Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2020

Intrigen, Verrat und Leidenschaft

DESTROYED Souls

Das erste Buch aus dem Verlag Heartcraft hat das Licht der Welt erblickt. Das Cover ist wunderschön: düster mit vielen Blumen. Die Anordnung der Schrift gefällt mir, ist mal etwas anderes.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Annie Tears ist leicht und gut zu lesen. Auf Grund der geringen Seitenanzahl von nicht mal 250 habe ich das Buch auch in einem Zug durchgelesen. Allerdings hatte ich teilweise Probleme mit den abrupt endenden Szenen.
Das Buch umfasst 21 Kapitel plus Prolog und ist aus der Ich-Perspektive beider Protagonisten geschrieben.

Die Geschichte um Kaycee und James: Die Charaktere wirkten authentisch und jeder auf ihre Art war mir sympatisch. Kaycee versucht alles um sich um ihre kranke Schwestern nach dem Tod ihrer Eltern zu kümmern.

Es geht um Intrigen, Verrat und Leidenschaft - Eine tolle Dark Romance Geschichte.
Auch wenn sich das Buch gut liest, muss ich sagen, dass mir einige Handlungen zu gezwungen wirkten und dass mir die Story auch etwas zu vorhersehbar war. Trotz allem liebe ich die Story und freue mich auf den zweiten Band der DESTROYED-Reihe.

Veröffentlicht am 14.07.2020

gutes Buch zum Organisieren fürs zuhause

Happy at Home

"Happy at Home" - was für ein wundervoller Titel: Und auch innerhalb der Buchseiten findet sind viel wunderbares.

Ich lernte viel über die Geschichte von THEHOMEEDIT im Buch, was mich allerdings weniger interessiert. Aber es ist mit Humor geschrieben und damit wieder unterhaltsam.

Doch gab es auch wirklich viele Fotos. Es finden sich eine Menge Inspirationen. Alles ist aber minimalistisch, mit viel Körben und Beschriftungen versehen. Also wer ein cleanes Erscheinungsbild bei sich zu Hause wünscht ist hier richtig. Der Text zu in Inspirationen bezieht sich aufs wesentliche, da hätte ich mir an einigen Stellen etwas mehr Ausführlichkeit gewünscht, besonders bei den Dingen, die mich wirklich interessierten.

Was ich toll finde und auch super nützlich: Es gibt zahlreiche Instagram- und Surf Tipps von verschiedenen Websites. Auch deutsche Seiten finden sich darunter und auch Shopping Tipps. Wer also im Buch noch nicht genug Ideen bekommen hat, wird hier sicher fündig.

Ein gutes Buch zum Organisieren fürs zuhause. War es minimalistisch mag, ist hier auf jeden Fall richtig für viele Inspirationen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

tolles Schmökerbuch für zwischendurch

Denn das Leben ist eine Reise

Der Debüt Roman von Hanna Miller - mich haben sofort die Farben des Covers angezogen.

Der Schreibstil ist wirklich leicht und locker. Perfekt für den kommenden Urlaub, denn auch thematisch erwartet dem Leser eine interessante Reise. Die Landschaft und die gesamte Reise ist lebhaft und bildgewaltig beschrieben. Da bekommt man selbst Lust nach Cornwell zu reisen. Aber nicht nur örtlich reist die Protagonistin, sondern auch in sich selbst. Die Kombination fand ich gut.

Die Protagonistin Aimée fand ich ganz sympatisch, auch wenn mir eine gewisse Nähe zu ihr gefehlt hat, weshalb es bei meiner Bewertung leider ein Punkt Abzug gibt. Die anderen Chraktere waren authentisch und gut beschrieben. Durch einige Rückblicke, lernt man sie noch besser kennen und versteht einige Hintergründe.

Ein tolles Schmökerbuch für zwischendurch. Eine toller Roadtrip in ihre innere Mitte und mit ihrem Bulli durch Cornwell.

Veröffentlicht am 13.05.2020

magische Geschichte voller Spannung

Darker Things

Das Cover und der Klapptext machten mich neugierig auf das Buch. Es verspricht eine abenteuerliche Fantasy Story.

Der Schreibstil von Katja Ammon ist flüssig und einfach. Die Szenen sind sehr leb- und bildhaft beschrieben und der Einstieg in das Buch fiel mir leicht. Es umfasst 34 Kapitel plus Epilog und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Lejla und Dorian.

Die siebzehnjährige Lejla hat Visionen einer Parallelwelt, die wirklich existiert. Ich fand sie gleich sympatisch und authentisch. Der Wächter der Parallelwelt Dorian ist auch nett und fragt sich genau die richtigen Dinge.

Die große Frage im Buch ist: Wer ist gut? Wer ist böse? Wer sagt die Wahrheit? Einige Fragen und eine spannende Fantasywelt. Die Umsetzung ist der gut gelungen und es ist ein fesselndes Jugendbuch.

Eine magische Geschichte voller Spannung.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Verantwortung, Vertrauen und Neid

Der Klang des Herzens

Der Roman "Der Klang des Herzens" ist eine überarbeitete Neuausgabe. Es erschien 2010 zum ersten Mal auf deutsch. Es freute mich sehr auf dieses Buch, da ich die Story noch nicht kannte, aber die Bücher der Autorin sehr mag.

Der Schreibstil von Jojo Moyes ist flüssig und einfühlsam.
Im Vordergrund der Geschichte steht ein altes hübsches Haus, dass allerdings renovierungsbedürftig ist. Jeder will es haben - doch es wird Isabel vererbt. Sie zieht mit ihren zwei Kindern aufs Land und das ist eine große Umstellung. Nicht nur das Landleben, auch die Leute sind fremd und das Haus alt. Die Charaktere sind sehr authentisch, einige liebte ich, andere verfluchte ich. Die Protagonistin Isabel ist Geigerin, daher auch der Titel des Buches.

Die Story war für mich etwas vorhersehbar. Es gab keine überraschende Wendung. Leider ist es nicht das beste Buch der Autorin, dafür war es mir an einigen Stellen zu langatmig. Aber dennoch war das Buch lebendig und authentisch.

Eine einfühlsame Geschichte über Verantwortung, Vertrauen und Neid.