Profilbild von berlinbookgirl

berlinbookgirl

Lesejury-Mitglied
offline

berlinbookgirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit berlinbookgirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2020

Lohnt sich zu lesen

Das Juwel - Die Gabe
0

Von dieser Reihe hatte ich mir tatsächlich gleich alle drei Bände auf einmal geholt. In der Bloggerszene hatte ich bereits viel darüber gelesen und mit ihren stimmigen Covern und interessanten Klappentexten ...

Von dieser Reihe hatte ich mir tatsächlich gleich alle drei Bände auf einmal geholt. In der Bloggerszene hatte ich bereits viel darüber gelesen und mit ihren stimmigen Covern und interessanten Klappentexten war ich mir sicher, ich werde die ganze Reihe am Stück lesen wollen. Zunächst standen sie noch eine Weile im Regal, aber dann habe ich es genau so getan.

Im Nachhinein muss ich leider sagen, dass ich die Cover nicht mehr ganz so passend finde, ist aber vermutlich reine Geschmackssache.

Ich kann auf jeden Fall jedem empfehlen, die Bücher tatsächlich hintereinander weg zu lesen. Der Lesestil ist recht simpel und lässt sich schnell lesen. Jeodch hat er bei mir irgendwie immer wieder eine kleine Distanz zur Protagonistin gelassen. Ich kann nicht genau erklären, warum das so war...

Nach etwa zwei Drittel des Buches kam mir leider der Gedanke: Hoffentlich "passiert" auf den letzten Seiten noch etwas, denn bis dahin musste ich leider sagen, hatte mich die Story um Violet herum noch nicht so ganz gecatched.
Das Buch war auf keinen Fall schlecht! Es war angenehm zu lesen und ich wollte stets wissen, wie es weitergeht. Aber irgendwie fehlte mir noch etwas mehr Spannung, die dafür Sorgen könnte, dass ich das Buch auch wirklich nicht mehr aus der Hand legen wollen würde. An dieser Stelle hatte ich sehr auf einen großartigen Cliffhanger gehofft.

Der Cliffhanger war dann vielleicht nicht ganz so wie erhofft, aber ich wollte trotzdem wissen, wie es weiterging und griff direkt zum zweiten Band.

Nachdem ich es also beendet hatte, wusste ich immer noch nicht so ganz, was ich dazu sagen sollte...
Im großen und ganzen hat das Buch mir gefallen. Die Idee der Story fand ich interessant, ich mochte die Protagonistin und genoß das Lesen.

Leider gibt es jedoch auch ein paar Aber: Manche Sätze oder Gedankensprünge waren mir etwas zu abgehackt bzw. zu schnell vorbei. Ich glaube dies war auch der Grund, weshalb es auch meine Gefühle nicht ganz so berührt hatte. Und wie schon gesagt, fehlte es mir allgemein etwas an Spannung.

Fazit:
Interessante Story, verpackt in einem angenehmen Lesefluss mit tollen Charakteren.
Trotz ein wenig fehlender direkter Spannung ein Buch, das sich auf jeden Fall lohnt zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2020

Voller Liebe aber spannungslos...

Kein Ort ohne dich
0

Zwei verschiedene Schicksale, die aufeinandertreffen...

Die Story ist wunderschön, voller Liebe und herzergreifend aber, und es tut mir wirklich sehr leid das sagen zu müssen, es war einfach langweilig. ...

Zwei verschiedene Schicksale, die aufeinandertreffen...

Die Story ist wunderschön, voller Liebe und herzergreifend aber, und es tut mir wirklich sehr leid das sagen zu müssen, es war einfach langweilig. Es hat für mich an jeglicher Spannung gefehlt.
Ein liebevoller Schreibstil sorgt für ein schnelles Lesetempo, trotzdem war es beim Lesen eher trocken.


Fazit:
Eine Lovestory nicht ganz nach meinem Geschmack.
Ich hätte es wirklich nicht gedacht, aber dieses Buch hat mich leider sehr enttäuscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere