Cover-Bild Sommerzauber in Paris
Sarah Morgan

Sommerzauber in Paris

Judith Heisig (Übersetzer)

Eine Reise in den schönsten Buchladen von Paris

Grace kann es nicht fassen, als ihr Ehemann ihren gemeinsamen Jahrestag nicht in Paris feiern, sondern sich stattdessen scheiden lassen will. Doch weil Grace gern alle Fäden in der Hand hält, macht sie den Urlaub prompt alleine. Auch Audrey reist mit einem gebrochenen Herzen in die Stadt der Liebe. Ein Job als Buchhändlerin könnte ihre Rettung sein. Aber ohne Französischkenntnisse? Keine Chance! Bis sie ihre Nachbarin Grace kennenlernt. Zwischen den beiden entsteht eine ungewöhnliche Schicksalsgemeinschaft. Im Lauf eines magischen Sommers lernen sie, die Welt aus den Augen der anderen zu sehen. Nur welche Wendung nimmt ihr Leben, wenn sie einen Blick auf sich selbst wagen?

Ein Roman über eine ungewöhnlicheFreundschaft und die Kunst der Empathie,die manchmal mühsam gelernt werden muss.

• »Sarah Morgans brillantes Talent überrascht immer wieder.« Romantic Times
  • »Ein fröhlicher und herzerwärmender Blick auf Freundschaft, Familie, Liebe und Neuanfänge.« Kirkus
  • »Morgan ist eine meisterhafte Geschichtenerzählerin, und die Leser werden in diesen magischen Sommer in Paris eintauchen. Vollgepackt mit Liebe, Verlust, Herzschmerz und Hoffnung, ist dies möglicherweise Morgans bisher bestes Buch.« Booklist

Veröffentlicht am 11.09.2020

Morgan weiß wie es geht...

Sommerzauber in Paris ist für uns der zweite Roman, den wir von Sarah Morgan gelesen haben. Dieses Buch wurde uns freundlicherweise vom HarperCollins Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Unsere ...

Unsere Meinung
Nachdem wir im letzten Jahr mit Die Zeit der Weihnachtsschwestern den für uns ersten Roman von Sarah Morgan gelesen haben, waren wir sehr gespannt auf weitere Romane der englischen Bestseller- Autorin.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, man ist direkt in der Geschichte drin und lässt sich von dieser gefangen nehmen.
Außerdem hat die Autorin wirklich ein Händchen für das passende Setting, sie weiß einfach, wie man dem Leser eine schöne Atmosphäre schafft.
Auch die beiden Protagonistinnen haben wir direkt in unser Herz geschlossen, die Handlung hat den richtigen Spannungsbogen.
Was wir auch lobend erwähnen möchten, sind die Buchcover der Sarah Morgan- Bücher, sie sind schlicht, bringen aber das Thema genau auf den Punkt.
Fazit
Mit Sommerzauber in Paris ist der Autorin mal wieder ein toller Roman gelungen, der einem zauberhafte Lesestunden bietet. Die Autorin weiß einfach, wie es geht.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Was wirklich wichtig ist

Vorweg, ich liebe die Bücher von Sarah Morgan! Ihre Reihen „Puffin Island“ und „From Manhattan with Love“ sind einfach humorvolle und romantische Bücher. Die Autorin kann aber auch ernste Töne wie in „Stunde der Inseltöchter“ anschlagen. Als ich dieses Cover sah, habe ich ehrlich gesagt ein Buch erwartet, was locker und leicht für Unterhaltung sorgt.

So wurde ich leider nach den ersten Seiten enttäuscht und ich kam aufgrund meiner eigenen Erwartungshaltung nicht in die Geschichte hinein. Nun habe ich dem Buch eine zweite Chance gegeben und ich bin begeistert.
Grace, voll durch getaktete und strukturierte Ehefrau und Mutter freut sich auf ihren Hochzeitstag. Schließlich will sie ihren Mann mit einer Reise nach Paris überraschen, doch der krönt den gemeinsamen Abend mit dem Wunsch nach Scheidung.

Schwer getroffen und gestärkt durch ihre Großmutter Mimi reist Grace allein nach Paris.

Audrey dagegen ist froh, Schule und ihre alkoholkranke Mutter zurücklassen zu können. Die Verantwortung für ihre Mutter, sowie eine Leserechtschreibschwäche belasten die junge Frau sehr. Sie will die Welt sehen. Leider findet sie in Paris nur einen Job in einem Buchladen….wie soll das bloß werden; ohne Französischkenntnisse mit all den Buchstaben?

Die Wege der beiden kreuzen sich und nach anfänglichen Schwierigkeiten entsteht eine wunderbare Freundschaft. Es zeigt sich, dass beide mehr gemeinsam haben, als gedacht und beide voneinander profitieren können. Was wirklich wichtig ist in einer Welt aus unterschiedlichen Zielen und Bestreben und auf wen man sich wirklich verlassen kann, müssen beide Protagonistinnen eindrucksvoll lernen. Aber so ein Buch würde natürlich nicht in Paris spielen, wenn nicht einige Protagonisten am Ende die Liebe finden würden.

Ich vergebe trotz der Einstiegsschwierigkeiten volle Punktzahl, da das Buch nichts für das irreführende Cover kann, was bei mir Erwartungen ausgelöst hat, die meinen Lesefluss am Anfang gestört haben.

Veröffentlicht am 13.08.2020

…zum Träumen und dahinschmälzen!

„Wenn du den Moment auskostest, wirst du das Gestern niemals bedauern."

„Wenn du den Moment auskostest, wirst du das Gestern niemals bedauern."

Diese Geschichte hat mich absolut begeistert und berührt. Mit diesem Buch hat Sarah Morgan sich selbst übertroffen! Das Cover ist sehr farbenfroh und wurde perfekt gewählt. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich habe jede Seite genossen. Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was ich sehr mag. Der Schreibstil der Autorin ist faszinierend und fließend, mit viel Charme und Witz. Die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte mich nicht davon losreißen. Die Charaktere sind authentisch, sehr gut ausgearbeitet und entwickeln sich weiter. Man fühlt, leidet und lebt mit den Figuren.
Auf den Inhalt möchte ich nicht besonders eingehen, da ich nicht spoilern möchte. Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Es geht um Familie, Mut, Leidenschaft, Selbstentwicklung, Ängste und Hoffnungen. Eine moderne, authentische, aber auch tiefgründige Lovestory, die mein Herz erobert hat. Es zeigt uns, dass es sich lohnt zu leben und zu lieben! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.06.2020

Es muss nicht immer Liebe sein

Es kann nicht immer nur im die reine Liebe zwischen Mann und Frau gehen, wenn wir den Namen Paris hören:)

Zwei Damen wagen einen Neuanfang. Eigentlich war der große Hochzeitstag geplant und dann kam die Scheidung...
Die beiden Damen mit gebrochenem Herz suchen nach einer neuen Herausforderung und finden Freundschaft.
Sehr ergreifend und realitätsnah kommt dieser Roman daher und macht Lust auf eine völlig unromantisches Paris.
Die ideale Urlaubslektüre für alle Neubeginner.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Schöner Wohlfühlroman und beste Leseunterhaltung

n diesem Buch geht es um zwei sehr unterschiedliche Frauen, die in Paris aufeinandertreffen. Sowohl vom Alter als auch vom Charakter liegen Welten zwischen den beiden. Aber trotzdem entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft zwischen den beiden.
Ich lese die Bücher von Sarah Morgan immer sehr gerne. Aber hier hat sie sich wirklich selbst übertroffen. Es handelt sich diesmal nicht in erster Linie um einen Liebesroman, sondern eher um einen Roman über Freundschaft und Selbstfindung. Dementsprechend enthält das Buch sehr viel Tiefgang. Eingebettet ist zwar auch eine Liebesgeschichte, die aber keineswegs im Vordergrund steht.
Trotz der ernsten Töne, die eingeschlagen werden, ist das Buch wieder mit viel Gefühl und auch etwas Humor, sowie viel Charme geschrieben. Es bleibt sogar ein wenig spannend, denn bis kurz vor dem Ende, wusste ich nicht, für welchen Mann sich Hauptprotagonistin Grace entscheiden wird.
Es sind auch sehr viele wunderschöne Zitate enthalten, die ein wenig zum Nachdenken anregen. Hier ein Beispiel: „Liebe ist nichts Sicheres. Bindung braucht Mut, denn das Risiko ist hoch, dass du verletzt wirst.“ (S. 362)
Auch die Protagonisten hat Sarah Morgan wieder wunderbar und sehr authentisch dargestellt, so dass sie mit ihren Ecken und Kanten aus dem wirklichen Leben gegriffen sein könnten. Dadurch dass die Sichtweise der Protagonisten immer wechselt und die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonistinnen Grace und Audrey erzählt wird, kann man sich in beide sehr gut hineinversetzen.
Das Flair von Paris wurde genauso wunderbar eingefangen wie auch der Charme der schönen Buchhandlung. So hatte man beim Lesen regelrecht Bilder vor Augen.
Alles in allem ein absolut schöner Wohlfühlroman, der beste Leseunterhaltung bietet, aber zugleich auch ein wenig zum Nachdenken anregt.