Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2020

Break my Silence

Break my Silence
0

Inhalt:

Er ist ein Boxer, dessen Hände ihm nicht mehr gehorchen. Sie ist Physiotherapeutin und trägt ein schreckliches Geheimnis mit sich.

»Wenn aus Menschen Monster werden, ist die Menschlichkeit zerstört. ...

Inhalt:

Er ist ein Boxer, dessen Hände ihm nicht mehr gehorchen. Sie ist Physiotherapeutin und trägt ein schreckliches Geheimnis mit sich.

»Wenn aus Menschen Monster werden, ist die Menschlichkeit zerstört. Selbst beim Opfer.«

Nach einem schrecklichen Vorfall in der Silvesternacht versteckt sich die einstmals lebensfrohe Enni in ihrer Wohnung. Nur nachts wagt sie sich manchmal raus.
Als ihre Waschmaschine den Geist aufgibt, ist Enni gezwungen, einen 24h-Waschsalon aufzusuchen. Dort geschieht das Unfassbare: Sie trifft auf einen Gleichgesinnten. Jaxon ist wie sie ein Nachtschwärmer mit Kleidungsnotstand. Stück für Stück schleicht er sich in ihr Herz und lockt Enni aus ihrem Einsiedlerdasein.
Doch Jaxon war nicht ganz ehrlich zu Enni...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist einnehmend und fesselnd, locker udn leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Manchmal badarf es nur weniger Worte: Ich bin begeistert! Gefesselt von der ersten bis zu letzten Seite! Besonders, emotional, mitreißend.

Fazit:

Grandiose Story. Absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2020

Im Bann der verwunschenen Zeit

Im Bann der verwunschenen Zeit
0

Inhalt:

Wie würdest du reagieren, wenn du zu einem Ball eingeladen wirst von einem König, von dem du noch nie etwas gehört hast?

Hannah hat als Alleinerziehende kaum Zeit für sich. Sie muss ohne Hilfe ...

Inhalt:

Wie würdest du reagieren, wenn du zu einem Ball eingeladen wirst von einem König, von dem du noch nie etwas gehört hast?

Hannah hat als Alleinerziehende kaum Zeit für sich. Sie muss ohne Hilfe sämtliche Arbeiten stemmen, um sich und ihre Kinder finanziell über Wasser zu halten. Eines Morgens flattert eine Einladung zu einem königlichen Ball in ihre Wohnung. Die Königsfamilie ist ihr völlig unbekannt. Und der Ort, an dem der Ball stattfinden soll, ist nicht mehr als eine verfallene Ruine.
Als am Abend eine Kutsche mit sechs weißen Pferden vor ihrem Haus erscheint, muss sie sich entscheiden. Soll sie ihren Alltag durchbrechen und dieser mysteriösen Einladung auf den Grund gehen? Wird sie mit dem Prinzen tanzen? Aber was, wenn er ein unglaubliches Geheimnis hütet?

Meine Meinung:

Vorneweg möchte ich sagen, dass ich Märchen unheimlich gerne mag und habe mich sehr auf das Buch gefreut. Ich habe bereits das Debüt der Autorin gelesen udn obwohl es mir gut gefallen hat, war der Erzählstil damals noch etwas unausgereift. Hier kann ich allerdings ihre Entwicklung loben, denn sowohl ihr Ausdruck als auch ihr Stil haben einen enormen Fortschritt gemacht. Ich bin begeistert!

Der Schreibstil ist märchenhaft, an das Genre angepasst und doch wieder modern, was zu dem Wechsel der Zeiten passt. Locker und leicht, schnell und flüssig bin ich durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Märchenkomponten sind sehr gut eingebunden und mit den aktuellen Geschnissen verwoben. Es ergibt sich ein wundervolles und märchenhaftes Ganzes, zwischen dem Jetzt und der Vergangenheit, zwischen aktuellen Problemen und vergangenen Flüchen. Die Autorin vermag zu überraschen, mit manchen Entwicklungen habe ich nihct gerechnet, anderes war wiederum vorhersehbar, aber dies stört in dieser märchenhaften Welt überhaupt nicht, sondern gehört dazu.

Wir tauchen mit Hannah ein in eine zauberhafte Welt voller Märchenfiguren und Magie, voller Abenteuer und Spannung, mit Kämpfen und Geheimnissen, einer Suche und einem Fluch, und einem märchenhaften Happy End. Eine wundervolle Geschichte, in sich stimmig und nachvollziehbar. Bekannte Märchenelemente treffen auf neue Elemente, verwoben zu einer fantastischen Geschichte.

Die Vielfalt der Figuren, die lebendigen und vielseitigen Charaktere sind gut ausgearbeitet. Macnhe mochte ich von Beginn an, manche haben mich im Laufe der Handlung überrascht, andere haben mich völlig gespalten und zerrissen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne und märchenhafte Lesezeit beschert. Eine wundervolle Märchenadaption, die nicht immer die offensichtlichen Wege eingeschlagen hat.

Fazit:

Ein fantastisches Märchen. Absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2020

Winston Brothers - When it's real

Winston Brothers (Green Valley 7)
0

Inhalt:

Das große Finale der Winston Brothers!

Niemand verdient ein Happy End so sehr wie der zweit-älteste Winston und Claire McClure (Scarlet St. Claire). Eine grausame Wendung des Schicksals riss ...

Inhalt:

Das große Finale der Winston Brothers!

Niemand verdient ein Happy End so sehr wie der zweit-älteste Winston und Claire McClure (Scarlet St. Claire). Eine grausame Wendung des Schicksals riss die beiden vor fast zwanzig Jahren auseinander. Geheimnisse und Bitterkeit trennte die beiden seither voneinander.

Aber so langsam ist es genug mit der Einsamkeit und der Dickköpfigekeit. Das finden alle. Besonders Billy Winstons Familie. Und es ist endlich Zeit zu handeln.
Durch das wohlgemeinte Einmischen treffen die beiden verkannten Geliebten sich in den Hügeln der Toskana, in den Katakomben Roms und auf den Kanälen Venedigs immer wieder. Billy und Claire sind den Verkupplungsversuchen der anderen Winstons hilflos ausgeliefert.

Bleibt nur die Frage, ob die beiden sich dadurch tatsächlich näher kommen, oder sich endgültig voneinander verabschieden?

Meine Meinung:

Dies ist der 7. Teil der "Winston Brothers", in dem die GEschichte um die Winstons undum Billy ihr Ende findet. Die einzelnen Teile sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander verständlich und lesbar. ABer ich finde Teil 6 und 7 gehören zusammen.
Dennoch finde ich es schön und empfehlenswert, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da dadurch ein besserer Blick auf die Hintergründe der Familie geworfen wird.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schlicht und einfach, fesselnd und packend, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Einmal angefangen fällt es schwer, das Buch wieder zur Seite zu legen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine abwechslungsreiche Geschichte, gefühlsgeladen und packend. Ich habe mit Billy und Claire gehofft und gebangt. Drama, Tragik, Liebe - ein emotionsgeladener und würdiger Abschluss einer grandiosen Reihe. Es wird noch einiges erklärt, noch ein paar lose Fäden verdunden.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, liebevoll und lebendig gezeichnet, sehr unterschiedlich und facettenreich. Die vielen Nebenfiguren bieten eine Fülle an Abwechslung und besondere Merkmale. Billy und Claire mochte ich unheimlich gerne.

Ich habedasBuch mit einem lachenden udn einem weinenden Auge beedent. Eine großartige Reihe, eine fantastsiche Familie, 7 grandiose Geschichten.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2020

Louisiana Kisses

Louisiana Kisses: Vier Lovestorys und eine Hochzeit
0

Inhalt:

Vier herzergreifende Liebesgeschichten in einem Band!

Im Sommer 1999 ließen sich vier Freundinnen ein Tattoo stechen, das ihr Versprechen besiegeln sollte: Sie werden immer füreinander da sein ...

Inhalt:

Vier herzergreifende Liebesgeschichten in einem Band!

Im Sommer 1999 ließen sich vier Freundinnen ein Tattoo stechen, das ihr Versprechen besiegeln sollte: Sie werden immer füreinander da sein – komme was wolle. 20 Jahre später ist außer der verblassenden Tinte in ihrer Haut nicht mehr viel von ihrem Versprechen übrig. Bis drei Hochzeitseinladungen ins Haus flattern, mit denen Olivia ihre Freundinnen zurück nach Mardi River locken möchte.

Doch die Zeit hat ihre Spuren hinterlassen: Rebels Leben gleicht einer Baustelle, obwohl der Rocksängerin die Welt zu Füßen liegt. Estelle weiß inzwischen, dass Geld allein nicht glücklich macht. Und die geschiedene Ashley hält Männer für treulose Seelen.

Auf dem Weg nach Mardi River müssen sich die Freundinnen nicht nur ihrer Vergangenheit stellen, sondern auch ihr Herz für neue Möglichkeiten öffnen, denn das Leben hat nicht vor, nur Olivia einen Mann an die Seite zu stellen ...

Meine Meinung:

4 Freundinnen und 4 wundervolle Liebesgeschichten. Ein Buch über Freundschaft und Liebe, mit viel Herz, zum Dahinschmelzen. Ich bin begeistert.

Jede Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibsti ist angenehm und einnehmend, schnell und flüssig zu lesen.

Das Buch hat mir eine wunderschöne Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2020

Sommerzauber in Paris

Sommerzauber in Paris
0

Inhalt:

Eine Reise in den schönsten Buchladen von Paris

Grace kann es nicht fassen, als ihr Ehemann ihren gemeinsamen Jahrestag nicht in Paris feiern, sondern sich stattdessen scheiden lassen will. Doch ...

Inhalt:

Eine Reise in den schönsten Buchladen von Paris

Grace kann es nicht fassen, als ihr Ehemann ihren gemeinsamen Jahrestag nicht in Paris feiern, sondern sich stattdessen scheiden lassen will. Doch weil Grace gern alle Fäden in der Hand hält, macht sie den Urlaub prompt alleine. Auch Audrey reist mit einem gebrochenen Herzen in die Stadt der Liebe. Ein Job als Buchhändlerin könnte ihre Rettung sein. Aber ohne Französischkenntnisse? Keine Chance! Bis sie ihre Nachbarin Grace kennenlernt. Zwischen den beiden entsteht eine ungewöhnliche Schicksalsgemeinschaft. Im Lauf eines magischen Sommers lernen sie, die Welt aus den Augen der anderen zu sehen. Nur welche Wendung nimmt ihr Leben, wenn sie einen Blick auf sich selbst wagen?

Ein Roman über eine ungewöhnliche Freundschaft und die Kunst der Empathie, die manchmal mühsam gelernt werden muss.

Meine Meinung:

Ich liebe die Bücher der Autorin udn auch diesmal hat sie es wieder geschafft, mich zu überzeugen und zu packen. Auch wenn ernste Töne angeschlagen werden, Drogen, Alkohol und Gruppenzwang tehematisiert werden, bleibt der leichte und lockere Erzählstil erhalten, der Optimismus ist überall zu spüren. Eine Geschichte über Liebe und Freundschaft, Verlust und Vergebung.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten udn mir eine wundervolle Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein Wohlfühlroman mit ernsten Themen und viel Herz. Absolute Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere