Profilbild von buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2020

ein spannender Auftakt

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Ein Mädchen mit Feuer im Herzen. Ein Krieger so kalt wie Eis. Um das Königreich zu retten, müssen sich Feuer und Eis verbünden.
Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer ...

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter Arcus‘ eisiger Fassade verbirgt…

Da das Buch in zwei Teile aufgeteilt ist, kann man die Ereignisse der Geschichte besser abgrenzen. Allerdings war die erste Hälfte etwas oberflächlich, denn es gab gleich zu Beginn einen fünfmonatigen Zeitsprung und der erste Teil der Geschichte wurde innerhalb von ein paar Monaten erzählt. Die zweite Hälfte hat mir aber umso besser gefallen. Hier wurde es spannend und man hat richtig mitgefiebert mit Ruby.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Rubys Temperament hat durch ihr Dasein als Fireblood gut gepasst, ebenso wie Arcus‘ kühles und distanziertes Auftreten als Frostblood. Dennoch muss ich leider sagen, dass auch die Liebesgeschichte sehr oberflächlich behandelt wurde und man sich teilweise nicht so gut in die Charaktere hineinversetzen konnte.

Zum Ende hin kam eine Wendung, mit der ich nicht wirklich gerechnet habe. Deswegen freue ich mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Fazit:
Ein guter Reihenauftakt, der allerdings noch ein wenig Luft nach oben hat.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Spannende Fortsetzung

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Warum immer ich? Layla vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen, der sich in ihr Herz geschlichen hat. Ihr bester Freund Zayne kann sie nicht über den Verlust hinwegtrösten. Und dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Da entdeckt Layla plötzlich neue Kräfte an sich – und Roth taucht wieder auf. Aber bevor sie das Wiedersehen feiern können, bricht die Hölle los…

Auch der zweite Teil konnte mich komplett überzeugen. Ich liebe Jennifer L. Armentrouts Schreibstil, man wird wieder richtig in die Geschichte reingezogen. Das Buch verliert nicht an Spannung, Emotion und Drama. Es hat mir sogar noch einen Ticken besser gefallen als der erste Teil. Die Charaktere haben mir wieder super gefallen.

Im zweiten Band steht die Dreiecksbeziehung sehr im Vordergrund, allem voran Zayne. Jedoch kommt auch Roth nicht zu kurz. Ich liebe einfach seinen Humor. Natürlich sind Dreiecksbeziehungen ein altbewährtes Thema, aber ich finde, dass Jennifer L. Armentrout das super umgesetzt hat.

Eines der besten Dinge in dieser Geschichte ist allerdings Bambi. Wer möchte denn nicht auch einen so coolen Hausgeist wie Bambi haben???

Der zweite Teil endet mit einem noch fieseren Cliffhanger als der erste Band und man möchte sofort weiterlesen, um zu erfahren, was passiert.

Fazit:
Ich empfehle jedem das Buch, der schon Band eins geliebt hat. Denn meiner Meinung nach wird man nicht enttäuscht, im Gegenteil man verliebt sich noch mehr in diese Geschichte.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Grandioser Auftakt

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen. Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Nachdem mir das Buch schon ein paar Mal empfohlen wurde, habe ich endlich dazu gegriffen. Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist leicht zu lesen und lässt einen sofort in die Geschichte eintauchen.

Ich bin von dem Buch begeistert. Es war ein grandioser Auftakt mit Charakteren und einer Story, die einem mit jedem Satz ans Herz wächst. Besonders die Dialoge zwischen Layla und Roth wurden mit so viel Humor geschrieben. Roth ist ein typischer Armentrout-Bookboyfriend. Man kann gar nicht anders als sich in ihn zu verlieben.

Bei den Nebencharakteren habe ich besonders Zayne und Sam ins Herz geschlossen. Wie Zayne sich um Layla kümmert, ist einfach zuckersüß.

Nicht nur die Charaktere, sondern auch die Story konnte mich überzeugen und nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten den 2. Teil zu lesen.

Fazit:
Ich empfehle jedem das Buch, der nach einer fesselnden Geschichte mit Dämonen sucht.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Cassie und Auri sind einfach zuckersüß

Someone Else: Special Edition

Klappentext:

Klappentext:
Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert? Eigentlich können Cassie und Auri das perfekte Paar sein: Sie sind beste Freunde, wohnen zusammen und teilen ihr größtes Hobby – die Fantasyliteratur. Und obwohl Cassie das Gefühl hat, dass niemand auf der Welt sie besser kennt als Auri, scheinen die beiden manchmal Welten zu trennen. Während Auri Football spielt, viele Bekanntschaften hat und gern unter Menschen geht, zieht Cassie sich lieber von der Außenwelt zurück und pflegt einen kleinen, aber engen Freundeskreis. Doch je mehr Zeit vergeht und je stärker ihre Gefühle für Auri werden, desto größer ist ihre Angst, dass das, was sie und Auri verbindet, vielleicht nicht so stark wie das, was sie trennt …

Nachdem mir der erste Teil schon gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Cassie und Auri. Besonders, weil ich die beiden im ersten Band ins Herz geschlossen habe. Ich war auch neugierig, wie das Thema Cosplay eingebaut wird, denn ich persönlich kenne mich gar nicht damit aus. Ich finde die Autorin hat das ganz wunderbar in ihre Geschichte eingebracht.

Cassie war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich teilweise in ihr wiederfinden. Im Gegensatz zu ihr war Auri sehr extrovertiert und obwohl die beiden sehr unterschiedlich waren, haben sie sich perfekt ergänzt. Die Handlung hat sich nur langsam entwickelt - richtig losgegangen ist es erst zum Ende hin, aber ich finde, dass das zu den beiden gepasst hat. Toll fand ich, dass man Micah und Julian aus den ersten Band wiedergetroffen hat. Außerdem konnte man Lucien besser kennenlernen, der der Protagonist im dritten Teil sein wird.

Fazit:
Mir hat die Geschichte von Auri und Cassie gefallen und ich kann sie jedem ans Herz legen, der den ersten Band schon mochte.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein guter Abschluss

The Way We Melt

Zwar konnte mich der erste Band nicht ganz so abholen, dafür aber der zweite umso mehr. Dieser hat mich auch schon sehr neugierig auf den finalen Teil gemacht.

Der Schreibstil war wieder angenehm zu lesen, ...

Der Schreibstil war wieder angenehm zu lesen, was dazu geführt hat, dass ich gut durch die Geschichte gekommen bin.

Darcy mochte ich in den Vorgängerteilen schon gerne, und Nic kannte man nur aus den Erzählungen der anderen. Daher war ich gespannt, wie sympathisch ich ihn finden werde. So ganz konnte ich die beiden nicht greifen. Sie hatten schon eine Vorgeschichte, und obwohl sie in dem Buch eine wichtige Rolle gespielt hat, ist es mir so vorgekommen, als würde ich etwas Wichtiges verpassen. Teilweise habe ich mich auch schwer mit ihnen getan, weil ich das Gefühl hatte, dass sie einander nicht so gut tun.

Die Entwicklung der Geschichte hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Es war toll, die Hintergründe zu entdecken und noch mehr Einblick in die ganze Handlung zu bekommen. Gefallen hat mir auch, den anderen Charakteren wieder zu begegnen.

Fazit:
Das Buch ist ein guter Abschluss der „hungry hearts“-Reihe, der mich leider nicht so wie erhofft abholen konnte.