Profilbild von Svenja

Svenja

aktives Lesejury-Mitglied

Svenja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Fantastische Welt - fantastische Charaktere

Die Kristallelemente (Band 1)

„Kristallelemente“ von B.E. Pfeiffer hat mich mal wieder voll und ganz in seinen Bann gezogen und begeistert.. die Charaktere... die Idee.. die Welt.. ok halt stopp! Fangen wir am Anfang an!
Zunächst ...

Zunächst einmal das Cover: ich finde es einfach nur mega schön und es passt so schön zum Buch.
Der Schreibstil ist wirklich schön flüssig und ich wurde regelrecht mit in die Geschichte hinein gezogen. Ich bin mit Amara von Klippen gesprungen, habe Blanca fasziniert angestarrt und war wie gebannt von dem Captain.
Und da sind wir auch schon endlich bei den Charakteren. Diese sind mit Liebe gestaltet und ausgearbeitet. Das es sich bei dem Buch zu einer Adaption zu „Die Schöne und das Biest“ handelt merkt man gerade bei dem Captain deutlich und das hat mir unfassbar gut gefallen. Ich liebe „das Biest“ einfach 💖 aber trotzdem hat es B.E. Pfeiffer geschafft etwas ganz eigenes aus dieser Geschichte zu machen. Am meisten ins Herz geschlossen habe ich im übrigen Blanka. Ab dem ersten Moment war sie mein Liebling mit ihrer ehrlichen Art. Aber auch Amara konnte schnell mein Herz erobern und ich habe oft mit ihr mitgefühlt und konnte ihre innere Zerrissenheit nachvollziehen. Auch die Crew der Crimson Conch gefiel mir sehr gut, da sie so unterschiedlich sind. Doch alle haben sie eins gemeinsam: ihre Loyalität gegenüber dem Captain.
Wahrscheinlich könnte ich nun noch eine Zeit lang weiter schwafeln, aber ich empfehle euch lieber, lest das Buch selbst!

Ihr mögt Märchenadaptionen, die trotzdem ihre eigene Story haben? Ihr steht auf Geheimnisse? Ihr steht auf Magie? Und auf Piraten? Und auch noch auf süße Papageien? Dann seid ihr hier genau richtig!!

Von mir bekommt „Kristallelemente“ 5 von 5 Sternen ✨

Veröffentlicht am 20.07.2019

Einfach wundervoll

The way to find trust: Lara & Ben

#Rezension

#Rezension

„The way to find trust“ ist das erste Buch der Reihe, dass ich gelesen habe und es hat mir definitiv Lust auf mehr gemacht. Es war auch kein Problem, dass ich die anderen Bände noch nicht kannte.
Der Schreibstil von Carolin Emrich ist einfach fantastisch und man fliegt förmlich durch die Seiten. Die Geschichte ist relativ ruhig und genau das mag ich! Sie ist echt und aus dem Leben gegriffen und nicht künstlich überdramatisiert! Und ich finde genau das macht die Geschichte so besonders. Die Geschichte entwickelt sich langsam und gibt dem Leser Zeit sich zusammen mit den Charakteren zu entwickeln. Laras Art gefällt mir sehr gut. Sie ist ein junges aufgewecktes Mädchen, dass weiß was es will und zu sich selbst steht. Doch das war nicht immer so und manchmal holt auch sie ihre Vergangenheit ein. Doch trotz ihrer eigenen Dämonen steht sie immer an Bens Seite und hilft ihm seine Vergangenheit zu bewältigen. Und genau das bringt sie einander näher. Sie beide haben ihre Geschichte, die sie geprägt hat und verstehen dadurch einander viel besser als es jemand anderes je könnte.
Und auch die Nebencharaktere sind mit sehr viel Feingefühl ausgearbeitet und fügen sich perfekt in das Gesamtbild der Geschichte ein.
Für mich eine rundum gelungene Lovestory, bei der es an nichts fehlt.

5 von 5 Sternen gibt es von mir ?

Veröffentlicht am 14.06.2019

Ein Märchen der besonderen Art

Aschenglitzer: Kein Herzenswunsch ohne Feerich

Heute gibt es mal endlich wieder eine Rezension von mir und ich freue mich riesig dieses tolle Buch vorab schon gelesen haben zu dürfen ? denn heute ist sein Geburtstag ?
Von welchem Buch ich spreche? ...

Von welchem Buch ich spreche?
???Aschenglitzer ???

Und mit diesem Buch beweist uns Bettina nun endgültig ihre Vielseitigkeit! Sie kann Fantasy, sie kann Mythologie und tja sie kann eben auch Märchen!! Und was für eins!! Aschenputtel?!? Pfff alles alter Kram und längst verstaubt! Hier kommt Aschenglitzer! Mit einer vollen Ladung Witz und vor allem Charme. Den verteilt der liebe Rosalinda nämlich großzügig auf jeder einzelnen Seite. Der?!? Hat sie sich da verschrieben?!?
Nein, meine Lieben, Rosalinda ist nämlich eine männliche Fee - ein Feerich - und nimmt seine Aufgabe sehr ernst. Die Dienstkleidung -samt rosa Kleidchen und Feenflügeln- trägt er mit stolz. Tja und zu jeder guten Fee gehört natürlich auch ein armes Mädchen, dem geholfen werden muss... Ähm halt Stopp! Mädchen?! ? nein, nein, da seid ihr im falschen Märchen gelandet! Denn unser lieber Nate -der Stallbursche- ist es, dem Rosalinda seinen Herzenswunsch erfüllen soll.
Und wo ist nun der Prinz?! Tja davon gibt es mehr als der armen Allessandra lieb ist. Wer ist das denn nun? Sie ist die Prinzessin des Landes. Und zwar ganz nach meinem Geschmack ? Ballkleider? Nur lästig! Tanzen lernen? Völlig überflüssig! Reiten? Voll ihr Ding! Drachen? Gute Freunde! Regeln? Sind dafür da, um gebrochen zu werden?

Ihr habt noch nicht genug?!? Tja dann lest selbst! Mich konnte Aschenglitzer voll und ganz für sich gewinnen und ich will mehr davon! Genau mein Geschmack! Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist einfach herrlich, locker, leicht und genau passend zur Geschichte. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und das Ursprungsmärchen geschickt eingebettet in eine neue wundervolle Geschichte.

Aschenglitzer bekommt von mir 5 von 5 Sternen ✨

Veröffentlicht am 16.03.2019

Ein grandioses Debüt

Adular (Band 1): Schutt und Asche

„Adular“ hat mich wirklich geflasht! Nicht nur, dass Jamie L. Farley einen hervorragenden Schreibstil vorweist, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt, nein er zaubert zudem auch noch wundervolle und vor allem vielschichtige Charaktere. Da hätten wir zum einen Dûhîrion, einen Dunkelelfen, der somit zum geächteten Teil der Gesellschaft gehört. Auf der einen Seite ist er ein Teil von Umbra, einer gefürchtet Assasinen Gilde und wächst mit nichts als Gewalt auf. Sein Job ist es auf den Geheiß von Umbra hin zu Morden ohne dies zu hinterfragen. Auf der anderen Seite hinterfragt er aber die herrschende Klassengesellschaft und die damit verbundene Unterdrückung der Dunkelelfen, die in Slums unterhalb der Oberstadt leben müssen und hilft diesen.
Und dann wäre da noch der zweite Hauptcharakter Elanor! Eine starke Waldelfin, die genau weiß, was sie für Recht und Unrecht empfindet und sich auch nicht davor scheut dafür einzustehen. Auch sie hilft den Dunkelelfen in den Slums mithilfe der Weißen Feder - einer Organisation, die versucht, den Dunkelelfen das Leben zu erleichtern. Und sie liebt sogar einen! Dûhîrion!
Tja und die beiden zusammen: sie lassen mein Herz einfach nur schneller schlagen! Eine verbotene Liebe, die allen Widerständen zu trotzen versucht?! Oh ja genau mein Ding!!
Natürlich gibt es noch zahlreiche weitere Charaktere, die wirklich wunderbar getroffen sind. Und es gibt hierbei nicht immer nur schwarz und weiß, gut und böse, so wie auch im wahren Leben hat jeder seine guten und seine schlechten Seiten.
Tja was gibt es noch zu sagen?!? Ich finde „Adular“ schafft es hervorragend eine düstere Fantasygeschichte und Kritik an der Gesellschaft zu vereinen. Denn Rassentrennung, Slums, Klassengesellschaft und vieles mehr sind auch in vielen Teilen unserer heutigen Gesellschaft noch immer ein kritisches Thema.
Schlussendlich noch ein paar Worte zum Ende: es hat mich umgehauen! Ich stand da und das einzige was ich dachte war: „Was?!? Das kann nicht dein Ernst sein?!? Woooooo ist Band 2?!? Ich brauche ihn!! Jetzt!!!“ Warum?! Tja das findet mal schön selbst heraus!

Für dieses grandiose Werk gibt es 5 von 5 Sternchen ? von mir ?

Veröffentlicht am 01.03.2019

Ich will mehr von dieser einzigartigen Welt

Sanni: Prequel zu Deceptive City

*Rezension zu „Sanni“ von Stefanie Scheurich aus dem Sternensand Verlag*

*Rezension zu „Sanni“ von Stefanie Scheurich aus dem Sternensand Verlag*

Nachdem ihr nun schon von Mia die Rezension zu dem Buch „Sanni“, dass heute im Sternensand Verlag erscheint, bekommen habt, folgt hier nun auch meine Meinung ?

Dieses Buch hat mich wirklich in seinen Bann gezogen! Ich flog förmlich durch die Seiten und am Ende konnte ich gar nicht fassen, dass es vorbei ist. Nun es ist nicht wirklich vorbei. Es geht weiter in Deceptive City und das muss es auch! Ein Buch ist nicht genug für diese Geschichte! Das erschreckendste ist, dass es teilweise so real, so vorstellbar wirkt. An ein paar Stellen hat mir dieses Buch einen richtigen Schauer über die Rücken gejagt, weil es solche Willkür und solche Grausamkeit auch im echten Leben gibt. Und doch macht dieses Buch auch Hoffnung an das gute im Menschen zu glauben.

Kommen wir zum Schreibstil: von Anfang an konnte mich die Art und Weise, wie diese Geschichte erzählt wird überzeugen und mitreißen. Das Buch liest sich sehr flüssig und ich konnte zu 100% mit Sanni mitfühlen.
Stefanie Scheurich beherrscht es einfach meisterhaft die einzelnen Kapitel immer wieder so enden zu lassen, dass man gar nicht anders kann, als weiter zu lesen. Immer wieder finden sich kleine Cliffhanger am Ende des jeweiligen Kapitels, die einen hervorragenden Spannungsbogen aufbauen und das Herz rasen lassen. Auch den Wechsel zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart setzt sie sehr gekonnt ein und schafft es somit die Neugierde noch mehr zu steigern. Der Schreibstil von Stefanie Scheurich gefällt mir unglaublich gut und passt perfekt zu der Geschichte. Apropos Cliffhanger... tja das Ende hatte ich so nicht erwartet! Ich bin froh, dass Deceptive City schon hier bei mir zuhause steht und ich ganz bald weiter lesen kann, denn glaubt mir, man kann gar nicht anders als weiterlesen zu wollen.
Und die liebe Stefanie hat mich völlig in Begeisterung versetzen können für Geschichten mit Gentechnischen Zukunftsvisionen. Diese Vorstellung ist einfach unglaublich spannend und ich hoffe bald mehr solche Geschichten zu finden.

Wer Dystopien mag, wird diese Geschichte lieben. Es ist einfach eine geniale Idee, die super umgesetzt wurde. Man bekommt die volle Portion: eine Figur mit der man mitfühlen kann, Spannung und eine außergewöhnliche Welt.

Von mir bekommt „Sanni“ 5 von 5 Sternen ✨