Profilbild von Elite1304

Elite1304 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2020

Trip & Star

Second Chance

Tanner und Cassie könnten unterschiedlicher nicht sein. Er ist verarmt, sie reich. Er verkehrt in fragwürdigen Kreisen und verkauft Drogen um seine Brüder und sich durchzubringen, sie soll die Firma ihres Vaters nach dem Business-Studium übernehmen.

Doch sie passen perfekt zueinander.

Die Kapitel sind in die Sichtweisen der beiden unterteilt und zudem in Vergangenheit und Gegenwart.

Cassie wird von ihrem kaltherzigen Vater streng erzogen und ihre liebevolle Mutter kann sich gegen ihn nicht behaupten. Der, der ihr Herz erwärmt, ist Tanner. Doch aus Angst, schlechten Einfluss auf sie zu haben, verlässt er Cassie zu dem schlechtmöglichsten Zeitpunkt.

Lange Zeit später braucht er viel Energie um sie zurück zu gewinnen, da sie sich über die Jahre emotional abgeschottet hat.

Es ist sehr gut geschrieben und die Personen einfach nur großartig. Sehr schöne Geschichte!

Veröffentlicht am 17.04.2020

Genieß dein Essen

You deserve this. Bowl-Kochbuch

Meine Freundin hat mir dieses Buch empfohlen und bis jetzt bin ich ziemlich begeistert. Der wissenswerte Part ist sehr gut geschrieben, veranschaulicht dargestellt und logisch. Man lernt wirklich noch etwas dazu. Beispielsweise habe ich einige Gemüsesorten vorher falsch gelagert und dachte, ich mache es richtig. Man erfährt, welche Öle kalt und warm am besten geeignet sind. Pamela empfiehlt einige Produkte, sagt aber immer wieder, dass jeder selbst entscheiden muss was er davon umsetzt und was nicht.

Die Rezepte sind großartig. Die Zusammenstellung der Zutaten gefällt mir sehr gut. Viele Produkte finden sich dann auch wieder in anderen Rezepten wieder. Nachteilig ist hier natürlich wie immer, dass gesunde Ernährung viel teurer ist. Das muss jedem klar sein. Das Buch ist auch für jene geeignet, die mal neue Rezepte ausprobieren möchten und aufgeschlossen sind.

Man erfährt was den Blutzuckerspiegel hoch treibt, welcher Fisch wirklich noch gesund ist und und und.

Veganer und Vegetarier werden auch in den Rezepten berücksichtigt.

Super geschrieben, auf ihre Bilder hätte ich verzichten können, aber das ist nur meine Meinung :)

Veröffentlicht am 29.03.2020

Elliot & Jamsine

Wenn Donner und Licht sich berühren

Das war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich bin verliebt!

Es ist eine so wundervolle Geschichte über einen Jungen, der in der Schule schikaniert wird und trotzdem voller Liebe für seine Mitmenschen ist. Der in einer liebevollen Familie aufwächst und die wichtigen Dinge im Leben zu schätzen weiß. Und dann gibt es den Gegenpart: Jasmine. Sie ist das beliebteste Mädchen an der Schule, weil sie wunderschön und klug ist. Doch sie ist einsam und kommt aus einer Familie, der es nur wichtig ist, erfolgreich zu sein. Ihr Leben lang bemüht sie sich um die Liebe und Anerkennung ihrer Mutter, doch leider stets vergebens.

Elliot und Jasmine finden einander immer dann, wenn sie sich am meisten brauchen.

Das Buch ist voller Liebe und schöner Worte und eigentlich muss man alle paar Seiten weinen. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, bei dem ich so oft den Tränen nah war. Aber es gab immer wieder Gründe dafür und es ist das Lesen absolut wert.

Es passiert Tragisches und Schönes und die Charaktere sind allesamt einmalig. Eine absolute Leseempfehlung für jedes Gemüt und zu jeder Zeit.

Wundervoll!

Veröffentlicht am 23.03.2020

Wenn dein Leben nicht so ist, wie du es dir wünscht

Für jede Lösung ein Problem

Das Buch ist fantastisch!

Das Buch ist fantastisch!

Gerri ist mit ihrem Leben unzufrieden. Sie hat eine anstrengende Familie, die sie regelmäßig kritisiert und beschimpft. Noch dazu wird sie wie ein Außenseiter behandelt, weil sie einzige Brünette in ihrer Familie ist und ihr Studium nicht beendet hat. Die Familie schämt sich dafür, dass sie Schriftstellerin ist. Nachdem ihr Dates zu nichts führen und Gerri ihren Job verliert, sieht sie keinen Grund mehr weiterzuleben. Also plant sie ihren Selbstmord und schickt einigen ihrer Liebsten Abschiedsbriefe, in denen sie denjenigen sagt was sie wirklich von ihnen hält.

Das ganze Buch ist super witzig, obwohl es eine ernst zu nehmende Angelegenheit ist. Dass die Autorin es geschafft hat, den Humor so passend einzuarbeiten, finde ich bewundernswert. Zudem ist das Buch stark sarkastisch geschrieben. I love it! Bereits bei der Edelstein-Saga ist mir aufgefallen, dass Kerstin Gier gern Sarkasmus verwendet.

Es ist ein wirklich tolles Buch. Immer wieder musste ich lachen, war entsetzt und hoffte für Gerri nur das Beste. Die Entwicklung der Menschen in dem Buch ist richtig toll und auch was Gerri daraus lernt. Es ist nur zu empfehlen!

Noch dazu sind die Briefe in dem Buch so eingearbeitet, dass man einen Zettel aus einem Briefumschlag holen muss - genau wie ein richtiger Brief. Ich fands super!

Veröffentlicht am 03.03.2020

Weston & Autumm <3

Light Up the Sky

Eigentlich ist es Quatsch eine Rezension für Emma Scotts Bücher zu schreiben, denn sie sind immer wundervoll.

Light up the Sky ist ein wunderbarer Abschluss zu der Geschichte von Autumm und Weston. Es passiert Tragisches und Schönes. Sie passen so unfassbar gut zusammen. Man ist gerührt beim Lesen, man ist traurig und man denkt über viele Ding nach.

Es ist eine emotionale Story mit so viel Tiefgang. Zugegeben, das Ende war für mich vorhersehbar, doch das ändert nichts am Fazit dieser Geschichte. Die Entwicklung von Connor ist wirklich schön. Nachdem der Krieg die beiden Freunde verändert hat, schaffen sie es auf realistischem Weg ihre Freundschaft zueinander nicht zu verlieren.
Auch für Autumm entwickelt man Mitgefühl, jedoch versteht man beim Lesen auch warum sie so reagiert wie sie reagiert. Ihr gütiger Charakter ist so gut ausgearbeitet. Auch der Dichter Professor Ondiwijue geht einem ans Herz.

Es ist eine zauberhafte Dilogie, die ich nur empfehlen kann!