Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2020

Vielversprechender, sympathischer Auftakt einer neuen Hamburg- Speicherstadtsaga mit interessanten Charakteren.

Der Duft der weiten Welt

4 Sterne für den Auftakt einer neuen Speicherstadt-Saga in Hamburg.
Gut verständlicher, leicht zu lesender Schreibstil mit einem spannenden Erzählstil der es schafft uns in die damalige Zeit zu entführen. ...

4 Sterne für den Auftakt einer neuen Speicherstadt-Saga in Hamburg.
Der Prolog hat mich äußerst neugierig auf die Geschichte gemacht.
Sofort fiebere und fühle mit Mina mit die sympathisch und dabei auch stark rüberkommt. Vor allem bleibt es interessant wie es mit ihr weitergehen wird.
Hamburg ist einer meiner Lieblingsorte in Büchern.
In diesem wird nachvollziehbar das Wirken in der Speicherstadt dargestellt und das kann man sich gut vorstellen und miterleben.

Ein Auftakt den es gilt im Auge zu behalten was ich auch definitiv tun werde.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Reise in die 50er Jahre, Aufbruchsstimmung, Frauenfreundschaft mit interessanten 3 verschiedenen Schicksalen.

Die Frauen vom Nordstrand - Eine neue Zeit

Der Auftakt der Zeitenwende Triologie geht hier los mit dem 1. Buch aus der Nordstrandreihe.

Wir lernen die Hotelerbin Anni, die Erzieherin Edith und die Ärztin Helena kennen die trotz verschiedener Hintergründe eine innige Frauenfreundschaft verbindet.
Jede der 3 Frauen muss ihre ganz eigenen Schicksalsschläge hinnehmen und da kämpfen.
Marie Sanders schafft es hier in dieser Geschichte jeder ihren Raum zu geben und trotzdem die Intensität der herrschenden Aufbruchstimmung der 50er Jahre einzufangen.
Geschrieben wurde in einem gut verständlichen Stil mit einer mitreißenden Erzählweise die ein interessantes, unaufgeregtes Bild entstehen lässt.
Mir fiel das Mitfiebern mit den Ladys sehr leicht und die Schicksale sind glaubhaft ohne Effekthascherei erzählt.
Man spürt die Lust starker Frauen sich gegen die eingefahrenen Regeln zu stellen und etwas verändern zu wollen.
Auch die Umgebung an der Nordsee im Hotel Seeperle im aufstrebenden St.Peter ist toll beschrieben und macht Lust auf Urlaub dort und mehr.
Ich vergebe 4 wundervolle Sterne und bin total gespannt auf neue Geschichten um den nächsten Teil dieser Reihe.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Eine schöne Büro Liebesgeschichte mit ein paar Längen trotzdem empfehlenswert.

Legal Love – An deiner Seite

Das Buch hat mich mit seinem zur Zeit typischen Cover und dem ansprechenden Klappentext gelockt der eine sexy Geschichte verheisst.
Auf 207 Seiten ist Legal Love im Dezember 2019 im beHeartbeat Ebookverlag ...

Auf 207 Seiten ist Legal Love im Dezember 2019 im beHeartbeat Ebookverlag aus der Bastei Lübbe Familie erschienen.

Es prickelt beim Lesen und in einem gut verständlichen Schreibstil wird eine tolle erotische Stimmung kreiert.
Zwischendurch gab es ein paar Längen die mich dann aber nach dem ganzen Hin und Her mit gewisser Dramatik zum Ende hin dann versöhnlich stimmen konnte.

In diesem Anwälte Liebesroman lernen wir die taffe Nora und den heissen Juniorchef David kennen der ihr so garnicht in den Kram passt.
Beide Charaktere sexy, dabei trotzdem natürlich und emphatisch in ihrem Agieren und Handeln beschrieben.

Ich vergebe 4 Sterne für den Auftakt und bleibe gespannt was da noch kommen mag.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Gefühlvolle, sentimentale Geschichte die einen dazu animiert über seine Lebensqualität nachzudenken.

Solange wir lieben

Ein wunderschönes inspierendes Buchcover und ein interessanter Klappentext haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht.
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und habe Julia als starke Frau kennengelernt.
Auch ...

Auch Tom die Jugendliebe ist ein spannender Protagonist der es nicht leicht mit seiner Krankheit hat.
Die anderen Charakter sind passend zur Geschichte eingearbeitet.
Es wird aus der Ich Perspektive von Julia erzählt mit einem gut verständlichen Schreibstil der es schafft Gefühle zu wecken.
Die Reise macht Spass zu verfolgen und der Weg den Tom mit seiner Lebenseinstellung geht ist abwechslungsreich beschrieben.
Das Ende schafft es zu überraschen und ist gefühlvoll nachvollziehbar.

4 Sterne für dieses Buch von Liv Thomas

Veröffentlicht am 15.03.2020

Ein Escape Room Thriller mit Rätseln bei dem man eine interessante Familiengeschichte aufdecken wird.

Escape Room. Gefangen im Schnee

Ein kleines handliches Hardcoverbuch mit sehr intensiven farbigen Bildern.

Ein kleines handliches Hardcoverbuch mit sehr intensiven farbigen Bildern.
Ein Mitmachbuch basierend auf der Idee eines Escape Room bei dem man die richtigen Seiten aufzutrennen soll um das Abenteuer zu lösen.
Die Schrift der Handlung ist sehr klein geschrieben, die Antworthinweise sind aber deutlich zu sehen da grösser gestaltet.
Die Aufgaben sind lösbar aber nicht zu einfach gemacht und in die nachfolgenden Kapitel wird die Lösung nachvollziehbar eingearbeitet.
Leichte bis knifflige Rätsel die das Hirn ein bisschen fordern.
Falls man es nicht lösen kann helfen die Hinweise vor zu grosser Verzweiflung.
Eine spannende Handlung animiert zum Weitermachen und dem Geheimnis auf die Spur kommen zu wollen.
Die Geschichte hat ein nachvollziehbares aufgeklärtes Ende das den Weg dahin interessant gestaltet hat.

Nach dem Auflösen des Buches kann man die Geschichte weiterhin erleben oder einfach lesen da man ja nur die Bilder zuordnen muss.

Ich vergebe 4 Sterne für Gefangen im Schnee und werde mir ähnliche Bücher aus der Collection anschauen.