist seine Mum sehr krank und seine Eltern sind nicht gut darin Hilfe anzunehmen. Immer wieder fährt Parker nach Hause und versucht zu helfen, aber weil seine Eltern nicht offen mit der Situation umgehen können, fällt ihm das auch schwer und so trägt er diese riesige Belastung ganz allein mit sich herum. Parker wohnt in einer WG in der schon mal der Herd in Flammen aufgeht, die Backstreet Boys laut durch den Flur schallen und bei Gesellschaftsspielen Tränen fließen. Oder Blut ^^

„Wenn meine Klamotten wieder wegen dir eingelaufen sind, schmeiß0e ich all deine Boxershorts mit meinen roten Sachen in die Maschine und dann sind sie rosa! FÜR IMMER!“ Seite 93

Der Einstieg in das Buch ist mir super leichtgefallen, die locker leichte Sprache und Atmosphäre haben mich gleich abgeholt und sehr neugierig gemacht. Ich habe mich beim Lesen einfach super wohl gefühlt und wollte das Buch gar nicht mehr weglegen.

Bianca schafft es, dass ich Lust habe in eine WG zu ziehen, aber bitte nur in eine, die aus ihren Charakteren besteht =D Ich fand ihre Konstellationen schon in der First-Reihe gut, aber hier setzt sie mit einer gemischten WG nochmal einen drauf. Selber Humorlevel – höhere Bandbreite an Sprüchen ^^

Die Liebesgeschichte ist süß und knisternd und passte für mich gut. Ich mochte alle Charaktere und auch wenn es viele waren, weil hier zwei komplette Welten aufeinandertreffen, konnte ich alle recht gut einsortieren. Was ich nicht ganz verstanden habe ist, warum Teagan in ihrer Schule so gar nicht klarkam. Irgendwie hätte ich mir hier mehr Infos gewünscht, aber vermutlich hätte das dann auch einfach völlig den Rahmen des Buches gesprengt. Die Entwicklung mit ihrem Dad fand ich toll! Über das Ende hatte ich schon ein bisschen was Schlechtes gehört, muss aber sagen, das ich die Meinungen nicht so teile, ich fand es eigentlich süß. Der Teil kurz davor, war ein bisschen lang, aber die Rückkehr Szene in der WG, die war so schön ♥

„Ich weiß, wir kennen uns eigentlich nicht …“
„Wir haben seit der Junior High englisch und Geschichte zusammen, und du bist diejenige, mit der mein Ex-Freund fremdgeknutscht hat“, unterbrach ich sie trocken (…). „Aber stimmt, wir kennen uns eigentlich nicht.“ Seite 12

Gaming ist in diesem Buch ein wirklich großes Thema und ich fand das sehr gut, weil mich das interessiert hat und es etwas Neues war. Wem Gaming aber so gar nicht liegt, der wird mit dieser Geschichte (glaube ich) nicht glücklich werden. Weil Ja, das Buch besteht aus mehr, als zocken, aber die Charaktere werden sehr durch ihre Leidenschaft definiert, was ja auch gut ist, aber das ist eben das Gaming und streamen und daher macht es einen großen Teil des Buches aus. Das solltet ihr auf jeden Fall beachten, ehe ihr das Buch lest.

Urteil: Ein tolles neues Buch von Bianca Iosivoni, mit viel Herz und noch mehr Gaming Thematik, das mich gut unterhalten und mir trotz kleinerer Längen, aber mit wundervollen Charakteren, eine sehr sehr schöne Lesezeit geschenkt hat. Ich bin ein Fan ♥ Und ich möchte bitte in diese WG ziehen! ♥

Veröffentlicht am 25.03.2020

ein bisschen lang, aber auch gut (:

Throne of Glass – Der verwundete Krieger

Er war Lord von Nichts. Lord der Eidbrecher. Lord der Lügner.
Seite 18

Er war Lord von Nichts. Lord der Eidbrecher. Lord der Lügner.
Seite 18

Ein Krieg tobt und die Welt muss davor gewarnt werden. Mit dem Ziel neue Verbündete für sein Volk und seinen König und Heilung für seine Beine zu finden, bricht Chaol Westfall nach Antica auf. Begleitet wird er von Nessryn der neuen Anführerin der königlichen Leibgarde. Sie erbitten die Hilfe der Heilerin Yrene, die größte Heilerin des Reiches und erhalten Zuflucht am Hof des Großkahns. Doch das Reich des Großkahns wirkt viele Gefahren und plötzlich scheint es, als wäre die Dunkelheit bereits hier eingetroffen...

Chaol und Nessryn sind in einem fremden Land, auf der Suche nach Hilfe, sowohl für ihr Volk, als auch für Chaol, dessen Beine nach dem Angriff des Dunklen Königs gelähmt sind. Sie werden zwar nicht besonders herzlich empfangen und der Großkahn scheint auch nicht geneigt dem Volk von Alderan zu Hilfe zu eilen, doch wenigstens für Chaol bittet er die beste Heilerin in seinen Palast.

Yrene hat einen langen Weg hinter sich und hat gerade ihre Ausbildung zur Heilerin abgeschlossen. Ihre Kräfte sind groß und ihr Wille eisern. Sie will alles lernen, was möglich ist und dann in ihre Heimat zurückkehren, um ihrem Volk zu helfen. Ein Volk, dass von Alderans König grausam geschlagen wurde. Doch dann erhält sie den Auftrag Chaol Westfall zu heilen, einen Krieger aleran.s Alles in ihr sträubt sich dagegen, diesem Mann zu helfen, der für all das Böse steht, was Yrene erdulden musste. Und doch ist dies die letzte große Aufgabe, die ihr von ihrer Lehrerin auferlegt wird.

Chaol und Nessryn werden am Hof des Großkahns geduldet und bald mit seinen Kindern konfrontiert, die alle um den Thron konkurrieren und unterschiedlicher nicht sein können. Doch bald schon, tritt einer der Söhne mit einer seltsamen Bitte an Chaol heran und Nessryn heftet sich an die Versen eines weiteren Erben, der viel mehr über die Valg zu wissen scheint, als er zugeben mag.

Er hatte schon einmal gegen einen König gekämpft – und überlebt.
Seite 559

Ich hab etwas gebraucht, um mich in diesem Buch zurecht zu finden, dass für mich einfach nicht den typischen ToG Touch hatte. Ich hab Charaktere, wie Aelin oder Lyssandra so sehr vermisst. Gut zum Zeit überbrücken war es schon und für alle Chaol Fans bestimmt sehr interessant, aber ich brauche dringend wieder ein „echtes“ ToG Buch - Die Welt um den Großkahn herum, fand ich sehr spannend. Es hat einen orientalischen Touch und die Mythen und Geschichten über die Ruhk und die Pferdeclans sind toll. Für meinen Geschmack, hätten sie aber ruhig noch etwas ausgeweitet werden können.
In diesem Buch gibt es unglaublich viele Namen und Figuren, weil der Großkahn so viele Kinder hat. Das hat mir das Lesen anfangs gar nicht so leicht gemacht. Auch gab es einige Längen, die die Geschichte zäh gemacht haben. Ich kann ehrlich gesagt, nicht ganz sagen wofür dieser Band genau gedacht ist, ich hätte definitiv mehr erwartet, was die Handlung des Krieges betrifft. Nichts desto trotz fühlte ich mich gut unterhalten und freue mich jetzt noch mehr auf den nächsten band, in dem hoffentlich auch einige Figuren aus dieser Geschichte wieder auftauchen werden ♥

Ein Sturm zog auf, sollte sie jedem erzählen, der ihr begegnete. Aber sie wusste, dass bereits einer tobte. Seite 479

Urteil: Eine Geschichte, die nicht ganz in die Reihe zu passen scheint, mit einigen Längen, aber tollen Figuren, die hoffentlich auch im weiteren Verlauf der Geschichte mitspielen werden. Für alle Fans auf jeden Fall zu empfehlen (:

Veröffentlicht am 22.03.2020

sehr lebensnah

Zitate
„Ich werde alles dafür tun, dass du dich wieder an mich erinnerst.“ Seite 128

Zitate
„Ich werde alles dafür tun, dass du dich wieder an mich erinnerst.“ Seite 128

„Ich weiß, du versuchst mir jeden Tag die Sonne vom Himmel zu holen, aber sie scheint für mich einfach nicht mehr.“ Seite 340

Inhalt
Jonas hat eigentlich mehr als genug Sorgen, doch die sind vergessen, als er in der Berliner Ringbahn ein weinendes Mädchen trifft. Station um Station fahren die Beiden und können sich einfach nicht voneinander trennen. Doch jede Zugfahrt endet einmal und am Ende bleibt ein Versprechen auf ein Wiedersehen. Doch Jonas wartet vergeblich …

Meinung
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir ein bisschen schwer, weil die Sichtweise zwischen Jonas und dem Mädchen wechselt und ich erst nicht gescheckt habe, wer wann redet. Ansonsten war es aber super toll, weil sie zwei sich während einer Bahnfahrt kennenlernen und als Bahnfahrer kann ich sagen: Sehr gut erfasst! =D Die Situationen sind einfach so wahr und so mein Alltag und ich konnte mich so sehr in die Szenen hineinversetzten. Die zwei Protas sind locker, lebensecht und die Situation in die sie schliddern wirkt gar nicht gestellt oder gewollt, sondern einfach gut (: Ich mag den Schreibstill, bin super gut reingekommen, es ist locker flockig und lädt total zum Weiterlesen ein.

„Ich weiß selbst, wie es ist, eine Familie zu haben, auf die dich kein Therapeut dieser Welt vorbereiten kann.“ Seite 209

Das Mädchen verschwindet aus der Bahn, ohne das Jonas ihren Namen erfährt, was ich wirklich cool fand. Leider taucht die Mysteriöse nicht am vereinbarten Treffpunkt auf und die Geschichte geht ein paar Wochen später weiter. Jonas kümmert sich um seine kleine Schwester, die seit einem Unfall in ihrer Kindheit, im Rollstuhl sitzt. Sie ist ein super süßer Charakter, lustig und lebendig und gibt diesem Buch einen ganz tollen Touch!
Und dann trifft er das Mädchen wieder. Im Krankenhaus. Im Rollstuhl. Weil auch ihr etwas Schlimmes passiert ist.

„Ich bin nicht wichtig. Sieh dir all das Elend dieser Welt an, und sann sag mir, ob es irgendeine Bedeutung hat, dass ich laufen kann.“
„Für mich ist es von Bedeutung.“
Seite 177

Zwischendurch mochte ich Jonas nicht, besonders, wenn er mit seinem besten Freund unterwegs ist, wird es einfach nur vulgär und sexbesessen. Ich finde es irgendwie nicht gut die Jungs in diese Schublade zu stecken. Auch Josephines Eltern waren sehr seltsam und ihre Handlung nicht verständlich. Am Ende gibt es einen dramatischen Knick, der passte, ja, aber die Argumente waren für mich nicht schlüssig und ich fand auch das Element am Ende für Josephine nicht so sehr schön.
„Wie kann ich eure Rettung sein, wenn ich mich selbst verloren habe?“
Seite 306
Sonst ist das Buch aber wirklich schön. Jonas gibt sich große Mühe Josephine für sich zu gewinnen und auf der Flucht vor ihren Eltern, lässt sie sich auf ihn ein. Allerdings nutzt sie ihn ein auch ein bisschen aus oder? Aber man kann ihr irgendwie nicht böse sein, weil ihr Schicksal echt ätzend ist. Ich mochte, wie sie aus dem Krankenhaus flüchtet und zu ihm nach Hause will, wie er ihr hilft, der Moment, als sie um ein Treffen bittet und er mitten in der Nacht losrennen wollte =D
Für Humor sorgt auch Karl der furchtbare Bruder von Jonas, der sich total gehen lässt, richtig verwahrlost ist, aber eine coole Entwicklung durchmacht. In dieser Geschichte scheinen einige Leute wieder auf die Beine zu kommen (: Und ich mag Cem, Cem ist lustig ^^

„Bescheid“, flüsterte sie.
„Was?“
„Ich sollte dir Bescheid geben, wenn ich dich in meinem Leben haben will.“
Seite 365

Fazit: Das Buch liest sich schnell und gut, locker leicht und sehr lebensnah. Ein paar Kritikpunkte hatte ich, aber alles in allem gebe ich der Geschichte vier Sterne und ein großes Kompliment an die Autorin für das Herzblut, was sie in dieses Buch gesteckt hat (:

Veröffentlicht am 18.03.2020

Für Buchliebhaber ein tolles Extra (:

My Book Journal. Seitenweise Glück

Ich habe mir dieses Journal im letzten Jahr geholt und erst einmal voller Staunen durchgeblättert - Die Gestaltung ist einfach super schön und sehr sehr liebevoll.

Neben den Steckbriefen für einzelne ...

Neben den Steckbriefen für einzelne Bücher, gibt es wunderschön gestaltete Sammelstellen für Zitate, die ich unglaublich toll finde, weil ich mir auch gerne in Büchern Zitate mit Post IT´s markiere. Hier kann man seine liebsten Stellen noch einmal festhalten z.B. von einem Buch, as man vielleicht doch nicht so sehr mochte, ihm keinen eigenen Steckbrief schreiben wollte und lieber weiter gibt, aber diese eine Stelle eben doch cool fand. So kann man auch die vermerken.

Die Steckbriefe sind sich sehr ähnlich. Manchmal ändern sich die Formulierungen und nicht immer passen sie genau auf das, was man zu diesem einen Buch gerade festhalten möchte. Aber da ist ja jeder in seiner Gestaltung total frei und die Doppelseite bietet eigentlich genug Platz für alle Anmerkungen und was man eben festhalten möchte (:

Außerdem gibt es eine Anleitung zum Lesezeichen basteln, Grafiken für eine Black-List, eine Wunschliste … Das Buch ist für jeden Buchliebhaber auf jeden Fall eine tolle Sache (: