Profilbild von Laraundluca

Divine Damnation 2: Der Fluch der Zerstörung

Divine Damnation 2: Der Fluch der Zerstörung

*Vertrau auf deine Magie und stell dich deinen Ängsten*

*Vertrau auf deine Magie und stell dich deinen Ängsten*
Die Situation in Itampira spitzt sich zu und Tivra hat nur ein Ziel: ihr Land vor der Vernichtung zu schützen. Als wäre das nicht schon genug, kämpft sie nach wie vor mit der übernatürlichen Anziehungskraft, die der Rudelanführer der Gestaltwandler auf sie ausübt. Bevor sie der Sache auf den Grund gehen können, funkt ihnen jedoch Tivras Exfreund Ryan dazwischen, der noch nicht bereit ist, die junge Magierin aufzugeben. Unversehens schließt er sich den beiden auf der Suche nach Hinweisen an, die sie brauchen, um die zerstörerische Göttin zu besiegen.

Dies ist der zweite Teil der fortlaufenden Reihe "Divine Damnation", der direkt an die vorangegangenen Ereignisse anknüft und er steht Teil 1 in nichts nach. Ich bin begeistert.

Der Schreibstil ist unheimlich einnehmend und mitreißend, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen, ebenso das Setting, der Weltenaufbau. Die Geschichte geht voller Spannung weiter, mit tollen Ideen und einer sehr gelungenen Umsetzung. Geheimnisse und Rätsel haben mich nicht losgelassen, ich wollte ergründen und immer mehr erfahren. Die Handlung ist sehr dicht, viele Informationen werden presigegeben und dennoch ziehen sich immer neue Rätsel durch die Geschichte, es ergeben sich immer neue Stolpersteine, ein nicht enden wollender Kreis.

Eine fantastische Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Spannend, magisch, großartig. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Die Jahresprinzessin 1: Blüte der Ewigkeit

Die Jahresprinzessin 1: Blüte der Ewigkeit

*Entdecke ein magisches Land der Unsterblichkeit*

*Entdecke ein magisches Land der Unsterblichkeit*
In Avalun steht die Zeit für immer still. Doch nicht für Marlowe, die als eine der wenigen Menschen in dieser verzauberten Welt lebt. Im Gegensatz zu den Ewigen wird sie älter und fühlt sich zwischen all den perfekten Wesen oft fehl am Platz. Das ändert sich erst, als die Königin ausgerechnet sie zur Jahresprinzessin wählt. Als diese muss Marlowe dem Land ein Jahr ihres Lebens opfern, um den Fluss der Zeit zu verhindern, und wird im Gegenzug Teil der königlichen Familie. Was zunächst wie ein Segen erscheint, wird bald zu einer schweren Last. Erst die gefährlich attraktive Kriegerin Charis zeigt ihr einen Ausweg aus den dunklen Intrigen der Ewigen und bringt etwas in ihr zum Klingen, das sie so noch nie gefühlt hat …

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, modern und frisch, locker udn leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine spannende Geschichte über Macht und Intrigen, Liebe und Gefühle in einer fantastischen Welt voller Magie und Geheimnisse. Eine abwechslungsreiche Geschichte mit ruhigen und rasanten Kapiteln und einem fiesen Cliffhanger. Dazu starke Charaktere, die lebendig und plastsich gezeichnet sind.

Das Buch hat mir eine schöne, spannende und magische Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine fantastische Story mit einem fiesen Ende. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Mystic Highlands 5

Mystic Highlands 5: Feenhügel

*Von Kriegern der Highlands und anderen Gefahren*

*Von Kriegern der Highlands und anderen Gefahren*
Die bildhübsche Ciarda ist eigensinnig, taff und manchmal fast furchterregend – genau so, wie es sich für eine Kriegerin der Highlands gehört. Doch im Inneren der Druidin verbirgt sich ein weiches Herz, das einen großen Schwachpunkt hat: Darach. Der Mann, der ausgerechnet zum magischen Elfenstamm der Síodhach gehört, gegen den Ciarda ihr Leben lang gekämpft hat. Er ist es auch, der dafür verantwortlich ist, dass sie den Highlands den Rücken gekehrt und Zuflucht in Amerika gesucht hat. Doch die Heimat ruft. Ein Konflikt braut sich zusammen, der die Druiden und die Síodhach wieder einmal auf verschiedene Seiten stellt. Ciarda wird gebraucht und macht sich schweren Herzens auf, um ins Land des Mannes zurückzukehren, den sie nicht lieben darf …

Dies ist der 5. Teil der "Mystic Highlands" - Reihe. Und wieder endet das Buch mit einem fiesen Cliffhanger. Die Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt, denn das Böse zieht weiter seine Kreise. Umso glücklicher bin ich, dass der letzte Teil bereits auf dem Reader auf mich wartet.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, dennoch sehr einnehmend, packend und fesselnd, bildgewaltig und emotional, locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen. Die Atmosphäre wird immer düsterer, habe ich das Gefühl, und doch ist alles so lebendig geschildert.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Story hat mich erneut von der ersten Seite an gepackt. Sie ist abwechslungsreich, mitreißend, fesselnd, spannend, fantasievoll und emotional. Es gibt einige überraschende Wendungen, neue Erkenntnisse und unvorhersehbare Ereignisse, die die Spannung hochhalten. Der Kampf Gut gegen Böse ist noch nicht zu Ende. Je tiefer wir in die Machenschaften vordringen, desto bedrückender und düsterer wird alles. Zwischendurch musste ich den Atem anhalten, so erdrückend waren die Emotionen, die Trauer, die Verlustangst, die Gedanken während der Gefangenschaft.

Eine fantastische Mischung aus Action, Romantik und keltischer Mythologie, wunderbar verwoben zu einer interessanten und nervenaufreibenden Story. Spannend, rasant, geheimnisvoll, rätselhaft, abwechslungsreich, abenteuerlich, leidenschaftlich, intensiv und düster. Eine Geschichte, bei der es zu keiner Zeit langweilig wurde, die nur zum Weiterlesen animierte und mich die Zeit um mich herum vergessen ließ.

Ciarda hätte ich zwischendurch am liebsten öfter mal kräftig geschüttelt, dann tat sie mir wiederum unheimlich leid. Sie hatte von Anfang an in der Geschichte keine leichte Position.

Auf den Inhalt und die Charaktere möchte ich nicht weiter eingehen, lernt Ciarda und Darach selbst kennen. Es lohnt sich.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, mir eine spannende, fantastische und packende Lesezeit beschert. Ich freue mich auf den letzten Teil der Reihe!

Fazit:

Eine absolut gelungene Reihenfortsetzung mit starken Charakteren, einem faszinierenden Setting, großen Emotionen und Spannung pur. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.03.2020

Catching Hope - Leighton und Kaleb

Catching Hope - Leighton und Kaleb

Sie ist eine aufstrebende Journalismusstudentin, die hart für ihren großen Traum arbeitet. Er steht nach einem schweren Unfall im Schatten seines älteren Bruders und will zurück auf den Basketballplatz – eine Sports Romance um zwei ganz unterschiedliche Menschen…

Für Leighton geht es nach einer schwierigen Kindheit endlich bergauf: Sie studiert in Chicago Journalismus und hat noch dazu einen begehrten Aushilfsjob bei der Chicago Tribune ergattert. Welch Ironie des Schicksals, dass sie ausgerechnet in der Sportredaktion landet und das Nachwuchstalent der Windy City Bulls interviewen soll. Ob das gut geht? Schließlich hat Leighton keine Ahnung von Sport und schon gar nicht von Basketball.

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, locker und leicht, lebendig und mitreißend, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Manche Bücher brauchen einfach keine großen und vielen Worte. Eine wunderschöne, emotionale und mitreißende Geschichte, authentische Charaktere, mit denen man fiebern konnte.

Mich hat as Buch sehr gut unterhalten, mitgerissen und gefesselt.

Fazit:

Eine Geschichte, die mich begeistert hat. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.03.2020

Love You For Now

Love You For Now

Schlafe niemals mit dem Feind!

Schlafe niemals mit dem Feind!

Virginia Boca hat nur ein Ziel: Sie will Bürgermeisterin von Bluelick, Kentucky, werden. Dafür stellt sie alles zurück: keine Dates! Keine Männer! Keinen Sex! Doch als ein geheimnisvoller Fremder ihren Salon betritt und ein simpler Haarschnitt zu etwas viel Heißerem wird, ist es um ihre guten Vorsätze geschehen. Allerdings ahnt sie nicht, dass es sich bei dem attraktiven Unbekannten um einen ihrer Gegner in der bevorstehenden Wahl handelt!

Der Schreibstil ist locker und leicht, einnehmend und mitreißend, so dass man nur so durch die Seiten fliegt und das Buch nicht zur Seite legen möchte.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Das Knistern ist von Begin an spürbar und greifbar, leidenschaftlich, ohne übertriebenes Drama, eine wundervolle Geschichte, die fesselt und einen Sog auf mich ausgeübt hat.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Absolute Leseempfehlung!