Profilbild von sabalina

sabalina

sabalina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabalina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Schöne Liebesgeschichte

When Katie met Cassidy

Der Klappentext hat mich total neugierig gemacht, sodass ich mich sofort in die Seiten gestürzt habe.

Katie, frisch getrennt und unerfahren stolpert geradewegs der maskulinen Cassidy in die Arme. Katie's Mut und ihre Neugier haben mich dabei total fasziniert. Sie stürzt sich einfach Hals über Kopf in ein Abenteuer und genießt dies in vollen Zügen.

Cassidy ist ganz und gar nicht unerfahren. Sie fischt schon länger am anderen Ufer und durch ihre sehr männliche Art ist das kaum zu übersehen. Doch Katie ist für sie nicht irgendeine Liebelei, wie Cassidy schon bald feststellt.

Der Plot hat mir unglaublich gut gefallen, da er einfach besonders war. Eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen, die romantischer und schöner nicht sein könnte. Viele liebevolle Details runden die Story ab und machen sie zu einem echten Pageturner.

Fazit:
Eine romantische Liebesgeschichte, die mir total gut gefallen hat und bei der ein Happy End garantiert ist.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Rache ist mörderisch

No Mercy. Rache ist weiblich

Wow, was für ein Klappentext! Der hat mich sofort angesprochen und ich musste natürlich unbedingt wissen, welchen teuflischen Plan die Frauen ausgeheckt haben.

In drei Teilen wird die Story erzählt, wobei ...

In drei Teilen wird die Story erzählt, wobei der Leser kapitelweise je eine der drei Frauen begleitet. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen und den Plot abwechslungsreich aufgelockert.

Die Kapitel sind recht kurz gehalten, sodass ein zügiges Lesen problemlos möglich war. Der Schreibstil hat sein übriges getan und mich durch die Seiten gepeitscht.

Die Charaktere waren sehr gut gewählt. Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Drei Schicksale, die auf ihre Art und Weise traurig und grausam zu gleich sind.

Die Tiefe der Charaktere war faszinierend. Selten hatte ich mich auf so viele Protagonisten auf einmal einlassen können und deren Gefühle real miterlebt. Das kam hier wirklich deutlich rüber und hat mir ebenfalls allerhand Emotionen entlockt.

Die Handlung selbst hat mir sehr gut gefallen und war schlüssig. Spannungsmomente haben das ganze abgerundet und zu einem perfekten Thriller gemacht, den ich in einem Rutsch verschlungen habe.

Fazit:
Ein absolut genialer Rache-Thriller, der mit Emotionen um sich wirft und noch im Nachhinein auf den Leser wirkt. Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.05.2020

Packender Thriller

Blackout

Mit "Blackout" habe ich mein erstes Buch dieses Autors gelesen.

Mit "Blackout" habe ich mein erstes Buch dieses Autors gelesen.

Der Plot startet spannend, trotzdem habe ich ein wenig gebraucht, um mich in die Geschichte einzufinden. Aber einmal drin, war ich absolut gefesselt.

Drew wird des Mordes seiner Ex Freundin bezichtigt. Aber Drew hat keinerlei Erinnerung mehr an diese Mordnacht, wurde ihm nämlich da ein Gehirntumor entfernt. Er versucht verzweifelt Erinnerungen zu beschwören und fängt nach einem weiteren Mord, den er begangen haben soll an, im Alleingang zu ermitteln.

Drew war mir anfangs noch etwas unnahbar, was sich aber schnell geändert hat. Man bekommt tiefe Einblicke in sein Gefühlsleben und das bringt einem die Person tatsächlich näher. Zu den anderen Charakteren fehlte einfach der Bezug, aber sie waren sehr gut ausgewählt.

Der Plot selbst hat mich gefesselt, auch wenn der Schreibstil gewöhnungsbedürftig war. Mache Kapitel waren mir etwas zu lang.

Der Schluss war überraschend und sehr gut umgesetzt. Mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet.

Fazit:
Ein spannender Thriller, der mich gut unterhalten hat. Auf jeden Fall lesenswert!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Nichts für schwache Nerven

Das wirkliche Leben

Der Klappentext und auch einige Pressestimmen haben mich neugierig auf diese Story gemacht.

In der Ich-Form erzählt ein 10 jähriges Mädchen über ihren Leidensweg. Ihre Wortwahl ist direkt, aber dennoch humorvoll.

Ein kleines Mädchen lebt zusammen mit ihrem Bruder und ihren Eltern. Es gibt große Probleme zuhause, denn der Vater wird oft handgreiflich. Er geht sehr brutal vor und hat große Freude an Jagd und Prügelei. Das Mädchen hält es kaum noch zu Hause aus und erfindet immer neue Idee um zu entfliehen. Sie tut einfach alles dafür.

Die Autorin legt sehr viel Wert auf die Charaktere. Sie beschreibt diese unglaublich real, wie zum Beispiel den Mut und die Charakterstärke des Mädchens. Die Mutter wird oft niedergemacht und als Amöbe, graue Maus oder ein "Nichts" dargestellt. Sie wirkt unscheinbar und wird schnell übersehen. Der Vater hingegen ist brutal, cholerisch, laut und vor allem eins: angsteinflösend.

Der Schreibstil ist zwar sehr direkt und brutal, dafür aber unheimlich feinspurig. Er konnte mich ans Buch fesseln, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte. An dieser Stelle sollte vielleicht auch eine Triggerwarnung erfolgen, denn das Buch ist nichts für schwache Nerven.

Fazit:
Extrem brutale, aber wirklich gute Geschichte. Sie überzeugt durch Warmherzigkeit und Traurigkeit zugleich und entführt uns in eine Welt, in der wir niemals leben wollen würden. Sie wird mit so viel Feingefühl erzählt, dass jedes Wort richtig gesetzt und gewählt ist. Nichts für schwache Nerven, aber dennoch lesenswert!

Veröffentlicht am 01.05.2020

Spannende Ermittlungsarbeit

Todestreue (Ein Martin-Bauer-Krimi 3)

Zu spät habe ich gesehen, dass es sich hier um eine Reihe handelt.. Das war aber gar nicht schlimm, denn die Handlungen sind immer abgeschlossen..

Der Klappentext hat ganz schön viel versprochen und ich ...

Der Klappentext hat ganz schön viel versprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Der Plot ging aufregend los und schon nach kurzer Zeit war ich mitten im Geschehen. Martin Bauer erreicht ein Anruf. Eigentlich nichts ungewöhnlich, aber Bauer befindet sich in Elternzeit und genießt den Abstand zu seiner Arbeit als Polizeiseelsorger. Auf einem Schrottplatz für Autos wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. - versteckt im Kofferraum. Sie wurde auf brutale Art ermordet.

Hauptkommissarin Verena Dohr und ihr Ermittlungsteam bezichtigen schnell Leon Berger als Täter. Dieser wurde erst kürzlich aus der Haft entlassen und beteuert seine Unschuld. Bauer jedoch glaubt an die Unschuld von Leon und versucht ihm zu helfen. Aber wird es ihm gelingen die Unschuld beweisen?

Der Hauptprotagonist Martin Bauer war mir sehr sympathisch. Der Schreibstil des Autorenduos ist sehr flüssig und lässt sich sehr schnell lesen. Auch die detaillierten Beschreibungen des Milieus in dem sie ermitteln, hat mir sehr gut gefallen.

Der Schluss war dann eine echte Überraschung und hat mich absolut überzeugt.

Fazit:
Ein spannender Thriller, von dem ich nun unbedingt noch die anderen Reihen lesen muss. Tolle Ermittler und klasse Plot!