Profilbild von nellsche

nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2020

Super spannend

Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 2: Die Maske fällt (Bände 16-18)

Mit diesem sechsten Hardcover entführt uns Andreas Suchanek in den zweiten Teil des Falles Corey Parker, dem bisher zweiten Fall des MORDS-Teams. Enthalten sind die Bände 16 bis 18 der monatlichen eBook-Reihe. Um sämtliche Hintergründe verstehen und diese Geschichte genießen zu können, sollte man unbedingt mit dem ersten Teil beginnen. Aber Achtung, die Reihe macht süchtig!
Zu Beginn von jedem Teil gab es eine kurze Zusammenfassung "Was bisher geschah". Dadurch kam ich gedanklich sofort wieder in die Story rein, sowohl bei dem heutigen MORDS-Team als auch bei den 85ern.
Die Charaktere sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Jeder von ihnen gefällt mir super gut und alle haben ihre ganz individuellen Eigenschaften, die ich zu schätzen weiß. Dadurch kann ich sie wunderbar auseinanderhalten. Auch haben sie inzwischen richtige Gesichter und ich sehe sie normal vor mir.
Die Spannung wurde sofort aufgebaut und hielt sich permanent ganz oben. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr beiseite legen. Der Autor versteht es perfekt, einen wahnsinnigen Sog zu entwickeln.
In diesem Hardcover passierte wieder jede Menge und es gab Action pur. Es wurden große Geheimnisse gelöst und auch erschreckende Wahrheiten kamen ans Licht. Ich konnte hervorragend mitfiebern und gemeinsam mit den Teams die Rätsel und Abenteuer lösen. Und endlich wird das Geheimnis um den Grafen gelüftet.

Eine großartige und super spannende Fortsetzung, der ich verdiente 5 von 5 Sternen gebe.

Spannend und faszinierend

Vardo – Nach dem Sturm

Am Weihnachtsabend 1617 zieht ein plötzlicher, heftiger Sturm über dem Meer auf. Vierzig Fischer, auch Marens Vater und Bruder, kommen darin um. Alle Männer der Insel Vardo sind ausgelöscht, alleine zurück bleiben die Frauen.
Drei Jahre später kommt Absalom Cornet auf die Insel, begleitet von seiner Frau Ursa. In Schottland hat er Hexen verbrannt, nun soll er auf Vardo für Ordnung sorgen. Als Ursa auf Maren trifft, erkennt sie in ihr eine unabhängige Frau - etwas, was ihr völlig fremd ist.

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, denn mich haben das Cover, der Titel und die Beschreibung sehr angesprochen. Ich war total neugierig auf die Story.
Der Schreibstil war flüssig lesbar und dabei äußerst bildhaft. Die Autorin konnte perfekte Bilder in meinem Kopf entstehen lassen, ich habe die gesamte Story quasi miterlebt und war mittendrin.
Die Protagonisten wurden prima beschrieben. Ihre Gedanken und Gefühle sowie die Beweggründe der Frauen für ihr Verhalten waren nachvollziehbar. Ich konnte sie verstehen und mich in sie hineinfühlen und -denken.
Die Story war prima und spannend aufgebaut. Die Entwicklungen waren fesselnd, denn ich konnte sie nicht vorhersehen. Wohin geht die Handlung, was passiert mit den Frauen, wie verhalten sie sich, welche Rolle spielt der Kommissar? Das war echt packend, so dass ich das Buch nur schwer beiseite legen konnte.

Ein spannender historischer Roman, der mich von Anfang bis Ende fesseln konnte. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Interessant und witzig

Mathilda oder Irgendwer stirbt immer

Mathilda lebt in ihrem geliebten Dorf Dettebüll in Nordfriesland. Nur ihre Mutter Ilse sorgt mit ihrer Boshaftigkeit für schlechte Stimmung. Plötzlich gerät der Frieden in Dettebüll in Gefahr, als dubiose Männer auftauchen und sich für die endlosen Wiesen interessieren. Mathilda kann sich keinen Reim darauf machen. Dann gibt es die erste Tote.

Dies war mein erstes (Hör-)Buch von Dora Heldt und dementsprechend gespannt war ich, denn die Beschreibung klang sehr amüsant.
Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen. Sie hat eine angenehme Stimme, der ich gerne gelauscht habe, die mich aber auch nicht von der Story abgelenkt hat.
Die Charaktere waren klasse beschrieben, allen voran Mathilda, die ich von Anfang an gerne mochte. Unfassbar, dass ihre Mutter so ein Drachen war. Der hätte ich gerne mal den Hals umgedreht.
Die Story hat mir super gefallen. Ich war sehr neugierig, was dahintersteckt und warum es Tote gab. Aber auch die Familien- bzw. Vorgeschichte hat mir toll gefallen. Super passend war der Humor, der großartig eingesetzt wurde und mich mehrmals zum Lachen brachte. Einige Situationen waren herrlich skurril und mein Kopfkino lief auf Hochtouren. Dass ich auch bei Szenen lachen musste, bei denen man anstandshalber vielleicht eher bedauernd reagieren sollte, fand ich super. Ich liebe schrägen Humor.

Mir hat dieses Hörbuch super gefallen und ich werde mir die Autorin auf jeden Fall merken. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Ein perfekter Krimi

Karl Valentin ist tot

Bei einem Brand des Karl Valentin Gymnasiums in München wird im Keller die Leiche der stellvertretenden Direktorin Marianne Eichstätt geborgen. Bereits vor einem Jahr starb dort ein Schüler auf mysteriöse Weise. Der Hauptkommissar Tom Perlinger übernimmt die Ermittlungen und erfährt immer mehr um die Zustände auf dem Gymnasium.

Bei diesem Krimi handelt es sich um den dritten Fall für Kommissar Tom Perlinger. Für mich war es das zweite Buch, das ich gelesen habe, doch man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen. Ich war wieder absolut begeistert.
Das Buch ließ sich aufgrund des flüssigen Schreibstils bestens lesen. Ich kam schnell in einen richtig guten Lesefluss und musste einfach immer weiterlesen. Ich konnte das Buch nur schwer beiseite legen.
Die Charaktere wurden toll und authentisch beschrieben. Entsprechend ihrer Rollen waren sie sympathisch oder nicht. Tom Perlinger fand ich wieder super sympathisch und ich hatte einfach Freude daran, ihn zu begleiten.
Der Kriminalfall hat mir sehr gut gefallen. Er war bestens durchdacht und für mich nicht durchschaubar. Ich war sehr neugierig, was alles dahintersteckt. Ich tappe diesbezüglich bis zum Ende im Dunkeln, was mir hervorragend gefiel, da dadurch die Spannung absolut nicht nachließ. Es gab viele Verdächtige und überraschende Wendungen, die die Spannung zusätzlich anheizten. Perfekte Krimiunterhaltung.

Ein spannender und undurchsichtiger Krimi, der mir super gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Super spannend

Todgeweiht: Thriller

In der Gegenwart hat Kommissar Oliver Bergmann einen neuen Fall. Am Ufer eines Sees wurde eine Frauenleiche gefunden, die vor ihrem Tod Hunger und Durst erlitten hat.
In der Vergangenheit in Zons 1501 ...

In der Vergangenheit in Zons 1501 haben die Menschen Angst vor der Pest, deren Ausbreitung Bastian Mühlenberg verhindern will. Gleichzeitig werden mehrere Tote gefunden, bei denen nicht klar ist, ob sie der Pest zum Opfer fielen oder ob etwas anderes dahintersteckt.

Auf diesen Thriller war ich wahnsinnig gespannt, da mich bisher alle Bücher von Catherine Shepherd überzeugt und umgehauen haben. Und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht!
Der Schreibstil war sehr spannend und fesselnd, so dass ich in einen wahren Lesesog geraten bin und das Buch nicht mehr beiseite legen konnte.
Die Charaktere haben mit sehr gut gefallen. Sie wurden anschaulich und authentisch beschrieben und ich konnte mit ihnen mitfiebern.
Der Aufbau des Buches hat mir super gefallen. Es gab immer wieder Perspektivwechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. Beide fand ich gleichermaßen spannend und ich konnte jeweils perfekt miträtseln und überlegen, was dahintersteckte und ob es vielleicht eine Verbindung bzw. Parallele gab. Die Ermittlungen sowohl von Oliver in der Gegenwart als auch von Bastian im Mittelalter fand ich super beschrieben, ich konnte bestens daran teilhaben und mit ermitteln.
Die Spannung wurde perfekt aufgebaut und hielt sich konstant auf einem sehr hohen Level. Das ist bei dieser hervorragenden Autorin Standard!

Ein super spannender Thriller, der mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.