Profilbild von Chapterxlover

Chapterxlover

Lesejury Profi
offline

Chapterxlover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapterxlover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2020

Nette Geschichte für zwischendurch, jedoch fehlt mir etwas.

Passion on Park Avenue
0

Vielen Dank an das Bloggerportal Randomhouse und den Goldmann Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dies beeinflusst nicht meine Bewertung.

Story: Naomi Powell ist eine Powerfrau, ...

Vielen Dank an das Bloggerportal Randomhouse und den Goldmann Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dies beeinflusst nicht meine Bewertung.

Story: Naomi Powell ist eine Powerfrau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Jedoch erfährt sie auf der Beerdigung ihres Freundes, dass dieser nicht nur verheiratet war, sondern auch eine weitere Geliebte hatte. Doch das war noch nicht alles. Sie findet heraus, dass ihr neuer Nachbar der Alptraum ihrer Kindheit ist: Oliver Cunningham. Dieser scheint sie jedoch überhaupt nicht zu erkennen und versucht alles, um sie zu erobern. Hat er sich vielleicht doch geändert?

Das Cover ist wirklich ansprechend und man möchte es stundenlang anschauen. Auch der Klappentext klang sehr vielversprechend und ich wurde sehr neugierig.

Das Buch war ganz okay, jedoch hat es sich sehr sehr lang gezogen. Oftmals habe ich kurz abgebrochen, da es an manchen Stellen zu lange gedauert hat. Viele Szenen hätte man kürzer fassen können, doch das ist Geschmackssache. Anfangs habe ich gedacht, es wäre ein Buch, dass man schnell mal zwischendurch liest, doch wie bereits erwähnt hat es sich sehr oft in die Länge gezogen. Der Schreibstil war in Ordnung, das Buch ließ sich flüssig lesen. Die Charaktere waren gut aber ich hatte mir mehr erhofft. Ich hätte mir gewünscht, die Charaktere besser kennenzulernen, da es doch an manchen Stellen etwas zu schnell ging. Die Freundschaft der drei Frauen fand ich interessant und war auch überrascht, wie sie sich entwickelt hat. Doch leider wurde mir die Protagonistin des Buches Naomi Powell im Laufe der Geschichte unsympathischer. Das Drama zwischen ihr und Oliver war teilweise echt verwirrend und man konnte die Gefühle und das Verhalten der Figuren kaum nachvollziehen. Die Geschichte hat sehr starke Ähnlichkeiten mit einer Seifenoper angenommen. Trotz manchen kleinen Kritiken die ich zu diesem Buch habe, fand ich es auch recht amüsant zu lesen. Es gab witzige Passagen die mich zum Lachen brachten. Doch ab und an konnte ich das Augenrollen nicht zurückhalten. Lauren Layne hat es aber auch geschafft, ein ernstes Thema gut unterzubringen, dass nicht ganz so weit hergeholt wirkt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Geschichte ganz Nett war, mich aber nicht 100% überzeugen konnte. Darum gibt es von mir 3,5/5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2024

Süße Geschichte für Zwischendurch

Where my soul belongs
0

Sam und Leena, zwei ehemalige Kollegen, treffen nach einiger Zeit wieder aufeinander… und müssen direkt eine Heißluftballonfahrt zu zweit machen. Ob das so gut geht? Besonders wenn man nicht der größte ...

Sam und Leena, zwei ehemalige Kollegen, treffen nach einiger Zeit wieder aufeinander… und müssen direkt eine Heißluftballonfahrt zu zweit machen. Ob das so gut geht? Besonders wenn man nicht der größte Fan von Oben ist. Bis sie schließlich an einer Hütte einen Notlandung machen müssen… 


Das Buch hat sich für mich leider sehr gezogen, vor allem der Anfang. Ich mochte die Geschichte, aber der Schreibstil konnte mich nicht zu hundert Prozent abholen. Ich hatte zeitweise das Gefühl, dass sehr wenig Konversation stattgefunden hat, wodurch die Geschichte, meiner Meinung nach sich ein wenig gezogen hat.
Wie bereits erwähnt mochte ich die Handlung aber sehr. Es war eine schöne Idee und eine Geschichte, die man gut mal zwischendurch lesen kann. Auch die Charaktere waren stimmig und haben super in das Bild und die Atmosphäre gepasst.
3/5☆








  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2022

Anders als erwartet

Vier Frauen - Jedes. Wort. Eine. Lüge.
0

Die Beschreibung klang nach einer echt coolen Geschichte und ich habe mich wirklich gefreut, diese endlich anzufangen.
Gut gefallen haben mir die Passagen aus den Vernehmungen der Polizei, denn diese wirkten ...

Die Beschreibung klang nach einer echt coolen Geschichte und ich habe mich wirklich gefreut, diese endlich anzufangen.
Gut gefallen haben mir die Passagen aus den Vernehmungen der Polizei, denn diese wirkten sehr authentisch und es war interessant diese zu lesen.
Ich fand die Grundgeschichte und die Protagonisten jedoch ziemlich oberflächlich und ich wurde mit keiner der Frauen so wirklich warm.
Die Schreibform ist gut und flüssig zu lesen, was mir persönlich teils leichter viel, da ich es doch zwischenzeitlich etwas langwierig fand und im Rückblick einige Sachen uninteressant für die Story waren.

Spannung kam leider auch nicht richtig auf, obwohl es ein Thriller sein soll. Es war eher ein Roman, als ein wirklicher Thriller.
Der Mord stegt eigentlich nicht im Vordergrund, sondern eher die Geschichten der Frauen und deren Miteinander.
Das Ende hatte dann zwar noch eine kleine Überraschung, wirkte aber auch einfach viel zu konstruiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2022

Süße Geschichte

Fly into my Soul
0

Alles schöne hat mal sein Ende. So auch die Reihe von Maren Vivien Haase.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und man konnte gut in die Geschichte eintauchen. Es war an den richtigen Stellen humorvoll ...

Alles schöne hat mal sein Ende. So auch die Reihe von Maren Vivien Haase.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und man konnte gut in die Geschichte eintauchen. Es war an den richtigen Stellen humorvoll oder tiefgründig. Sie hat ein echtes Händchen für detailliertes beschreiben und ich konnte mir alles perfekt vorstellen.
Die Hauptcharaktere konnten mich leider nicht zu 100% Prozent überzeugen. Brody war zu Beginn an sehr unfair gegenüber Mackenzie und auch, wenn man zum Ende den Grund erfährt, hat er sich einfach nur total unprofessionell verhalten. Ein kleiner Teil von mir mochte ihn, aber der andere Teil hat nur ständig den Kopf geschüttelt. Mich hat es auch gewundert, dass Mackenzie so schnell wieder Anschluss gefunden hat in der Clique, nachdem was man in den ersten beiden Bändern so über sie gehört hat.
Das Hauptthema „Influencer“ und Instagram war sehr interessant und gut umgesetzt. Es passt zur heutigen Gesellschaft und ich bin mir sicher, dass einige sich mit Mackenzie in diesem Bereich identifizieren können.
Zudem war es sehr schön die anderen Charaktere wieder zutreffen. Viele hat man wirklich vermisst und es war toll, dass diese noch einen Gastauftritt bekamen.

Im Großen und Ganzen war es eine schöne Geschichte, mit einem zauberhaften Setting.
Die Beziehung zwischen Brody und Mackenzie war süß, wirkte aber leider öfters zu gestellt, was ich sehr schade fand.
Die Geschichte bekommt von mir 3,5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2022

Interessante Geschichte mit viel Luft nach oben

Die 100 - Die Saga in einem Band
0

"May we meet again"

Nach einer sehr langen Reise, habe ich es endlich geschafft, dieses Buch zu beenden.
Ich muss aber leider sagen, dass die Saga mich nicht wirklich fesseln konnte.
Viele meinten, ...

"May we meet again"

Nach einer sehr langen Reise, habe ich es endlich geschafft, dieses Buch zu beenden.
Ich muss aber leider sagen, dass die Saga mich nicht wirklich fesseln konnte.
Viele meinten, dass das Buch anders sein wird als die Serie, und dem kann ich nur zustimmen. Die Handlungsstränge sind ganz unterschiedlich und ed tauchen in Buch Charaktere auf, die in der Serie nicht existieren.  Wer natürlich die Serie kennt, und diese mit dem Buch vergleicht, wird natürlich irritiert sein, dass alles anders läuft wie gedacht.
Wir erfahren die Geschichte der 100 aus vier Erzählperspektiven.
Im Laufe der Handlung kommen dunkle Geheimnisse ans Licht, Intrigen werden aufgedeckt und Emotionen brechen nur so aus den Charakteren aus.

Der Schreibstil ist relativ einfach und verständlich gehalten, Details wurden ganz gut beschrieben.

Die Charaktere an sich fand ich wirklich gut ausgearbeitet und ich konnte oftmals ihre Gedankengänge verstehen. Bellamy und Clarke habe ich gerne auf ihrer Reise begleitet, da die Beiden für mich, die interessantesten Charaktere waren.
Glass, eine der weiteren Protagonisten,  existiert in der ersten Hälfte des Buches nur, damit der Leser erfährt, was auf dem Raumschiff eigentlich passiert. Sie hat wenig Tiefe und wirkt relativ oberflächlich.
Bei manchen Charakteren war ich etwas verwirrt, denn diese hatten teilweise von heute auf morgen eine komplett neue Charakterwandlung, was leider nicht sehr realistisch war.
Neben der Fokussierung auf die Liebesgeschichten zwischen einigen Protagonisten, ist das Buch auch sehr Charakterfokussiert, was mir persönlich eigentlich gut gefallen hat.
Trotzdem gab es ein paar interessante Wendungen, die man so nicht erwartet hätte und die der Handlung etwas mehr Spannung gegeben haben.
Ich gebe dem Buch 3⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere