Profilbild von Alina

Alina

Alina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Einfach traumhaft- für mich der Beste Band aus der Reihe

Feel Again

Ich weiß ja gerade gar nicht so richtig wo ich anfangen soll. Das Buch hat mich richtig verzaubert und das will bei mir schon einiges heißen. Waren die beiden anderen Bände schon toll, so ist dieser hier mein Lieblingsband aus der Reihe.

Das liegt aber auch zu einem großen Teil an den tollen Hauptfiguren. Sawyer kennt man ja schon aus den anderen Büchern und ich war mir am Anfang nicht so sicher ob ich sie mögen würde. In Beginn again und Trust again lernte ich sie ja eher als einen Charakter kennen der  "nichts anbrennen lässt". Aber damit hätte man Sawyer unrecht getan, denn wie ich schon ahnte, seht sie sich tief in ihrem Innersten nach Liebe.
In diesem Band lernte ich auch die andere Seite von Sawyer kennen, die verletzliche, liebevolle und auch humorvolle und was soll ich sagen? Ich hab Sawyer total lieb gewonnen. Sie ist sogar zu meiner absoluten Lieblingsfigur, neben Isaac, geworden. Es war so schön zu sehen, das man nie alles Schwarz/Weiß -sehen darf. Man muss immer hinter die Fasade blicken um einen Menschen einzuschätzen.
Kommen wir zu Isaac, meinem neuen Lieblingsboy der "Again"_Reihe. So süß unsicher und dennoch lieb. Ich mochte ihn sofort. Ich glaube wir alle kennen so jemanden. Einen Menschen der sich schüchtern vor allem zu verstecken versucht, der aber viel zu geben hat. Isaac ist aber nicht nur das, nein er hat auch richtig was zu bieten. Er ist klug, liebevoll, hilfsbereit, einfühlsam und besitzt ebenfalls eine gute Portion Humor.

Was ich jetzt so süß im Buch fand muss ich umschreiben damit ich euch nicht spoilere. Nur soviel. Sawyer will eigentlich Isaac helfen, doch im Prinzip hilft auch er ihr. Und beide entwickeln sich in eine total klasse Richtung. Es gibt zwar Hindernisse zu überwinden, aber das gehört ja auch dazu.
Viel zum Schreibstil kann ich gar nicht mehr sagen, sonst muss ich mich noch wiederholen. Er ist super, leicht zu lesen und man findet immer etwas zum Schmunzeln.

Fazit: Für mich persönlich ist Feel Again das Beste Buch der Reihe. Ich mag die Charaktere, die süße Handlung und habe mit Sawyer und Isaac mein Lieblingspäärchen der Reihe gefunden. Für alle Fans von lustig/romantischen Liebesgeschichten mit tollen Figuren ist das Buch ein muss.

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 20.02.2017

Einfach märchenhaft schöner Buchreihen- Beginn

Der Kuss der Lüge

"Jetzt bin ich also ein Preis?", fragte ich. "Die Kriegstrophäe", sagte er nüchtern. "Ich wusste nicht, dass wir uns im Krieg befinden." "Wir befinden uns schon immer im Krieg."

Als Lia den Prinzen aus ...

Als Lia den Prinzen aus dem anderem Königreich heiraten soll um ihrem Land dessen Armeen zu sichern, tut sie das unfassbare, sie flüchtet. Zunächst scheint es so als würde sie schon bald ihr Abenteuer bereuen doch dem ist nicht so. Die junge Prinzessin kommt nämlich ganz gut zurecht und findet zusammen mit ihrer Vertrauten bald einen Platz an dem sie sich wohlfühlt. Nicht einmal für Arbeit ist sie sich zu schade.

Alles läuft auch soweit gut bis Kaden und Rafe in der Gaststube auftauchen. Jeder von beiden hat einen andern Grund dafür und Lia ahnt nicht in welcher Gefahr sie schwebt. Trotzdem ist in "Der Kuss der Lüge" nicht gleich alles auf den ersten Moment vorauszusehen. Die Autorin versteht es nämlich super die Identitäten der beiden jungen Männer so zu verschleiern, das man zunächst ermal mitraten darf wer ist denn nun Prinz und wer Attentäter? Das macht das Buch noch einen Tick spannender zu lesen.

Lia mochte ich auf Anhieb. Wie ich oben schon angeschnitten habe, ist Lia nicht unbedingt eine verzogene Prinzessin. Sie liebt es zu jagen, zu reiten und mit ihren Brüdern unterwegs zu sein. Auch auf der Flucht sieht man bereits, das sie kein schwaches Weibchen ist das die Hilfe des Helden braucht, sie kommt sehr gut alleine klar. Sie ist zudem Ehrgeizig aber auch bescheiden und kann sich an einfachen Dingen erfreuen.

Kaden ist für mich persönlich immer etwas hinter Rafe gerutscht, da Rafe mehr im Vordergrund war. Er hat sich auch recht offen für Lia interessiert und man konnte sehen, das er ebenfalls kein Weichei ist. Auch er bringt einiges mit. Rafe hingegen ist für mich von Anfang an interessanter gewesen. Er hat was geheimnisvolles an sich, macht Lia den Hof aber zieht sich auch oft wieder , scheinbar Grundlos zurück. Ich muss schon sagen, es ist sehr schwer zwischen beiden Jungs wählen zu müssen, beide haben einfach was.

Der Schreibstil ist überhaupt sehr gelungen. Es wird jeweils aus der Sicht der agierenden Person geschildert und man kann sich so gut in die Figuren hinein versetzten. Das oben angesprochene Rätseln wer nun wer ist, macht das noch viel interessanter.

Fazit: Tolle Fantasygeschichte mit vielen Wendungen, interessanten Charakteren und einer Menge Spaß beim "Wer ist Wer" Raten. Für mich persönlich ist Der Kuss der Lüge ein gelungener Buchreihen- Beginn und Lesehighlight 2017.

• Spannung
  • Fantasie
  • Abenteuer
Veröffentlicht am 06.02.2017

Einfach traumhaft

Trust Again

"Ey! Keiner steckt seine Finger in mein Essen." Empört zog ich die Schüssel aus seiner Reichweite. Er grinste bloß. "Ich kann mit meinen Fingern auch eine Reihe anderer Dinge tun, wenn dir danach ist." ...

Kann man sich in ein Buch verlieben? Ja, das geht :) Ich dachte schon das Begin Again nicht getoppt werden kann aber ich hab mich echt geirrt. Trust Again ist für mich sogar noch einen kleinen Tick besser als sein Vorgänger. Das allerdings aus einem ganz bestimmten Grund; ich L I E B E Dawn und Spencer.

Dawn mochte ich schon in Begin Again, sie ist die beste Freundin von Allie, hilfsbereit, liebenswert und tut alles für die Menschen die ihr am Herzen liegen. Ich war so begeistert davon zu erfahren was Dawn beruflich macht und wie sie so ist. Eigentlich will ich Euch gar nicht zuviel verraten, aber eines kann ich sagen. Sie ist ein echt tolles Mädchen das ich selber auch gerne zur Freundin hätte.

Spencer ist ein Traummann. Ich mag Kaden , aber Spencer habe ich lieber. Liegt daran das ich Machos nicht so abkann. Spencer ist humorvoll, klug und vor allem zeigt er Dawn mehr als deutlich das er sie will. Er sagt es ihr auch und wow, er ist einfach klasse. Sein Geheimnis belastet ihn sehr, aber Dawn ist genau die richtige um es zu erfahren.

Schon von den ersten Zeilen an wusste ich das ich Trust Again lieben werde. Dawn ist so erfrischend. Ich mag sie einfach und ich kann gut nachvollziehen warum sie so zurückhaltend ist. In ihrem Kurs ist sie zunächst auch noch eher schüchtern, blüht dann aber immer mehr auf. Dank Spencer beginnt sie auch wieder an die Liebe zu glauben.

Herrlich geschrieben, soviel Humor, soviel Liebe und Emotionen. Ich kann kaum Worte finden um Euch zu sagen wie toll ich dieses Buch finde. Mona Kasten schafft es einfach super alle Charaktere so unheimlich süß und liebenswert zu gestallten das man sie einfach gern haben muss.

Fazit: Der Vorgänger war schon super. Ich persönlich mag Trust Again sogar noch lieber. Dawn und Spencer sind so toll zusammen, da kann man die Liebe zwischen ihnen förmlich beim Lesen spüren. Für romantisch veranlagte Leser die richtige Lektüre :) Lesehighlight 2017

• Gefühle
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 16.01.2017

Ein richtiges Familienepos

Bourbon Kings

Wenn man den eher wenig informativen Klappentext liest denkt man vermutlich das es ein nettes, kleines Büchlein über eine reiche Familie ist. Aber weit gefehlt, es ist mehr-viel mehr. Ich kann gar nicht in Worte fassen was da alles passiert. Es ist einfach zuviel. Meine Mama verglich es sofort mit Dallas und Denver und ich denke damit liegt sie nicht so falsch.

Die Bourbon Kings ist ein Familien Epos das alles bietet was man sich nur wünschen kann. Geld, Macht und Personen die beides missbrauchen um Menschen zu manipulieren, ihre Ziele zu erreichen oder auch andere zu zerstören. So verwundert es auch nicht, das die Bradford-Baldwins zwar nach außen hin als Vorzeige-Familie wirken. Aber innerhalb der Familie ist nichts davon zu sehen. Neid, Missgunst, Lügen und Intrigen sind an der Tagesordnung und einzig allein Lane, scheint mir mit den Beinen auf dem Boden geblieben zu sein.

Sein Vater William ist jemand dem Geld über alles geht und der Geld auch über das Wohl seiner Kinder stellt. Unfassbar wie ich diesen Menschen innerhalb des Buches hassen gelernt habe. Lizzie, die nach einer schweren Enttäuschung wieder auf Lane trifft, mochte ich hingegen auf Anhieb.
Gin hielt ich zu Beginn für eine ziemlich durchsichtige und skrupellose Person, aber das hat sich inzwischen auch wieder geändert.

Ich bin echt sprachlos wie die Autorin es schafft so viele Charaktere miteinander zu verweben und jedem einzelnen davon eine eigene Motivation und eigene Ziele zu geben. Das macht die Handlung so unheimlich schön dicht und man ist als Leser regelrecht am mitfiebern. Mal hasst man diesen, dann hofft man für jenen auf Besserung. Egal was es ist, man ist immer nahe an den Charakteren dran und das macht das Buch auch sehr lesenswert.

Zum Schreibstil kann ich sagen das ich das Buch recht schnell durchlesen konnte, die Wortwahl ist einfach gehalten und selbst die wichtigen Begriffe die mit Bourbon und Co zu tun haben werden gut erklärt.

Fazit: Wow, ein echter Leckerbissen. Ich war hin und hergerissen zwischen mögen, lieben, hassen und Co. Mitgefiebert hab ich echt selten so bei einem Buch. Da kann ich den zweiten Teil, der am 28.6. rauskommen wird, zu lesen.

• Lesespass
Veröffentlicht am 24.11.2016

So ein tolles Buch

Paris, du und ich

"Was passiert denn mit den Helden?"
Er steht so dicht vor mir, dass ich seine Worte auf meinen Lippen spüren kann.
"Man verliebt sich in sie."

Ich liebe Paris und die Autorin auch. Das ist schon mal ...

"Was passiert denn mit den Helden?"
Er steht so dicht vor mir, dass ich seine Worte auf meinen Lippen spüren kann.
"Man verliebt sich in sie."

Ich liebe Paris und die Autorin auch. Das ist schon mal eine tolle Voraussetzung finde ich. Dann kommen dazu noch zwei unheimlich tolle und sympatische Hauptfiguren die ich gleich ins Herz geschlossen habe. Aber fangen wir mal mit der Handlung an. Die ist eigentlich schnell erzählt. Emma reist alleine nach Paris um ihre "Schulaustausch-Liebe" Alain zu überraschen. Leider wird sie aber überrascht und das ziemlich unangenehm und sehr schmerzlich. Alain, der Schuft, hat nämlich eine Freundin.

Einige von uns wären jetzt sicher mit Tränenüberströmten Gesicht, den Koffer voll zerplatzter Träume wieder nach Hause gefahren. nicht so Emma. sie schlüpft erstmal in einer Herberge unter und zieht sich in ihrem Kummer zurück. Natürlich möchte sie auch nicht, das ihre Eltern hinter ihre kleine Flunkerei kommen. Da hat sie aber ihre französische Wirtin unterschätzt, denn die but Emma schnell wieder auf und so stürzt sich Emma ins Abenteuer Paris. Warum auch nicht. Paris ist eine Reise Wert und das geht auch alleine.

Weit kommt sie allerdings nicht, denn bei einem ihrer Ausflüge lernt sie den auf den ersten Blick etwas schrägen Vincent kennen. Schnell findet Emma heraus, das der Junge mit den speziellen Socken, auch Kummer hat. Die beiden beschließen sich Paris gemeinsam - als Herzschmerzfreunde - anzusehen.

Hach ich sage euch, ich liebte es dieses Buch zu lesen. Emma ist so ein tolles Mädchen. Verträumt, mit kleinen Unsicherheiten, trotzdem mutig, humorvoll. für mich war sie wie eine gute Freundin. Auch Vincent mochte ich gleich total gerne. Er hat eine süße Art von Humor und eine wirklich schöne Art, die mir auch gefällt.

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Die Beschreibungen von Paris, die Charaktere und die schöne Handlung. Das hat einfach so gut gepasst. Wenn man vorher noch nicht unbedingt Paris-Fan war, ist man das nun sicher. Echt wunderschön geschrieben. Da kommen wir auch gleich zum Sprachlichen; über jedem Kapitel steht ein französischer Satz der darunter übersetzt wurde. Toll. Die Autorin hat einen tollen, leicht lesbaren Schreibstil, der mir super gut gefallen hat.

Fazit:
Ich MUSS nach Paris, unbedingt. Wollte ich sowieso schon aber Bücher wie das verstärken meinen Wunsch noch. Die Geschichte ist echt so süß ihr müsst sie einfach lesen. Liebe, Emma und Vincent..mehr braucht es nicht.