Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2020

Musik kann Leben ändern und hat eine heilende Wirkung das erzählt mir diese Geschichte.

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Samantha Young ist für mich eine der Königinnen der sexy Liebesgeschichten mit Twist.

Fallen Dreams ist mir durch sein aussergewöhnliches Buchcover ins Auge gestochen und der Klappentext hat mein Interesse an der Geschichte geweckt.
Wie alle Bücher der Autorin ist es in einem gut verständlichen Schreibstil und der Erzählstil schafft es Emotionen zu wecken.
Es wird aus der Sicht der Protagonistin Skylar Finch erzählt, ein amerikanischer Star der sich in Dublin "versteckt".
Doch nachdem sie Killian O´Dea trifft wirbelt dieser ihre Musiker- und Gefühlswelt ordentlich durcheinander.
Die Wortgefechte die sich beide liefern sind amüsant und das macht Spass zu verfolgen.
Die Stimmung in der Handlung wechselt zwischen prickelnd, aufreibend und auch sympathisch.
Mein heimlicher Lieblingscharakter Autumn schafft es Herzenswärme zu transportieren das man sie sich als beste Freundin nur wünschen kann.
Auch Dramatik kommt nicht zu kurz und obwohl Samantha Young es immer schafft mir mit ihren Twists normalerweise Tränchen zu entlocken blieben diese bei diesem Buch leider aus.
Im letzten Drittel wird es dann sehr sinnlich und erotisch und dies ist sehr niveauvoll verpackt.

Ich werde weiterhin so ziemlich alles von Samantha Young verschlingen und hoffe hier auf eine Fortsetzung denn Autumn hat auch jemand Besonderes verdient denn ich würde es definitiv lesen.

Und zum Abschluss gibt es nun 4 liebevolle Sterne für Fallen Dreams.

Veröffentlicht am 19.05.2020

3 starke Charaktere die die Beautywelt aufmischen. Intensive Geschichte die verschiedenen Lebenswege begleitet. Wunderschönes Cover.

Rouge

Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch durch ein wunderschönes ansprechendes Cover und den interessanten vielversprechenden Klappentext.
Das Buch ist in einem gut verständlichen Schreibstil der mit ...

Das Buch ist in einem gut verständlichen Schreibstil der mit klaren Worten detailreich die Handlung vor den Augen entstehen lässt.
Was mir sehr gut gefallen hat sind die 3 verschiedenen spannenden Handlungsstränge die unweigerlich aufeinander zusteuern.
Diese sind in den Kapitelüberschriften deutlich gekennzeichnet und die angenehmen Kapitellängen animieren zum schnell weiterlesen.
Der Autor hat 3 starke Persönlichkeiten geschaffen von denen jede ihre Eigenarten, ihr Durchsetzungsvermögen und ihre Lebenswege detailliert dargestellt werden.
Cee Cee Lopez, Josephine Herz, und Constance Gardiner sind farbig gezeichnet und ihre Charaktere reichen vielfältig von durchtrieben, manchmal hartherzig oder skrupellos bis herzlich mit einem Herz für ihre Angestellten.
Cee Cee sitzt zwischen den Stühlen von Josephine und Constance den Königinnen ihres eigenen Beautyimperium.
Die Handlung spielt in verschiedenen Zeitebenen der 20er - 50er die ablaufen.
Am Anfang gibt es einen Zeitsprung in die 80er zur Beerdigung Josephines mit einem Cliffhanger um die Geschichte zu beginnen. Dann switchen wir in die Vergangenheit und man erlebt unabhängig voneinander die Lebens und Erfolgswege zu taffen Protagonistinnen die ihre Frau stehen.
Ein Wettlauf um die Krone des Beauty Imperiums über mehrere Jahrzehnte beginnt.
Wir dürfen auch zusehen wenn sich in New York die Wege der Konkurrentinnen kreuzen oder dem berühmten Hollywood der Siegeszug von richtungsweisenden Kosmetikprodukten beschritten wird.
All das ist so interessant und spannend beschrieben und ergibt eine mitreißende Geschichte um Beautyimperien zu denen es sicher reale Vorbildfirmen gibt.
Auch war es teilweise informativ und so authentisch das ich mir ein Nachwort gewünscht habe um zu erfahren wovon sich der Autor hat inspirieren lassen.

Ich möchte eine Leseempfehlung aussprechen, vergebe 4 grossartige Sterne und danke dem Tinte und Feder Verlag für diese Entdeckung.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Die Handlung immer noch interessant auch wenn mir der Weg von Charlotte persönlich nicht gefällt.

Die englische Gärtnerin - Rote Dahlien (Die Gärtnerin von Kew Gardens 2)

Das ansprechende Cover ist in rötlichen Farben gehalten was passend zum Buchtitel gewählt scheint schmiegt sich in die Reihe ein bei der der 1. Teil in einem wunderschönen Blau erschienen ist.
Eine Vorkenntnis ...

Eine Vorkenntnis wäre von Vorteil ist aber nicht dringend nötig.
Der Schreibstil ist gut verständlich und der Erzählstil lässt mich in die Handlung eintauchen und mit den Charakteren mitfiebern.

Dies ist der 2. Teil der Trilogie in der die starke Persönlichkeit Charlotte als nicht mehr ganz so tolpalschige Gutsherrin in ihrem eigenen grossen Garten den sie für Forschungszwecke herrichten möchte schaltet und waltet.
Ihr steht der fähige Gärtner Quinn und ihr Ehemann Victor zur Seite, beide Männer vergöttern sie was sich im Verlauf des Buches spannend entwickelt.
Ich mag den Mut der Protagonistin bin aber mit den Wegen die sie liebestechnisch geht nicht einverstanden. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Trotzdem gelingt es der Autorin eine besondere und glaubwürdige Stimmung für die Gartenkunst zu transportieren.
Die detailreichen Beschreibungen lassen nachvollziehbar Charlottes grosse Liebe zur Natur durchblicken.
Die Handlung spielt hauptsächlich in England aber Charlotte geht im Buch auch auf ihre lang gewünschte Forschungsreisen wohin sie reist und was sie erlebt und was sich währenddessen daheim abspielt ist immer interessant und hält verschiedene Aspekte der Geschichte bereit.

Die Nebencharaktere Robert, Debbie bekommen noch mehr Tiefe und Aurora blüht auf, wird dabei sympathischer und herzlicher, über diese Entwicklung habe ich mich sehr gefreut.

Es gibt einige unvorhersehbare Wendungen und der Spannungsbogen bleibt immer angezogen.
Das Ende schaffte es zu überraschen und lässt mich neugierig zurück. Daher möchte ich auf jeden Fall den Abschluß der Trilogie Weißer Jasmin kennenlernen und bleibe gespannt wie Charlotte ihr turbulentes Leben weiterführen wird.

Ich vergebe 4 Sterne für die roten Dahlien.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Amüsantes New Adult Abenteuer mit frechen natürlichen Protagonisten und einem aussergewöhnlichen Haustier mit Schmunzelgarantie.

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Ein heisses Buchcover, der interessante Klappentext und ein vielversprechender Buchtitel haben mir den Weg gewiesen dieses Buch kennenlernen zu wollen.
Diese Liebesgeschichte aus dem Genre des New Adult ...

Diese Liebesgeschichte aus dem Genre des New Adult ist aussergewöhnlich und schafft es sich ein bisschen vom üblichen Einheitsbrei abzuheben.
Der Schreibstil lässt leicht lesen, gut verstehen und der Erzählstil hat mich sofort in die Geschichte eintauchen lassen.
Sofort konnte ich eine Connection zu den Charakteren aufbauen und habe mitgefiebert.
Am Anfang ergibt sich durch eine Verwechslung der Telefonnummern ein humorvoller Chatverlauf der schnell einen wichtigen Bestandteil im Leben der beiden Protagonisten einnimmt.
Delia lernt man als taff mit spitzer Zunge und einem natürlichen tollen Humor kennen und Zach der Gegenüber stellt sich mir als verständnisvoller, heisser Nerd mit einigen frechen Sprüchen dar.
Die Chatverläufe sind interessant, amüsant, gut nachvollziehbar und man merkt deutlich wie die Stimmung im Laufe der Zeit umschlägt.
Nach ca. der Hälfte des Buches wird es relativ heiss und sinnlich.
Was mir gefällt sind die witzigen Anekdoten und Insider auf verschiedene Serien oder Filme.
Einige Situationen und Wendungen schafften es mir ein lautes Auflachen zu entlocken.
Als sehr wichtiges Detail empfinde ich das aussergewöhnliche Haustier das für amüsante Ereignisse gut ist und für beide eine sehr grosse Rolle spielt.

Sehr gern möchte ich weitere Bücher von dieser Autorin kennenlernen und hoffe auf eine Fortsetzung.
Für den Moment vergebe ich 4 Sterne für Wrong Number , Right Guy.

Veröffentlicht am 04.04.2020

interessanter 2. Teil um die Geschichte einer Schokoladendynastie.

Jahre an der Elbchaussee

Jahre an der Elbchaussee ist im Aufbauverlag auf 352 Ebookseiten erschienen und damit die Fortsetzung bzw. der 2. Teil von Die Villa an der Elbchaussee aus der Feder von Lena Johannson.
Aufregend wird ...

Aufregend wird hier die Geschichte einer Schokoladendynastie in einem gut verständlichen Schreibstil erzählt.
Ich habe sofort wieder in die Geschichte gefunden denn es schließt nahtlos an den 1.Teil an.
Die Protagonistin Frieda bekommt noch mehr Tiefe und ihre Leidenschaft für das Schokoladenmachen wird sehr deutlich und nachvollziehbar erzählt.
Die persönliche Familiengeschichte lässt mich mitfiebern und die Daumen halten das alles so wird wie es gewünscht wird.
Angenehme Dramatik ohne Effekthascherei und zum Ende hin wird es nochmal richtig spannend da auch die Kriegsjahre nicht ausgelassen werden.
Es interessiert mich wie es mit Frieda und ihrer ganzen Familie und der Firma weitergeht.
Auch die Schicksale ihrer Freundinnen möchte ich weiter verfolgen daher freue ich mich auf den nächsten Teil.
Ich vergebe eine Leseempfehlung und eine 4 Sternebewertung.