Leserunde zu "All of Me" von K.L. Kreig

Alles hat seinen Preis. Wie hoch ist deiner?
Cover-Bild All of Me
Produktdarstellung
K.L. Kreig (Autor)

All of Me

Antje Althans (Übersetzer)

"Sie ist alles, was ich sehe. Und alles, was ich will."

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.02.2020 - 08.03.2020
  2. Lesen 16.03.2020 - 05.04.2020
  3. Rezensieren 06.04.2020 - 19.04.2020

Bereits beendet

Schlagworte

CEO erfolgreich Geschäftsmann Playboy Familie Skandal Escort Geheimnisse Vergangenheit Shaw Mercer Willow Blackwell E.L. James Shades of Grey Sylvia Day Crossfire J. Kenner Meghan March Pretty Woman Liebe Romance Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.04.2020

Geschichte die lust auf mehr macht

Ich konnte dieses Buch in einer Leserunde von Lesejury lesen und was soll ich sagen, es war gemein wenn ich ein Abschnitt zuende hatte das ich auf den nächsten warten musste. Die Geschichte hatte mich schon im ersten Abschnitt gefesselt und dann kam das Ende vom ersten Abschnitt und ich musste viel zu lange warten bis ich weiterlesen konnte. Doch der Schreibstil der Autorin machte es mir einfach dann wieder in die Geschichte einzusteigen. Man war sofort wieder im geschehen und konnte die Geschichte weiter verfolgen. Es lässt sich einfach wunderschön flüssig lesen und man ist viel zu schnell am Ende gewesen weil es so spannend war.

Willow ist eine wirklich interessante Person und ich muss sagen die hat mich sofort begeistert. Das sie als Begleitdame sich zur verfügung stellt finde ich nicht wirklich schlimm. Doch das Shaw ihr etwas zu nahe kommen wird und das die beiden eine anzihung haben werden ist vorraus zu sehen, leider. Doch der Verlauf der Geschichte ist deswegen nicht komplett vorhersehbar. Gott sie Dank sonst wäre es ja auch langweilig. Einzig an Shaw hat ich eine kleingkeit auszusetzten, er ist doch wirklich ein bisschen Sexsüchtig und das hat mich irgendwann ein bisschen gestört. Sonst aber fand ich die GEschichte wirklich toll. Es endet aber mit einem Bösen Cliffhänger und wir müssen auf das nächste Buch jetzt warten.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Überraschend gut und spannend!

Cover
Das Cover ist recht schlicht gehalten, gefällt mir aber dadurch sehr gut. Ich mag die Farbtöne und die Gestaltung sehr.
Schreibstil
Der Schreibstil ermöglicht einen sehr angenehmen Lesefluss. Ich ...

Cover
Schreibstil
Der Schreibstil ermöglicht einen sehr angenehmen Lesefluss. Ich bin super durch die Seiten gekommen und bin über keine Wörter gestolpert. Die Autorin schafft es sowohl gefühlvoll als auch humorvoll zu schreiben, sowie enorme Spannung aufzubauen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Willow und von Shaw. So bekommt man einen guten Einblick in die Gedankenwelt von beiden Protagonisten und kann auch beide sehr gut kennenlernen.
Willow ist eine sehr sympathische junge Frau, die humorvoll ist und auch etwas Geheimnisvolles an sich hat. Man lernt bruchstückartig immer mehr über sie und ihre Vergangenheit kennen, die sehr bewegend ist. Sie hat einiges durchgemacht und ist trotzdem sehr stark und steht auf eigenen Beinen, um sich um ihre Mutter kümmern zu können.
Shaw ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und ein absoluter Familienmensch, genau wie Willow. Ich fand ihn ebenfalls sehr humorvoll, aber er hat auch etwas sehr Autoritäres an sich und kann sehr besitzergreifend sein. Seine Gedanken sind oft sehr schmutzig und drehen sich viel um das eine. Mich hat es aber nicht gestört, weil ich mich auf so etwas schon eingestellt habe. Außerdem scheinen auch genauso oft andere Seiten bei ihm durch.
Aber an dieser Stelle noch der Hinweis: Die Geschichte hat schon einiges an Erotik zu bieten und das mehr als einmal sehr detailliert.
Das Buch startet spannend und macht sofort neugierig auf den weiteren Verlauf. Man möchte unbedingt wissen, was in Willows Vergangenheit geschehen ist und ahnt schon das schlimmste.
Das erste Zusammentreffen von Willow und Shaw war einfach super unterhaltsam und hat auch gleich Lust auf mehr gemacht. Die Art und Weise wie sie dann später zu ihrem Arrangement kommen, war auch sehr gut umgesetzt und plausibel.
Die Anziehung zwischen Willow und Shaw ist von Anfang an zu spüren. Ich finde es super, wenn die Funken zwischen den Protagonisten sprühen und man das Kribbeln und Prickeln nachempfinden kann. Die beiden kommen sich immer näher, sowohl körperlich als auch emotional. Es gibt, wie gesagt, viel Erotik, aber diese wurde sehr gut in der Geschichte verpackt. Es gab immer noch eine Handlung, Gefühl und Tiefe. Die Mischung stimmte hier einfach.

Bei Willow ist recht schnell zu bemerken, dass sie mehr für Shaw empfinden könnte, doch sie versucht sich dagegen zu wehren. Irgendwann legt sich, meiner Meinung nach sehr plötzlich, ein Schalter bei ihr um. Shaw versucht hingegen immer zu ihr durchzudringen und ihre harte Schale zu knacken. Gefühle sind bei ihnen recht schnell da, was ich auch nachvollziehen kann und okay finde, allerdings ging es dann doch überraschend schnell dazu über, dass vom Verliebt-Sein die Rede ist. Da hatte ich das Gefühl, dass mir etwas entgangen ist.
Ansonsten spielen auch die Familien von den beiden eine Rolle in der Geschichte und besonders über Willows erfährt man im Verlauf immer mehr und mehr. Außerdem holt sie dann irgendwann ihre Vergangenheit wieder ein und dieser Part hat im letzten Drittel nochmal ordentlich Spannung mit in die Geschichte gebracht. Man merkt an dieser Stelle aber auch nochmal wie wichtig Willow für Shaw ist, denn er würde für sie, genau wie für seine Familie mittlerweile alles tun.
Man merkte gegen Ende, dass das Buch mit einem Cliffhanger enden wird und dass es noch einen zweiten Band geben wird, weil die Sexszenen nochmal sehr ausgeschmückt wurden. Die Autorin hat sich etwas Zeit gelassen und beendet das Buch dann mit einem, wie ich finde, großen Knall. Es bilden sich Zusammenhänge, die ich nie erwartet hätte und die mich sehr überrascht haben. Was da durchscheint, ist einfach grandios und wenn es kommt wie ich denke, wird der zweite Band auch nochmal sehr ereignisreich und spannend.
Fazit
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gefallen, denn es konnte mich gut unterhalten, war zudem spannend und ich konnte die Anziehung zwischen den Protagonisten spüren. Außerdem finde ich, dass Willow und Shaw eine gute Entwicklung durchgemacht haben und eine Bindung zueinander aufgebaut haben, von der man denkt, dass nichts sie durchbrechen kann. Deshalb bin ich auch sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 10.04.2020

Escort trifft Bad Boy

Willow kämpft mit ihrer Vergangenheit und damit, ihre kranke Mutter finanziell zu unterstützen. Zumindest für das zweite Problem scheint sich eine Lösung zu bieten, als Bürgermeistersohn Shaw ihr Geld dafür bietet, seine Freundin zu spielen um so sein Image aufzupolieren. Der reiche Playboy ist äußerst attraktiv und hält nichts von festen Beziehungen. Doch er hat nicht mit der Anziehung gerechnet, die Willow auf ihn ausübt, und auch für Willow ist es schwierig professionell zu bleiben...

"All of Me" ist ein erotischer Liebesroman, der mich von der Story her ein wenig an "Shades of Grey" erinnert hat, sowie an einige andere Bücher des Genres. Allerdings kommt er - obwohl der männliche Protagonist ebenfalls sehr dominant ist - ohne SM-Elemente aus, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Man wird förmlich in die Geschichte gezogen, sieht alles genau vor sich und ist richtig gefesselt. So kann man das Buch schnell in einem Rutsch durchlesen.

Die Handlung ist - obwohl nicht neu - spannend und mit einigen unerwarteten Wendungen versehen. Ganz toll ist die Protagonistin, die durch ihre Vergangenheit und ihre inneren Konflikte ein äußerst interessanter Charakter ist. Ihr männlicher Gegenpart wirkt dagegen etwas weniger komplex und eher einfach gestrickt, vor allem sehr auf "das Eine" fixiert. Hier hätte ich mir an manchen Stellen etwas weniger erotische Szenen und etwas mehr Romantik gewünscht. Die erotischen Szenen sind zwar toll geschrieben, nehmen aber etwas Überhand meiner Meinung nach.

Insgesamt ist das Buch aber absolut empfehlenswert, sehr unterhaltsam und nach dem überraschenden Ende freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 10.04.2020

Wenn aus einer "gekauften" Beziehung,eine reale wird...

Der Plot dieses Buches ist gewiss nicht neu auf dem Buchmarkt,jedoch hat die Autorin nach meinem Geschmack,dies gut gemeistert und eine unterhaltsame,sehr leidenschaftliche und überraschende,aber teils vorhersehbare Geschichte gezaubert.

Die beiden Hauptprotagonisten Shaw und Willow sind jeder einzeln für sich,zwei ziemlich starke Charaktere,bei denen die Familie und Freunde an erster Stelle kommen,was man den Beziehungen auch ansieht.Wenn sie zusammen sind,sieht das etwas anders aus.Shaw macht kein Hehl daraus,das er Willow will und wird zu einem pubertierenden Jungen,der ständig hart und scharf auf sie ist,was mir ein wenig auf die Nerven ging,denn das wirkte schon etwas sehr übertrieben,wenn man manche Situationen betrachtet.Willows Mauern,so hoch sie sie auch gebaut hat,stürzen dann doch recht schnell ein,was ich etwas schade fand.So wie sie für ihre Familie kämpft,hätte sie es auch für sich tun sollen,auch wenn ich die beiden miteinander sehr mochte,konnte ich das nicht nachvollziehen.Die Nebencharaktere waren von ihren Charakteren her,gut durch gemischt und besonders Sierra hat es mir neben Noah,sehr angetan.Ihre Art ist einfach spitze und amüsant.

Der Schreibstil von K.L. Kreig mochte ich sehr gerne,denn dieser war flüssig und wirklich unterhaltsam,so das man rasant voran kam.Es gab ein paar Wendungen,mit denen ich bereits am Anfang des Buches gerechnet habe,aber mit gewissen Dingen,wie zum Beispiel den fiesen Cliffhanger hat sie mich kalt erwischt.Das Buch ist sehr sexdurchtränkt,ein wenig mehr davon und etwas mehr Gefühl,hätte dem Buch nicht geschadet,trotzdem hat es mir gut gefallen und ich werde definitiv den zweiten Band lesen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Zu fokussiert auf die Erotik, um die Gefühle glaubwürdig erscheinen zu lassen

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Hörbuchsprecherin und Teilzeit – Escort Willow muss jeden Cent dreimal umdrehen, um den Lebensunterhalt für sich und ihre an Alzheimer erkrankte Mutter bestreiten zu können. Finanzielle Abhilfe könnte da das durchaus lukrative Angebot von Shaw Mercer schaffen: Für eine Viertelmillion Dollar soll Willow für einige Monate seine feste Freundin spielen und die Welt somit davon überzeugen, dass der Skandalspross von Bürgermeisterkandidat Preston Mercer gezähmt wurde. Dass dabei aber tiefer gehende Gefühle zwischen den beiden Vertragspartnern entstehen, war allerdings nicht Teil des Plans.

Das Cover hat auf mich einen ziemlich eleganten Eindruck gemacht, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass sich auch die Geschichte in einem ziemlich niveauvollen Rahmen bewegen würde. So wirklich wurden meine Erwartungen dahingehend leider nicht erfüllt, auch wenn All of me eigentlich eine ganze Menge Potenzial gehabt hätte.

Positiv ist mir zunächst einmal der Schreibstil aufgefallen, der ausgesprochen angenehm zu lesen ist und das Buch mit Humor und Wortgewandtheit zu einer wirklich tollen Lektüre hätte machen können.

Was mir die Freude an dieser Geschichte im Endeffekt ein wenig kaputt gemacht hat, war die etwas spezielle Beziehung der Protagonisten, wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob das überhaupt die passende Formulierung für mein Problem mit den beiden ist. An sich haben nämlich sowohl Willow als auch Shaw Charakterzüge, die mich eigentlich auf sie hätten fliegen lassen müssen.

Willow ist an sich eine sehr starke Protagonistin, die sich und ihre Bedürfnisse hinter die ihrer kranken Mutter stellt und in der Vergangenheit mit Problemen und Verlusten umgehen musste, unter denen andere schon längst zusammen gebrochen wären. Unter diesen Umständen kann man sie eigentlich nicht nicht mögen, denn trotz dieser ziemlich schwierigen Lebensumstände hat sie sich eine gute Portion Humor und Schlagfertigkeit bewahrt, die ihre Dialoge immer ein wenig aufgepeppt haben.

Auch Shaw ist seine Familie wichtig, und trotz der Drogenprobleme seiner kleinen Schwester versucht er immer wieder alles, um sie sich nicht komplett von der Familie abkapseln zu lassen. Ob ich so viel Geduld mit einem Charakter wie Annabelle aufbringen könnte, weiß ich nicht. Im krassen Gegensatz zu diesem fürsorglichen Familienmenschen steht sein sehr ausschweifendes Sexualleben, welches seinem Vater bei der Kandidatur zum Bürgermeister Nachteile verschaffen könnte. Dass Shaw versucht, diese Problematik aus der Welt zu schaffen, spricht immerhin für ihn, auch wenn die Umsetzung natürlich etwas ungewöhnlich ist.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die beiden Protagonisten gemeinsam ein witziges Duo abgeben würden. Zwischen den beiden herrscht ab von Anfang an eine extrem übersexualisierte Anziehung, die mir irgendwie sehr seltsam vorkam. Daran ändert sich im Laufe der Geschichte nichts, und irgendwann werden dann auch alle Probleme der beiden damit gelöst, dass sie miteinander im Bett landen.

Für mich war das einfach etwas zu viel des Guten, denn das Aufkommen ehrlicher Gefühle zwischen Shaw und Willow konnte man mir so definitiv nicht glaubwürdig vermitteln. Hätte man sich etwas weniger auf den körperlichen Aspekt der Beziehung fokussiert, wäre das Szenario Aus-einer-Geschäftsbeziehung-wird-Liebe wesentlich glaubhafter gewesen, denn die Idee an sich war sehr vielversprechende.

Fazit
Ich habe mir von All of me ein wenig mehr versprochen, als ich im Endeffekt bekommen habe. Der Fokus lag für meinen Geschmack etwas zu sehr auf der Erotik, und die Entwicklung der Gefühle und der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten ist für mich da einfach untergegangen.

Was mich trotzdem noch neugierig auf Band zwei gemacht hat, was der wirklich miese aber gleichzeitig auch echt gut gemachte Cliffhanger. Wenn sich daraus ein echter Konflikt zwischen Shaw und Willow entwickelt, der mal nicht mit Sex gelöst werden kann, wird mir die Geschichte dann auch sicherlich besser gefallen.

Für All of me gibt es daher von mir dreieinhalb Bücherstapel